Okay, habe ich garnicht gewusst, das es sowas gibt. Aber sowie gerade gelesen habe, ist das nicht gerade ratsam... deswegen wohl auch der name NOTstart
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Hallo ZuVieL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gasumbau am E46 M3"!
Gruß
Mitglied seit: 22.08.2002
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Zitat:
Okay, habe ich garnicht gewusst, das es sowas gibt. Aber sowie gerade gelesen habe, ist das nicht gerade ratsam... deswegen wohl auch der name NOTstart
(Zitat von: ZuVieL)
Ich mache das seit Einbau der Anlage. Bisher ohne Folgen.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Mal schauen, habe gelesen, das die neueren Prins-Anlagen das auch können. Werds heute abend mal testen
@Papa76
1. der gasumbau wurde von einer fachwerkstatt bei dem nissan gemacht, klugscheisser
2. solltest du mit deinem "Motörchen" kaum einen leistungsverlust merken, der 318i ist schon langsam und es handelt sich immer prozentwerte
3. ist der thread auf LEISTUNGSSTARKE autos bezogen
4. erzähl hier keinen blödsinn, die gasanlagen werden noch nicht sehr lange in autos verbaut
5. und nein dein auto ist kein Technikwunder siehe nr. 2 und 3
Fazit: Beim nächsten mal den Thread richtig durchlesen "Gasumbau am E46 M3" und dann schreiben. Und mach hier nicht einen superschlau, denn ich glaube nicht das du das bist, weil ich gesehen habe, dass du nicht einmal richtig lesen kannst und hier in diesen Thread sinnlose Informationen schreibst, die keinen M3 Fahrer oder sonst weiter helfen.
Mitglied seit: 22.08.2002
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1711 Beiträge
Zitat:
@Papa76
1. der gasumbau wurde von einer fachwerkstatt bei dem nissan gemacht, klugscheisser
2. solltest du mit deinem "Motörchen" kaum einen leistungsverlust merken, der 318i ist schon langsam und es handelt sich immer prozentwerte
3. ist der thread auf LEISTUNGSSTARKE autos bezogen
4. erzähl hier keinen blödsinn, die gasanlagen werden noch nicht sehr lange in autos verbaut
5. und nein dein auto ist kein Technikwunder siehe nr. 2 und 3
Fazit: Beim nächsten mal den Thread richtig durchlesen "Gasumbau am E46 M3" und dann schreiben. Und mach hier nicht einen superschlau, denn ich glaube nicht das du das bist, weil ich gesehen habe, dass du nicht einmal richtig lesen kannst und hier in diesen Thread sinnlose Informationen schreibst, die keinen M3 Fahrer oder sonst weiter helfen.
(Zitat von: valencia3)
Auch vom wiederholen werden deine Angaben nicht richtiger. Gasanlagen werden nicht erst seit gestern in Autos eingesetzt. Ich habe dir schon weiter oben geschrieben, dass Autos bereits seit mehreren
Jahrzehnten mit Gasanlagen fahren (was sich im Übrigen mit ein klein wenig Recherche mit googles Hilfe selbst rausfinden lassen würde). Auch deine Behauptung, ein prozentual gleicher Leistungsverlust würde bei einen schwächeren Wagen weniger auffallen spricht für sich.
Also verbreite du nicht irgendwelche Geschichten, sondern halte dich an Fakten. Ich mach auch keinen auf superschlau, sondern gebe lediglich mein Wissen und Fakten weiter und widerlege Halbwissen und falsche Angaben du u.a. von dir geschrieben werden. Wenn dann meine Angaben deinen völlig widersprechen, dann könnte es vielleicht daran liegen, dass ich jahrelang mit Gas fahre und mich etwas intensiver damit beschäftigt habe und du nur Hörensagen weitergibst.
Dabei ist es auch völlig egal, ob es um nen m3 oder um mein "Motörchen" geht, deine Angabe "Eine Gasanlage schadet einem Motor auf lange Sicht (das ist bewiesen)" differenziert z.B. auch nicht nach Hubraumklassen. Also belehre du mich nicht über "sinnlose Informationen".
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Zitat:
Zitat:
@Papa76
1. der gasumbau wurde von einer fachwerkstatt bei dem nissan gemacht, klugscheisser
2. solltest du mit deinem "Motörchen" kaum einen leistungsverlust merken, der 318i ist schon langsam und es handelt sich immer prozentwerte
3. ist der thread auf LEISTUNGSSTARKE autos bezogen
4. erzähl hier keinen blödsinn, die gasanlagen werden noch nicht sehr lange in autos verbaut
5. und nein dein auto ist kein Technikwunder siehe nr. 2 und 3
Fazit: Beim nächsten mal den Thread richtig durchlesen "Gasumbau am E46 M3" und dann schreiben. Und mach hier nicht einen superschlau, denn ich glaube nicht das du das bist, weil ich gesehen habe, dass du nicht einmal richtig lesen kannst und hier in diesen Thread sinnlose Informationen schreibst, die keinen M3 Fahrer oder sonst weiter helfen.
