E61 LCI Injektoren Problem
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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Hallo Merlin-9999,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E61 LCI Injektoren Problem"!
Gruß
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Mitglied seit: 27.02.2012
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Ja diesen Sensor den du meinst habe ich auch schon entdeckt.
Das Ding ist, ich möchte mir in Kürze einen Campingvan kaufen (Neufahrzeug) und den BMW ersetzen. Ich habe keinen Bock groß Geld in das Auto zu stecken wenn ich es verkaufe.
Also kann man den NOx Sensor auch ausprogrammieren oder sich für 67 € auch ein Billig Sensor kaufen?
Mein Problem müssen doch was weiß ich wie viele andere E61/E61 LCI Besitzer auch haben. (Ich kaufe mir nie wieder einen Direkteinspritzer von BMW.)
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Ja diesen Sensor den du meinst habe ich auch schon entdeckt.
Das Ding ist, ich möchte mir in Kürze einen Campingvan kaufen (Neufahrzeug) und den BMW ersetzen. Ich habe keinen Bock groß Geld in das Auto zu stecken wenn ich es verkaufe.
Also kann man den NOx Sensor auch ausprogrammieren oder sich für 67 € auch ein Billig Sensor kaufen? Durch die Fahrzeughistorie verschweige ich natürlich nicht die Probleme die das Fahrzeug vorher hatte.
Mein Problem müssen doch was weiß ich wie viele andere E60/E61 LCI Besitzer auch haben. (Ich kaufe mir nie wieder einen Direkteinspritzer von BMW.)
Ob der Billig-Sensor funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Dir ist aber klar, daß du den an den Regler anlöten mußt !!!
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Mit dem Verkaufen ist das so eine Sache.
Die meisten kommen mit einem Laptop und sagen dir genau was kaputt ist. Dann wollen die 1000 Euro abziehen weil die Reparatur bei BMW so teuer ist. Dann gib lieber 400 aus . Hast 600 gespart.
Über den Sensor für knapp 70 Euro kann ich mitr kein Urteil erlauben. Wenn es "nur" um das Anlöten geht, warum nicht wenn ne Anschlußtabelle dabei ist.
Gruß Uli
Hi, ich habe auch diesen billigen sensor bei mir und einen Bekannten verbaut und die funktionieren ohne Probleme seit 1jahr.
Nach neuen Injektoren, kommt jetzt bei mir jetzt der eingelaufene rechteckring an die Reihe.
Habe schon stolze 202000tkm geschafft und man bemerkt das der n53 nicht für die laufleistung gebaut wurde .
Gruß Matthias
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Habe schon stolze 202000tkm geschafft und man bemerkt das der n53 nicht für die laufleistung gebaut wurde .
Gruß Matthias
(Zitat von: Matthias_P)
Ja, das ist so, die neuen Direkteinspritzermotoren sind KEINE Dauerläufer mehr, die haben Macken, Aussetzer und Pannen, meist schon innerhalb der Garantie-/Gewährleistungszeit und darüber hinaus, sie sind kalkuliert für nur noch 150.000 bis maximal 180.000 Kilometer Laufleistung, dann fallen nach und nach alle möglichen Komponenten aus, ein Arzt würde von "schleichendem mulitplem Organversagen" sprechen.
Dafür sind diese Motoren sehr sparsam im Verbrauch, sie sparen Geld während sie laufen, das man dann aber umgehend wieder in notwendige Reparaturen stecken muss, auf die Laufzeit gesehen spart man nichts, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dann lieber nen alten Saugrohreinspritzer nehmen, die laufen zuverlässiger und vor allem länger.
Wer jetzt angesichts dieser Probleme bei BMW auf andere Marken wechseln will: Bei denen ist das genauso.
Mir scheint, die Autoindustrie will die Käufer in die E-Auto-Ecke drängen.
Autofan Dieter
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Ich habe keinen Bock auf löten und möchte mir den NOx Sensor als fertiges Bauteil kaufen. 400 € aufwärts will ich dafür aber auch nicht ausgeben.
Meint ihr dieser NOx Sensor für 175 € passt für den E61 LCI Bj. Ende 2008?
Link
Rechtliche Informationen des Verkäufers
Chengdumengsanqianmaoyiyouxiangongsi
huiyuanbeilu324-19hao(zibianhao717hao)
610051 ChengDu City, 四川省
中國
Glaubst du ernsthaft hier Erfahrungswerte von sämtlicher Fernostware zu bekommen ?
Wenn du keine Lust mehr auf den E61 hast, dann verkauf ihn und gut is.
Gruß Stefan
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Naja, habe halt nur grob Hoffnung dass hier BMW Fahrer sind die billige Nachmach-NOx-Sensoren genommen haben und mitteilen können ob es funktioniert hat. (Hält wahrscheinlich statt 50.000 dann nur 10.000 km bis zur nächsten Fehlermeldung.)
Und ja, ich verkaufe den E61 LCI Direkteinspritzer in Kürze. Nie wieder ein N53 Motor. Dazu stehe ich.
Kann ich verstehen wenn du nicht mal Lust hast son paar Drähte zusammen zu löten.
Gruß Uli
du kannst auch das denke auch mit dem steuergerät nehmen .
Die steuergeräte gehen in der regel nie kaputt.
was ich jetzt schonmal schreiben kann ... finger weg von den HDP und injektoren aus china . (falls jemand auf die idee kommt)
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
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Ich darf berichten:
Neuer NOx Sensor für 175 € gekauft und von freier Werkstatt gewechselt mit Fehlerspeicher löschen. Der Wagen ruckelt nun im Stand schlimmer als vorher und MKL leuchtet. Werkstatt empfiehlt nun alle 6 Zündspulen und alle sechs Zündkerzen zu wechseln. Alle 6 Injektoren wurden für 1.800 € vor 30.000 km gewechselt. Auch Benzinpumpe wurde erneuert. Wagen hat jetzt 145.000 km runter.
Jemand eine Empfehlung für mich?
Kann es passieren dass er nach Wechsel aller Zündspulen und Zündkerzen immer noch das Problem hat?
Wenn der schlechter als vorher läuft würde ich den Fehler am Nox-Sensor suchen und nicht an den Zündspulen/Kerzen.
Gruß Uli
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Müssen sogenannte Adaptionswerte zurück gesetzt werden oder geschieht dies beim Fehlerspeicher löschen?
Die muß du extra zurücksetzen. Der Fehlerspeicher hat nichts damit zu tun.
Gruß Uli
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Dann ist es für mich kein Wunder dass der Wagen weiter stottert. Muss ich wohl wieder direkt zu BMW fahren wenn eine freie Werkstatt zu blöd dafür ist. Danke
Zu blöd würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Unwissend dürfte das richtige Wort sein.
Normalerweise sollten sich die Adaptionswerte anpassen. Das dauert nur.
Gruß Uli
Was sagt der fehlerspeicher denn ???
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Fehlerspeicher sagt NOx Sensor und Zündspulen 1 und 3 schadhaft. (Den genauen Code aus dem Fehlerspeicher kenne ich leider nicht.)
Ich fahre jetzt erstmal 1000 km und gucke ob es sich bessert. Vielleicht muss sich der neue NOx Sensor wirklich erst einarbeiten.