Fahrdynamik und Reifenauswahl !?
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Also die Flanke auf dem Bild ist schon ziemlich niedrig... Aber ja ich hab jetzt auf jeden Fall mal eine Vorstellung und jetzt liegts an mir was ich mach :)
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Hallo Turbofritze,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrdynamik und Reifenauswahl !?"!
Gruß
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Hat jemand ohne die Kotflügel zu ziehen, 9er Felgen vorne unter bekommen?
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EAT/SLEEP/DRIFT
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Kotflügel ziehen reicht?
Zitat:
Bestellst echt die teuren Bridgestone? :-O
(Zitat von: B3AM3R)
;-)
375€, da kann ich echt nicht klagen^^
MfG
Da kannst echt nicht meckern. Ich muss meinem Reifentyp mal auf den Arm hauen, ich bekomm die bei ihm nicht für das Geld. :(
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@Airborne,
Was, SO teuer? ^^
Der Preis klingt ja fast schon unanständig billig. :) Und das bei einem Reifen für ein sportliches Auto, das ich so was auf meine alten Tagen noch erleben darf...
Airborne, berichte dann unbedingt mal, wie der R070 sich so fährt!
Jungs soll ich Euch mal etwas neidisch machen, was ich für die Strassenreifen vom Caterham zahlen werde?
Haltet Euch fest:
http://www.reifendiscount.de/de/pkw/sommerreifen/yokohama/185-60-r13-80h/5002640-a539.htmlDa kann man die Reifen freudig auch mal rauchen lassen :)
O.k. zugegeben, das ist der Discounter-Preis, und wenn ich die Semislicks nehme wird es leider schon teurer.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 04.03.2014 um 20:48:29
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Oh Chris, damit kannste auf neuen Reifen auf Trockendriftevents ohne das einem gleich die Tränen in die Augen schießen. :)
Mal schauen wie es wird mit Semis diesen Sommer. Ich glaub wenn das Diff fertig ist, hab ich erstmal kein Bock auf Grip fahren. ^^ Mal gucken.
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Zitat:
@Airborne,
Was, SO teuer? ^^
Der Preis klingt ja fast schon unanständig billig. :) Und das bei einem Reifen für ein sportliches Auto, das ich so was auf meine alten Tagen noch erleben darf...
Airborne, berichte dann unbedingt mal, wie der R070 sich so fährt!
(Zitat von: ChrisH)
Ich finde den Preis umso erstaunlicher wenn man bedenkt dass der Reifen ab Werk auf Subaru Impreza, Nissan R35 GT-R, Lexus LF-A und Honda S2000 CR montiert ist (wenn auch in anderen Größen).
Das sind jetzt wirklich keine Autos mit denen man langsam unterwegs ist, und ich hoffe dass die Bridgestones und mein K-Sport ganz dicke Freunde werden!^^
Zum Reifen kann ich schonmal sagen dass er defintiv steifer ist als der Sport Contact 5 (und somit auch leider nen Tick schwerer).Ich dachte erst ich hätte aus versehen RFT´s bestellt.^^
Aber da mich beim SC5 das wabbelige Fahrverhalten stört kanns ja nur besser werden.
FYI, in Kanada kostet der Reifen in meiner Größe 261 kanadische Dollar, was ~171€ entspricht.^^
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 04.03.2014 um 22:17:46
Ja, die Reifenpreise scheinen mehr mit Marketing als mit Produktionskosten zu tun zu haben.
War schon alleine interessante, wie meine 18-Zöller im Lauf der Jahre immer billiger geworden sind.
Meine letzten Winterreifen in lächerlichen 225/50-16 V (d.h. bis 240 km/h) haben über 900 Euro gekostet. Warum? Die sind offiziell Porsche-Spezifikation! Na ja, zumindest der Preis war Porsche-Spezifikation ^^
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ein Arbeitskollege hat nen alten 911er. Was diese bekloppten Porsche Reifen so abartig teuer macht, versteh ich echt nicht. Der bezahl jedesmal bald 1000€ mir seinen riesenwalzen. ^^
Die Preise sind eh witzig. Schau mal Spaßhalber in Japan, da kosten die Reifen 1/3 von unseren Preisen.