(Zitat von: valencia3)
Auch vom wiederholen werden deine Angaben nicht richtiger. Gasanlagen werden nicht erst seit gestern in Autos eingesetzt. Ich habe dir schon weiter oben geschrieben, dass Autos bereits seit mehreren Jahrzehnten mit Gasanlagen fahren (was sich im Übrigen mit ein klein wenig Recherche mit googles Hilfe selbst rausfinden lassen würde). Auch deine Behauptung, ein prozentual gleicher Leistungsverlust würde bei einen schwächeren Wagen weniger auffallen spricht für sich.
Also verbreite du nicht irgendwelche Geschichten, sondern halte dich an Fakten. Ich mach auch keinen auf superschlau, sondern gebe lediglich mein Wissen und Fakten weiter und widerlege Halbwissen und falsche Angaben du u.a. von dir geschrieben werden. Wenn dann meine Angaben deinen völlig widersprechen, dann könnte es vielleicht daran liegen, dass ich jahrelang mit Gas fahre und mich etwas intensiver damit beschäftigt habe und du nur Hörensagen weitergibst.
Dabei ist es auch völlig egal, ob es um nen m3 oder um mein "Motörchen" geht, deine Angabe "Eine Gasanlage schadet einem Motor auf lange Sicht (das ist bewiesen)" differenziert z.B. auch nicht nach Hubraumklassen. Also belehre du mich nicht über "sinnlose Informationen".
(Zitat von: Papa76)
Ach wenn es eine Fachwerkstatt ist, heisst es nicht das die Mechaniker das richtig können. Hab schon von mehreren gehört die es iner "Fachwerkstatt" eingebaut haben und nur Probleme hatten.
Ich sag immer wenn du einen wirklich vernünftigen Umrüster hast, hast du damit keinerlei Probleme und bei Papa76 ist es so, wie es normalerweise auch sein sollte.
Gut, wenn sie seit so vielen jahren eingebaut werden, dann erkläre mir doch kurz warum es noch kein auto gibt das serienmäßig mit einer gasanlage gebaut wurde? Ganz einfach, ein Auto das vom ersten kilometer an mit einer gasanlage fährt wird niemals dieselbe laufleistung erreichen wie andere autos und das hab ich mir bestimmt nicht aus dem arsch gezogen.
Und es ist ein aufjedenfall ein unterschied ob m3 oder 318i, denn der m3 hat einen hochdrehzahl rennmotor und schafft von haus aus schon nicht die selbe laufleistung wie beispielsweise ein anderer e46. Und wie schon gesagt NIEMAND hat in diesem thread nach deinem 318i gefragt sondern nach einem m3.
@Dabblex
Es handelte sich hier um eine gasanlage, die von einer Werkstatt eingebaut wurde die sich darauf spezialisiert hat Prins Anlagen in autos einzubauen. Und ich denke die sollten das können, also sprich nicht von dingen von denen du keine ahnung hast.
@Papa76 bitte jetzt richtig durchlesen und auf den schlüsselbegriff M3 achten
Zitat:
Meine Meinung ist, wenn man ein schnelles Auto fahren will egal ob 330i, M3 oder sonst was, dann sollte man sich den Sprit dafür leisten können.
(Zitat von: valencia3)
So, sollte man? Muahaha.
Ich tank für 44 Euro voll, mir machts Spass. Benzin 1,61 Euro? Lustig. Ich brauch in 4.000 km wieder welches. Wir sind weite Strecken mit meinem 550er unterwegs, weil er billiger fährt als der Golf 1.4l meiner Freundin. Und das bei 367 PS.
Klasse. ;-) Ich kanns jedem empfehlen. Je größer der Motor, desto mehr Spass machts beim tanken. Lasst euch nix einreden von dieser Lusche.
Bearbeitet von: Stefan177 am 29.04.2011 um 14:37:08Bearbeitet von: Stefan177 am 29.04.2011 um 14:38:24
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 22.08.2002
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Zitat:
Gut, wenn sie seit so vielen jahren eingebaut werden, dann erkläre mir doch kurz warum es noch kein auto gibt das serienmäßig mit einer gasanlage gebaut wurde? Ganz einfach, ein Auto das vom ersten kilometer an mit einer gasanlage fährt wird niemals dieselbe laufleistung erreichen wie andere autos und das hab ich mir bestimmt nicht aus dem arsch gezogen.
