Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
ja, die zwei löcher sind zum kotzen! wenn da drüber raus bist gehts eigentlich.
ist aber ne gute frage ob die dann weg sind???
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ragtop,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 320d Chiptuning"!
Gruß
Bei uns macht der BMW-Händler Werbung für Ac-Schnitzer Chips für 1200Euro oder mit Sportauspuff für 1600 Euro.Die Leistung steigert sich von 150 auf 178 PS und der Drehmoment steigert sich auf ca. 370Nm. Ich bin auch schon länger am überlegen und denke mal,dass das es nicht soooo schlecht sein kann,da ja Schnitzer mit BMW zusammen arbeitet.
Ähnlich habe ich schonmal bei Hartge nachgefragt und die sagten Chip sei kein Problem für die Motorlebensdauer,wenns in Maßen gemacht wird.
Mitglied seit: 13.12.2004
Haltern am See
Deutschland
232 Beiträge
Tag der kollege hat in seinem 320td Compact den Digi-Tec Chip===>
http://www.digi-tec.de/de/leistung/detail.php?id=75! Hat 740€ bezahlt mit Garantie bei 70tkm laufleistung!
Ist einfach zum Laden und hat prozente bekommen!
Habe noch ein kollegen der das beim neuen Audi A3 2,0tdi gemacht hat, klappt alles ohne probleme!
Wie schonmal erzählt ziehen die mit 320td und A3 2TDI 328iger ab und 230SLK Kompressor!!!!! Bin selber dabei gewessen!
Der 320td hat laut Prüfstand allerdings 187PS und 420NM der A3 hat 180PS und 390NM!
Die Zischen wie sau, da wirst du richtig in den sitz gedrückt!!!!
MfG
____________________________
Bitte Kleinkinder und Tiere vom Ansaugtrakt fernhalten!!!
Hallo ,
schau mal bei SKN die geben auch Garantie.
Und die Tuinen sogar für das LKA die Fahrzeuge.
mich hat bei syndikat-racewars auf der 1/4 meile ein e46 320d so derbe abgezogen. ich hätte stutzig werden sollen als er im vorstartbereich meinte, er ärgere gerne emmys :) der hatte auch nen chip und ca 190ps und bums ohne ende! ich hab die welt nicht mehr verstanden
____________________________
R.I.P dynasty
wer vögeln will muss freundlich sein
günstiger werkstattservice + umbauten raum bb!!!
bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine mail
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.08.2005
Murrhardt
Deutschland
27 Beiträge
also ich lass es jetzt doch machen, und zwar morgen vormittag bei skn, ich wohn in der nähe. gibt meinem 320d 180Ps/400NM, es geht auch weniger oder mehr wenn ich will aber ich glaub das passt scho. ich denk auch wenn man den motor anständig warm fährt und nicht hernimmt wie sau, dann hält er genauso lang wie orginal.ich hoff das ich den Unterschied von 30Ps merke auch ohne das ich ihn mit aller gewalt rauskitzeln muss. Aber egal, ich mach das halt jetzt mal und dann sieht man weiter
und preislich?
____________________________
R.I.P dynasty
wer vögeln will muss freundlich sein
günstiger werkstattservice + umbauten raum bb!!!
bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine mail
Mitglied seit: 04.07.2005
Sonthofen
Deutschland
58 Beiträge
Hi,
ist normalerweise überhaupt kein Problem.
Jedoch würde ich die Finger von einem Chip lassen, und dafür auf ein zusätzliches Steuergerät zurückgreifen.
z.B. P-Box macht aus dem 320d mit 150 PS 330 Nm
176 PS und 380 Nm. Und kosten tut das Ganze
754,- laut Liste.
Gruß
Gnemu
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.08.2005
Murrhardt
Deutschland
27 Beiträge
preis für skn chip 850,- inkl. einbau plus evtl. K&N Luftfilter 79,-. und die geben mir solang ihren fetten neuen a4 zum rumdüesen, einbau dauert ca. 2 stunden.
Und das obwohl morgen die werkstatt eigentlich zu hat, aber ab nächste woche hab ich kaum zeit dafür, hab noch urlaub diese woche.
