Moin zusammen
ich selber kann dir in Hamm die Firma Hammer Autogas empfehlen. Habe da selber meinen 330i Umrüsten lassen. Schau mal auf meiner Fotostory da ist die Anlage beschrieben und noch ein Link dazu gibts auch.
Kenne den Besitzer des LAdens auch Persönlich und wenn du sagst du kommst von mir kann er bestimmt nen guten Preis machen.
Und bevor einer weiter fragt, man kann den stutzen auch hinter den Tankdeckel machen.
MFG
Genisse jeden Fahr Kilometer mit deinem Baby. Denn es wird irgendwann der letzte kommen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 34 Monaten
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Hallo M5Station,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gasumbau am E46 M3"!
Gruß
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Gibts hier vielleicht schon neue Erfahrungen?
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Zitat:
Gibts hier vielleicht schon neue Erfahrungen?
(Zitat von: Role0815)
Über Gasumbauten allgemein oder speziell m3?
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
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Meine Meinung zum Gas-Umbau:
wenn man schon sich ein Auto zulegt mit viel Power (200-800) what ever und auch tollen Sound haben möchte soll nicht wegen Sprit kosten heulen, wenn ich schon hier lese ja es geht nicht um das Geld dann lach ich mich kaputt, entweder ich hab die kohle um so ein Auto zu unterhalten oder eben nicht =)
Das ist das selbe ich hol mir ein GTO und hab Gas drin das ist def. kein GTO mehr und so ist es mit einem BMW natürlich auch vor allem bei einem M3 der ist danach keiner mehr.
Wenn man aber nur Leistung haben möchte und der Sound egal ist schafft euch einen Diesel an die meisten hier fahren eh weit über 20tkm, viele denken ja Diesel ist teurer ist es aber nicht :-) ja Steuer bischen mehr holt man aber schnell wieder rein.
Stellen wir mal eine These in den Raum BMW E46 325i und BMW E46 325d haben sagen wir mal beide 15L/100km :D der Diesel ist dann dennoch billiger =) und wenn man es realistisch sieht verbraucht der Diesel weniger auch wenn man Spaß hat *grins* von daher doppelt eingespart bzw dreifach =)
Aber letztendlich soll jeder selbst darüber nachdenken was er gerne hätte Gas hat schon Vorteile aber auch viele Nachteile und wenn man 35 Euro zahlt für 60Liter LPG fährt man in der regel max 300km dann muste wieder nachfüllen somit ist Diesel doch wieder Günstiger ^^
Grüße,
aus Karlsruhe
THE SKY IS THE LIMIT =)
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Nein speziell Gasumbau beim E46 M3
und zu solchen Aussagen welche z. B. JCMPower von sich gebenhat, sach ich nur wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FRESSE halten.
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Zitat:
....und wenn man 35 Euro zahlt für 60Liter LPG fährt man in der regel max 300km dann muste wieder nachfüllen somit ist Diesel doch wieder Günstiger ^^
(Zitat von: JCMPower)
maximal 300km, ja nee.... is klar.....
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
Mitglied seit: 22.08.2002
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Zitat:
Nein speziell Gasumbau beim E46 M3
und zu solchen Aussagen welche z. B. JCMPower von sich gebenhat, sach ich nur wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FRESSE halten.
(Zitat von: Role0815)
Sorry, damit kann ich dann leider nicht dienen.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
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Zitat:
Nein speziell Gasumbau beim E46 M3
und zu solchen Aussagen welche z. B. JCMPower von sich gebenhat, sach ich nur wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FRESSE halten.
(Zitat von: Role0815)
Deutsch 6? lern lesen, Gas lohnt sich einfach nicht zu mal wurde Gas als Alternativ gemacht um z.b wenn man vergessen hat zu tanken =) aber das ist Ansichtssache aber ist ok *lach* und zum Thema Fresse halten wie ALT bist du überhaupt, komm hier vorbei und stopf sie mir lach :D:D:D:D aber da du ein Internet KIDDY bist kennen wir das ja mit Sprüche klopfen und das hat hier nix in dem Thema zu suchen :-)
________________________
Und ja mehr als 300km da fährste dann wie ne omi und ca. 4000€ für denn Umbau bzw. was gescheites auch noch lohnt sich einfach nicht vor allem auch nicht für viel Fahrer =) weil man dann dauernd nach Tanken sich richten muss aber wie oben schon gesagt soll jeder selbst wissen
und da ich ja angeblich keine Ahnung habe und noch nieeeeeeee Gas gefahren bin weiß ich das ja auch nicht ja ne ist klar fahr mal einen m3 mit gas und Fahr sehr Sportlich oder schnell mir latte und dann sag noch mal ein Tank hält viel mehr also 300km xDDD
mal was anderes kupel hat nen Audi Quad. mit 3.6l der fährt och 600km mit gas wa :D:D:D:D ne nicht mal 300km also ist meine Aussage sogar allg. richtig
ich selbst würde die 4000 wie och immer lieber in andere umbauten einsetzen =)
ps: man kann sich viel einreden wenn der Tag lang ist, ob es am ende aber stimmt liegt auf einem anderen Blatt ;-)
THE SKY IS THE LIMIT =)
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Zitat:
Zitat:
Nein speziell Gasumbau beim E46 M3
und zu solchen Aussagen welche z. B. JCMPower von sich gebenhat, sach ich nur wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FRESSE halten.
