BMW zu langweilig? Was denkt ihr darüber?
Was für Sachen suchen? Das ist eine offene Diskussion. Jeder verfasst seine eigene Meinung und meine Meinung ist:
Audi ist mehr Schein als sein. Die Marke wird viel zu hoch gepusht. Viel zu sehr gelobt. Und viel zu Blind betrachtet. Nur weil das Aussendesign, und die Interieurs die breite Masse ansprechen heisst es noch lange nicht, das die Auto´s das non plus Ultra der Premium-Klasse sind.
Ihr tut ja so als ob Audi die OFFENBARUNG, der Qualität wäre... Das ist aber nicht so! Audi muss noch viel lernen. Die sind zwar momentan DIE ABSATZSTÄRKSTE MARKE in Westeuropa, und bringen die Auto´s die jeder will, hören aber nicht auf die Kundenwünsche und ignorieren Verbesserungsvorschläge. Wer nicht auf seine Kunden hört, wird schneller wieder auf dem Boden landen als er überhaupt gucken kann. So wie es Mercedes Benz passiert ist. Das gleiche Schicksal erwartet auch Audi. Dafür muss man kein Experte sein.
In Sachen Verarbeitung und Materialien ist BMW nicht 100% perfekt. Gebe Ich auch zu, aber Audi ist es auch nicht.
Verarbeitung wird bei Lexus und Mercedes gross geschrieben. DAS sind RICHTIGE Premium Autos 110%. Als Ich vor 2 Monaten das erste Mal in dem neuen Lexus IS 250 saß, wollte Ich nicht mehr raus. Du kannst dir dieses Gefühl des Komforts nicht vorstellen. Ich saß perfekt, das Leder zum Beispiel, hat auch nach längerer Auflagezeit, nicht an der Haut geklebt. Sogar das Aschenbecherfach und dessen Öffnungsmechanismus war nicht zu vergleichen. Einmalig! Der Lexus IS ist mehr als gut, nahezu perfekt. NAHEZU.....
Für mich ist es klar, entweder wird mein nächster Wagen ein IS250 oder der 3er e90 (evtl. das Coupé E92).
Bearbeitet von: BossDesigns am 04.08.2009 um 18:57:29
BOSS DESIGNS
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Hallo BossDesigns,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW zu langweilig? Was denkt ihr darüber?"!
Gruß
Zitat:
hören aber nicht auf die Kundenwünsche und ignorieren Verbesserungsvorschläge. Wer nicht auf seine Kunden hört, wird schneller wieder auf dem Boden landen als er überhaupt gucken kann. So wie es Mercedes Benz passiert ist. Das gleiche Schicksal erwartet auch Audi. Dafür muss man kein Experte sein.
(Zitat von: BossDesigns)
Macht BMW das besser als Audi?
Hört BMW auf seine Kunden?
Ich persönlich glaube, dass BMW die nächsten 2 bis 3 Jahren RICHTIG zu kämpfen bekommen wird...
Mitglied seit: 09.03.2007
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448 Beiträge
Zitat:
Zitat:
hören aber nicht auf die Kundenwünsche und ignorieren Verbesserungsvorschläge. Wer nicht auf seine Kunden hört, wird schneller wieder auf dem Boden landen als er überhaupt gucken kann. So wie es Mercedes Benz passiert ist. Das gleiche Schicksal erwartet auch Audi. Dafür muss man kein Experte sein.
(Zitat von: BossDesigns)
Macht BMW das besser als Audi?
Hört BMW auf seine Kunden?
Ich persönlich glaube, dass BMW die nächsten 2 bis 3 Jahren RICHTIG zu kämpfen bekommen wird...
