Du willst ein sportlichen 4 Türer, womit du auch deine Kinder fahren kannst?!?
Merkst du nicht wie wiedersprüchlich das ist?
Also wenn du wirklich sportlich unterwegs sein willst, Dann kommt da nur ein 2-Türer ohne Rückbank infrage, ohne die ganzen "Sicherheitssachen".
Du kannst nicht gleichzeitig ein super sportliches Auto fahren aber gleichzeitig deine Kinder befördern.
Deshalb müsstest du dir für dein Spaß ein 2 Auto kaufen, und darauf haben die wenigsten Lust.
Das ist euer Problem, ihr wollt alles an Ausstattung haben, Kinder befördern, und Dann soll das alles noch super sportlich leicht sein????!!?!
BMW bietet nun mal die Mitte daraus an. Gute Ausstattung und mit m Fahrwerk relativ sportlich. Oder gleich ein M Modell.
(Zitat von: Vasi1992)
Was hat die Anzahl der Türen mit Sportlichkeit zu tun?
Eine e36 Limo ist rund 100 KG leichter als das Coupé. Das gilt genauso für den e46.
Der 190 Benz war damals in der DTM ebenso ein 4-Türer. War der nicht sportlich?
Von 1994 bis 1995 wurde das Sondermodell 318iS Class II gebaut, das nur als Limousine lieferbar war. Eine Homologationsserie von 2500 Stück, davon 1000 in Deutschland, weltweit für die STW-Serie.
Eine Sonderstellung nimmt der N45B20S mit 2 Litern Hubraum ein. Er wurde im BMW E90 (4-Türer) als 320si verbaut. Dieses Sondermodell wurde 2006 als Homologationsmodell für die WTCC in limitierter Auflage (2600 Stück) angeboten.Und Mayo320:
Was läuft nur verkehrt bei dir?
Ich habe mir jetzt nochmal alles ganz genau durchgelesen. Ich habe mich in keinem Beitrag darüber aufgeregt, dass die modernen Autos zu schwer sind. Chris hat die Frage formuliert: Was macht die Autos so schwer, wo doch die Rohkarosse fast gleich wiegt. Einige hatten darauf dann geantwortet. Ich habe mit den Jungs lediglich erörtert, wie sich das Fahrzeuggewicht zusammenstellt. Fern ab jeglicher Wertung. Aber wohl mit dem Wissen, dass es sehr viele Käufer gibt, die das nicht interessiert und die auch ihrer "Volle Hütte" haben sollen. (Ich schließe mich da sogar mit ein, weil ein Alltagsauto gerne ausgestattet sein darf.)
Danach habe ich auf die Aussage von Greis reagiert, der sich meiner Meinung nach komplett im Ton vergriffen hat. Wenn man sich das nochmal in Ruhe durchließt wird man merken, dass es mit der Fragestellung nicht zu tun hatte.
Und deine Antwort war:
Kann ja jeder seine Meinung haben, is ja völlig ok.
Aber ganz ehrlich, hättest du wenigstens einen e36 M3/ e46 M3 / 130i / Z3 oder Z4 3.0 / Alpina oder von mir aus auch e36 323ti dann könnte ich es noch verstehen, ABER bei deinem Fuhrpark kann ich nicht verstehen, wie man sich hier hinstellen kann und groß den Mund aufmacht. Sorry e46 vfl 328i?!
Ist das dein Ernst?
Ich werde darauf nicht näher eingehen, weil ich glaube das du dir mit dieser Aussage schon selbst genug geschadet hast.
Aber ich kann dir gern einen kleinen Einblick im meine BMW-Welt geben.
Mein erstes Auto als Fahranfänger war eine e36-316i-Limo, nach knapp 2 Jahren wollte ich gern was neues und natürlich auch mit großem Motor. Dann habe ich mir den e46 ausgesucht, weil er mir damals besser gefallen hat. Als ich aber mit diesem Auto die ersten Fahrten auf der Rennstrecke absolviert hatte ist mir natürlich auch aufgefallen, dass er zu schwer ist. Aber das ist ja gar nicht das einzige Problem. Der e46 hat unter anderem noch das Problem mit der HA, dann geht es mit dem Kat weiter. Der sitzt im Krümmer und so kann man nicht mal einen Fächerkrümmer nachrüsten, gleiches gilt für Rennsitze. Durch den Seitenairbag hat man es schwer Sportsitze eingetragen zu bekommen. Der e46 ist untersteuernder als der e36 ausgelegt. usw, usw. Kurzum. Der e46 ist als Rennsportbasis wesentlich ungeeigneter als der e36. Das habe ich aber eben auch erst lernen müssen. Jetzt mache ich mir vor dem Kauf eines neuen Autos genauer Gedanken. Deswegen habe ich auch ernsthaft überlegt, mir wieder ein e36 zu kaufen weil man an dem mehr machen kann. Außerdem hätte ich Interesse an einem 335i. Der ist mir aber für die Rennstrecke wirklich zu schwer. Ich meine es ist ein tolles Auto und ich werde es mir wahrscheinlich trotzdem kaufen. Super Gesamtpaket. Aber ich brauche damit auf keine Rennstrecke gehen. Das macht keinen Sinn. Leider.
Für die Rennstrecke habe ich mir mit meinem Freund einen 318is aufgebaut. Der ist nach Reglement Gruppe 2 dmv-BMW-Challange aufgebaut. Er hat einen Sitz, einen Käfig, ein Lenkrad und vier Räder. Damit wollen wir mal ein zwei Rennen als Gaststarter antreten. Vorher hatten wir ein e36 M3 Ringtool. Das haben wir verkauft. Der Verschleiß ist auf Dauer einfach zu groß. Was denkst du was das alles kostet. Motorsport ist Geldverbrennung pur. Und jetzt willst du nicht mit mir reden, weil ich nicht die passende Fotostory habe? Ich hoffe du siehst wie daneben das war.
Was für einen Wert hat eine Fotostory wenn sich jeder ein beliebiges Fahrzeug anlegen und sich dazu Bilder runterladen könnte?
Um Gottes Willen, natürlich weiß ich nicht alles. Aber ich lerne gerne dazu und gebe mir Mühe viele Sachen zu verstehen. Und die Grundfrage die ich mir stelle ist folgende:
Früher gab es den e30. Der war mit unter so erfolgreich weil er fast 1:1 im Rennsport wie auf der Straße gefahren ist. Die e30-Karossen wurden aber mehr oder weniger im privaten Motorsport verheizt. Das Selbe passiert gerade mit dem e36. Ich glaube es ist fast egal auf welche Rennstrecke man geht. Der e36 ist fast immer in verschiedenen Varianten vertreten.
Was passiert aber nun, wenn dann fast alle Karossen verheizt sind? Welches ist der Nachfolger mit den man kostengünstig in den Motorsport einsteigen kann?
LG