(Zitat von: Role0815)
Deutsch 6? lern lesen, Gas lohnt sich einfach nicht zu mal wurde Gas als Alternativ gemacht um z.b wenn man vergessen hat zu tanken =) aber das ist Ansichtssache aber ist ok *lach* und zum Thema Fresse halten wie ALT bist du überhaupt, komm hier vorbei und stopf sie mir lach :D:D:D:D aber da du ein Internet KIDDY bist kennen wir das ja mit Sprüche klopfen und das hat hier nix in dem Thema zu suchen :-)
________________________
Und ja mehr als 300km da fährste dann wie ne omi und ca. 4000€ für denn Umbau bzw. was gescheites auch noch lohnt sich einfach nicht vor allem auch nicht für viel Fahrer =) weil man dann dauernd nach Tanken sich richten muss aber wie oben schon gesagt soll jeder selbst wissen
und da ich ja angeblich keine Ahnung habe und noch nieeeeeeee Gas gefahren bin weiß ich das ja auch nicht ja ne ist klar fahr mal einen m3 mit gas und Fahr sehr Sportlich oder schnell mir latte und dann sag noch mal ein Tank hält viel mehr also 300km xDDD
mal was anderes kupel hat nen Audi Quad. mit 3.6l der fährt och 600km mit gas wa :D:D:D:D ne nicht mal 300km also ist meine Aussage sogar allg. richtig
ich selbst würde die 4000 wie och immer lieber in andere umbauten einsetzen =)
ps: man kann sich viel einreden wenn der Tag lang ist, ob es am ende aber stimmt liegt auf einem anderen Blatt ;-)
(Zitat von: JCMPower)
Mit diesem Post untermauerst du eindrucksvoll, was du mit deinem vorangegangenen Beitrag bereits angedeutet hast: Du hast
(von Autogas) tatsächlich keine Ahnung, davon aber ne Menge.
Im Übrigen, bevor du anderen eine 6 in Deutsch unterstellst, solltest du nochmal deinen eigenen Beitrag lesen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Und unterlass deine Drohungen.
Bearbeitet von: Papa76 am 27.04.2011 um 09:25:23
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Ich fahr meinen 330i nun seit 30tkm ohne Probleme auf Gas, habe eine Prins VSI Anlage. Ein Kumpel fährt die gleiche Anlage in seinem S4 B6 nun auch seit ca 20tkm ohne Probleme.
Verbrauch im S4 liegt bei ca 15l Gas und im 330 bei 13l.
Umbau wurde hier gemacht:
http://www.prinsservice.de/
Es wird immer befürworter und halt gegner für gasanlagen geben. Bin defintiv ein befürworter und die, die immer negativ darüber reden, haben sich halt nicht unbedingt darüber schlau gemacht.
Zu den 300 km, da musste aber schon RICHTIG heizen. Also ich habs ausprobiert mit meinem 330i. also mit sportlicher fahrweise komm ich locker auf 450 km und ist immer noch ein kleiner rest drinne.
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Mit schlau machen hat das kaum was zu tun, nun mal sag ich nur Sachen die ich selbst schon erlebt habe und natürlich gibt es große Unterscheidung zwischen denn Fahrern hier ist aber auch normal =)
Gas finde ich nicht negativ nur wer große Autos fährt soll damit leben können auch dem entsprechend zu löhnen ansonsten soll man sich 60ps Auto holen =) bzw. ein Hybrid das aber wiederum ist Ansichtssache
Grüße
THE SKY IS THE LIMIT =)
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Zitat:
Gas finde ich nicht negativ nur wer große Autos fährt soll damit leben können auch dem entsprechend zu löhnen ansonsten soll man sich 60ps Auto holen =) (Zitat von: JCMPower)
einfach nur schwachsinn. ich habe mir unter vorwand ein auto mit großem motor gekauft um es dann auf gas zu fahren, denn sonst könnte ich mir dieses auto nicht leisten, und warum soll ich drauf verzichten, wenn es so geht?