Auf jeden Fall glaub ich das die skn Produkte nicht schlecht sind, man wird sehn.
gib auf jeden fall sofort nen erfahrungsbericht ein, wenn du dein baby wieder hast
____________________________
R.I.P dynasty
wer vögeln will muss freundlich sein
günstiger werkstattservice + umbauten raum bb!!!
bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine mail
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.08.2005
Murrhardt
Deutschland
27 Beiträge
Spätestens morgen Nachmittag seit ihr hier die ersten die es erfahren. ah-- ich freu mich schon ein bischen, hoffe das ich nicht enttäuscht werde, ich kann mir die kohle nämlich nicht aus dem Ärmel schütteln, das heisst wieder kräftig Überstunden machen. wenn man halt mal anfängt dann steckt man das meiste geld in sein geliebtes Fahrzeug, aber was solls, bei uns Schwaben heissts: was man hat das hat man(fettes auto), oder: was weg ist, ist weg(geld)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.08.2005
Murrhardt
Deutschland
27 Beiträge
Servus!
Leider ist aus meinem chiptuning heute nix geworden weil so ne Schlafmütze mir heute morgen hinten reingefahren ist, oder besser gesagt reingerollt. ist nicht viel passiert aber meine stossstange ist futsch, hab ihn gleich in die werkstatt.
jetzt muss ich eben einen neuen termin machen, weiss nur noch nicht wann---ärgerlich, hab mich nämlich schon gefreut.
"preis für skn chip 850,- inkl. einbau plus evtl. K&N Luftfilter 79,-"
wie??? die bauen nen chip ein für teuer geld und ziehen dann freiwillig wieder paar ps raus? versteh einer die welt o_O
Zitat:
"preis für skn chip 850,- inkl. einbau plus evtl. K&N Luftfilter 79,-"
wie??? die bauen nen chip ein für teuer geld und ziehen dann freiwillig wieder paar ps raus? versteh einer die welt o_O
(Zitat von: Rattfield)
Was heist "preis für skn-Chip"??
ist das wirklich ein Chip für das Motorsteuergerät oder einfach nur eine "Tuning-Box" (sowas wo zwischengesteckt wird?)?
Schaut euch die zwei offenen Stecker an! Jeweils 2 Pins! In der Box steckt nur ein Widerstand! Der kostet max 10 Cent! Das ganze Teil über 300 Euro (Teure Verkleidung)
Das Ding funktioniert astrein! Er fettet einfach nur das Gemisch durch Werteverfälschung an, und dadurch haut das Motorsteueregrät mehr Diesel rein!
Aber im Standgas ist das Quatsch!
Ich werde mal versuchen ein eigenes Zwischensteuergerät zu bauen und zu testen!
Grüße
Alex
____________________________
Der denkende Mensch irrt besonders, wenn er sich nach Ursache und Wirkung erkundigt. Sie beide zusammen machen das unteilbare Phänomen. Wer das zu erkennen weiß, ist auf dem rechten Weg zum Tun und zur Tat! (Goethe)
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
@spaßlex
ja, bau mal. hoffentlich funktioniert das ding so gut wie deine tachoeinheit.
wie wärs mit prüfstandsmessung vorher / nachher???
denk mal wenn das ding dann um nen fairen preis anbietest (50-70€) wirst hier einige abnehmer finden.
zuschaltbar wär au net schlecht...????
Ich habe auch ein angebot für 450€ bekommen!
320d von 136PS auf 195PS und 80NM mehr!
Soll gehen wie sau und die stärksten BMW Motoren abziehen! Der Typ der das macht, der meinte das die Motoren herhalten wie normal! Er tunt seine karre genau so! Muss halt alles abgestimmt werden! Nur chip bringnst net! Optimierung heißt die Zauberformel!
____________________________
Ich könnte so dermaßen auf jeden Mercedes scheißen der mir über den weg kommt! Das glaubt ihr gar nicht!
Ich habe auch ein angebot für 450€ bekommen!
320d von 136PS auf 195PS und 80NM mehr!
Soll gehen wie sau und die stärksten BMW Motoren abziehen! Der Typ der das macht, der meinte das die Motoren herhalten wie normal! Er tunt seine karre genau so! Muss halt alles abgestimmt werden! Nur chip bringnst net! Optimierung heißt die Zauberformel!
____________________________
Ich könnte so dermaßen auf jeden Mercedes scheißen der mir über den weg kommt! Das glaubt ihr gar nicht!