(Zitat von: ThaFreak)
bmw juckt es auch net besonders mit den nicht mehr vorhanden fahrerorientierten cockpits und kleine sechszylinder mehr.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Das stimmt, aber da sich BMW jetzt aus der Formel 1 zurück gezogen hat, wird es sicherlich wieder Modelle wie den 323 und 328 geben. Einfach mal abwarten wie der neue 3er aussehen wird. Ich wette, das alle Audi-Befürworter die hier auf Audi schwören ihre Meinung spätestens dann, wenn der neue 3er draussen ist, ändern werden. Ich bin echt gespannt.
Bearbeitet von: BossDesigns am 04.08.2009 um 19:56:11
BOSS DESIGNS
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Gott sei Dank hat ja nun der Chefdesigner Chris Bangle BMW verlassen. Bleibt zu hoffen, dass die Marke nun zu ihren alten Tugenden zurückkehrt und wieder aufregende, schöne Autos baut, wo man nicht erst den Käufern das Design erklären muß.
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ganz bestimmt werden keine 2,5 und 2,8 liter secher mehr kommen. dir ist wohl dieser thread entgangen.
Link
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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Zitat:
ganz bestimmt werden keine 2,5 und 2,8 liter secher mehr kommen. dir ist wohl dieser thread entgangen.
Link
(Zitat von: potzee)
gutes Design ist doch nicht von der Motorisierung abhängig. Allerdings würde ich es auch bedauern, wenn die 6-Zylinder aus den kleinen Baureihen verschwinden würden.
Oh man, die wollen echt 3 Zylinder Motoren mit Turbo´s bauen??????
Das wird BMW´s Untergang......
BOSS DESIGNS
Mitglied seit: 21.01.2009
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
hören aber nicht auf die Kundenwünsche und ignorieren Verbesserungsvorschläge. Wer nicht auf seine Kunden hört, wird schneller wieder auf dem Boden landen als er überhaupt gucken kann. So wie es Mercedes Benz passiert ist. Das gleiche Schicksal erwartet auch Audi. Dafür muss man kein Experte sein.
(Zitat von: BossDesigns)
Macht BMW das besser als Audi?
Hört BMW auf seine Kunden?
Ich persönlich glaube, dass BMW die nächsten 2 bis 3 Jahren RICHTIG zu kämpfen bekommen wird...
(Zitat von: ThaFreak)
bmw juckt es auch net besonders mit den nicht mehr vorhanden fahrerorientierten cockpits und kleine sechszylinder mehr.
(Zitat von: potzee)
Und wer von denen hört auf uns? Auf uns Bürger, der "schuld" ist warum es Autos gibt? NIEMAND Noch nichtmal Die Politiker die das VOLK VERTRETEN. Die Merkel kann verzähle was se will. Die interessiert es einen Käse was uns als Bürger belangt! Die Meisten die Geld oder macht haben interessiert es einen Käse was mit uns ist. Es interessiert kaum einen was den "kleinen man" interessiert! Und Promies die Kinder adoptieren machen das doch nur damit man mal wieder über sie redet... = PR. Es interessiert einfach kein Schwein was wir denken!!! Oder hat es einer erlebt der bei VW stand und sagte: Baut Scheinwerfer die so und so aussehen." Der VW Vertreter antwortet dann mit: Ja okay danke für die Idee das werden wir dann umsetzen." Gibt es so etwas? NEIN!!! was wir denken interessiert kaum jemand! Weder BMW noch Audi noch Peter Pan;)
So viel zum Thema es ist dem und dem Autobauer wichtig was wir wollen und was nicht!
LG Marcel
PS: Ich war heute wieder beim BMW Händler. Es hat mich JEDER der dort arbeitet und nicht telefoniert hat oder einen Kunden hatte sehr freundlich begrüßt.
Der Herr der mich mal wieder bediente hat sogar gefragt ob alles mit meinen bisher gekauften teilen okay ist oder ob es Probleme gab. Ich habe sogar meine heutigen "Einkäufe" geschenkt bekommen;)
PSS: Sorry für Rechtschreib und Kramantik Fehler;)
Lexus ist gut stimmt.