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Zitat:
Mit schlau machen hat das kaum was zu tun, nun mal sag ich nur Sachen die ich selbst schon erlebt habe und natürlich gibt es große Unterscheidung zwischen denn Fahrern hier ist aber auch normal =)
Gas finde ich nicht negativ nur wer große Autos fährt soll damit leben können auch dem entsprechend zu löhnen ansonsten soll man sich 60ps Auto holen =) bzw. ein Hybrid das aber wiederum ist Ansichtssache
Grüße
(Zitat von: JCMPower)
Da du ja schon Erfahrungen mit Gas gesammelt hast wie du schreibst, wieviele Kilometer bist du denn ein Gasfahrzeug gefahren und welches Modell?
Weiter oben schriebst du, dass Autogas neben Vorteilen auch Nachteile hat. Die Vorteile sind ja allgemein bekannt. Welche Nachteile haben sich aber für dich im Alltagsbetrieb so bemerkbar gemacht?
Wie weit ist es von deinem Zuhause aus zur nächsten herkömmlichen Tankstelle und wie weit zur nächsten Gastankstelle?
Wieviele Kilometer fährst du im Jahr mit deinem Auto?
Nutzt du dein Auto auch für den Arbeitsweg oder lediglich als Spaßmobil?
Wieviel Geld wendest du jährlich für Benzin auf?
Ist dein Auto ein Hobby von dir oder ist es ein Gebrauchsgegenstand der Mittel zum Zweck ist?
Wenn du einen Arbeitsweg von 50-100 km einfache Strecke hättest, würdest du die aktuellen Spritpreise unwidersprochen hinnehmen und dir sagen, dass das eben so ist oder würdest du Wege suchen, deine Fahrkosten zu reduzieren?
Hast du schon mal eine
ernsthafte Gegenüberstellung aller Kosten auf 100tsd. km eines Benziners mit einem leistungsgleichen Diesel und einem leistungsgleichen Gasfahrzeug gemacht? Damit meine ich jetzt nicht deinen obigen Vergleich mit den beiden 325ern sondern nen richtigen Vergleich mit der Gegenüberstellung aller Kosten. D.h., neben den reinen Spritkosten auch Steuer, Versicherung, Wartungskosten usw.
Bearbeitet von: Papa76 am 27.04.2011 um 14:00:35
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
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Vorteile:
- Durch eine gleichmäßigere und vollständigere Verbrennung hält der Motor länger.
- In der Regel besser für den Motor vorausgesetzt dass die Gas-Anlage keine Billig Imitate sind bzw. auch richtig eingestellt worden ist auf das jeweilige Auto
- weniger Spritkosten kosten
- weniger co2 Ausstoß etc.
Nachteile:
- Teure Anschaffung
- Teurere Wartungskosten
- Der Kraftstoffverbrauch nimmt um etwa 15 bis 20% zu
- falls Garantie auf dem PKW noch ist, und z.b ein Motorschaden entsteht übernimmt in der Regel BMW nicht die kosten bzw. auch nicht die, die Gas-Anlage eingebaut hat somit ist man in der Beweis Pflicht und muss nachweissen wie wo was wo durch kaputt ging wäre mir zu doof schon :-(
- nicht für jedes Auto geeignet
Fazit: Durch den Hohen Anschaffungspreis, Wartungskosten, Tüv etc. lohnt es sich eher nur für Geschäftsleute die wirklich jeden Tag Fahren müssen bzw. weitaus mehr als 100tkm in Jahr erreichen.
Da du ja schon Erfahrungen mit Gas gesammelt hast wie du schreibst, wieviele Kilometer bist du denn ein Gasfahrzeug gefahren und welches Modell?
- kommen schon ca. 20tkm zusammen, was meinst du mit Model? vom Auto oder die Anlage an sich?
Wie weit ist es von deinem Zuhause aus zur nächsten herkömmlichen Tankstelle und wie weit zur nächsten Gastankstelle?
- Hier bei mir jetzt im Ort gibt es zwei Tanken beide haben aber nur normal Benzin bzw. Diesel, um Gas zu Tanken müsste ich z.b nach Karlsruhe rein
Wieviele Kilometer fährst du im Jahr mit deinem Auto?
