E61 LCI Injektoren Problem
Also unser E60 ist derzeit wegen zwei defekter Einspritzventile in der Werkstatt, der vorläufige Kostenvoranschlag beläuft sich auf 2000€ (Freie Werkstatt) inkl. neuer Ventile. Des Weiteren hatten wir Probleme mit der elektrischen Lenkrad Verriegelung die auch behoben werden muss. Alle Probleme bei BMW bekannt allerdings wird nichts auf Kulanz repariert. Bj. ist 2008 und ein 520d
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Hallo Babene,
schau mal hier
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Gruß
Hi
@Njoy1982
also der Index spielt keine rolle und was BMW sagt ist mir jetzt eigendlich total egal .
Bei dem index geht es um die Probleme das die injektoren undicht werden und Probleme machen aber die angeblich verbesserten sind nicht besser und halten genau so lange .
Ich bin jetzt schon ein paar KM gefahren und nicht ein Problem mehr.
@Babene
Hatte der motor kompressionsverlust wegen den ersetzen der ventile ?
das elv. Problem ist innerhalb weniger minuten zu erledigen .
Der ELV counter ist voll und wird nur zurück gesetzt .
Das ist normal nach ein paar jahren .
MfG
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Ich kann mich Matthias 100% anschließen.
Bei meinem 5er F10 528i wurden bei einem Rückruf alle Injektoren getauscht und Zündspulen getauscht.
Jetzt nach nur 1 Jahr und gefahrenen 6 Tkm waren wieder 2 Zündspulen & Injektoren kaputt.
Das Auto fuhr zwar ganz normal, auch keine Vibrationen aber der Verbrauch stieg auf 14 / 15 L an.
Beim BMW Autohaus wurde Kulanz gestellt und das Auto war binnen 24h abholbereit.
Angefahren habe ich ein kleines BMW Autohaus da die großen keine Termine frei hatten.
Ich kann ansonsten nicht meckern.
Jetzt ist der Verbrauch selbst in der Stadt zwischen 9-10L bei normaler Fahrt.
Bei einem Auto mit 6 Zylindern und 3.0L Hubraum ist das sehr ok.
Bearbeitet von: F10er am 19.05.2015 um 13:47:44
Mein Dicker war jetzt auch bei BMW, alle 6 Injektoren und der Nox-Sensor müssen neu. Erstaunlicherweise übernimmt BMW aber alles auf Kulanz, ich muss nur die Arbeit selbst zahlen. So viel Vertrauen hatte ich garnicht in BMW, hab mir leider schon 4 neue Injektoren besorgt, die ich jetzt leider über habe. Falls also jemand weche braucht kann er sich gerne bei mir melden. ;-)
Und welchen genau fährst Du ?
Mein Dicker war jetzt auch bei BMW, alle 6 Injektoren und der Nox-Sensor müssen neu. Erstaunlicherweise übernimmt BMW aber alles auf Kulanz, ich muss nur die Arbeit selbst zahlen. So viel Vertrauen hatte ich garnicht in BMW, hab mir leider schon 4 neue Injektoren besorgt, die ich jetzt leider über habe. Falls also jemand weche braucht kann er sich gerne bei mir melden. ;-)
(Zitat von: Njoy1982)
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Das Bmw dass übernimmt will ich gerne sehen ( kostenübernahme ) weil mein Auto lückenlos checkheft gepflegt war bei bmw und die haben nichts auf Kulanz übernommen Auto hatte nicht mal 120tkm gelaufen . Was hast du den für deine 4 neuen Injektoren bezahlt ?
Bearbeitet von: Matthias_P am 18.05.2015 um 23:19:55
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Ich fahre den E60 523i LCI.
Ja wirklich, die übernehmen alle 6 Injektoren und den NOX-Sensor. Ich muss nur die Arbeit zahlen.
Meiner hat aber auch erst 75 TKM geaufen. Soll ja ne magische Grenze bei 100 TKM geben.
Bearbeitet von: Njoy1982 am 19.05.2015 um 12:39:58
Also der 523i wurde ja unverändert beim F10 weiter gebaut.
Ich glaube auch dass die bis 100 Tkm und bei vollem Scheckheft problemlos alles auf Kulanz machen.
Mein Meister bestätigte mir dass es so viel einfacher und schneller ist als über meine Premium Selection Garantie.
Diese wollte ich ja anfangs in Anspruch nehmen.
Ich habe auch keinen Arbeitslohn bezahlt.
Ich habe nur 2 neue Zündkerzen aus eigener Tasche gezahlt, man hatte mir empfohlen diese mit zu wechseln.
Ich bin mit ca. 40€ weggekommen.
Super zufrieden war ich über den Service.
Ich habe am Mittag mein Auto bei BMW abgestellt und am nächsten Morgen kam schon der Anruf dass das Auto fertig wäre.
Einfach Super !
Ich kann kleine BMW Autohäuser nur empfehlen.
Viel direkter bei dem Kunden.
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.02.2012
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ohne Kulanz wurden alle 6 Injektoren gewechselt.
lci 523i bj 11.2009 90tkm
löhnte dafür 1720 Euro und bin stinksauer
Ich habe bei mir auch den gleichen fall wieder E93 N53 und auch ruckeln .
schadensbild 2 Injektoren nass und diese ersetzt .
