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Dann musst du wohl Volvo fahren ... die haben einen Zweiliter-Fünfzylinder mit 163 - 2xx PS. Je bnach Ausbaustufe. Wäre eine Kompromiss. (Achtung ... :-))
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Hallo rick2601,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "6 zylinder"!
Gruß
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In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Auch in Europa? Oder nur in China?
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Naja, vllt. sind die aufgeladenen 4 Zylinder ja genauso langlebig wie die 6- und 8-Ender.
Aber den Sound und die Laufruhe werden die nie erreichen.
Gruß, Ralf
langlebigkeit und turbo gehen nicht zusammen :)
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Zitat:
nicht böse sein, aber einige hier wissen nicht was sie schreiben.
einen 328i 4 zylinder fahren u. anschl. meinen alten 2,8 l 6 zylinder (ein traum) und dann nachdenken.(Zitat von: die graf)
Sicher hört er sich besser an und beschleunigt auch harmischer, aber das ist den meisten Leuten eben egal!
Ich bin total gegen Turboaufladung und finde die 6 Packs auch klasse!
Aber man muss halt auch mit der Zeit gehn, warum soll BMW sein konzept ändern und Verlust machen bzw pleite gehn, nur weil ein paar Leute auf ihre Spritfressenden saug 6 Zylinder bestehn?
Kannst ja mal ne Petition starten, wenn du 10 Millionen Leute zusammen bekommst die sich einen 3l saug 6 Zylinder neu kaufen würden überlegt es sich der Hersteller vielleicht ;)
Momentan schreien die Leute jedenfalls nach PS und sehr viel niedrigerem Spritverbrauch!
Der gesamte Markt ändert sich nunmal und nicht nur BMW, schaut euch doch um!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 08.03.2013 um 17:44:28
One of the last wild Ducks!
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Stimmt hab von jemanden gehört das Turbo und deren Motoren nur 3 Jahre halten !!! und die von BMW sind die schlimmsten !!!
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Zitat:
Stimmt hab von jemanden gehört das Turbo und deren Motoren nur 3 Jahre halten !!! und die von BMW sind die schlimmsten !!!
(Zitat von: steiner2222)
Es gibt auch gunug Leute, bei denen ein Turbo keine 12 Monate übersteht...
Bei richtigen Umgang und guter Pflege halten die aber in der Regel schon 120tkm aufwärts, auch 200tkm sind keine Seltenheit!
Wenn die Kisten allerdings nur kalt getreten, glühend abgestellt und dann auch noch mit eBay Chips ans Maximum geklatscht werden müssen die ja kaputt gehn XD
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 08.03.2013 um 19:15:10
One of the last wild Ducks!
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Zitat:
Zitat:
Stimmt hab von jemanden gehört das Turbo und deren Motoren nur 3 Jahre halten !!! und die von BMW sind die schlimmsten !!!
(Zitat von: steiner2222)
Es gibt auch gunug Leute, bei denen ein Turbo keine 12 Monate übersteht...
Bei richtigen Umgang und guter Pflege halten die aber in der Regel schon 120tkm aufwärts, auch 200tkm sind keine Seltenheit!
Wenn die Kisten allerdings nur kalt getreten, glühend abgestellt und dann auch noch mit eBay Chips ans Maximum geklatscht werden müssen die ja kaputt gehn XD
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 08.03.2013 um 19:15:10
(Zitat von: Fresh Prinz)
Ich sehe es genauso war eigentlich Ironie von mir , ich glaube sogar das Turbos keine Verschleissteile sind (Ironie) und ein Motorleben halten können.
Es ist schade das viele Leute alles so schlecht betrachten und das eit Monaten immer wieder die selben Themen hier auftauchen BMW ist langweilig scheisse ..... und auch weil z.bsp von 1000 335i Turbos 100 verrecken heisst das nicht das die Scheisse sind sondern erste Frage muss sein wie wurde das Material behandelt!!! und dann kann mann vll schreien scheiss BMW !!!
(Hoffe das ich Morgen keinen habe dann wird es wirklich ironisch!!) :))
Tja, aber beim Sauger musst Du Dir nun mal deutlich weniger Gedanken darum machen, wie Du den behandelst.
Schau Dir so einen M52 an, das ist keine Mimose, da muss man sich schon echt dumm anstellen, damit der vor 300.000 km die Grätsche macht.
Ganz nebenbei ist die Leistung beim Sauger eben viel feiner dosierbar und damit die Fahrbarkeit bei wenig Grip erheblich besser. Ist ja kein Zufall mit den untersteuernden Fahrwerken bei BMW. Wenn Du mit dem tollen Turbo bei Regen oder Schnee am Baum landest hast Du auch nichts davon, dass der Turbo bei optimaler Pflege vielleicht noch länger gehalten hätte. ;)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
wieso wird immer gschrieben, die alten unwirtschaftlichen spritfressenden 6 zylinder sauger?
die 6 zylinder sauger sind genauso wirtschaftlich wie die neuen 4 zylinder turbos von bmw.
die 4 zylinder turbos sind für den prüfstand entwickelt und haben nur dort den verbrauchsvorteil. im realen straßenverkehr haben sie diesen vorteil nicht. teilweise saufen die 4 zylinder turbos da mehr.
also schreibt nicht immer veraltet und spritfressend.
wo liegt bitte schön der verbrauchsvorteil einen 528i f10 mit 245ps wenn er im autobild dauertest durchschnittlich 12,8l super braucht?