(Zitat von: valencia3)
Das brauch ich dir nicht erklären, mit deiner Aussage schießt du dich gerade endgültig ins Abseits. BMW hat z.B. in den Neunzigern Gasfahrzeuge serienmäßig angeboten. Nämlich den 316g und den 518g. Und bevor jetzt der Einwand kommt dass dies ja CNG-Modelle sind und keine LPG dann lass dir gesagt sein, dass der technische Unterschied im Wesentlichen nur in den Tanks und dem Verdampfer bzw. Druckminderer besteht. Allerdings bezweifele ich, dass du überhaupt den Unterschied zwischen CNG und LPG kennst. Vermutlich kennst du auch nicht den Unterschied zwischen flüssigeinspritzenden oder Verdampferanlagen.
Du hast in jedem deiner Post gezeigt, dass du keine Ahnung von Gasfahrzeugen hast und nur rumplärrst. Ich sehe deshalb keinen weiteren Sinn in einer Fortsetzung der Diskussion mit dir und klinke mich aus dem Dialog aus.
Bearbeitet von: Papa76 am 29.04.2011 um 14:57:11
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Das sind keine LPG-Anlagen wie du schon gesagt hast und in serie sind diese fahrzeuge auch nie gegangen, aber ist schon klar Prof. Dr.du bist ja so allwissend, werde glücklich mit deinem 318i und deiner gasanlage.
@Stefan177
Das mit der "Lusche" würde ich gern sehen ob du das noch sagst wenn du vor mir stehst, deswegen übertreibs nicht. Mal sehen wie lange das gas noch so billig bleibt, enn das wird auch immer teurer. Und noch einer der nicht lesen kann, der thread dreht sich um den M3 und anderen hochdrehzahlmotoren, wenn du dir den 550i tatsächlich leisten könntest würdest du ihn mit benzin fahren und von 367PS kann da nict mehr die rede sein, denn du hast ja eine gasanlage.
Mitglied seit: 14.01.2010
Uelzen
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moin
also ich würde mir auch ne gasanlage verbauen auch wenn ich n 330i hätte, is doch scheißegal oder nich?die gesparte kohle würd ich dann anders verpulvern und den ölmultis kann ich n gedanklichen Stinkefinger zeigen.
Aber ich hab nochmal ne Frage an den Stefan, du hast in deinem 550 ne Gasanlage wielviel km hält denn ne Gasfüllung?und du brauchst erst in 4000km wieder Benzin, versteh ich das richtig das man nach ner bestimmten kilometerleistung den motor ma wieder mit Benzin spülen muss?
Sry hab da keine Ahnung von, aber bin der Sache nicht abgeneigt.
Beachtet bitte die Umgangsformen!!
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Mitglied seit: 22.08.2002
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Zitat:
Beachtet bitte die Umgangsformen!!
(Zitat von: Gygax E30)
Ist ok.
Speziell für einen Kandidaten hier in der Runde noch folgendes Zitat:
Der Wissende weiß und erkundigt sich, aber der Unwissende weiß nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Zitat:
Gut, wenn sie seit so vielen jahren eingebaut werden, dann erkläre mir doch kurz warum es noch kein auto gibt das serienmäßig mit einer gasanlage gebaut wurde? Ganz einfach, ein Auto das vom ersten kilometer an mit einer gasanlage fährt wird niemals dieselbe laufleistung erreichen wie andere autos und das hab ich mir bestimmt nicht aus dem arsch gezogen.
Und es ist ein aufjedenfall ein unterschied ob m3 oder 318i, denn der m3 hat einen hochdrehzahl rennmotor und schafft von haus aus schon nicht die selbe laufleistung wie beispielsweise ein anderer e46. Und wie schon gesagt NIEMAND hat in diesem thread nach deinem 318i gefragt sondern nach einem m3.
@Dabblex
Es handelte sich hier um eine gasanlage, die von einer Werkstatt eingebaut wurde die sich darauf spezialisiert hat Prins Anlagen in autos einzubauen. Und ich denke die sollten das können, also sprich nicht von dingen von denen du keine ahnung hast.
@Papa76 bitte jetzt richtig durchlesen und auf den schlüsselbegriff M3 achten
(Zitat von: valencia3)
yoo kollege,
du must doch net gleich uasfallend werden. Ich hab ja gesagt, jede werkstatt kann von sich behaupten ja wir sind die spezis. Hab ja auch extra hingeschrieben das wär nicht die erste Werkstatt die sich darauf "spezialisiert" hätte.
