turbo bzw. kompressorumbau 325i E30
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hallo, wollt mich mal informieren da ich mit dem gedanken spiele einen turbo bzw. einen kompressor in meinen 325ix einbauen zu lassen.
hab mal gehört dass sich der turbo vom 324td perfekt dazu eignet, stimmt das ?
wenn nicht, welcher turbo bzw. kompressor wäre empfehlenswert, wo bekommt man den und wieviel kostet er ?
welche teile müssen dann verstärtk werden ?
Viele sagen auch das schon ein chip für die pleuellager tötlich ist.
wäre nett wenn sich jemand meldet der sich damit auskennt bzw. der das schon gemacht hat.
mit wieviel mehrleistung ist da zu rechnen ?
lg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tom323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "turbo bzw. kompressorumbau 325i E30"!
Gruß
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hi,
suche auch noch jemanden, der turbokits verkauft. es gab mal eine firma aus norwegen glaube ich welche kompressor kits verkauft hat passend für den m20b25.
mfg
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- auch ohne signatur ganz glücklich :) -
ok,
hier hab ich noch einen link den ich damals von meiner fragerei von jemanden zugeschickt bekommen habe:
www.mosselmanturbo.comdie bieten für den z1 (selber motor wie im e30) nen turbokit an, 232 HP kommen raus... weiß grad net wie die umrechnung auf PS war.
gruss
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- auch ohne signatur ganz glücklich :) -
klar kannste diesellader bauen.. aber hast leistungen is 260ps so ungefähr.. der lader ist ja daskleinste problem.
hier ein bekannter von mir der auch turboumbausätze anbietet, oder wieder bei mir ab märz ca. (eingedeckt mit arbeit)
http://www.e30Turbo.de.vuder gute mann heist christoph westphal
recht gut drauf der junge.. bietet sogar frei programmierbare einspritzsysteme sehr kostengünstig an
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
@herbert...
was kann man denn alles vom td verwenden? passt denn der krümmer am b25? gibt es einen anderen - besseren turbolader der draufpasst?
wie sieht es mit den öl zu und ableitungen aus? passen die?
fragen über fragen...
gruss
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- auch ohne signatur ganz glücklich :) -
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Austria
427 Beiträge
und was muss dann alles verstärkt werden um motorschaden einzuschränken ??
kanst den krümmer, lader und hodenrohr verwenden, ölleitung is kein problem, vom druckschalter raus, zum lader, und beim block über bohrung wieder rein.
versichtung is auch kein problem, holst dir einen alten eta unterbau. der krümmer passt nich, gibts aber eine adapterplatte zu kaufen. LLK kannste von 745i e23 nehmen, der leicht, weil der lader nicht alzugroß ist. andere lader passen da nich drauf, aber der christoph bietet super krümmer zu einem tollen preis an
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
also muss ich zwingend auf 2.7liter umbauen? weil du geschrieben hast, ich könnte nen alten eta unterbau nehmen - meinst du den block damit?
woher bekomm ich die adapterplatte für den krümmer her?
der krümmer vom christoph ist ja passend für den garret t3/t4... diser kostet bei ls cartec 749€
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- auch ohne signatur ganz glücklich :) -
Zitat:
ok,
hier hab ich noch einen link den ich damals von meiner fragerei von jemanden zugeschickt bekommen habe:
www.mosselmanturbo.com
die bieten für den z1 (selber motor wie im e30) nen turbokit an, 232 HP kommen raus... weiß grad net wie die umrechnung auf PS war.
gruss
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(Zitat von: e30arici)
PS = HP ist halt nur englisch :-))
nene.. vorsicht.. britische ps sind bisl weniger als normale ps
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Zitat:
nene.. vorsicht.. britische ps sind bisl weniger als normale ps
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
genau :)
kannst du bitte noch die fragen beantworten:
Zitat:
also muss ich zwingend auf 2.7liter umbauen? weil du geschrieben hast, ich könnte nen alten eta unterbau nehmen - meinst du den block damit?
woher bekomm ich die adapterplatte für den krümmer her?
der krümmer vom christoph ist ja passend für den garret t3/t4... diser kostet bei ls cartec 749€
(Zitat von: e30arici)
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- auch ohne signatur ganz glücklich :) -Bearbeitet von - e30arici am 07.12.2005 19:07:00
ne zwingend ists nicht.. ich würds hald machen, denn die 122ps eta motoren kosten nix mehr, und hast nebenbei mehr hubraum, kanst den 2,5er auch weiterverwenden, aber brauchst eine zwischenplatte.
hier ein bild von einem diesellader auf einem m20, ist war sehr diletantisch gebaut, aber sol nur aufzeigen wie es in etwa aussieht. selbstverständlich gehört ein LLK dazwischen!
die adapterplatte gibts vom dr. turbo.. jetzt hab ich die adresse seine homepage vergessen. aber mußte googlen
[url=http://picsplace.to/]
[/url]
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Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 07.12.2005 19:57:11
hi
der grund warum ich nicht umbauen möchte ist, dass ich einen tipptopp 2,5liter schon eingebaut habe. das die eta motoren nix kosten is klar, aber will keinen block einbauen deren geschichte ich nicht kenne... da lass ich lieber meinen m20b25 drin :)
muss mal den dr.turbo anmailen, früher war der mal sehr oft im e30 forum unterwegs... leider liest man seit langem nix mehr von ihm.
gruss
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und einen ordentlichen 3,5er turbo willst nicht reinhaben?
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Zitat:
und einen ordentlichen 3,5er turbo willst nicht reinhaben?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
ist alles eine kostenfrage - den 2,5er hab ich schon drin, der rest ist halt noch zu kaufen.
kannst mir ja per PN mal nen preis nennen - evtl. für nen kumpel interessant!
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- auch ohne signatur ganz glücklich :) -
hm also ich hab da mal so ne frage.die eta motoren haben ja nur 122ps.jetzt liest man öfter mal das es die motoren mit 200 ps gibt.ist das dann ein turbo umbau oder gibts da bestimmte umbaumöglichkeiten?was ist da von welchem motor verwendbar?
ne die 200 ps sind möglich mit eta umbau, in verschiedenen varianten, und 325i i kopf elektrik ansaugrkümmer etc.
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
AC Schnitzer hatte mal für den 323i einen 200PS Turbokit im Angebot. Soeinen Umbaukit versucht seit 1 Jahr bei mir in der Nähe zu verkaufen. Ist wohl etwas teuer
Mitglied seit: 01.11.2005
Würselen
Deutschland
72 Beiträge
Auf der Seite von e30turbo.de.vu steht,
Das ein 335i keine chance hätte, glaubt ihr da dran???
MFg
ich glaub nicht dran, ich weiß es :)
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Mitglied seit: 01.11.2005
Würselen
Deutschland
72 Beiträge
Ja aber wie sieht es mit der Standfestigkeit den aus,
ich glaube das der 335i auf dauer länger halten würde???
Weil nächstes Jahr will ich auch umbauen, aber kann mich nicht entscheiden, welchen Umbau ich nehmen soll. 327 ist schön und gut, aber 335i hat mehr dampf aber soll kakke sein, ka was ich machen soll. Da kam jetzt der Turbo. Weil will auch in den Urlaub mit dem wagen und alles. Nicht das der mir unterwegs hoch geht.
MFG