Verarbeitung top. Mercedes nur in der luxus klasse, schau die neue c klasse,
oder A klasse, ganz schlechte materialien, und verarbeitung.
Kollege hat ein A4 gekauft, der ist jeder woche angerufen worden, und die von Audi haben immer gefragt ob der zufrieden sei, und was die besser machen konnen.
Ich habe ein E92 gekauft, auch als neu wagen, kein einzige anruf.
Ja Audi macht das besser, fragt nach der kunden wunschen.
Habe ein 325i, der motor hat probleme mit klappernd hydrostössel( bei kurze strecke fahrt).
Antwort Bmw, mehr fahren.
Des wegen habe ich gesagt das ihr was gegen Audi sucht, weil so was passiert
bei Audi, und bei Bmw.
Antwort auf mischbereifung in ein quattro.
Die quattro von heute lassen sich super fahren,
der A5 hat 60 prozent der kraft hinten, also wirklich sportlich.
Von ein paar jahre wusste ich nicht das Audi gibt, war fur mich keine
marke, jetz leisten gute arbeiten, warum soll ich sagen die sind schlecht,
oder Bmw ist besser, sind beide gut.
Weil ich Bmw fahre?
Lexus ist für mich auch eine gute marke.
Trozdem finde ich mein E92 super schon,
für mich eine der schonste coupe was momentan auf den
markt zu kaufen gibt.
Das in sache design.
Für mich sind beide premium, beide super gut.
Mitglied seit: 09.01.2007
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Wenn ich hier so manches lese wird mir richtig Schlecht... ich Zitier mal ein paar dinge die mir gewaltig gegen den strich gehen!
Zitat:
Kollege hat ein A4 gekauft, der ist jeder woche angerufen worden, und die von Audi haben immer gefragt ob der zufrieden sei, und was die besser machen konnen. Ich habe ein E92 gekauft, auch als neu wagen, kein einzige anruf. Ja Audi macht das besser, fragt nach der kunden wunschen.
Soll ich dir mal was erzählen... vor unserer Tür steht ein A3 2.0TDI Sportback und ein 120d VFL....
Der A3 hatte mit 30tkm schon ein kaputtes Radlager und eine platte Kopfdichtung... Die Standheizung hat nich richtig funktioniert und das MMI hat gespackt...
Beim 1er war lediglich ein Fensterheber knopf im eimer :D und der wurde anstandslos auf kulanz übernommen...(obwohl wasser reingelaufen ist woran wir schuld waren...)
(2 mal hat BMW aus München angerufen und gefragt ob wir zufrieden sind und ob es probleme mit dem Händler gibt...)
Bei Audi wollte man uns gleich wieder heimschicken,
1. Radlager wäre kaputt gegangen weil man über ein Boardstein geheizt wäre.
2. Kopfdichtung wäre ebenfalls durchs prügeln bei kaltem Motor kaputt gegangen....
Sowas braucht man sich von niemandem unterstellen lassen!
Audi hat nicht einmal angerufen ;) Kosten wurden nur 50% übernommen.. ja so behält man die Kunde.. nur weiter so :)!
Zitat:
bmw juckt es auch net besonders mit den nicht mehr vorhanden fahrerorientierten cockpits und kleine sechszylinder mehr.
Hast du dir die neuen Cockpits angeschaut? Die werden alle wieder Fahrerorientiert...(Schau im Z4, schau im F01...) Selbst der 1er hat ein leicht dem Fahrer zugewandtes Cockpit... bsp 5er GT:
Und das BMW aufhört 6 Zylinder zu bauen hat auch irgendein trottel erfunden... Klar kann man nicht mehr erwarten in einem 2 Liter Auto einen 6 Zylinder zu bekommen.. das ist einfach total unwirtschaftlich...
Zitat:
Ihr sagt aber Bmw ist premium weil her selber die motoren baut, auch wenn die 4 zylinder scheisse sind, toll.
