e36 325i eaton M65 kompressor umbau
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kicklingen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2012 um 09:13:03 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hey jungs mal ein paar fragen
1. habe mir ein eaton m65 komressor mit kleinem laderad gekauft und möchte ihn auf meinem 325i draufbauen, was muss ich alles beim umbau beachten ? verändern usw.?bilder weren sehr ratsam thx:-)
2. muss ich die bremsanlage verändern bzw. bis wieviel ps ist die 325i bremsanlage zugelassen?
3. was muss man am motor machen das der kompressor langlebig bleit ?
4. muss ich eine reduzierung unbedingt einbauen ?
5. wo und wie platziere ich den kompressor ?
6.hat jemand zufällig einen kompressor halter rumliegen und möchte ihn verkaufen ?
7. was kommst dabei raus nm ?ps ?
bitte um radschläge were euch echt sehr dankbar Danke im vorraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2012 um 09:13:03
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Hallo Player1992,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 325i eaton M65 kompressor umbau"!
Gruß
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kicklingen
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Und passt die Aufnahme genau auf den allen Klima kompressor? Was muss ich da endern? Den eaton kompressor Mit kleinem laderat kann ich bis zu 1 bar fahren ist das möglich wieviel ps hol ich dabei raus?
Max Bar lag beim Serienmotor glaub bei 0,6-0,65 Bar, alles drüber zerreißt dir über kurz oder lang die Schüssel.
Gruss
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Fragtest du wo kommt der rauf???
Dann lass ihn lieber einbauen.... du brauchst dazu sicherlich noch einiges... sämtliche Halter, Riemen, LMM, Gute Abstimmung ist sehr wichtig, evtl. stärkerer BDR, LLK wäre von Vorteil... und und und
Eine Reduzierung brauchst du bis ca. 0,6 Bar bei guter Abstimmung nicht unbedingt! Aber ein LLK wäre da schon ratsam!
Wenn du mit dem allerdings bis 1 Bar fahren willst, musst du aber noch einiges mehr ändern!!!!!!
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kicklingen
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Was für ein lmm we're angemessen? Und was ist ein llk? Das frag ich mich schon die gAnze Zeit xD was muss alles geändert werden für 1 bar? KUrzere ploil?
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kicklingen
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Was für ein Zubehör an ladeliftkühler würdet ihr mir empfehlen hsbdy einen 55 Durchmesser
will dir nicht zu nahe treten, aber so wie das hier anfängt wird das nichts. dies ist hier zwar ein sehr kompetentes forum, was mir auch schon oft weitergeholfen hat aber ohne eigeninitiative seh ich schwarz für das projekt?
hast du dich eigentlich informiert oder frägst du ohne mal google um rat zu fragen?
PS:.
sind wieder ferien?
Fährst du quer, siehst du mehr
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Mitglied seit: 28.12.2011
kicklingen
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Ja ich hab mich schon bisschen informiert wie z.b. das ich kürzere ploil Nemen werde vom e 60 die passen von 2, 8 Liter die Welle Kopf planen lasse m3 lmm (bzw steht noch in den Sternen) ja ich will nur noch die letzten Details was noch machbar we're das ich ihn mit 1 bar langlebig fahren kann mit gut Leistung ;-)
Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
E60 mit 2,8 Liter Motor ?
Etwas mehr Liebe ins Detail oder besser gesagt in die Rechtschreibung und Grammatik stecken, damit man dich versteht wäre echt zu empfehlen (weil so ist es echt verdammt schwer dir zu helfen, wenn man es nicht einmal entziffert bekommt was du willst).
Bearbeitet von: Performances am 13.12.2012 um 12:57:18
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Mitglied seit: 28.12.2011
kicklingen
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Nein, ich meinte damit das vom e60 die ploil bei meinem BMW passen! Und von e36 328 die Welle bei mir rein! Ich bin nicht der beste in deutsch, aber ich gebe mein bestes ;-) allso kann mir jetzt jemand Tipps und Tricks geben? Und keine Ferien ... schreiben? Was fUr ein locKreis hat mein lmm? Und die vom m3 ? Bzw welchen würdet ihr mir empfehlen?
