Naja, was hast bezahlt für den Umbau?
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Hallo LatteBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Turboumbau E36 316"!
Gruß
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momentane kosten ohne abstimmung und tüv, also grad teile 1800.
Mhh also noch etwa 800 Euro drauf. War der Kit gebraucht oder neu? Wenn neu wohl Made in China.
Okay, mal was anderes ein Turbo in 316, aber sehe leider kein Sinn weil für das Geld hätte ich mir ein Sixpack eingebaut oder sogar komplett gekauft und hätte mehr stabile PS
Was hat dich dazu bewegt?
Bearbeitet von - LatteBMW am 27.10.2008 19:22:31
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also, erstens es ist der BMW meines KUMPELS, schau mal in mein profil ich hab nen 323ti.
was hat ihn bewegt? tja nach einem extremen sauger tuning, die nächste stufe halt :-) ausserdem, neuen kaufen geht mal gar nicht, dafür ist dieses fzg in zu gutem zustand.
aber kosten kommen nochmal 2000 euro für abstimmen und tüv..
made in china? aber sonst gehts noch. es ist alles eigenbau, bis auf den turbo (von volvo) und das LLK-Netz. ansonsten alles selber gemacht, krümmerflansch, hosenrohr, verrohrung..
er meinte wenn wer sagen sollte, sinnlos so einbau, der soll mit seinem sixpack nächsten sommer kommen, dann schauen wir mal *gg*.. allerdings nix mit kompressor drauf.
Naaja. Also respekt für den Umbau. Is wirklich mal was neues. Allerdings bezweifel ich, dass die Eigenbauteile so gut sind, wie gekaufte Markenware. Ebenso der Turbo.
Zudem 3800€ für den Umabu hätt ich nicht hingelegt. Ein 328er Umbau wär in meinen Augen sinnvoller gewesen.
Denke aber trotzdem, dass der 316er Turbo auf Grund des leichten Gewichts, dank nur 4 Zylindern nicht schlecht laufen sollte. Zieht halt oben gut raus.
Was hat denn dein Kumpel a Saugertuning schon alles gemacht an dem BMW?
Sry, vll hab ichs überlesen, aber mit wieviel Ladedruck fährt die Bude schließlich?
Gruß
Zitat:
also, erstens es ist der BMW meines KUMPELS, schau mal in mein profil ich hab nen 323ti.
er meinte wenn wer sagen sollte, sinnlos so einbau, der soll mit seinem sixpack nächsten sommer kommen, dann schauen wir mal *gg*.. allerdings nix mit kompressor drauf.
(Zitat von: bmwstoffl)
Warum soll da jmnd kommen?
Du hast doch ein Sixpack, fahrt mal nachts auf der AB gegeneinander und poste was rausgekommen ist!
So haben wir ein Ergebnis, ohne das ich oder sonstjmnd zu euch hinfahren muss!^^
Interessiert mich wirklich, zur Not kannste mir auch ne PM schreiben.
MfG
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warum soll das eigenbau schlechter sein? wir haben einen maschinenschlosser, der fährt selber nen mini mit ner kawa maschine.
also bei uns gibs keinen pfusch falls ihr das meint.
unter anderem, ein sixpack einzubauen ist ja keine herausforderung :-) ausserdem, nehmt her nen S mini, wiegt sogar mehr und hat auch nur 160 ps, und der geht wie hölle und das nur mit vorderradantrieb.
naja was sollen wir auf der autobahn? wir haben keine in der nähe, bei uns zählen nur sprints, und keine sorge, wir fahren schon noch gegeneinander. das hat er so gemeint, falls sich jemand lächerlich über seinen umbau macht.
also wahrscheinlich wird mit 0,7 -0,8 bar druck gefahren.
Zitat:
naja was sollen wir auf der autobahn?
(Zitat von: bmwstoffl)
Keine kleinen Kinder plattfahren!??
Ich mein ja nur, wenn ihr keine habt tut mir das leid!^^ (edit:ich seh grad das du in Ösiland wohnst, dann isses verständlich!*g*)
Interessant wäre für mich wie sich das ganze auch bei höheren Geschwindigkeiten verhält, bzw wer da die Nase vorne hat.
Und mir ist so ein Umbau lieber als wenn tausende Euro in irgendwelchen Bling-Bling-Airbrush-Mist gesteckt werden....auch wenn ich persönlich ne andere Basis als nen M43 gewählt hätte.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 29.10.2008 22:49:59
Zitat:
warum soll das eigenbau schlechter sein? wir haben einen maschinenschlosser, der fährt selber nen mini mit ner kawa maschine.
also bei uns gibs keinen pfusch falls ihr das meint.
unter anderem, ein sixpack einzubauen ist ja keine herausforderung :-) ausserdem, nehmt her nen S mini, wiegt sogar mehr und hat auch nur 160 ps, und der geht wie hölle und das nur mit vorderradantrieb.
naja was sollen wir auf der autobahn? wir haben keine in der nähe, bei uns zählen nur sprints, und keine sorge, wir fahren schon noch gegeneinander. das hat er so gemeint, falls sich jemand lächerlich über seinen umbau macht.
also wahrscheinlich wird mit 0,7 -0,8 bar druck gefahren.