Auserdem arbeitet der Gas-spezi bei dem ich bin als Dipl. Ingenieur bei VW für Gasanlagen ;)
Bearbeitet von: Dabblexx am 29.04.2011 um 23:54:16
Zitat:
Aber ich hab nochmal ne Frage an den Stefan, du hast in deinem 550 ne Gasanlage wielviel km hält denn ne Gasfüllung?und du brauchst erst in 4000km wieder Benzin, versteh ich das richtig das man nach ner bestimmten kilometerleistung den motor ma wieder mit Benzin spülen muss?
Sry hab da keine Ahnung von, aber bin der Sache nicht abgeneigt.
(Zitat von: Scherge)
Der Gastank hat 66 Liter, ganz kann man ihn nicht voll machen. Es braucht angeblich Sicherheitsreserven für den Sommer, damit das Gas sich ausdehnen kann. Weis icht nicht, ganz voll geht jedenfalls nicht.
Ich bring immer zwischen 55 und 60 Liter rein, damit fahr ich ca. 400 km weit. Volltanken tu ich für ca. 44-48 Euro. Das Benzin ist zum starten und auf den ersten paar Kilometern nötig, bis der Wagen betriebstemperatur hat. Desshalb wirds langsam weniger mit der Zeit. Eine "Spülung" ist nicht notwendig. Ich hab immernoch das Benzin vom Kauf des Wagens im Januar drinnen. So wie's bis jetzt aussieht muss ich zweimal im Jahr tanken bei ca. 20.000 km pro Jahr. Also der Tank ist noch halb voll und jetzt haben wir April... Könnte noch reichen bis Juli. ;-)
Von der ganzen Umschalterei, Betriebstemperatur usw. kreigt man aber nichts mit, die Anlage macht das vollautomatisch.
Zitat:
wenn du dir den 550i tatsächlich leisten könntest würdest du ihn mit benzin fahren und von 367PS kann da nict mehr die rede sein, denn du hast ja eine gasanlage.
(Zitat von: valencia3)
Du brauchst mich garnich provozieren, das zieht nicht. ^^ Ich könnt mir ein paar solcher Autos kaufen, also lass stecken.
Aber ich muss ja dem deutschen Staat das Geld nicht hinterherwerfen, oder? ;-)
Obs nun 367 oder 330 PS sind das kennst du nichtmehr. Der V8 schiebt und schiebt, der zieht bei 280 immernoch wie ein Pferd. Wieviel PS das genau sind ist mir ehrlichgesagt wurscht solang ich den Verbrauch von nem Golf hab. Zum M3 (den ich vorher hatte) kenn ich aber keinen Unterschied, also müssens mindestens noch 340 sein. ^^
Obwohl, das Auto ist 300 Kilo schwerer und ich kenn keinen Unterschied... Dann müssens doch um die 360 sein... *grübel*
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 12.05.2009
Betzenstein
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30 Beiträge
Hallo,
also ich kann die
www.bmw-matthes.de empfehlen. Ich habe da meinen 330 auf Gas umbauen lassen mit einer Vialle Anlage. Läuft schon seit ca 20000 Problemlos.
Ich denke die haben sicherlich auch M3 umgebaut, einfach mal fragen.
Die haben eine Woche drei Tage gebraucht und das ganze haz 2900 € gekostet.
Gruß
gas umbau ??? lol
finde dann das es nich mehr zu bmw gehört sondern zu mercedes xD
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Mitglied seit: 22.08.2002
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omg
Geht mal bitte einen Schritt zur Seite. Das Niveau befindet sich gerade im freien Fall ...
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Zitat:
omg
Geht mal bitte einen Schritt zur Seite. Das Niveau befindet sich gerade im freien Fall ...
(Zitat von: Papa76)
hast doch schon ein sparsamen 318i
und hast noch ne LPG anlage dran
aber hallo
würde dis beim 320 oda 322 etc verstehen aba beim 4zylinder LPG
is irgendwie schwachsinnig
wie viel versbrauchste den??
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Beschleunigt mal bitte den Schritt zur Seite. Die Fallgeschwindigkeit des Niveaus erhöht sich gerade massiv ...
Erhebliche Schwierigkeiten mit dem Lesen und Verstehen des Threads scheinen auch noch hinzuzukommen. Ist wahrscheinlich zu schwer mal drei Beiträge zurückzulesen ...
Bearbeitet von: Papa76 am 30.04.2011 um 21:00:23
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.