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kicklingen
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Nein, ich meinte damit das vom e60 die ploil bei meinem BMW passen! Und von e36 328 die Welle bei mir rein! Ich bin nicht der beste in deutsch, aber ich gebe mein bestes ;-) allso kann mir jetzt jemand Tipps und Tricks geben? Und keine Ferien ... schreiben? Was fUr ein locKreis hat mein lmm? Und die vom m3 ? Bzw welchen würdet ihr mir empfehlen?
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kicklingen
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Muss ich den faltenbalg auch tauschen?
Zitat:
2. muss ich die bremsanlage verändern bzw. bis wieviel ps ist die 325i bremsanlage zugelassen?
Genau für die Leistung, die ein 325i bringt.
Der M3 hat schließlich auch größere Bremsen.
Frag Deinen TÜV-Prüfer, der das eintragen soll, was Du verbauen sollst.
Zitat:
3. was muss man am motor machen das der kompressor langlebig bleit ?
Ich würde her was am Komressor machen, damit der Motor langlebig bleibt.
Zitat:
bilder weren sehr ratsam...
(Zitat von: Player1992)
Ein Bild, um Dich vor Fehlern zu bewahren - bitteschön:
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Mitglied seit: 28.12.2011
kicklingen
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Vielen dAnk, warum gibt es nicht von solchen Leuten ;-)
325 LMM = 80mm
M3 LMM = 90mm
No hope Left!
Mitglied seit: 10.03.2010
Eisenhüttenstadt
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447 Beiträge
Ohje... ich glaub das geht in die Hose.... meinst du mit Ploil=Pleul??
Und ein LLK ist ein Ladeluftkühler das sollte man schon wissen wenn man einen solchen Umbau machen möchte!!! (Weisst du überhaupt wo bei dem Bild von cxm der Fehler ist?)
Es wird sich hier keiner die Mühe machen und dir Detailiert auflisten was du alles machen musst wenn dir einfach das Know How fehlt...
(Wollte dir nicht zu nahe Tretten)
mfg
soweit ich es weiss heisst es nicht ploil und nicht pleul sondern Pleuel :D
M3 Lmm wird sicher nicht ausreichend sein zudem solltest du dann die Kennlinie in die Software einprogrammieren
Ich hatt emal in ein US forum gelesen das Porsche LMM bei den für Kompressoren und Bosch steuerungen benutzt werden ( ich habe noch 2 neu Porsche lmm aus versuchsfahrten , mit der MS 41) Info per PN
gruß pat
Und von welchem E60 willst du die Pleuel nehmen?!?!
Den gabs mit 18(!!!) verschiedenen Motoren. Und ich will jetzt nicht pessimistisch sein, aber ich glaube nicht das die alle die gleichen Pleuel hatten...
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
Ja ich hab mich schon bisschen informiert wie z.b. das ich kürzere ploil Nemen werde vom e 60 die passen von 2, 8 Liter die Welle Kopf planen lasse m3 lmm (bzw steht noch in den Sternen) ja ich will nur noch die letzten Details was noch machbar we're das ich ihn mit 1 bar langlebig fahren kann mit gut Leistung ;-)
(Zitat von: Player1992)
Ich dachte immer planen beim Turbo / kompressor umbau ist Kontraproduktiv , weil man ja bestrebt ist mit hohem Ladedruck weniger verdichtung zu fahren......
Es liest sich allerdings viel so als hättest du das erste mal mit einem solchen umbau zu tun, weil aussagen nicht so optimal zusammen passsen.......
1 bar bedarf auch sehr viel mehr als nur ein M3 LMM ( siehe Oben )
Vielleicht solltets du dir mal jemanden suchen der schon mal einen 325 i mit Bosch steurung in solchen höhen gebaut hat, um mal den tatsächlichen umfang zu begreifen bzw. zu beziffern auch finanziell, was du da vor hast übersteigt warscheinlich den Wert deiner Karosse!
Vorraussetzung ist ja dann sowieso der gesamt zustand deines Autos , wenn die karre rostiglöcherig ist, erst mal karossse machen bevor du tausende in einen Treibsatzs versenkst und dann noch bremse und Fahrwerk kommen weil das teil anfängt ab 210 rodeo zu machen !
Gruß pat
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Bosch Steuerung dürfte weniger das Problem sein, sondern eher das fehlende Wissen und Budget des TE.
Was hast du an Kohle für den Umbau über und welches KFZ-Vorwissen besitzt du?