eigentlich soll der bereich bis 1777 gehen, siehe bild, also ich würde es unverändert lassen, wenn du die Temperaturskalierung der Werte proportional gemacht hast.
So, ich habe die 21 07 nun wieder programmiert. Aber damit bin ich wieder auf dem Stand von Gestern, wo es eben auch nicht ging.
bei den 3er soweit ich weiß muss man komb87 wählen, falls ich mich irre, können die leute mich gerne berichtigen
KOMB87 funktioniert auch, allerdings gibt es dort den Job
steuern_oeltemperatur nicht. Ich vermute also KOMB87 ist wohl richtig, wobei es sicher keinen Unterschied macht ob man nun mit KOMB60 oder KOMB87 die 24 Bytes an eine Stelle des EEPROM schreibt ;-)
Hier mal die Info zum Instrument:
apiJob("KOMB87","info","","")
Satz : 0
OBJECT = komb87
SAETZE = 1
JOBNAME = info
VARIANTE = KOMB87
JOBSTATUS =
UBATTCURRENT = -1
UBATTHISTORY = -1
IGNITIONCURRENT = -1
IGNITIONHISTORY = -1
Satz : 1
ECU = KOMBI PL2 E8x und E9x
ORIGIN = BMW EI-42 Cogiel
REVISION = 4.000
AUTHOR = Eurospace EI-42 Kugelmann, Eurospace EI-42 Kuppe, Bertrandt EI-
COMMENT = SGBD fuer Kombi PL2
PACKAGE = 1.52
SPRACHE = deutsch
ABER ich bin auf ein anderes Problem gestoßen.
Wenn ich im INPA E90 meinen Motor wähle:
Bekomme ich folgende Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann:
Auch im T32 hab ich versucht mit den d73n57(abcd)0.prg Dateien an das MSTG zu kommen. Leider ohne Erfolg.
Mit dem d72n57a0.prg ging es dann aber dort gibt es keinen Job der was mit Öltemp zutun hat.
Wie bekomme ich das zum Laufen? Ich woll doch nur wissen ob die Öltemp am KOMBI anliegt oder nicht.
Gruß
Der Evil