(Zitat von: bmwstoffl)
und wer trägt den kram ein? wie siehts aus mit der bremse?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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@ airbone, also ja wir haben keine, und auf der nächsten autobahn bei uns dürfen wir überhaupst nur 100 fahren wegen den emissionen. einzige möglichkeit wäre richtung münchen raus.. aber wie gesagt, bei uns sind eher kurvige landstraßen unser revier :-)
bremse hat er nun meine verbaut (also von den sechszylinder).
eintragen tut das ein zivilgutachter mit dem wir schon alles besprochen haben, der hat jetzt auch bereits mehrere golf turboumbauten typisiert. deshalb verlangt er ja auch den 1000er ;-)
@stoffl Was macht dein Kollege wenn nen E46 CSl neben ihm steht. Ist auch ein Sixpack ;-) Ich liebe solche Sprüche!!!
Aber ansonsten ein recht interessanter Umbau und finde es gut das jemand mal sowas angeht und auch "Ordentlich" fertigstellen möchte
Fährst du Rückwärts gegen einen Baum verkleinert sich dein Kofferraum
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@futzi, ja ich red ja von "normalen" sixpacks, ich mein gegen porsche und co reichts sowieso nicht, aber um die wolfsburger fraktion zu ärgern sollts reichen :-)
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Zitat:
@futzi, ja ich red ja von "normalen" sixpacks, ich mein gegen porsche und co reichts sowieso nicht, aber um die wolfsburger fraktion zu ärgern sollts reichen :-)
(Zitat von: bmwstoffl)
In der Hoffnung, dass die Hoffnung nicht bei ner R32 Karete stirbt. Aber ansonsten guter Plan;)
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ach R32 vierer golf version.. is ja glatt gegen einen S mini bei uns abgeloost.
da würd ich eher sagen gegen einen 5er gti keine chance.
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Zitat:
ach R32 vierer golf version.. is ja glatt gegen einen S mini bei uns abgeloost.
da würd ich eher sagen gegen einen 5er gti keine chance.
(Zitat von: bmwstoffl)
Oder so eben. Aber trotzdem Respekt dem kleinen mit bissl Mehrluft, das Rennen bei zu bringen! Hoffe es gibt bald mehr Bilder bzw. Videos!
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ja bildchen vielleicht, videos erst nächstes jahr, weil jetzt ist ja dann winterschlaf :-)
im moment ist er bei abstimmen, bekommt noch ein anderen LMM, drucksensor und ein zusatzsteuergerät rein.
wenn ich das leistungsdiagramm habe, stelle ich es rein.
Zitat:
ach R32 vierer golf version.. is ja glatt gegen einen S mini bei uns abgeloost.
da würd ich eher sagen gegen einen 5er gti keine chance.
(Zitat von: bmwstoffl)
r32 sind langsame saukisten.. saufen wie ein loch und gehen für ihre leistung wie eine angebundene kuh. nichtmal gegen einen orig. 330i coupe hat die mistdose eine chance. praxisgetestet!
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Zitat:
Zitat:
ach R32 vierer golf version.. is ja glatt gegen einen S mini bei uns abgeloost.
da würd ich eher sagen gegen einen 5er gti keine chance.
(Zitat von: bmwstoffl)
r32 sind langsame saukisten.. saufen wie ein loch und gehen für ihre leistung wie eine angebundene kuh. nichtmal gegen einen orig. 330i coupe hat die mistdose eine chance. praxisgetestet!
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Ausserdem isses ein Golf!!
Allein das würde mir als Gegenargument reichen!^^
Wenn ich ne 4x4 Familienkutsche mit PS haben will hol ich mir nen EVO oder Impreza....die saufen auch wie ein Loch, gehen aber richtig!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 09.11.2008 21:28:44
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Tag zusammen,
es wäre ja zu schön gewesen, wenn sich nix gefuchst hätte, aber nein, sonst macht ja so ein umbau keinen spass. waren beim abstimmen, aber jetzt hat sich folgendes problem aufgetan (das problem exestierte bereits nach nem einbau)
solange der wagen kalt ist, dreht er tadellos bis in den begrenzer, erreicht er aber betriebstemperatur hört er bei ca. 4300 umdrehungen auf zu drehen und wenn man dann vom gas geht hört es sich an als ober nur noch auf 3 beinen läuft. es wurden bereits sämtliche sensoren und teile überprüft allerdings nichts gefunden. kann es das steuergerät sein?
kennt jemand dieses problem oder könnte ratschläge geben wo wir suchen anfangen sollten?
danke
Was sagt die EGT und LD Anzeige?
Fängt evtl der Motor an zu klopfen wegen zu hoher Abgastemperatur?
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 30.11.2008 11:02:00