Kunde ist voll zufrieden.
wenn man sich echt etwas zeit nimmt bekommt man raus welche defekt sind.
MfG
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
ohne Kulanz wurden alle 6 Injektoren gewechselt.
lci 523i bj 11.2009 90tkm
löhnte dafür 1720 Euro und bin stinksauer
(Zitat von: Blinki)
Das ist halt der Unterschied zwischen Scheckheftgepflegt und nicht Scheckheftgepflegt. Irgendwie hat man das Geld ja auch schon für das volle Scheckheft bezahlt .........
Das Problem sind eigentlich keine massenhaft kaputte Injektoren sondern ganz einfach "nur" Verkokungen im Brennraum. Diese bekommt man durch Benzinzusätze wieder sauber. Bei ganz hartnäckigen Verkokungen bietet BMW eine Wallnußschalenreinigung an. Dabei wird die Zündkerze jeden Zylinders rausgeschraubt und dann mit einem Sandstrahlgerät befüllt mit Wallnußschalenden der Brennraum gereinigt. Kosten hierfür ca. 600 Euro
Gruß Uli
Scheckheftgepflegt und nicht Scheckheftgepflegt hat damit rein nichts zu tun.
Es gibt keine inspektionsliste wo drin steht das die Ventile Verkorkt sind und gereinigt werden müssen.
Das Problem ist werksseitig bekannt und ist ein Problem was schon als Verschleißteil angesehen wird bei BMW .
Das eine Bremse runterfahren oder Ölwechsel fällig wird ist ganz klar aber die kosten solcher verschleißteile rechnet man ein wenn man sich solch ein Auto kauft aber Injektoren die alle paar jahre erneuert werden müssen für jedesmal 1700€ ist eine sauerei.
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Es gibt keine inspektionsliste wo drin steht das die Ventile Verkorkt sind und gereinigt werden müssen.
Das Problem ist werksseitig bekannt und ist ein Problem was schon als Verschleißteil angesehen wird bei BMW .(Zitat von: Matthias_P)
Von einer Inspektionsliste schrieb ich nicht. Da das Problem Werkseitig bekannt ist gibt es halt eine Alternative gegenüber neuen Injektoren.
Gruß Uli
wenn die injektoren defekt sind dann gibt es keine alternative. evtl. kann dem problem vorgebeugt werden
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Da hast du vollkommen recht. Wenn sie kaputt sind. Das sind sie dann meistens im kalten Zustand ...........
Gruß Uli
Ich war mit meinen Dicken E61 535d LCI im Sommer bei meiner Freien Werkstatt (Tankstelle),beide Termostate,Glühkerzen und Glühkerzensteuergerät wurden erneuert.
Dabei haben wir uns unterhalten und ich erzählte ihm von meinem alten E39 und das ich dort min. 1 defekten Injektor hatte mit dem Preis vom meinem Freundlichen für die Reparatur.
Da hat er mir gesagt das er die Injektoren auch wechseln könne,entweder gegen neue oder gegen reparierte (was natürlich wesentlich günstiger ist),auch müssen nicht unbedingt alle getauscht werden,sondern nir die die defekt sind.
Laut seiner Aussage ist der Austausch der Injektoren kein Hexenwerk,das müssen doch wohl auch noch andere Freie Werkstätten machen können oder??
Wem es interessiert,mein Mechaniker kommt aus dem Ruhrpott,Herne!
Bearbeitet von: Ziggy am 28.10.2015 um 20:29:30
Hinweis:
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Mein "neuer" ist jetzt auch soweit denke ich. Habe ihn gerade mal ca 10.000km genießen dürfen seit Freitag macht er keinen Spaß mehr. Hat auch angefangen mit nox Sensor hab ich selber gewechselt. Ziemlich gleichzeitig kam der fehler mit zundaussetzer zylinder 5. Spule und kerze hab ich heute gewechselt daran kann es also nicht mehr liefen. Komisch aber bei mir macht er es nur sobald er ein bisschen Temperatur hat. Ist der Motor kalt läuft er perfekt. Ich denke aber mal ist der injektor wenn spule und kerze neu sind bleibt ja eigentlich nichts anderes mehr über oder?
Fahrzeug ist ein e61 lci 523i Baujahr 2007 mit gerade mal 80.000km bis auf den letzten ölwechsel den ich gemacht habe ist alles im serviceheft. Was meint ihr? Was soll ich machen? Zu bmw und Fehler beschreiben sagen was ich gemacht habe und gleich mal auf Kulanz ansprechen? Oder hoffen das von denen was kommt? Oder glaubt ihr wenn er kalt super läuft sind es nicht die injektoren? Problem kommt ca bei 60 Grad kühlwassertemperatur.
Mitglied seit: 30.03.2015
Echternacherbrück
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2727 Beiträge
So wie du es beschreibst würde ich auch noch die Thermostate ins Auge fassen.
Weiß allerdings nicht, ob die zwangsläufig einen Fehler hinterlegen.