- allein Privat zwischen 60-100tkm kommt immer drauf an wo man hin will. =)
Nutzt du dein Auto auch für den Arbeitsweg oder lediglich als Spaßmobil?
- Derzeit für alles.
Wieviel Geld wendest du jährlich für Benzin auf?
- über das hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber bin derzeit dabei alle Beläge zu Sammeln ;-)
Ist dein Auto ein Hobby von dir oder ist es ein Gebrauchsgegenstand der Mittel zum Zweck ist? - In erster Line ist jedes Auto ein Gebrauchsgegenstand, aber man macht ja auch das eine oder andere am Auto =)
Wenn du einen Arbeitsweg von 50-100 km einfache Strecke hättest, würdest du die aktuellen Spritpreise unwidersprochen hinnehmen und dir sagen, dass das eben so ist oder würdest du Wege suchen, deine Fahrkosten zu reduzieren?
- Natürlich würde da jeder dann versuchen Billiger zu Tanken ist ja auch richtig so, Vater Staat bekommt eh zu viel Kohle von uns.
Bei ca. so einem Arbeitsweg würde ICH Diesel fahren. Für Geschäftsangestellte die einen Dienstwagen haben würd ich def. sagen das es sich lohnt, letztendlich liegt das aber immer bei einem selbst ob er die Anschaffung trägt bzw. auch höhere Wartungskosten in Kauf nimmt.
Hast du schon mal eine ernsthafte Gegenüberstellung aller Kosten auf 100tsd. km eines Benziners mit einem leistungsgleichen Diesel und einem leistungsgleichen Gasfahrzeug gemacht?
Damit meine ich jetzt nicht deinen obigen Vergleich mit den beiden 325ern sondern nen richtigen Vergleich mit der Gegenüberstellung aller Kosten. D.h.,
neben den reinen Spritkosten auch Steuer, Versicherung, Wartungskosten usw.
- Benzin gegen Diesel klar hab ich schon gemacht und bei mir würde sich z.b ein Diesel empfehlen z.b mit Gas nicht direkt mal grob, man hat halt bei der Steuer Vorteil zum Diesel aber in der Wartung wieder denn Nachteil da man nicht nur die normale Wartung machen lassen müsste sondern auch gleich die Gas Anlage somit doppelte Wartungskosten.
THE SKY IS THE LIMIT =)
Meine Meinung ist, wenn man ein schnelles Auto fahren will egal ob 330i, M3 oder sonst was, dann sollte man sich den Sprit dafür leisten können. Eine Gasanlage schadet einem Motor auf lange Sicht (das ist bewiesen) und der Wert des Autos wird auch gesunken, auch wenn andere was anderes behaupten. Mein Cousin gehört auch zu den Spezialisten, die ein schnelles Auto fahren wollten, aber den Sprit nicht zahlen wollten. Er kaufte sich einen Nissan 350z, baute eine Gasanlage ein und am Anfang war alles super auch nach 2 jahren, aber dann kamen die Probleme. Erheblicher Leistungsverlust (hat gerade 250km/h laut Tacho erreicht und ist mit 260 angegeben und ohne Gasanlage 280 laut Tacho gefahren), dann gab es mehrere kleinere Problem die die Gasanlage verursacht hat, bis die Ventile am Arsch waren und er einen schönen Motorschaden hatte. Was er durchs gas tanken gespart hat durfte er doppelt und dreifach wieder ins Auto stecken. Gasanlagen fürs Auto gibt es noch nicht so lange und jeder der eine in sein Auto baut schickt sein Auto in ein Pilotprojekt.