Hast du dich eigentlich schon mal mit der Firmengeschichte von BMW auseinander gesetzt? Weißt du das BMW durch seine 4 Zylinder berühmt wurde und nicht durch die 6ender?
Weißt du warum dieses Gebäude in München steht? und warum es zufälligerweise 4-Zylinder heißt?
Zitat:
In die 6 zylinder ist Bmw etwas vorne, minimal fast gar kein unterschied, nur bei Audi gibt weniger probleme.
Begründe es mal was du mit "weniger probleme" meinst.. du gehst von DIR alleine aus weil deiner Zicken macht, und schliesst damit auf ALLE...
Zitat:
In Rolls Royce sind motoren von Bmw, als beispiel. Dann ist Rolls Royce kein luxus mehr, weil die motoren nicht selber baut.
Der Motor ist aber technisch verändert und wird nicht 1:1 eingesetzt ;)
und die liste könnte ich noch ewig weiterführen... ;) aber dann bekomm ich Blutdruck...
Bearbeitet von: -XTreMe- am 05.08.2009 um 01:43:15
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Kann sein das Bmw wegen seine 4 zylinder berühmt geworden ist,
sage ich nicht nein.
Ich habe den 320i gefahren, und der 2 liter 4 zylinder von Audi,
für mich war der 320i viel schlechter( träger, langsammer, keine kraft),
der 2 liter von Audi wurde ich kaufen, der 320i nicht.
Audi baut jetz fahrerorientiert kockpits, Bmw wielleicht später.
Ich bin nicht der einziger der probleme hat mit die maschine,
einfach in forum schauen, sind fast alle kürz strecke fahrer betroffen.
Bei Bmw gibt auch diese probleme wie mit dein Audi.
Das die motoren bei Audi 1 zu 1 übernommen werden, bedeutet das die gut sind.
Zum schluss, ich habe gesagt das beide premium sind, und was bei Audi
passiert dass passiert so gut auch bei Bmw, nicht weniger und nicht mehr.
Problem ist das vielen Bmw fahrer mochten nicht zugeben das eine marke gibt
die genau so gut ist ( wie Bmw), oder vielleich besser.
Und suchen sachen die keinen sinn haben.
Beispiel bei dir, weil dein Audi A3 zicke macht, dass heisst nicht dass alle
A3 diese probleme haben.
Ist wie ich gesagt habe, probleme gibt bei Audi und bei Bmw,
aber sind beide gut.
Egal für euch Bmw ist besser als Porsche, der bald auch mit WV motoren
unterweigs ist.
Dann ist Porsche kein premium mehr.
Warum so ein hass auf Audi?
Ich bin raus, weil das bring nix.
Wehr sucht, der findet.
Weiter suchen.
Mitglied seit: 09.03.2007
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Zitat:
Weißt du das BMW durch seine 4 Zylinder berühmt wurde und nicht durch die 6ender?
bmw ist ganz sicher net wegen seiner 4 zylinder berühmt geworden.
http://www.motor-klassik.de/oldtimer/90-jahre-bmw-mit-einem-propeller-fing-alles-an-11-1104591.htmlZitat:
Weißt du warum dieses Gebäude in München steht? und warum es zufälligerweise 4-Zylinder heißt?
ja weil es aus vier türmen besteht, aber bestimmt net weil bmw für seine 4 zylinder bekannt war.
die krampfhaften verteidigungsversuche von den kids werden hier langsam peinlich.
Bearbeitet von: potzee am 05.08.2009 um 08:01:35
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Mitglied seit: 09.01.2007
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838 Beiträge
Zitat:
Ich habe den 320i gefahren, und der 2 liter 4 zylinder von Audi,
für mich war der 320i viel schlechter( träger, langsammer, keine kraft),
der 2 liter von Audi wurde ich kaufen, der 320i nicht.
