Kompressorumbau 330i touring
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2014
Werne
Deutschland
16 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2014 um 20:33:31 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute,
habe mir vor kurzem bei G-Power das Kompressorkit einbauen lassen. SK Plus, 306 PS. Würde jetzt noch gern eine individuelle Abstimmung mit Prüfstand machen lassen. Zwar sagt G-Power sie hätten eine Abstimmung gemacht, doch denke ich eher dass das eine naja, sagen wir mal 08/15 ist. Kann mir einer von euch weiterhelfen mit Adressen oder auch Leuten hier, die wirklich etwas davon verstehen.
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße, Matthias
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2014 um 20:33:31
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo NiceOne39,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressorumbau 330i touring"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Hallo,
ich habe zwar keinen Kompressor auf meinem M52TUB28,
was mich als Laie jedoch interessieren würde,
bei all den elektonischen Lösungs Anbietern und deren Möglichkeiten :
Wie wird der Benzindruck dem zunehmenden Ladedruck angepaßt ??
Man liest hier bei Kompressorumbauten oft von Verbrennungsaussetzern auf allen Zylindern
bei höheren Drehzahlen,
also ein Anzeichen von Magersucht,
wenn der Kompressor seine Arbeit tut !
lg
Widi
Mitglied seit: 04.06.2007
Abensberg
Deutschland
249 Beiträge
Hi,
kann die Firma MTM in Ingolstadt empfehlen. Haben nur positives Feedback.
Zwar nicht die Günstigsten, aber es passt!
PS: In G-..... hätte ich auch 0 vertrauen... der Ruf eilt voraus
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2014
Werne
Deutschland
16 Beiträge
Ich hab keine Ahnung wie der Bezindruck angepasst wird, jedoch wird es wohl per Anpassung der Motorelektronik geregelt. Zündaussetzer habe ich keine, sowohl bei geringen als auch bei Höchstdrehzahlen nicht. Das was mir nicht ganz so passt: Ich habe im Stand ab und an mal Leerlaufschwankungen. Nicht groß, aber so + - 50U/min.
Hi also genau Benzin Druck wird elektronisch geregelt und wird beim abstimmen mit angepasst. Aber nur bis dahin was die orginal 330 Pumpe her gibt. Erste Adresse beim Kompressor ist immer der Sven von sgs der hat mein touring Kompressor gemacht absolut Top Job gemacht. Was für ein System fährst du T3-13 oder TM12?
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2014
Werne
Deutschland
16 Beiträge
Hallo,
habe mittlerweile mit Sven Kontakt aufgenommen und hoffe er kann meinen auch machen.
Ich fahre einen ASA T3-313 Kompressor.
Hast du eine Leistungsmessung gemacht ?
Welches Ergebnis kam dabei raus ?
Viele Grüße,
Matthias
Hi für BMW Motoren M52 M54 bist du für alle abstimmungsarten gut beim Sven aufgehoben , da er fehler in der Hardware als auch in der Software erkennt und gegenmassnahmen weiß und diese dir auch klar erklärt !
( allerdings nur als Kunde von ihm ist klar umsonst ist der TOD ;-) )
Das kit hat sicher keine Ladeluftkühler , somit schliesst es schon mal höhere Leistungen aus
Ohne den LLK , und mit der 0815 software wird sicher nicht mal dauerhaft die 305 PS haben .
Gruß pat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2014
Werne
Deutschland
16 Beiträge
Hi Pat,
das ist ja meine Vermutung. Ich hätte schon gern zumindest 300PS +, die dann allerdings standfest. Bislang habe ich noch keinen Motor sauer gefahren und das soll auch so bleiben.
Hoffe das ich mit Sven bald einen termin abstimmen kann, denn irgendwie habe ich bis dahin ein flaues Gefühl im Magen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2014
Werne
Deutschland
16 Beiträge
Hallo Leute,
melde mich nun endlich mal wieder zurück.
Hatte ja schon geschrieben das ich seit August den Kompressorkit T313 Sk+ von G-Power hab einbauen lassen.
