BMW zu langweilig? Was denkt ihr darüber?
Also Downsizing wirds sicher geben und ehrlich gesagt wenn BMW schon die R6 für die "normalen" Versionen streicht, dann solltens direkt auf nen 3 Zylinder gehen. Allein wegen der Laufruhe, bei nem 4 Zylinder musste aufgrund der physikgegeben Laufunruhe derart mit Ausgleichs- und Massenordnungseleminierungswellen arbeiten, dass du beim Motorgewicht schonmal kaum was sparst im Vergleich zum R6 und dennoch ne beschissene Laufkultur hast. Das Problem hat nen R3 nicht. Und außerdem kann BMW keine 4 Zylinder bauen, beweisen sie ja seit 20 Jahren mit schöner Regelmäßigkeit ;)
Ganz am Rande finde ich LED Blinker in den Spiegeln einfach nur *würg*, ebenso das Abbiegelicht via Nebelscheinwerfer. Da finde ich bei erstem Punkt gut dass BMW darauf verzichtet und beim zweiten Punkt dass man dafür die innere Leuchte der Doppelscheinwerfer nimmt (so hat man nämlich Nebelscheinwerfer UND Abbiegelicht, was mir bei den Herbst-Frühjahrfahrten durch unsere Waldserpentinen sehr wichtig ist)
Zitat:
Das mit den 3 Zylindern glaub ich erst wenn ich sie sehe! ansonsten hat extreme eigentlich alles gesagt. ^^
(Zitat von: stargate)
Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 09.08.2009 um 16:14:26
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DerBMWFahrer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW zu langweilig? Was denkt ihr darüber?"!
Gruß
Zitat:
Ich fahre jeden tag nen E90 mit kompletten M-Paket. Soll ich zu irgendwelchen Konditionen deiner Wahl nen Foto vom Auto machen?
Ich gebe zu mit M-Paket lässt sich das Auto sehr schön fahren, aber komfort = null und nach paar Tausend km klapperts und knarzts, das ist nicht mehr lustig.
Ausserdem sitzt man nicht mehr wie in nen BMW drinn.
Über das Cabrio und Coupe hab ich mich ausserdem garnet ausgelassen. Finde das sind zurzeit die schönsten BMWs zurzeit. Trotzdem ist der Innenraum der selbe wie im E90. :)
(Zitat von: potzee)
Nein, ist es nicht (andere Form, GANZ andere Materialien (vor allem das Armaturenbrett ;))
@Audi-Kette vs Zahnriemendisukussion:
Beide Fraktionen liegen richtig und falsch...die haben inzwischen Zahnriemen-Steuerketten-Mischantrieb. Wie z.B. im S8 D2 zuerst verbaut. DAS ist richtig nervig zu wechseln ;)
@BossDesigns
Bei deinem 2.0TFSI TT vs Scirocco Vergleich vertauschst du etwas: Audi TT, VW Scirocco und Golf V GTI nutzen den Audi 2.0 TFSI Motor. Denn die VAG hat 2 2.0 TFSI Motoren: Einer von VW (EA113), einer von Audi (EA888).
@olske
Theoretisch, aber wie du schon allein am obigen Motorbeispiel siehst ist dass alles nur graue Theorie. Das Problem ist, dass die VAG intern bei weitem noch nicht soweit ist wie die Presse gerne schreibt. Bestes Beispiel der MQB: laut Presse quasi schon fertig.....tatsächlich die sind grad mal bei 50% der Entwicklungszeit angekommen. Auch der Verbrauch ist nicht wirklich gut bei den 2.0TFSI. Wenn ich mir das bei Spritmonitor so anschaue, liegen die im Alltagsschnitt gerade mal 1 Liter/100km unter...nem 335i ;)
Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 09.08.2009 um 17:30:54
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
sehe ich ähnlich ich versteh nicht wie man bei einer premiummarke wie audi immernoch zahnriemen verbauen kann. der einzige grund dafür ist, das die leute weiterhin viel geld in der werkstatt lassen müssen für aufwendige und teure reparaturen. über das design von audi wurde genug gesagt absoluter einheitsscheiß und nur weil man günstig auf dem weihnachtsmarkt paar lichterketten erstanden hat, muss man die nicht gleich in nen scheinwerfer bauen, sieht aus wie ne kirmeslichterbude, zum kotzen ist das.
Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren.
@black86 zum Thema Zahnriemen:
Viele neue Audis haben Kette. Die mit Zahnriemen haben einen Wechselintervall von 180.000KM.
Also zieht das "Argument" nunmal garnicht...
Ob die Audi-Beleuchtung jetzt toll ist oder nicht bleibt jedem selber überlassen. Ob die Audi-Lichter oder die BMW-Angel-Eyes jetzt "Kirmesbeleuchtung" sind, liegt im Auge des Betrachters.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 21 Monaten
Ich grab dieses Thema mal wieder aus.
Ein bekannter hat sich einen Evo 9 gekauft, der mich total begeistert hat. Gerade viele BMW Fahrer würden die Kiste für "asozial" halten. (Reiskocher mit einer riesen Frittentheke) Aber ich muss sagen, wie der Wagen auf die Leute wirkt und wieviel Spaß der macht, ist schon sehr bemerkenswert.
BMW's sind viel zu oft vertreten (zu recht) und sehr viele mit M Paket unterwegs, wodurch man einen echten M nur schwer identifizieren kann. (0815 Effekt)
Es liegt anders ausgedrückt daran, dass BMW keinen richtigen exotischen Reiz hat und designtechnisch seine Linien weitgehend beibehält. Klar, jeder hat andere Prioritäten bei der Wahl eines Autos..
Ich behalte meinen BMWfür den Alltag und liebäugle für nächses Jahr mit einem 2008er Subaru Impreza WRX STI als Saisonfahrzeug nur zum Spaß haben. Wäre mal etwas ganz anderes und gewagteres.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhr