Motorhubraumerweiterung durch ostmann
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Hey leute hat da jemand ehrfahrung Ostmann autoservice bitte folgendes an für 323i /328i Basis 323i/328i, Hubraumerweiterung - Motorblock Modifikation auf 3121ccm, 266PS (196kW), Drehmoment 344Nm bestehend aus 1x Ostmann feingewuchtete Kurbelwelle, 6x Ostmann reibleistungsreduzierte Sportkolben, 6xOstmann Pleuel (gewuchtet), 1x Ostmann Sportnockenwelle, Kompletter Motorendichtungssatz, Wasserpumpe, Ostmann Motorblock 3.2, Ostmann Elektronik (DME) Inkl.Montage und Abstimmung auf Hauseigenem Prüfstand.
Meint ihr das dadruch die haltbarkeit vom motor verkürtzt wird? und was meint ihr was der spaß mich kosten würde?
Suche ein Tuning Club und nette leute wo sich fürs hobby schrauben interessieren in der nähe :)
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Hallo e36-318i-Chris,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorhubraumerweiterung durch ostmann"!
Gruß
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was es kosten wird? schätze 5-6000 min. also daher könnteste dir gleich nen ordentlichen motor s50 etc. einbauen/ einbauen lassen. bei nem M weißte dann was du hast und das es hält .
///M POWER
Halten wird das schon.
Aber für den Preis was dies kostet würde ich auch eher auf S50 umbauen
Den Preis den mein Vorredner vermutet ist sehr realastisch
HAllo,
die vorredner haben recht !
, zudem Glaube ich keine einzige der Leistungs oder Drehmoment angaben , diese sind nicht realistisch erreichbar , da eine wichtige sache fehlt die Ostmann nicht anbietet da sie offensichtlich nicht wissen das sie sie brauchen ........... , bei Noelle hätte der umbau um die10000 € gekostet darüber habe ich ein KV ......
allerdings wären da auch keine realistischen 266 ps möglich gewesen !
Genauso wenig wie bei den Schnitzer ACS 3,2l oder den Wiesmann 3,2l umbauten ( alles erfahrungswerte)
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 13.12.2020 um 19:38:46
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danke :( und schade das heißt wohl doch spaaren für ne m3 weil ne m3 umbau kann ich selbst leider nicht weil ich keine ehrfahrung hab und kein werzeug dafür und ob sie der umbau lohnt weiß ich auch nicht auf m3 :(
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Also als ich im Juni bei Noelle angefragt hatte, sollte der 3.2 Umbau fürn 325i genau 4922€ kosten. Mit Tüv, 2 Jahre Garantie auf Motor und der Mwst., wenn man das Auto selbst anliefert.
Grüße
Das Geld was du darein stecken willst plus das was du für deinen noch bekommst, könntest dir vielleicht eher nen M3 kaufen. Oder schau doch mal nach dem G-Power Kompressorsystem.
Aber ich glaub der Ostmann ist garnicht so schlecht. Hatte schon einmal nen Termin bei dem aber in letzter Sekunde noch abgesagt weil ich dann was besseres bekommen habe.
Der soll sich ja ganz gut auskennen.
www.david-fitness.de
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Ihr müsst bedenken das ihr für 3,2 liter einen GG-Block braucht!!!
wenn Ihr einen Alu-Block habt, kommen auf euch noch die Kosten von einem Block on top...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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mhm des ist schon krass 5000 euro für so einen umbau wenn er nicht mal die leistung schafft wie von ostmann angeben wird dann sowieso nicht g-power produziert nix mehr für den e36 find ich schade was für ne möglichkeit hätte ich denn noch!?
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es gibt noch rotex sätze.
ausserdem machen noch viele "kleinere" firman was.
was willst du den haben? Leistung?
was willst du ausgeben??
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Hab eben mal mit der firma ostmann telefoniert!! also der Hubraumerweiterung - Motorblock Modifikation auf 3121ccm, 266PS (196kW), kostet 8800 euro ohne einbau (einbau 500) wären wir bei 9300 finds schon krass!! und die hubraumerweiterung auf 3l
Basis 323i, Hubraumerweiterung - Motorblock Modifikation auf 2978ccm, 240PS (180kW), Drehmoment 325Nm
bestehend aus 1x G-POWER feingewuchtete Kurbelwelle, 6x Ostmann r ibleistungsreduzierte Sportkolben, 6x Ostmann Pleuel (gewuchtet). Kompletter Motorendichtungssatz, Wasserpumpe,Ostmann Elektronik Anpassung (DME) Inkl.Montage und Abstimmung auf Hauseigenem Prüfstand.
Montage nur im Hause Ostmann mit TÜH
kostet 5600 euro + 500 euro einbau wären wir bei 6100!!!
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Hi,
was ist denn daran bitteschön krass???