Da kann ich dich verstehen, warte aber nur auf die neuen Baureihen mit den aufgeladenen 4 Zylinder…. ;) BMW wollte an Saugmotoren festhalten… (siehe m3 mit Sauger v8)… das ist Geschichte mit den neuen Motoren die in den kommenden Jahren rauskommen werden. Die Motoren sind einfach nicht „wirtschaftlich genug“.
Zitat:
Audi baut jetz fahrerorientiert kockpits, Bmw wielleicht später.
Baut BMW auch schon? Also ich sehe in unserem Audi kein Fahrerorientiertes Cockpit…
Zitat:
Problem ist das vielen Bmw fahrer mochten nicht zugeben das eine marke gibt
die genau so gut ist ( wie Bmw), oder vielleich besser.
Und suchen sachen die keinen sinn haben.
Naja ich hab kein Problem mit Audi, ich hab aber kein bock das in einem BMW Forum, BMW „schlecht gemacht“ wird, und sobald man etwas gegen Audi schreibt (was der Wahrheit entspricht!) wird man beschimpft und beleidigt das man die BMW Brille auf hat. Versucht sowas mal in einem Audi Forum und schaut mal wie ihr dort auseinander genommen werdet..
Zitat:
Warum so ein hass auf Audi?
Wenn ich etwas gegen einen Audi hätte, würden wir heute keinen A3 & 1er Fahren ;) sondern nur den 1er und/oder vielleicht ein Mercedes ;)
Zitat:
bmw ist ganz sicher net wegen seiner 4 zylinder berühmt geworden.
Ahja, lies dir mal dein Link genau durch, da steht genau das selbe was ich gesagt habe... ;D Naja hier noch was für dich! :
Zitat:
Zum anderen ist das BMW Hochhaus ein Symbol für die erfolgreichen Vierzylinder-Motoren: Anfang der 60er Jahre wurden die Vierzylinder-Modelle sehr erfolgreich eingeführt. Damit wurde das Produktangebot ergänzt, das in der späten Nachkriegszeit aus Motorrädern und Isetta einerseits und großen Achtzylinder-Modellen andererseits bestand. Mit der "Neuen Klasse", dem BMW 1500, war das Konzept eines sportlichen, kompakten Viertürers mit einem modernen Vierzylinder-Motor realisiert.
Zitat:
die krampfhaften verteidigungsversuche von den kids werden hier langsam peinlich.
Dann gibt’s eine ganz einfache Lösung für dich:
1. PC ausschalten und heulen.
2. PC anlassen und nicht mehr auf den Thread klicken.
so long :D
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Sorry, aber langsam kann ichs nichtmehr sehen!
Alle die hier Audi so supertoll finden, jungs ihr habt das falsche Auto gekauft und seit im falsche Forum angemeldet!
Ich finde Audi nicht scheisse, aber BMW halt besser, desshalb hab ich mir auch ein BMW und nicht ein Audi gekauft und bin im syndikat und nicht im Audiforum angemeldet!
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
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Zur Erinnerung, dieser Tread sollte nicht andere Marken hochloben lassen! Er sollte auf die persönliche Meinung über derzeitige und eventuelle demnächst erscheinende Modelle der BMW-Palette gehen. Ich weiß, dass ich den Vergleich zu Audi gestartet habe, das liegt aber daran, dass Audi im Moment halt "In" ist und Sie das Markenimage von BMW übernommen haben, vielmehr ihnen von der Gesellschaft übergeben wurde. Als ich noch Jung war, hatte genau BMW dieses besondere Etwas. Heute hat Audi das. Fragt mal in eueren weiblichen Freundeskreis welche Marke (von denen die wir uns leisten können) derzeit am sexysten ist?!
Für mich verliert BMW ihr früheres Image mehr und mehr und schiebt sich scheinbar gewollt in die Opa-Zone.
Mit diesem Tread wollte ich das ihr eure Meinung über BMW gebt, nicht direkt verlgeicht und erstrecht nicht andere wie kleine Kinder in deren Meinung verlächerlicht.
Zudem solltet Ihr erst den ganzen Tread lesen, bevor Ihr eure Meinung dazu abgebet. Das in den künftigen 3er hauptsächlich nur noch 3-Zylinder und 4-Zylinder mit Turbo kommen, habe ich schon ein paar Seiten früher erwähnt und genau das finde ich erschreckend, die Richtung die BMW mit solchen dummen Ideen einschlägt!!! Und diese wollte ich mit diesem Tread entgegensteuern, um auch nach München auch mal ein Signal zu senden, was wir (die jetztigen BMW-Fahrer) von solchen Umstrukturierungen denken, denn wir sind die Käufer von Morgen! In den 5er, 1er und und auch bei anderen Modellen wird es sich in dieser Hinsicht nicht anders entwickeln! Zudem schweift das Design von BMW in einer zu braven, eingeschüchterten und unriskanten Linie, was ich auch nicht gut finde, den der F01 und 5er GT sowie X1 zeigen uns doch die neue Designlinie und ich persönlich bin fest der Meinung, dass die Meisten hier im Forum diese Entwicklung nicht gut verheissen! Und darum bitte ich alle, die ebenfalls so denken wie ich, halt ein kleines Statement dazu hier zu verfassen.
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Zitat:
Das in den künftigen 3er hauptsächlich nur noch 3-Zylinder und 4-Zylinder mit Turbo kommen, habe ich schon ein paar Seiten früher erwähnt und genau das finde ich erschreckend, die Richtung die BMW mit solchen dummen Ideen einschlägt!!!
Du glaubst doch nicht wirklich das in der nächsten 3er Baureihe ein 3Zylinder kommt.. um die 4Zylinder Turbos kommt man nicht drum herrum... Was ist daran so falsch? Und ein 6Zylinder wird so schnell auch nicht verschwinden...
Ich guck jetzt mal in die Glaskugel und stell mir das so vor?
318 -> 4 Zyl Turbo
320 -> 4 Zyl Turbo
325 -> 4 Zyl Bi Turbo
330 -> 6 Zyl Turbo
335 -> 6 Zyl Bi Turbo?
So könnte ich mir das vorstellen?! Ich find dagegen spricht fast nichts...
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.12.2007
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Zitat:
Du glaubst doch nicht wirklich das in der nächsten 3er Baureihe ein 3Zylinder kommt.. um die 4Zylinder Turbos kommt man nicht drum herrum... Was ist daran so falsch? Und ein 6Zylinder wird so schnell auch nicht verschwinden...
(Zitat von: -XTreMe-)
Also ich hab nun schon ab und zu gelesen, dass der nächste 3er auch mit einem 3-Zylinder Turbo kommt. Allerdings steht hier nun, dass doch nur der Einser einen 3-Zylinder Turbo kriegt und der Dreier 4-Zylinder Turbos bis auf dem 335i und dem M3 ist es so geplannt. Desweiteren wird der 335i einen Turbo 6-Zylinder haben, genauso wie der nächste M3 (das wurde auch schon bestätigt).
Zur Überlegung das ein 330i einen 4-Zylinder Turbo hat, wird zur Ernüchterung führen, dass auch bis hin zum 530i ebenfalls nur noch 4-Zylinder Turbos geben wird. Schade das die Jungs nicht mehr kleine 6-Zylinder bauen wollen und diese mit Turbos kombinieren. Einen 2,2 Liter 6-Zylinder mit Turbo und knapp 300PS wäre doch das passende in einem 330i oder halt 530i.
Auch einen kreischenden 3-Zylinder im Einser einzubauen wird sicherlich kein großes Feedback erleben. Also BMW, lieber gleich die Finger von lassen.
