330D drallklappen entfernen: leistungsunterschied?
Zitat:
Hallo miteinander, war schon jemand mit ausgebauten Drallklappen bei der AU? Würde mich schon interessieren, ob es da Risiken oder Nebenwirkungen gibt!
(Zitat von: cargofan)
Moin,
keine Auswirkungen, da die AU beim Diesel bei Vollgas gemacht wird (Trübungsmessung). Und da dabei die Klappen ohnehin auf wären...
Gruß
T
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/158112.html
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Hallo Tobzi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330D drallklappen entfernen: leistungsunterschied?"!
Gruß
Richtig, kann ich so bestaetigen!
War schon 2 Mal bei der ASU mit den demontierten Drallklappen und dem abgehaengten AGR.
Jedesmal top-Werte und ohne Probs bestanden :-)
Mitglied seit: 18.12.2008
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Zitat:
Richtig, kann ich so bestaetigen!
War schon 2 Mal bei der ASU mit den demontierten Drallklappen und dem abgehaengten AGR.
Jedesmal top-Werte und ohne Probs bestanden :-)
(Zitat von: CH-Cecotto)
Habt ihr die selben vorgaben bei der AU wie in D?
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Auf jeden Fall die gleiche Messmethode:
3x hintereinander bis Abregeldrehzahl hochdrehen und Truebungskoeffizient messen.
Messwerte/Sollwerte kann ich dir im Moment nicht sagen. Bin ohne 330d in den Ferien.
Mitglied seit: 18.12.2008
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Ja , war bei mir ähnlich.
War am Donnerstag bei DEKRA wegen HU und AU. Anstandslos durchgekommen. Hat nach Anweisung des AU-Testers 6x auf abregeldrehzahl hoch getreten.
Ist schon beängstigent bei offener Haube. Hab mit ausbau der Klappen extra gewartet bis ich ein neues Pickerl drauf habe.
Frage noch zu deinem Namen: hast du Fahrzeugtechnisch was mit dem guten Jonny C. zu tun gehabt oder einen besessen?
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Mitglied seit: 28.05.2006
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1 Beitrag
Hi,
ich hätte eine frage bzgl. Ansaugbrücke für meinen 330d Automaten...
Habe mir eine vom Schalter gekauft, die keine Drallklappen hat und will sie bei mir einbauen. Aber die Ansaugbrücke ist total verkokt...
Mit was reinige ich am besten die Verkokung im Inneren?
Die ganze Ansaugbrücke mit Diesel fluten, 1 Tag stehen lassen und dann mit Dampfstrahler in einer Waschbox reinigen ?
Neue Dichtungen habe ich mir bereits besorgt. Werde dann nur noch die Unterdruckleitung verschließen müssen (geht das mit einer normalen Schraube?)
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Gruß und danke
@Cargofan
Hatte mal einen der raren M3E30-Cecotto. Mit optimiertem Motor und rund 234PS.
Traumwagen!!!!
Mitglied seit: 15.11.2003
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133 Beiträge
hallo zusammen,
ich habe vor an meine 530d die drallkappen + das agr still zu legen.
hatjemand eine anleitung wie man dies drallkappen entfernt bzw. auf was dabei zu achten ist.
vielen dank im voraus
gruß denis
Du findest ne bebilderte Anleitung auf
www.E39.deAuch ueber Google findest du viele Anleitungen die den Ausbau der DK beschreiben.
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133 Beiträge
@CH-Cecotto
danke aber bei den link find ich leider nichts.
ich google jetzt schon 2 stunden, was ich gefunden habe, ist eine anleitung wie man die ASB entfernt jedoch hab ich nicht über die drallklappen gefunden.
Mitglied seit: 18.12.2008
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83 Beiträge
Zitat:
@CH-Cecotto
danke aber bei den link find ich leider nichts.
ich google jetzt schon 2 stunden, was ich gefunden habe, ist eine anleitung wie man die ASB entfernt jedoch hab ich nicht über die drallklappen gefunden.
(Zitat von: m-driver321)
Schick mir deine E-Mail Adresse. Habe die Anleitungen!
