Eaton M65 Schraubenkompressor
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wer hat erfahrung mit dem teil, könnte vom freund einen bekommen für wenig geld. weil irgentwie sieht der ganz anders aus wi normale komressoren.
ach und nochwas der soll bei m50 motoren passen einfach dahin wo der klimakompressoer ist abre ich habe doch keine klima passt das trotzdem ?
MFG
Bearbeitet von - Game am 30.09.2008 19:36:53
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis: nichts funktioniert und keiner weiss
warum.
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Hallo Game,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Eaton M65 Schraubenkompressor"!
Gruß
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Die Eaton Kompressoren haben nen sehr schlechten wirkungsgrad. daher auch so günstig. Wenn du mit nem Kompressor ordentlich Power haben willst rate ich zu ASA oder Rotrex.
meinst wieso kosten die dinger im gegensatz zu anderen kompressoren nix.. weil die dinger keiner der sich damit auskennt das zeug einbaut
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
mit welcher ansaugbrücke soll der denn verbaut werden. schau mal den auslass des kompressors an! und ein blick in die suchfunktion hätte auch gereicht um zu wissen was das bringt.
mfg FRY
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mit der originalen m50 ansaugbrücke,
ain der such funktion hab ich aber nichts deutliches rausgefunden nur das das nicht soo viel brimng und so aber ich bekomm den ganzen plunden für 200 euro mit llk blow off etc. deswegen wohlt ich fragen macht es dre motor mit kann ich das bei mir verbaune weil ich ja kein klimakompressor habe und was mann noch alles brauchst zb benzindruckregler..
MFG
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Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
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schau dir einfach mal die auslassseite des axialkompressors an, dann schau dir deine M50 ansaugbrücke an. danach entscheide selbst wie gut das zusammen passt.
mfg FRY
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ja keine ahnung wie meine ansaugbrücke innen aussieht ist die zu klein oder kompressor??
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Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
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warum.
wie die innen aussieht ist doch erstmal egal, der einlass ist das entscheidende.
wenn du einmal die austrittsseite des axialverdichters gesehen hast, dann fällt dir eigentlich sofort auf, dass das nicht gescheit wird.
mfg FRY
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grundsätzlich sollte das gehen.
der M65 recht bei MB um 2,3 liter mit genügend luft zu versogen.
wenn man dem kompressor nicht zuviel zumutet (!! DREHZAHL!!!) da keine schmierung und bei ca 0,3bar bleibt kannst du das auch bei dir verbauen. rechne aber nicht mit extremleistungen. wenn du 30-35 ps rausbekommst ist gut.
und soooo schlecht sind die kompressoren nicht. sind sogar die am meistverbauten kompressoren. und jeder hat seine vor und nechteile.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Zitat:
wie die innen aussieht ist doch erstmal egal, der einlass ist das entscheidende.
wenn du einmal die austrittsseite des axialverdichters gesehen hast, dann fällt dir eigentlich sofort auf, dass das nicht gescheit wird.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
hi was stimmt mit der auslass seite nicht?
ich finde die sogar recht gut um sich da selber was zu bauen!
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
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„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
die passt nur mit einer aufwändigen abapterplatte und dann muss das ganze ja noch so angebracht werden, dass der riementrieb gut läuft.
also lieber nen radialverdichter und alles richtig machen.
mfg FRY
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halter musst du auch bei radialverdichter bauen, es sei denn du nimmst ein kit.
und abapterplatte ist auch schnell gebaut...
riementrieb ist auch rel. leicht angepasst.
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Naja, wird ein ziemliches Gebastel werden, aber machbar ist das schon, frägt sich nur ob sich der Aufwand überhaupt lohnt zumal das ganze ja dann auch noch abgestimmt werden muß. Und die Eatons sind relativ empfindlich gegen zu hohe Drehzahlen, aber auch das läßt sich mit entsprechender Riemenübersetzung lösen, machen würde ich das aber trotzdem nicht, da du mit ein paar gescheiten Nockenwellen und ein bißchen Feintuning in ungefähr die gleiche Leistungsregion kommst - für´s gleiche Geld und ohne Bastelorgie...
Gruß Dr. Nardo
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Mhh ich finde das Ganze interessant. Es wurde gesagt, dass bis zu 30Ps drinne sind. Und bei Nockenwellen bezweifele ich, dass da 30machbar sind.
Deshalb finde ich die Kompressoren recht Interessant, denn für so geringe Kosten um die 30PS wäre ja ziehmloch günstig. Denn ich habe immer bei einem Kompressorumbau so mit min.4000€ gerechnet.
Hat den jemand so ein Teil schon mal in einen BMW verbaut.