Er hatte ne PRINS-Anlage
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Ok. Ich habe vor nem 1/2 Jahr in einem anderen Thread meine Kosten mal detailiert aufgeschlüsselt. Ich setz das nochmal hier rein:
Verbrauch Benzin: 7,3l/100km
Verbrauch Gas: 9l/100km
Verbrauch Startbenzin Frühjahr/Sommer/Herbst: 0l/100km
Verbrauch Startbenzin Winter bei Temperaturen über -5°C: 0l/100km
Verbrauch Startbenzin Winter bei Temperaturen unter -5°C: 0,5l/100km
persönliche Jahresfahrleistung: 20.000km
Kosten Benzin: 1,40 Euro/L
Kosten Gas: 0,629 Euro/L
Verbrauchskosten Benzin je 100km: 7,3*1,40=10,22 Euro
Verbrauchskosten Gas je 100km: 9*0,629=5,66 Euro
Verbrauchskosten Startbenzin Winter bei Annahme von 30 Tagen (=1 Monat) mit Temperaturen unter -5°C: Jahresfahrleistung 20.000km entspricht 1.667km/Monat entspricht bei 0,5l/100 km 8,34l Jahresverbrauch Startbenzin
Verbrauchskostenrechnung bei der angegebenen Jahresfahrleistung:
Verbrauchskosten Benzin/Jahr: 10,22 Euro/100 km*20.000km=2.044 Euro/Jahr
Verbrauchskosten Gas/Jahr: 5,66 Euro/100 km*20.000km=1132,00 Euro/Jahr
Verbrauchskosten Startbenzin/Jahr: 8,34l*1,40 Euro-8,34l*0,629 Euro=6,43 Euro/Jahr
Zusatzkosten durch Gasbetrieb:
Wechsel Gasfilter Gasphase jährlich: 8,00 Euro
Wechsel Gasfilter Flüssigphase 3-jährig: 2,80 Euro, entspricht 0,93 Euro jährliche Kosten
Gassystemprüfung (GSP) 2-jährig beim TÜV: ca. 25,00 Euro, entspricht 12,50 Euro jährliche Kosten
Zusätzliche Reparaturkosten: bisher keine bei ca. 100.000 gefahrenen Gaskilometern. Edit: Diese Woche Temperatursensor am Verdampfer ausgestiegen. Kosten 10,19 Euro zzgl. nen 10er in die Kaffeekasse fürn Einbau.
Gesamtübersicht jährliche Ersparnis:
Kosten Benzinbetrieb jährlich: 2.044 Euro
Kosten Gasbetrieb jährlich: 1.132 Euro
Zusatzkosten Gasbetrieb jährlich: 27,86 Euro
Ergebnis: 2.044 Euro-1.132 Euro-27,86 Euro=884,14 Euro jährliche ErsparnisZur Ergänzung dieser Rechnung noch: Zwischenzeitlich musste ich einen Injektor wechseln, weil er verklebt war. Hätte man auch beim Hersteller reinigen lassen können, ich habe aber direkt nen neuen einbauen lassen. Kostenpunkt 70 Euro plus nen 10er in die Kaffekasse.
Zitat:
Fazit: Durch den Hohen Anschaffungspreis, Wartungskosten, Tüv etc. lohnt es sich eher nur für Geschäftsleute die wirklich jeden Tag Fahren müssen bzw. weitaus mehr als 100tkm in Jahr erreichen.
(Zitat von: JCMPower)
Mit dieser Rechnung dürfte widerlegt sein, dass man 100tsd. km im Jahr fahren muss, damit sich ein Gasumbau lohnt. Dabei ist das die Kostenrechnung meines 1,9ers. Bei nem großvolumigen Modell ist die Ersparnis entsprechend höher. Die Einbaukosten betrugen rund 2.300 Euro.
Zitat:
Da du ja schon Erfahrungen mit Gas gesammelt hast wie du schreibst, wieviele Kilometer bist du denn ein Gasfahrzeug gefahren und welches Modell?
- kommen schon ca. 20tkm zusammen, was meinst du mit Model? vom Auto oder die Anlage an sich?
(Zitat von: JCMPower)
Ich fahre mit meiner Anlage bereits seit 120tsd. km.
Zitat:
Wie weit ist es von deinem Zuhause aus zur nächsten herkömmlichen Tankstelle und wie weit zur nächsten Gastankstelle?
- Hier bei mir jetzt im Ort gibt es zwei Tanken beide haben aber nur normal Benzin bzw. Diesel, um Gas zu Tanken müsste ich z.b nach Karlsruhe rein
(Zitat von: JCMPower)
Von mir sind es bis zur nächsten Gastanke 5 km. Zur nächsten richtigen Tanke 500 m mehr. In meinem Arbeitsort sind es allein 3 Gastanken. An denen fahre ich unmittelbar vorbei auf meinem Arbeitsweg.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Zitat:
Verbrauchskosten Startbenzin/Jahr: 8,34l*1,40 Euro-8,34l*0,629 Euro=6,43 Euro/Jahr
(Zitat von: Papa76)
wie macht du das???
Das Maximum was ich geschafft habe waren 9.000 km mit einer Tankfüllung (Benzin)
Das geht wahrscheinlich auch sparsamer, also vielleicht 15.000.
Selbst wenn ich dann rechne..