Gruss
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83 Beiträge
Zitat:
@Cargofan
Hatte mal einen der raren M3E30-Cecotto. Mit optimiertem Motor und rund 234PS.
Traumwagen!!!!
(Zitat von: CH-Cecotto)
Prima, hatte den Cecotto mit 215 PS in Macaoblau. Nr.364/505
Gruss
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Meiner war die Nr.158/505, ebenfalls in Macaoblau :-)
Gruss
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Mitglied seit: 16.11.2007
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hallo, wie ich hier gelesen habe, mann sollte einen unterdruckschlauch abziehen um die drallklappen schtill zulegen,ich habe e46 330d 150kw und da ist ein elektrischer motor der die drallklappen bewegt,einfach den stecker abziehen von elektro motor ??? würde mich sehr freuen auf eure antworten
mfg.
Mitglied seit: 18.12.2008
Donauwörth
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83 Beiträge
Nein, leider nicht so einfach!
Bei dir wird die Stellung der Klappen abgefragt, stecker ziehen führt zu Fehlermeldung.
Dir bleibt nichts übrig, als die Klappen auszubauen und die Mechanik drin zu lassen
Gruss
Zitat:
hallo, wie ich hier gelesen habe, mann sollte einen unterdruckschlauch abziehen um die drallklappen schtill zulegen,ich habe e46 330d 150kw und da ist ein elektrischer motor der die drallklappen bewegt,einfach den stecker abziehen von elektro motor ??? würde mich sehr freuen auf eure antworten
mfg.
(Zitat von: Diminator)
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Zitat:
Zitat:
ich hab vor das ich bei meinem diesel die drallklappen entferne, da ich mir von dem krempel meinen motor nicht zerstören lassen will.
frage an die leute die das schon hinter sich haben. habt ihr dies irgendwie von der leistungsentfaltung gespürt? das er zb von unten rauf einen tick schlechter zieht?
gab ja eine m57 ausführung mit ansaugkrümmer ohne drallklappen, richtig?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
hey
du brauchst sie nicht entfernen,diese kannst du blind legen in dem du einfach den unterdruckschlauch abziehst.
(Zitat von: SIGGI E36)
Jetzt hab ich eine Frage dazu
Ich hab den Schlauch auch abgezogen letztes Jahr, aber den Schlauch hab ich vorne nicht zugemacht, sprich ein Stöpsel oder eine Schraube reingedreht.
Ist das schlimm?? Oder soll ich den Schlauch vorne dicht machen?
Also bis jetzt läuft alles gut aber wollte lieber nochmal fragen bevor was id der Zukunft passiert?
So die Drallklappen wurden gestern erfolgreich demontiert. Habe knapp 5 Std. gebraucht. Aber es hat sich gelohnt!
Zitat:
So die Drallklappen wurden gestern erfolgreich demontiert. Habe knapp 5 Std. gebraucht. Aber es hat sich gelohnt!
(Zitat von: e46- 330d-MP)
Und? In welchem Zustand waren die Dinger?
Außer dass sie richtig schwarz und eine dicke schicht drauf hatten, waren sie in einem guten zustand.
Ehrlich gesagt so genau habe ich mir die nicht angeschaut. War eher mit dem Umbau beschäftigt.
jetzt die nächste Frage passt eigentlich nicht hier rein aber ich frag mal..
Wie sieht es aus mit dem 2 takt Zusatz??
Mitglied seit: 05.12.2006
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37 Beiträge
schon was man alles so erfährt über die 330d
erst vor kürzen habe ich über Ölabscheider gelesen jetzt drallklappen habe schon 185.000 darf mit Leistungssteigerung zum gluck noch nix passiert werde aber morgen gleich die Dinger entfernen.
das es hier Leute gibt die Ahnung haben habe ich an euch gleich eine frage.
seid Parr Wochen läuft mein Motor ( 330d 184ps mit skn Chip) sehr unruhig (ruckelt) in kalten zustand wenn er warm ist läuft es super was könnte es sein?