ein 530i mit 272ps würde um die 10-12l liegen bei deren fahrweise, deshalb rückt bmw auch keinen "alten 6 zylinder" für einen vergleich gegen die neuen super 2,0l turbos raus, weil die turbos 1. mehr sprit brauchen im realen leben. 2. die 4 zylinder sehr schlechte laufruhe bieten und laut werden. 3. man zu der erkentniss kommen würde, dass der "alte 6 zylinder" besser ist.
das bmw den weg geht und die 6 zylinder hat sterben lassen wissen wir nun alle.
mir gefällt das nicht und ich werde irgendwann die konsequenzen daraus ziehen.
und für keline modelle 4 zylinder turbos anzubieten ist doch auch ok, aber erklär dem 70.000euro kunden mal, warum er von nem 530i 330i auf nen 2,0l turbo umsteigen soll!
habe mit verkäufern gesprochen, die gemeint haben sie haben große probleme diesen kunden die vorzüge der turbo 4 zylinder nahezubringen und das viele den abstieg nach 10-15 jahren 6 zylinder fahren nicht bereit sind hinzunehmen und kein neuen bmw kaufen.
denn in der preisklasse um 50000-100000 geht es nicht nur darum einen bmw zu fahren, sondern um prestige und abhebung von der masse. und da gehört heute wie damals für die kunden ein 6 zylinder, oder v6 oder v8 dazu. und ein 528i mit 2,0l motor der 70.000euro kostet wirft fragen auf.
bestes beispiel ist die mercedes s klasse mit 2,0l diesel im s250cdi.
es ist nunmal so, dass jemand der ne s klasse kauft oder least erstens das geld hat und es ihm auch wert ist. und diese leute fahren in einer s klasse kjeinen 2,0l diesel wie in kjeder c klasse und taxi.
aber ich kann daran nix ändern und hoffe, dass die hersteller ihre quittung bekommen.
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das seh ich genau so!!!
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Ja die Preise sind erschreckend !!! bei BMW Andernach steht ein 320d Touring Diesel mit M-Paket Navigation Professional ..
55000 Euro Wahnsinn ist das für ein 180 Ps Diesel !!! Wer kauft sowas ?
Zitat:
Tja, aber beim Sauger musst Du Dir nun mal deutlich weniger Gedanken darum machen, wie Du den behandelst.
Schau Dir so einen M52 an, das ist keine Mimose, da muss man sich schon echt dumm anstellen, damit der vor 300.000 km die Grätsche macht.
Ganz nebenbei ist die Leistung beim Sauger eben viel feiner dosierbar und damit die Fahrbarkeit bei wenig Grip erheblich besser. Ist ja kein Zufall mit den untersteuernden Fahrwerken bei BMW. Wenn Du mit dem tollen Turbo bei Regen oder Schnee am Baum landest hast Du auch nichts davon, dass der Turbo bei optimaler Pflege vielleicht noch länger gehalten hätte. ;)
(Zitat von: ChrisH)
Wie schön das wir mal einer Meinung sind! =) Ich finds recht mühsam, wenn die Karre beim Einsetzen des Turbos plötzlich einen Satz nach vorne macht. Da lob ich mir meinen Sauger, der von Anfang bis Schluss sauber durchzieht!
Zitat:
wieso wird immer gschrieben, die alten unwirtschaftlichen spritfressenden 6 zylinder sauger?
die 6 zylinder sauger sind genauso wirtschaftlich wie die neuen 4 zylinder turbos von bmw.
die 4 zylinder turbos sind für den prüfstand entwickelt und haben nur dort den verbrauchsvorteil. im realen straßenverkehr haben sie diesen vorteil nicht. teilweise saufen die 4 zylinder turbos da mehr.
also schreibt nicht immer veraltet und spritfressend.
(Zitat von: sausi2000)
Absolut richtig, ich bräuchte ja erst die entsprechende Drehzahl, damit der Turbo kommt. Und wenn er dann kommt geh ich ja nicht vom Gas, sondern gebe eher noch mehr Gas. Aber nein, mehr Benzin braucht das ja nicht, ist ja ein Turbomotor! lol
Ich für meinen Teil hab mich jedenfalls gefreut, als ich gestern im BC gesehen habe, dass mein Durchschnittverbrauch von 9.5l auf 9.4l gefallen ist =) (N53b30, 272 PS mit Allrad)
Wenn ich da sehe, dass bei nem GTI der Verbrauch mit 7-8l angegeben wird (die Realität ist ja meist höher), kann ich absolut nicht meckern!
Edit:
@ steiner2222
Über die Preise von BMW-Neuwagen muss man, so denke ich, nicht diskutieren...
Bearbeitet von: J-Freak am 09.03.2013 um 11:25:01
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hör mir auf mit den turbo karren ich will nich jedesmal gefühlte 10 minuten den Turbo am ende kaltfahren und nachlaufen lassen wenn ich ausm auto austeigen will und den wagen abstellen möchte....
Dann schon lieber nen kompressor ....
Aber imgrunde reg ich mich da auch nich mehr groß auf mein 323 er bleibt der alltagswagen die nächsten jahre und wird original bleiben und fürs WE wird nen slk 350 mit sportmotor und 306 ps kommen dann bin ich wunschlos glücklich !
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Na ja... was soll man da noch sagen :D
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amen...........
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Dieses Kaltfahren und Nachlaufen von Turbos, betrifft es nur Benziner oder auch Diesel?
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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Turbo ist Turbo egal ob Diesel oder Benziner muss oder sollte mann schon beachten ich würde oder habe aber auch keinen M54 Motor richtig heiss abgestellt !