Mitglied seit: 22.08.2005
Forchheim
Deutschland
16 Beiträge
Servus,
also meine meinung ist - geh zu nem bmw tuner und net zu nem allround tuner.
die machen nur bmw und net (VW; AUDI; BENZ; usw usw).
Kann - muss nicht immer so sein, aber als ich meinen alten 320d hatte, hab ichs bei Schnitzer machen lassen - nie probleme (135 auf 165ps) - freund hatte seinen bei nem (OK, hinterhoftuner) allerdings über ein BMW Autohaus empfohlen.... nur probleme, ein luftmengenmesser nach nem anderen kaputt, aussetzer vom turbolader, ( auf einmal hat ihn seine freundin im 55ps polo überholt) usw usw nur ärger... und hat grad mal 300DM weniger gekostet als bei schnitzer.
Und von diesen zusatzsteuergeräten gibt es auch gewaltige unterschiede, bei manchen (welche keine ahnung) geht dann das notlaufprogramm nimmer etc.
Geb lieber ein paar euros mehr aus und geh zu nem speziellen BMW Tuner. - aber wie gesagt - meine meinung....
gruß
Mitglied seit: 29.06.2005
Bad Soden-Salmünster
Deutschland
888 Beiträge
BMW Tuner oder Allgemein ist eigentlich egal!
Wichtig ist nur eines: Laßt die Finger von Vorschaltgeräten, welche dem serienmäßigen Motorsteuergerät veränderte Einspritzwerte oder veränderte Sensorwerte vortäuschen. Das Ergebnis ist eine gute Leistungssteigerung, die jedoch mit einer z.T. starken Rauchentwicklung verbunden ist, da eine unkontrollierte Kraftstoffanreicherung stattfindet. Dieses kann unter Umständen zu einem Katalysatorschaden führen. Ein weiterer Nachteil ist der Verlust der motorkontrollierenden Funktionen des Steuergerätes, da es von verfälschten Messwerten zur Errechnung aller notwendigen Daten ausgeht. Aus diesem Grund müssen oder sollten diese Module schaltbar eingebaut werden. Im ausgeschalteten Modus ist eine serienmäßige Leistung ohne Verbrauchserhöhung zu verzeichnen. Im Leistungsmodus steigt der Verbrauch auch bei langsamer Fahrweise deutlich. Aus Gründen der Haltbarkeit und Laufleistung sollte auf dauerhaftes Fahren im Leistungsmodus verzichtet werden.
Besser ist da eine Modifizierung der Motorsteuerung. Das Motorsteuergerät arbeitet mit einer aufwendigen Software, die alle Steuerungs- und Regelungsaufgaben für den einwandfreien Motorlauf übernimmt. Desweiteren hat das Steuergerät eine überwachende Funktion, die den Motor vor schädlichen Zuständen bewahrt. Eine von Fachhand programmierte Software erreicht eine sehr gute Mehrleistung unter Beibehaltung aller Steuergerätfunktionen. Dies bedeutet die Steuerung ist fehlerfrei, bei der Inspektion/Diagnose, absolut vollgasfest, es gibt keine übermäßige Rußentwicklung und keine Probleme bei der AU. Durch den höheren Wirkungsgrad ist teilweise eine Verbrauchsreduzierung bis zu 10% möglich. Aus diesem Grund ist eine Umschaltung Serie/Leistung ohne Sinn, da die Vorteile der Softwareänderung im Teilastbereich verloren gehen würden. Leider befinden sich auf dem Markt eine Vielzahl von unseriösen Anbietern, so daß es relativ schwierig ist, einen der wenigen guten Softwarehersteller ausfindig zu machen. Eine Selbstmontage oder ein Versenden von Bausteinen ist technisch nicht möglich, da die Software immer aus dem Originalprogramm entstehen sollte, um oben genannte Vorteile zu erreichen.
Der beste Anbieter auf dem Gebiet ist Digi-Tec! Hier kann ich nur eine Empfehlung aussprechen!
____________________________
Glück ab!
Ich hatte in meinem alten BMW
E36 325d einen Chip von alpin-tuning eingebaut. Dieser hat nie Probleme gemacht.
Habe den Wagen mit 235tkm verkauft und er lief wie ein Uhrwerk. Leistungssteigerung
damals von 115 auf 140PS.
Vielleicht guckst Du mal, ob Alpin für
den E46 auch einen Chip anbietet.