Kleiner "Volks M3" von Toyota (2)
Da hat toyota die Schreie nach einer weiteren Variante oder Auswahl zum kleinen Boxer Motor einfach mal gekonnt überhört...(Zitat von: Skinny93)
Die wurden selbstverständlich nicht überhört. Soweit ich weiß, ist das Gesamtkonzept auf einen günstigen Sportwagen ausgelegt (z.B. Karosserie) und da ist ohne tiefgreifende Änderungen nicht mehr Drehmoment drin. Toyota ist sicher nicht zu engstirnig sich die Nachfrage nach mehr Leistung durch die Lappen gehen zu lassen, aber Grund des Erfolgs ist eben der Preis. Dazu habe ich schon ein paar offizielle Interviews gelesen, ChrisH hat hier bestimmt auch mal eins verlinkt. Gäbe es seine Serienversion von der Kiste mit
ü250PS und deutlich mehr Drehmoment, dann hätte ich mir einen geholt :( denn bis auf die fehlende Power für die Autobahn ist es ein durch und durch genialer Sportwagen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Lt.Smash,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kleiner "Volks M3" von Toyota (2)"!
Gruß
Mitglied seit: 10.09.2012
Witten
Deutschland
84 Beiträge
aktuell gesperrt
Baden-Württemberg - Freiburg
Deutschland
1258 Beiträge
ich bin vor knapp 4 wochen in einem gt 86 probe gesessen auf der freiburger auto messe....
ich find der wagen hat definitiv was... aber is es normal das die sitze so sofa weich sind?
oder gibts da unterschiedliche versionen die man bestellen kann....
unterm strich is es einfach nen back to the roots auto mit nich soviel schnickschnack...
gut der motor is halt nen boxer da wäre nen 2,5 liter 6ender mit nem kompressor obendrauf geiler
aber dann wirds wahrscheinlich wieder nen anderen preis mitsichziehen ....
Bearbeitet von: elvis35m am 18.03.2016 um 16:12:26
Mitglied seit: 10.09.2012
Witten
Deutschland
84 Beiträge
Kompressor wäre bei dem Auto definitiv die beste Lösung meiner Meinung nach. Ein Turbo wäre nicht empfehlenswert. 2 Liter 4 Zylinder mit einem kompressor und guten 250ps. Da würd ich nicht lange Fackeln und mich nach einem gebrauchten umsehen. Denn alles andere passt an diesem Fahrzeug einfach perfekt, da gibt es nichts auszusetzen.
Ich bin den GT86 auch vor kurzem probegefahren. Die Sitze kamen mir nun nicht zu weich vor, und auch sonst war der Wagen mir persönlich "für den Alltag" (und dafür brauch ich den Wagen) stark genug. Und ja, ich bin auch schon deutlich Stärkeres gefahren.
Mir hat er auch sehr gut gefallen. Sowohl vom Handling als auch - wie gesagt - von der Kraft und der Alltagstauglichkeit. Von daher werd ich ihn auch definitiv in die ganz enge Auswahl nehmen. Schon weil der Smart ab demnächst Saison-Spaß-Flitzer spielen darf...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Wäre nett gewesen, wenn sie den Hubraum auf 2,5 Liter aufgestockt hätten. Man kennt das ja vom E36 320i vs. 323i, den halben Liter merkt man halt schon im Durchzug. Aber gut, an Leistung gewöhnt man sich eh schnell, egal ob nun viel oder wenig.
Die Sitze fand ich jetzt nicht zu weich. Gut, mit den nackten GFK-Schalen in meinem Caterham kann man sie natürlich nicht vergleichen, aber wer will denn so was schon in einem normalen Auto. Für einen normalen Sportwagen fand ich die Sitze jedenfalls völlig o.k., und sie bieten dafür sehr viel Seitenhalt.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
aktuell gesperrt
Baden-Württemberg - Freiburg
Deutschland
1258 Beiträge
Is halt alles ansichtssache....
Am Ende is es eh kein wunschkonzert
Am Ende bin ich mit hem 2 t Wagen als 323 ti auch zufrieden...
Wenig Technik die stört un dafür purer fahrspass
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
aktuell gesperrt
Baden-Württemberg - Freiburg
Deutschland
1258 Beiträge
Lol echt...eine Berganfahrhilfe?
Was kommt als nächstes...nen dönergrill im Kofferraum?
Also ich glaube das Fl wird kaum mehr Interessenten anziehen eher weniger
(Zitat von: bmw e36)
Ich stimm zu.
Auch gefällt mir vom FL die Front überhaupt nicht. Ohnehin find ich sie beim BRZ am schönsten.