Das man da ein bischen rumprobieren muss und anpassen und so ist klar, aber das muss man bei anderen Kompressoren ja auch.
30PS bei 0,3bar ?? hallo, was ist das denn für ne Rechnung. 50PS wirst du mindenstens erreichen. Ist halt viel gebastel aber es geht.
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Zitat:
30PS bei 0,3bar ?? hallo, was ist das denn für ne Rechnung. 50PS wirst du mindenstens erreichen. Ist halt viel gebastel aber es geht.
(Zitat von: Axel_S)
das will ich sehen :)
selbst infinitas hat mit ihren ps angaben übertrieben ;)
wenn 50 echte ps aus einem serien 325 rausbekommst kannst du dein job kündigen und 325i tunen, da verdienst du mehr geld ;)
das problem bei den eatons ist der tüv, und die lautstärke, musst den motorraum auch gut isolieren. siehe z.b clk.
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„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
Zitat:
30PS bei 0,3bar ?? hallo, was ist das denn für ne Rechnung. 50PS wirst du mindenstens erreichen. Ist halt viel gebastel aber es geht.
(Zitat von: Axel_S)
das will ich sehen :)
selbst infinitas hat mit ihren ps angaben übertrieben ;)
wenn 50 echte ps aus einem serien 325 rausbekommst kannst du dein job kündigen und 325i tunen, da verdienst du mehr geld ;)
das problem bei den eatons ist der tüv, und die lautstärke, musst den motorraum auch gut isolieren. siehe z.b clk.
(Zitat von: Blackengel)
Genau deiner Meinung! ;-)
Gruß Dr. Nardo
Mitglied seit: 09.02.2006
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Jüngs, stürzt euch jetzt nicht in die bastellaune, denn das ist auch erstmal ein riessen projekt.
es muss gut überlegt werden. die halter sollte auch nicht aus einem 0,6 blech gemacht werden, da so ein kompressor auch angetrieben werden soll, vorallem auch die riemenführung bei der kleinen riemenscheibe sollte genau geplannt werden.
also bevor ihr jetzt mit 200 euro für den umbau kalkuliert: vergisst es!!!
alle andere komponente die benötigt werden, würden nochmal min 1000euro verschlingen und es ist dann immer noch nichts plug und play.
also schaut es euch erstmal alles genau an und sucht gute ansprechpartner.
UND DENKT VOR DEM UMBAU AN DEN TÜV!!!!
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
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„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
30PS bei 0,3bar ?? hallo, was ist das denn für ne Rechnung. 50PS wirst du mindenstens erreichen. Ist halt viel gebastel aber es geht.
(Zitat von: Axel_S)
das will ich sehen :)
selbst infinitas hat mit ihren ps angaben übertrieben ;)
wenn 50 echte ps aus einem serien 325 rausbekommst kannst du dein job kündigen und 325i tunen, da verdienst du mehr geld ;)
das problem bei den eatons ist der tüv, und die lautstärke, musst den motorraum auch gut isolieren. siehe z.b clk.
(Zitat von: Blackengel)
Genau deiner Meinung! ;-)
(Zitat von: Dr.Nardo)
wieso die leute lieber sich einen eaton holen? wiel beim saugertuning sieht man die kosten deutlicher.. scharfe nocken.. prüfstand.. bei einem kompressor sehen die meisten nur.. "eaton der is billig" den irgendwie raufbauen feddisch.. und da haben sich die leute einfach geschnitten
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 24.07.2006
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Klar mit mind.2000€ muss man schon für die Hardwäre rechnen. Und man muss auch noch an das Kennfeld denken. Ist aber immer noch um die hälfte günstiger als ein üblicher BMW-Kompressorumbau.
Tüv wird alledings echt Problematisch. Aber es erzählen doch immer so viele Leute, dass sie jemanden kennen der ihnen einfach alles Einträgt.
Also ne Möglichkeit ist so ein Umbau auf jeden Fall. Nur schade, dass es da keine Erfahrungsberichte gibt.
Zitat:
Klar mit mind.2000€ muss man schon für die Hardwäre rechnen. Und man muss auch noch an das Kennfeld denken. Ist aber immer noch um die hälfte günstiger als ein üblicher BMW-Kompressorumbau.
Tüv wird alledings echt Problematisch. Aber es erzählen doch immer so viele Leute, dass sie jemanden kennen der ihnen einfach alles Einträgt.
Also ne Möglichkeit ist so ein Umbau auf jeden Fall. Nur schade, dass es da keine Erfahrungsberichte gibt.
(Zitat von: Elmo Braak)
Ja dann mach doch einen! ;-)
Gruß Dr. Nardo