Da eigentlich alles relevante gewechselt wurde, tippe ich auf extrem starke Verkokungen im Bereich der Einlassventile, ein typisches Problem sämtlicher Benzin-Direkteinspritzer, weil die per AGR-Ventil zurückgeführten Abgase meist öl- und benzindämpfegetränkt sind und dieser Sodder sich dorr nach unach, schicht um Schicht, absetzt und Verkokungen bildet, die den Zustrom der Luft gerade auch im unteren Drehzahlbereich massiv stören, bei höheren Drehzahlen wirkt sich das dann nicht mehr so schlimm oder überhaupt nicht aus.
Der reinigende Einfluss des bei den alten Saugrohreinspritzern vor die Einlassventile eingespritzten Benzins fehlt da einfach.
Die Frage ist nicht, OB irgendwann mal es solche Verkokungen gibt, sondern nur WANN die sich negativ auswirken.
Abhilfe könnte eine Reinigung mit Nussgranulat sein, manche Werkstätten haben solche Geräte, danach sind die Verkokungen weg und der Motor läuft wieder einwandfrei, das viel Geld für all die völlig überflüssigen Auswechslungen intakter Teile hättest du dir sparen können.
Selber Schuld, wenn man sich son neuen Direkteinspritzer-Benziner kauft und sich nicht mit den Besonderheiten auskennt.
Autofan Dieter