Nur nebenbei sei erwähnt, dass ich ne Berganfahrhilfe natürlich auch nicht brauch
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Is halt alles ansichtssache....
....(Zitat von: elvis35m)
Zustimmung, dem Fahrer muss der Sitz gefallen, und bei so was wie Sitzen gibt es kein pauschales richtig oder falsch.
"sport auto" meldet gerade, dass der GT86 zum Herbst ein Facelift bekommt:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-gt86-facelift-2016-in-new-york-10727573.html
Grüße
ChrisH(Zitat von: ChrisH)
Das Sportlenkrad verfügt nun über Audio-Bedientasten zudem eine Berganfahrhilfe
Was soll der Quatscht?
Wer braucht sowas im Sportlichen Coupe?
Also ich glaube das Fl wird kaum mehr Interessenten anziehen eher weniger(Zitat von: bmw e36)
Wo steht denn da was von Berganfahrhilfe?? Oder überlese ich das nur??
Wäre zweifellos Quatsch in so einem Auto - eher ein Kundenbeleidigung als eine Aufwertung. XD
Das gleiche gilt für Audiotasten am Lenkrad.
Die neue Frontschürze finde ich auch nicht gerade eine Aufwertung, aber die Heckleuchten gefallen mir jetzt besser als vorher. Das Heckflügelchen ist übrigens auch weg. Aber die TRD-Abrißkante ist eh schöner.
In der Tat fand ich den BRZ innen wie von vorne auch immer gelungener als den GT86. Auch wenn die Unterschiede nicht so groß sind.
Spannend wird ohnehin, ob beim BRZ auch ein Facelift kommt und wie das dann aussieht.
Spannend außerdem: Der Nachfolger wird ja angeblich in Kooperation zwischen Toyota und BMW entwickelt. Der BMW solle angeblich schon 2017 auf den Markt kommen, hieß es kürzlich beim AMS?? Aber macht diese Aussage Sinn, wenn der GT86 nun im Herbst erst ein Facelift bekommt?
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 19.03.2016 um 22:43:44
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Das mit der Anfahrhilfe habe ich einem englischen Artikel gelesen
Und 2017 soll der Gt eingestellt werden.....
Innenraumbild- ka ob nur Fake
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Der Nachfolger wird ja angeblich in Kooperation zwischen Toyota und BMW entwickelt. Der BMW solle angeblich schon 2017 auf den Markt kommen, hieß es kürzlich beim AMS?? Aber macht diese Aussage Sinn, wenn der GT86 nun im Herbst erst ein Facelift bekommt?(Zitat von: ChrisH)
Das würde Sinn machen, wenn der Z4 Ende 2017 als Roadster kommt und der nächste GT86 erst 2018. Ist es eigentlich schon offiziell, dass die BMW-Kooperation mit Toyota im nächsten Z4/Gt86 resultiert? Von den zu erwartenden Maßen, dem Gewicht und der Leistungsklasse des nächsten Z4 aus betrachtet, liegt ein neuer Supra viel näher als ein Gt86. Wie dem auch sei, hoffentlich bringt BMW endlich wieder ein Z4 Coupe. :-)
Bearbeitet von: Lt.Smash am 27.03.2016 um 12:58:23
Gute Frage, man liest das immer wieder mal hier und dort. Ob es alles so stimmt - keine Ahnung.
Ich bin auch etwas in Sorge, dass durchaus auch Toyota sein Teilprojekt in den Sand setzen könnte: Es gab schon Gerüchte, dass der Toyota Hybrid bekommen könnte. Das wäre nun so ziemlich das Gegenteil vom GT86.
Bei BMW bleibt auch erstmal abzuwarten, ob sie was Vernünftiges gebacken bekommen. Nachdem der E89 nach seinem Facelift noch unsportlicher wurde, habe ich da mehr als nur ein paar Zweifel. Und ja, ein richtiges Coupé sollte es bitte schon sein.
Vielleicht sollte man sich vorher besser doch noch schnell einen GT86 oder BRZ sichern?
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ich darf freudestrahlend verkünden, dass ich meinen GT86 heute abgeholt habe
Bilder reiche ich nach - natürlich im Rahmen einer Fotostory...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
@mb100- geil! Freu mich für dich!
Nun die schlechte Nachricht:
_Bei 2 GT's hat innerhalb 2 Wochen bei 200kmh den Motor zerlegt.....
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Die Kooperation Toyota und BMW gehen eher Richtung z4/z5 und Supra, so die letzten Gerüchte.
@mb100
Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß damit!
Bin schon auf die Fotostory gespannt.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997