Turboumbau 323ti mit GT28RS Lader - Ergebnis!
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hallo zusammen,
kann mir mal bitte jemand erklären was es sich mit den mm angaben bei den Wastegates auf sich hat?
ich weis zwar über die funktionsweise etc bescheid, aber auf was beziehen sich die zb. 36mm, 38mm etc?
ich hab nämlich so das schlechte gefühl das ich mit meinem Spa Wastegate Compact S (36mm) den ladedruck nicht runterbringe, kann es sein das es zu klein ist? weil es ja heißt, wenig ladedruck, großes wastegate?
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Hallo bmwstoffl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Turboumbau 323ti mit GT28RS Lader - Ergebnis!"!
Gruß
Bau lieber andere Einspitzdüsen ein, ich schätze mal dass nur im Standgas dein Gemischt stimmt.
Schon bei 0.2 bar läuft er zu mager!
Gruß
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ich würd sagen, zuerst mal abstimmen lassen, größere düsen ohne abstimmung bringt auch nix.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
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hallo zusammen,
also ergebnis steht fest.. also irgendwo hats da wohl ein problem.. entweder spinn ich oder andere..
ich hab jetzt 0,7 bar auf serienverdichtung, GT2860RS-Lader und alles läuft über unichip-zusatzsteuergerät. leistung lt. meinen tuner, sage und schreibe 254ps... also ich kann sagen das dies doch ein wenig entäuschend ist da doch die allgemeine meinung ist bei 0,5 bar 270-280PS zu haben..
was sagt ihr dazu??
gruß
christoph
ohne Saubere Abstimmung ja auch kein wunder...
Bekommt er überhaupt genug sprit obenrum??? und was sagt deine AGA??? Alles noch serie???
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39
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er ist sauber abgestimbt... ich bekomm das auto am samstag...
ja auto ist noch alles serie... sprit bekommt er genug, das passt alles...
werte hab ich noch nicht alle...
Zitat:
hallo zusammen,
also ergebnis steht fest.. also irgendwo hats da wohl ein problem.. entweder spinn ich oder andere..
ich hab jetzt 0,7 bar auf serienverdichtung, GT2860RS-Lader und alles läuft über unichip-zusatzsteuergerät. leistung lt. meinen tuner, sage und schreibe 254ps... also ich kann sagen das dies doch ein wenig entäuschend ist da doch die allgemeine meinung ist bei 0,5 bar 270-280PS zu haben..
was sagt ihr dazu??
gruß
christoph
(Zitat von: bmwstoffl)
Inwiefern unterstützt beziehungsweise verhindert das Unichipsteuergerät die Klopfregelung der originalen DME?
Ich könnten mir vorstellen, dass du bei bei 0,7 Bar so stark in den Klingelbereich kommst, dass der Zündwinkel von der DME arg zurückgenommen wird.
Gegenbenenfalls auch falsch eingestellter/kalibrierter Prüfstand?
Bitte Preis für so ein Unichip Steuergerät per PN, das Dingens hört sich relativ interessant an.
Grüße Niklas
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also inwiefern da eingegriffen wird von der original bmwsoftware weis ich nicht.
wie gesagt, hab nur erst mal telefoniert und war nur ein wenig schockiert da ich mit etwas mehr gerechnet hatte.
was das unichip kostet kann ich dann sagen wenn ich bezahlt habe :-)
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da läuft bei dir einiges schieff....
mit 0,7bar solltest du bei ca 310-320ps liegen....
was wurde bei dir mit serien DME gemacht?
ist sie noch verbaut?
was wurde mit LMM gemacht?
was für BD hast du?
was für einspritzdüsen?
wie wird in die steuerung eingegriefen? zusatzbenzindüse?
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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also was ich bis jetzt weis, serien dme wurde mit unichip steuergerät verbunden;
LMM ist original und auf ansaugseite verbaut
Benzindruckhöhe weis ich noch nicht, da meinte er aber der ist schön stabil.
