Zitat:
Du hast doch gesagt, einer mit nem M nicht vom Sprit gefressen wird sondern von den Unterhaltskosten, da hab ich dir ein Beispiel genannt.
(Zitat von: valencia3)
Und ich glaubs nicht. Ich habe gesagt "Nehmen wir mal an es stimmt..."
Du kannst Dir hier viele Beispiele aus den Fingern saugen. Und dass das wahr ist müssen wir dann glauben. :)
Vielkeich meldet sich ja hier im Forum jemand...
Bearbeitet von: Stefan177 am 17.05.2011 um 09:42:09
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stefan177,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gasumbau am E46 M3"!
Gruß
Klar, du kannst es glauben oder nicht, das ist dir überlassen.
Zitat:
Aber zu den oben genannten Zeilen hätte ich noch eine Frage. Beim Benzinbetrieb kommt es ja durch die Verdampfung des Benzins im Brennraum zu einer Kühlung - weil das Benzin Energie benötigt um den Aggregatszustand zu ändern und sich diese Ernergie in Form von Wärmeenergie holt.
Kommt es beim Gasbetrieb auch zu so einem Energiewandel?
(Zitat von: KTMschnee)
Da Gas eh schon gasförmig in den Brennraum gelangt fällt diese Art der Energieaufnahme weg.
Nun sollte daraus aber keine "heißere" Verbrennung abgeleitet werden ohne die adiabatische Zustandsänderung im Benzin- wie auch im Gasbetrieb zu kennen. Das hat dann wieder mit den Flammgeschwindigkeiten, Spitzendrücken und der Kompression zu tun.
Gruß, Frank
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
valencia3
dies ist der E46 Fachbereich, hier werden die technischen Fragen in den Threads beantwortet.
Persönliche Meinungen sind hier nicht von Interesse, wenn diese nicht durch Praxiserfahrungen gestützt werden.
Also bitte etwas Zurückhaltung um die Threads in den Fachbereichen nicht zu verwässern.