Hier ein paar Infos mehr:
http://www.bimmertoday.de/2009/02/20/neuer-photoshop-entwurf-zum-bmw-3er-f35/Bearbeitet von: paulnuvey am 05.08.2009 um 15:41:17
was höre ich da :-(((((((((((((((
ich will keine bmw mit drei oder 4 Zylindern. Auch nicht mit Turbo
wenn dann
Reiensechszylinder mit Turbo
Zitat:
Wenn ich hier so manches lese wird mir richtig Schlecht... ich Zitier mal ein paar dinge die mir gewaltig gegen den strich gehen!
Zitat:
Kollege hat ein A4 gekauft, der ist jeder woche angerufen worden, und die von Audi haben immer gefragt ob der zufrieden sei, und was die besser machen konnen. Ich habe ein E92 gekauft, auch als neu wagen, kein einzige anruf. Ja Audi macht das besser, fragt nach der kunden wunschen.
Soll ich dir mal was erzählen... vor unserer Tür steht ein A3 2.0TDI Sportback und ein 120d VFL....
Der A3 hatte mit 30tkm schon ein kaputtes Radlager und eine platte Kopfdichtung... Die Standheizung hat nich richtig funktioniert und das MMI hat gespackt...
Beim 1er war lediglich ein Fensterheber knopf im eimer :D und der wurde anstandslos auf kulanz übernommen...(obwohl wasser reingelaufen ist woran wir schuld waren...)
(2 mal hat BMW aus München angerufen und gefragt ob wir zufrieden sind und ob es probleme mit dem Händler gibt...)
Bei Audi wollte man uns gleich wieder heimschicken,
1. Radlager wäre kaputt gegangen weil man über ein Boardstein geheizt wäre.
2. Kopfdichtung wäre ebenfalls durchs prügeln bei kaltem Motor kaputt gegangen....
Sowas braucht man sich von niemandem unterstellen lassen!
Audi hat nicht einmal angerufen ;) Kosten wurden nur 50% übernommen.. ja so behält man die Kunde.. nur weiter so :)!
Zitat:
bmw juckt es auch net besonders mit den nicht mehr vorhanden fahrerorientierten cockpits und kleine sechszylinder mehr.
Hast du dir die neuen Cockpits angeschaut? Die werden alle wieder Fahrerorientiert...(Schau im Z4, schau im F01...) Selbst der 1er hat ein leicht dem Fahrer zugewandtes Cockpit... bsp 5er GT:
Und das BMW aufhört 6 Zylinder zu bauen hat auch irgendein trottel erfunden... Klar kann man nicht mehr erwarten in einem 2 Liter Auto einen 6 Zylinder zu bekommen.. das ist einfach total unwirtschaftlich...
Zitat:
Ihr sagt aber Bmw ist premium weil her selber die motoren baut, auch wenn die 4 zylinder scheisse sind, toll.
Hast du dich eigentlich schon mal mit der Firmengeschichte von BMW auseinander gesetzt? Weißt du das BMW durch seine 4 Zylinder berühmt wurde und nicht durch die 6ender?
Weißt du warum dieses Gebäude in München steht? und warum es zufälligerweise 4-Zylinder heißt?
Zitat:
In die 6 zylinder ist Bmw etwas vorne, minimal fast gar kein unterschied, nur bei Audi gibt weniger probleme.
Begründe es mal was du mit "weniger probleme" meinst.. du gehst von DIR alleine aus weil deiner Zicken macht, und schliesst damit auf ALLE...
Zitat:
In Rolls Royce sind motoren von Bmw, als beispiel. Dann ist Rolls Royce kein luxus mehr, weil die motoren nicht selber baut.
Der Motor ist aber technisch verändert und wird nicht 1:1 eingesetzt ;)
und die liste könnte ich noch ewig weiterführen... ;) aber dann bekomm ich Blutdruck...
Bearbeitet von: -XTreMe- am 05.08.2009 um 01:43:15
(Zitat von: -XTreMe-)
Genau das mein Ich. Wenigstens lässt BMW, Rolls Royce die Freiheit, den Motor weiter zu entwickeln oder andere Komponenten einzusetzen.
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