Bei 60 Liter Benzin sind das 0,4l / 100km ( (60/15.000) * 100)
wenn ich das auf deine 20.000 km rechne, dann komme ich auf 80l im Jahr, das wären dann 112€/Jahr bei einem Spritpreis von 1.40 €
wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann klärt mich bitte auf
Bearbeitet von: ZuVieL am 28.04.2011 um 13:30:47
Mitglied seit: 22.08.2002
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Zitat:
Meine Meinung ist, wenn man ein schnelles Auto fahren will egal ob 330i, M3 oder sonst was, dann sollte man sich den Sprit dafür leisten können.
(Zitat von: valencia3)
Das mag deine Ansicht sein. Andere fahren jedoch schnelle Autos und investieren das mit einer Gasanlage gesparte Geld sinnvoller als in Sprit.
Zitat:
Eine Gasanlage schadet einem Motor auf lange Sicht (das ist bewiesen) ...
(Zitat von: valencia3)
Den Quatsch braucht man eigentlich nicht kommentieren.
Zitat:
Mein Cousin gehört auch zu den Spezialisten, die ein schnelles Auto fahren wollten, aber den Sprit nicht zahlen wollten. Er kaufte sich einen Nissan 350z, baute eine Gasanlage ein und am Anfang war alles super auch nach 2 jahren, aber dann kamen die Probleme. Erheblicher Leistungsverlust (hat gerade 250km/h laut Tacho erreicht und ist mit 260 angegeben und ohne Gasanlage 280 laut Tacho gefahren), dann gab es mehrere kleinere Problem die die Gasanlage verursacht hat, bis die Ventile am Arsch waren und er einen schönen Motorschaden hatte. Was er durchs gas tanken gespart hat durfte er doppelt und dreifach wieder ins Auto stecken.
(Zitat von: valencia3)
Dann ist der Motor entweder nicht geeignet für nen Gasumbau oder der Einbau war fehlerhaft. Ich habe weder erheblichen Leistungsverlust noch hat meine Gasanlage bis auf die 2 von mir bereits oben genannten Sachen bisher Probleme bereitet. Auch meine Ventile sind nicht defekt und mein Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Das mit einer Gesamtlaufleistung von knapp 240tsd. km und davon die Hälfte auf Gas. Ist mein Auto jetzt ein Technikwunder oder was?
Zitat:
Gasanlagen fürs Auto gibt es noch nicht so lange und jeder der eine in sein Auto baut schickt sein Auto in ein Pilotprojekt.
Er hatte ne PRINS-Anlage
(Zitat von: valencia3)
Auch das müsste man eigentlich nicht kommentieren. Wie definierst du "noch nicht so lange" und "Pilotprojekt"? Ich stelle einfach mal in den Raum, dass nach mehreren Jahrzehnten und mehreren Millionen verbauter Gasanlagen die Bezeichnung "Pilotprojekt" ein
wenig unpassend ist, um nicht zu sagen totaler Käse.
Insgesamt zeugt dein ganzer Beitrag davon, dass du nur hörensagen wiedergibst und dich mit dem Thema überhaupt nicht befasst hast.
Bearbeitet von: Papa76 am 28.04.2011 um 13:50:14
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Mitglied seit: 22.08.2002
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Zitat:
Zitat:
Verbrauchskosten Startbenzin/Jahr: 8,34l*1,40 Euro-8,34l*0,629 Euro=6,43 Euro/Jahr
(Zitat von: Papa76)
wie macht du das???
Das Maximum was ich geschafft habe waren 9.000 km mit einer Tankfüllung (Benzin)
Das geht wahrscheinlich auch sparsamer, also vielleicht 15.000.
Selbst wenn ich dann rechne..
Bei 60 Liter Benzin sind das 0,4l / 100km ( (60/15.000) * 100)
wenn ich das auf deine 20.000 km rechne, dann komme ich auf 80l im Jahr, das wären dann 112€/Jahr bei einem Spritpreis von 1.40 €
wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann klärt mich bitte auf
Bearbeitet von: ZuVieL am 28.04.2011 um 13:30:47
(Zitat von: ZuVieL)
Ich habe eine Zavoli Alisei N. Die Anlage verfügt als eine der wenigen über eine Gasnotstartfunktion. Ich kann somit direkt auf Gas starten, wenn ich beim Starten den Umschaltknopf gedrückt halte. Sämtliche Umschaltparameter wie Temperatur, Drehzahl und Umschaltdauer werden dann ignoriert.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.