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Zitat:
Zum Reifen kann ich schonmal sagen dass er defintiv steifer ist als der Sport Contact 5 (und somit auch leider nen Tick schwerer).Ich dachte erst ich hätte aus versehen RFT´s bestellt.^^
Aber da mich beim SC5 das wabbelige Fahrverhalten stört kanns ja nur besser werden.
(Zitat von: Airborne)
Gleiche Erfahrung mit meinen Adrenalin RE002!
Ein Freund von mir mit knappen 100kg hat den stehenden Reifen mittig mit seinem ganzen Gewicht belastet und er hat vielleicht 1-2cm nachgegeben. Dafür wiegt der 215/45R17 halt auch um die 12kg.
Im Vergleich dazu der Goodyear Eagle F1 in 215/40R17, der auf meinen neuen Felgen beim Kauf drauf war... 7kg bei fast gleichen Maßen dafür kann man den zwischen den Händen zerdrücken...
Der Potenza fuhr sich absolut geil auf den 8j Felgen - messerscharf und trotzdem nicht sonderlich zickig! Das Gripniveau im Trockenen war unglaublich und im Nassen war des für einen solchen Reifen meiner Meinung nach auch noch recht gut. An der HA war der 215er im Nassen oft zu wenig, ansonsten hätt Ich diese Reifen auch jetzt wieder gekauft, wenn es sie in den passenden Maßen gegeben hätte!
Gestern mal die Ballonreifen montiert
Sehen schon besser aus als diese komischen Vredestein Giugiaro "Tuner"-Reifen^^
MfG
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Das sind auch keine "Ballon" - reifen , weil die Flanke ganz anders geformt ist wie bei solchen Schlauchbootreifen die jeder Serie drauf hat. Die Potenza sind schon eher richtige Rennreifen. Außerdem, wenn das Auto zum Thema "Racing" passt, und es ein stimmiges Bild abgibt, dann is das auch ganz geil so!
Schön ist dieses Aussenseitendrittel mit wenig Negativprofil, das rundet sich nicht so schnell ab wie bei üblichen Reifen. Ich bin der Meinung, Bridgestone baut Autoreifen mit Motorradreifenerfahrung. Diese werde ich auch mal testen.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
der re070 ist jedem motorsportler ein begriff! ist nämlich ne gute alternative auf unebenen und dreckigen pisten! Ist zwar für "Rennfahrer" eigentlich zu hart. Aber um spaß auf der Straße zu haben top.
Nur die Haltbarkeit ist hald nicht so hoch. Aber wenn man sich das bewusst macht bzw fürs spaßauto voll ok.
Allerdings bin ich vom preis selber überrascht! Die waren schon mal deutlich teurer
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Voll off Topik, @MartinGsi : fährst du immer noch "Etwas schneller als die üblichen Menschen", soll heissen Rally oder sonnstige Einsätzen ? Nimm doch mal die Nebentüren, und erzähl uns wieder was, was wir alle, mit Vorliebe lesen möchten, und mach paar Videos rein. Wir langweiligen uns so langsam. Soll ja nicht in diesem Thread geschehen, der dafür nicht geeignet ist. Aber tuh was gegen unsere Langenweile : ein Schwenk aus deinem Leben, gleichgültig was, aber muss aufregend sein. Bitte.
o4m
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Hi,
ich will das Thema noch einmal für mich nutzen ;-)
Was würdet ihr bei meinem "schwachbrüstigen" 318i auf die Styling 24 (VA 7,5 / HA 8,5) machen.
Tendiere zu VA 215/45 HA 225/45, alternativ VA/HA 215/45.
Hinweis: Fahrwerk (M-Technik) wird nur um die Federn (Eibach) verändert.
Dankt Euch!
Beste Grüße
derChecker
Alex
Bearbeitet von: derChecker am 20.08.2014 um 19:38:24
Mein E36 Cabrio 318i /// M Paket
Beim 318i würd Ich die hinteren Felgen verkaufen und dafür nochmal ein Paar 7,5j holen und dann rundum gute 215/45 drauf machen.
Mischbereifung bringt bei so wenig Motorleistung kaum Vorteile...