330D drallklappen entfernen: leistungsunterschied?
Aber grundsätzlich kann man die Dinger empfehlen oder?
Weil hier oft einfach "nur" M5 Schrauben reingedreht werden.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Tidschi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330D drallklappen entfernen: leistungsunterschied?"!
Gruß
Ja natürlich, habe auch schöne M5 drin da ich solche Dinger nicht hatte :-)
Ist natürlich zeitsparend, hat den selben Sinn- dieses Teil ist schon geschlossen.
Bei den Originalteilen muss doch die Achse mit der eigentlichen Drallklappe raus, daher ein Loch für die M5 Schrauben.
Dies fällt bei der eleganten Lösung mit den Swirlflaps natürlich weg.
Kannst Dir die Kosten aber wie erwähnt auch sparen und wie die meisten hier M5 Gewinde schneiden und dann Schrauben rein und fertig-das bleibt Dir überlassen.
Ansonsten schick mir mal ne Nachricht mit deiner eMail Adresse, solltest Du weitere Infos/Fotos brauchen.
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Hallo,
kann jemand bitte nochmal die Anleitung hochladen, wie man die Drallklappen entfernt.
MFG
Zitat:
Hallo,
kann jemand bitte nochmal die Anleitung hochladen, wie man die Drallklappen entfernt.
MFG
(Zitat von: dodo34)
DIEShilft Dir eventuell weiter.
Gruß
Die Signaturfunktion dieses Forums nimmt sich offenbar recht bescheiden aus.
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Klasse, danke vielmals!! :)
Mitglied seit: 18.12.2006
Ahrensfelde
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414 Beiträge
@ DIMA 2.5 TD
Ich würde um die Gewinde der Schrauben noch Teflonband (Heizungsbau) wickeln, da ein Gewinde nicht abdichtet! und kein Problem mit Falschluft zu bekommen würde ich persönlich dazu raten!
Oder wie fast alle anderen hier: einfach mit Schraubensicherung einkleben - geht garantiert schneller.
Mitglied seit: 18.12.2006
Ahrensfelde
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414 Beiträge
Schrubensicherung wird bei Hitze weich und läuft dir weg, da hast du nicht lange was von....und ob ich nen Streifen Teflonband rumwickel oder nen Schraubensicherung reintropfe, das macht nun wirklich keinen großen Zeitunterschied...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Mitglied seit: 03.04.2012
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10 Beiträge
Hallo
Da ich gerne auf Rücksendungen nach uk verzichten würde, frage ich hier sicherheitshalber nochmal nach:
Brauche ich die kleineren 22mm oder die größeren 33mm swirlflaps von der uk Seite?
Es geht um einen 320d touring bestellt in 01.2004 ez in 03.2004 Handschalter.
Danke
So weit ich weiß kann der Durchmesser nur genau bestimmen in den man die Brücke abnimmt, und nach misst da angeblich immer mal verschiedene Größen verbaut wurden.
Frage doch mal
hier oder schau mal hier
Link
Sind die 22mm Dinger.
Würde mir aber wirklich den Kauf sparen und 5mm Schrauben nehmen, habe ich inzwischen schon oder 7mal gemacht.(und alle funktionieren bis heute perfekt)
Mitglied seit: 03.04.2012
Berlin
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10 Beiträge
Zitat:
Sind die 22mm Dinger.
Würde mir aber wirklich den Kauf sparen und 5mm Schrauben nehmen, habe ich inzwischen schon oder 7mal gemacht.(und alle funktionieren bis heute perfekt)
(Zitat von: Tommy B.)
das hört sich gut an
hast du die schrauben abgedichtet und mit einer mutter gesichert?
oder einfach rein und gut ist´s?
Keine Mutter - die könnte ja sonst, wie defekte Drallklappen, genauso durch den Motor fliegen.
Nur M5 Gewinde reingeschnitten - Schrauben rein - fertig.
Bei den ersten habe ich Schraubensicherung genommen, danach nicht mehr.
Kann man aber zur Beruhigung nehmen :-)
Und solche Hitze das sich Schraubenkleber "verdünnisiert" gibt es an der Ansaugbrücke nicht.
Schraubensicherung ist meiner Meinung nach unnötig, da der Kopf ja größer ist als das Gewinde, ist es sehr unwahrscheinlich dass die Schraube mit Kopf in die Ansugleitung reingezogen wird.
Das ist wohl wahr, ging höchstens um 100%ige Abdichtung.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Falls es jemanden interessiert:
Ich habe für meinen E46 330D (184PS, Automatik) VFL folgende Drallklappen bestellt:
LinkWerden demnächst mal eingebaut und die Abgasrückführung wird auch deaktiviert.
Mitglied seit: 09.01.2007
Memmingen
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18 Beiträge
Hallo zusammen,
ich lese mit Erstaunen dieses Thema. Gibt es negative Auswirkungen bei den Usern die die Drallklappen schon länger drausenhaben? Gibt es irgendwo Langzeiterfahrungen?
So wie ich dieses Thema verstehe sollte man das jedem empfehlen.
Gruß Andi
Zitat:
Hallo zusammen,
ich lese mit Erstaunen dieses Thema. Gibt es negative Auswirkungen bei den Usern die die Drallklappen schon länger drausenhaben? Gibt es irgendwo Langzeiterfahrungen?
So wie ich dieses Thema verstehe sollte man das jedem empfehlen.
Gruß Andi
(Zitat von: redbull-e30.)
Meine sind jetzt zwar drin seit Sonntag, von daher kann ich noch keine Langzeiterfahrung posten.
Aber nachdem ich die Ansaugbrücke von innen gesehen habe, wie zugerußt die ist, wünscht sich wahrscheinlich jeder, dass die Dinger rauskommen.^^
Die Abgasrückführung haben wir ebenso deaktiviert und abgedichtet.
Mal sehen was die AU nächstes Jahr sagt.
Sollte laut diversen Beiträgen aber keine Probleme bereiten.
Mitglied seit: 09.01.2007
Memmingen
Deutschland
18 Beiträge
Wie hast du die Löcher in den Drallkalppen abgedichtet? Mit M5 Schrauben oder solchen Verschlussstopfen?
Denn bei dem M5 Schrauben habe ich bedenken, da diese sich ja rausvibrieren können.
Gruß Andi
Brauchst nur den Link über deinem Post anklicken. ;)