Pro Mehr-PS 100 Euro - habe ich hier schon 100 mal geschrieben.
Gaaanz normaler Kurs für's Motortuning.
Wer das nicht von vorneherein akzeptiert, sollte besser erst gar keine dummen Fragen zum Motortuning stellen.
Er kann es sich dann eh nicht leisten...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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also erstens find ich umverschämt weil woher willst du wissen was ich mir leisten kann und was nicht? ich wollte nur damit sagen das ich es krass finden weil dann kauf ich mir lieber gleich ne auto mit leistung und lass meinen so wie er ist!!!
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der Preis geht voll in ordnung,
rechne zusammen:
Kurbellwelle: ca 1500euro
Pleul 6mal: ca 1200euro (ob man die braucht sei dahin gestellt)
Kolben 6mal: ca 1500euro
Kurbelwellen+Pleullager: ca 350euro
Viele dichtungen und kleinkramm: ca 1500Euro
Macht zusammen: 6050euro
und das sind nur materiallkosten die grob überschlagen wurden...
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Zitat:
dann kauf ich mir lieber gleich ne auto mit leistung und lass meinen so wie er ist!!!
(Zitat von: e36-318i-Chris)
womit Du zum gleichen (vernünftigen) Schluss gekommen bist, wie die Mehrzahl der Umbau- und Tuning Threads.
Aber das wurde hier schon x-mal diskutiert.
Ob der Tuner nun Ostmann oder Westmann heißt, bringt auch keine neuen Erkenntnisse...
Ciao - Carsten
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Zitat:
ausserdem machen noch viele "kleinere" firman was.
(Zitat von: Blackengel)
wer kommt dir da in den sinn
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????
Suche ein Tuning Club und nette leute wo sich fürs hobby schrauben interessieren in der nähe :)
Hallo,
wer günstiger an 3,2l s52 / 52 kommen möchte kann sich einen Motor aus den USA schicken lassen , und hier überholen ....
der hat allerdings nur OE 240 pS mit passendem Steuergerät!
für modifikationen empfehle ich dann :
Link da stehen die probleme und grössten teils die lösungen .
Warum denkt jeder hier irgendwie, dass mehr PS ausm Turbo zwangsweise besser sind als Saugervarianten? Ein Saugmotor ist was 10x feineres als so ein Fön. Hier im Forum fährt sogar ein 3l Umbau rum, ist ein roter 323i aus Speyer. Dennoch würde ich zum mittlerweile erschwinglichen S50 greifen. Hat schon seinen Grund, wieso die M Modelle nicht aufgeblasen sind ;)
MfG
Zitat:
Warum denkt jeder hier irgendwie, dass mehr PS ausm Turbo zwangsweise besser sind als Saugervarianten?
(Zitat von: Bjunior)
Hi,
besser vielleicht nicht, aber ich kann mit 'nem Turbo-Kit aus einem biederen 320 einen M3-Killer machen.
Ist doch geil!
Kostet keine 1000€ und ist total easy einzubauen - sonst würde es ja auch nicht bei Ebay angeboten werden - oder?
Oder ich bau 'nen V10 aus'm M5 ein.
Kann auch nicht so schwer sein, mein Opa hat früher in seinem Hanomag-Trecker auch einen größeren Motor eingebaut.
Ein Bekannter von meinem Onkel ist Pförtner bei BMW, da kann ich dann kostenlos den Motor tauschen.
Sowas ist doch schnell gemacht und viel günstiger als ein echter M5...
Ciao - Carsten
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Hallo
NA das mit sauger oder turbo/ kompressor ist wohl eher eine "religions Frage "
Fakt ist nun mal das ein 2,0l turbo so kräftig ist wie ein 3,0l Sauger .......
Naja und M baut demnächst auch turbos siehe M5 und den Kommenden M135 i , und den den kommenden M3 !
Die zeiten der sauger im Hochleistungsbereich werden langsam ausklingen, da sie im verhältniss gesehen zu ineffektiv sind !
Ich bin zwar noch keinen 135 i gfahren , aber schlecht kann der nicht sein meine erfahrung mit turbo gehen auf einen 300ps Ford st mit sperre zurück , und bei dem kann ich sage hat das fahren extrem viel spass gemacht, nur ist halt ein umbau eines saugmotors zum Hochleistungsturbo wenn man es richtig macht sehr viel aufwendiger , von einer sauberen abstimmung mal ganz zu schweigen !
Svens 3,0l kompressor compact , hat auf jeden falle eine sehr schöne Motorcharakteristik( 348 ps ) gehabt
( der war halt auch richtig abgestimmt , mit allen benötigten bauteilen ), und vom Schub hat ein e46 3,2L m3 ganz schlecht dagegen ausgesehen, und viele sauger autos mit ähnlichen leistungswerten !
gruß pat