Einspritzdüsen sind original und es wurde für oben rum eine 7. düse gesetzt und ebenfalls mit dem zusatzstg. abgestimmt..
er meinte zusätlich auf meine frage wo die restl. 50ps sind, das aus dem motor nicht mehr geht auf serienverdichtung und er nie mehr aus diesen fahrzeugen holte wenn er sie umgebaut hat.
Bearbeitet von: bmwstoffl am 15.10.2010 um 08:11:40
entweder hat der Laden keine oder zu wenig Ahnung oder die ziehen dich über den Tisch.
Der muss dir doch sagen, was er macht bzw gemacht hat
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naja der baut wirklich viele autos um, mercedes auf turbo, bmw auf turbo, jetzt macht er grade an 120 auf turbo, vom kollegen sein 316 hat er auch mit einem bar auf 204ps geladen, also grad mal um doppelte und dann soll bei bei mir mit 0,7 bar grad mal 80 ps drin sein ???
ich muss heut mal zu ihm fahren.. bischen reden, das lässt mir keine ruh.. er meinte zwar das ich 380nm habe.. aber dennoch
Ich denke mal das allein die Einspritzdüsen des M52B25 zu klein sind für diese Leistungen, außer der Benzindruck wurde merklich angehoben, was aber auch nicht so optimal sein dürfte.
Wäre echt mal interessant zu wissen was wirklich genau alles gemacht und nicht gemacht wurde, dann kann man eher darauf schliessen was der Grund für die geringere Leistung ist.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
naja der baut wirklich viele autos um, mercedes auf turbo, bmw auf turbo, jetzt macht er grade an 120 auf turbo
(Zitat von: bmwstoffl)
wer ist er?
Speed costs money....how fast can you go?!
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ja ich werde mich über alle sachen informiern und hier dann posten, inkl. prüfstandbericht.
@pilot:
er ist der sailer roland aus ebbs/Tirol, arbeitet auch mitn RMS (Dagn) in Kössen zusammen, vielleicht sagt dir einer was von denen
Hm, leider nein.
Tirol war ich noch nie :/
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dann wirds mal zeit, haben schöne bergstraßen ;-)
also was ich weis hat der beim Bucher? oder so ähnlich, in rosenheim gearbeitet.
so war bei ihm, war er grad wieda am prüfstand.. so, jetzt hat er noch 0,5 bar dazu getan und jetzt sinds glatt auf einmal 280 ps und 407nm. also mit dem kann ich jetzt leben.
klopfen hat er keines, hat da auch nichts gemacht.
achja und die originaln einspritzdüsen sind jetzt so gut wie am ende.. er meinte wenn ich über 300 ps kommen will müssen jetzt andere düsen und ein 100 zellen (jetzt 200) verbaut werden.
vielleicht liegts doch an der hohen laufleistung des motors von 180000
Bearbeitet von: bmwstoffl am 15.10.2010 um 18:54:01
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Du fährst jetzt mit 1,2 bar Ladedruck bei nem Serienmotor? Wie lange soll das denn halten? Sorry aber das kann nicht halten. MFG Martin
Glaub ich nicht so ganz...Müssten so 0,65 bar sein, laut den angaben von den PS
Normal müssten 200er zeller reichen bei 300 Ps, voraus gesetzt 2 flutige anlage, am besten vom m3, da diese etwas gröpßer im Durchmesser ist...
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entweder hast du jetzt 0,5bar und vorher ca 0,3bar oder du wirst versar...
normal ist es so das du bei 0,65bar an der kloppfgrenze bist, und das mit einem kompressor...
beim turbo schon viel früher, da LD viel früher anliegt...
200zeller reichen auch dicke aus... habe jetzt zwei 400zeller drin...
was für Benzindruck fährst du??? (rechenbeispiel: du hast 3,5bar BR und 1bar LD, dann hast du rechnerisch nur noch 2,5bar BR, da du gegen den LD ankämpen musst...) also entweder mehr BD oder grössere Düsen!
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