Allerdings ist die Steuergerätesoftware, die aufgespielt wurde alles andere als zufriedenstellend gewesen und so
hatte ich mich letzte Woche dazu entschieden zu Sven, SGS, zu fahren. Nun, nachdem das Mapping fertig ist,
kann ich jedem nur empfehlen auch mal längere Anfahrtswege in Kauf zu nehmen, denn zumindest bei Sven
weiß ich nun das es sich gelohnt hat. Es fehlen zwar ein paar PS in der Spitze, allerdings läuft der Motor nun
richtig rund, ohne klopfen. Er weiß wirklich was er tut und stimmt nicht nur 08/15 ab, sondern kümmert sich
beeindruckend um das Optimum was möglich ist. Hierbei geht es dann weniger um die, die nur kurzfristig schnell
fahren wollen, sondern um die die sich Gedanken über die Lebensdauer ihres Motors machen und dennoch dann
Leistungsspitzen abrufen oder auch mal Volllast für eine gewisse Zeit fahren wollen. Er hat mehr als das nötige
KnowHow und arbeitet an dem mapping solange es notwendig ist. Hierfür möchte ich mich nochmal bedanken.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Sag ich ja, Sven ist schon top!
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Mitglied seit: 10.05.2007
Bad Vilbel
Deutschland
4 Beiträge
...hätte ich den Sven nicht empfohlen bekommen, dann wäre mein Zti jetzt bepflanzt
und der Rechtsstreit, gegen eine Firma bei Heppenheim, noch nicht ausgestanden.
Abgesehen von seinem Können, würde ich Sven gerne als Freund haben wollen,
hab noch nie zuvor einen so "menschlichen Mensch" kennen gelernt!
Grüssli
Oliver
Hallo Leute,
melde mich nun endlich mal wieder zurück.
Hatte ja schon geschrieben das ich seit August den Kompressorkit T313 Sk+ von G-Power hab einbauen lassen.
Allerdings ist die Steuergerätesoftware, die aufgespielt wurde alles andere als zufriedenstellend gewesen und so
hatte ich mich letzte Woche dazu entschieden zu Sven, SGS, zu fahren. Nun, nachdem das Mapping fertig ist,
kann ich jedem nur empfehlen auch mal längere Anfahrtswege in Kauf zu nehmen, denn zumindest bei Sven
weiß ich nun das es sich gelohnt hat. Es fehlen zwar ein paar PS in der Spitze, allerdings läuft der Motor nun
richtig rund, ohne klopfen. Er weiß wirklich was er tut und stimmt nicht nur 08/15 ab, sondern kümmert sich
beeindruckend um das Optimum was möglich ist. Hierbei geht es dann weniger um die, die nur kurzfristig schnell
fahren wollen, sondern um die die sich Gedanken über die Lebensdauer ihres Motors machen und dennoch dann
Leistungsspitzen abrufen oder auch mal Volllast für eine gewisse Zeit fahren wollen. Er hat mehr als das nötige
KnowHow und arbeitet an dem mapping solange es notwendig ist. Hierfür möchte ich mich nochmal bedanken.
(Zitat von: NiceOne39)
Schön das mal jemand ausser mir etwas positives schreibt über den Sven , es ist tatsächlich so wie Nice es schreibt !
Kein Marketing blabla , und absolute Erfahrung mit Gewissen !
das Drama vom zettichisten hab ich damals mit bekommen .
...hätte ich den Sven nicht empfohlen bekommen, dann wäre mein Zti jetzt bepflanzt
und der Rechtsstreit, gegen eine Firma bei Heppenheim, noch nicht ausgestanden.
Abgesehen von seinem Können, würde ich Sven gerne als Freund haben wollen,
hab noch nie zuvor einen so "menschlichen Mensch" kennen gelernt!
Grüssli
Oliver
(Zitat von: Zettischist)
Das hab ich mich damals nicht getraut....
was stand denn letztendlich auf dem leistungsdiagramm deines kompressorumbaus?
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2014
Werne
Deutschland
16 Beiträge
was stand denn letztendlich auf dem leistungsdiagramm deines kompressorumbaus?
(Zitat von: BmW-MoGuL)
293,8 PS