Mitglied seit: 12.10.2009
Homburg
Deutschland
51 Beiträge
Zitat:
Bietest du im Anschluss auch Therapiesitzungen an?
(Zitat von: marueg)
Ich empfehle Dir einen Revolver mit einer Kugel. Tu der Gesellschaft einen Gefallen.
@Plan_B
Wenn Du in den Katalog eines beliebigen BMW Modells sieht, wirst du feststellen dass Du Stuss erzählst. Die Handschalter erreichen stets bessere maximale Fahrleistungen als die Steptronicmodelle.
Kingfofo
It´s been a long time since i rock´n rolled
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kingfofo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Automatik VS Schaltung"!
Gruß
Zitat:
Wenn Du in den Katalog eines beliebigen BMW Modells sieht, wirst du feststellen dass Du Stuss erzählst. Die Handschalter erreichen stets bessere maximale Fahrleistungen als die Steptronicmodelle.
(Zitat von: Kingfofo)
Also sportliche Wagen definieren sich durch Beschleunigung von 0 auf 100 km/h und Höchstgeschwindigkeit?
Für mich ist ein sportlicher Wagen hauptsächlich ein super Fahrwerk mit einem ausreichenden Motor, Bsp: Lotus Elise.
Zitat:
Zitat:
Bietest du im Anschluss auch Therapiesitzungen an?
(Zitat von: marueg)
Ich empfehle Dir einen Revolver mit einer Kugel. Tu der Gesellschaft einen Gefallen.
@Plan_B
Wenn Du in den Katalog eines beliebigen BMW Modells sieht, wirst du feststellen dass Du Stuss erzählst. Die Handschalter erreichen stets bessere maximale Fahrleistungen als die Steptronicmodelle.
Kingfofo
(Zitat von: Kingfofo)
Kingfofo, überdenke deine Ausserungen bevor du sie postest, wir dulden keine persönlichen angriffe oder beleidigungen. ...Umgangston unangebracht / persönlicher Angriff / Beleidigung
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / RichtlinienAlso, sonst ist hier dicht!Bearbeitet von: Gygax E30 am 17.03.2010 um 21:35:17
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Mitglied seit: 12.10.2009
Homburg
Deutschland
51 Beiträge
Zitat:
Also sportliche Wagen definieren sich durch Beschleunigung von 0 auf 100 km/h und Höchstgeschwindigkeit?
(Zitat von: konsuela)
Nicht nur und ausschliesslich. Aber dennoch sind Beschleunigung und Endgeschwindigkeit wichtige Faktoren für Fahrdynamik.
Ausserdem hat plan-b behauptet, die Automatikmodelle wären den Handschaltern in jeder Hinsicht überlegen. In der Beschleunigung + Endgeschwindigkeit sowie Verbrauch sind sie das nicht. Und das sind ja wohl drei relativ wichtige Punkte, nicht wahr?
Mit freundlichen Grüssen,
Kingfofo
It´s been a long time since i rock´n rolled
Mitglied seit: 12.10.2009
Homburg
Deutschland
51 Beiträge
Zitat:
Kingfofo, überdenke deine Ausserungen bevor du sie postest, wir dulden keine persönlichen angriffe oder beleidigungen.
(Zitat von: Gygax E30)
Nein. Er hat scherzhaft nach einer Therapie gefragt und ich habe ihm scherzhaft eine vorgeschlagen.
Mit freundlichen Grüssen
It´s been a long time since i rock´n rolled
Zitat:
Ausserdem hat plan-b behauptet, die Automatikmodelle wären den Handschaltern in jeder Hinsicht überlegen. In der Beschleunigung + Endgeschwindigkeit sowie Verbrauch sind sie das nicht. Und das sind ja wohl drei relativ wichtige Punkte, nicht wahr?
(Zitat von: Kingfofo)
Guck dich mal auf der VW/Audi/Skoda HP um und schau dir die Modelle mit DSG an. Die DSG Modelle sind den Handschaltern bei Verbrauch, Beschleunigung überlegen...
Mitglied seit: 07.01.2008
Kirchberg i. Wald
Deutschland
432 Beiträge
ohne hier stellung beziehen zu wollen, dass überlass ich hier lieber den experten;-)
ich kann mich an ne automobil-sendung erinnern in der walter röhrl den lamorghini gaillardo und den murcielago getestet hat.
sein kommentar war, er würde das verbaute e-gear nicht wollen, weil er das mit der hand schneller kann.
allerdings bezweifle ich das sich unter uns soviele röhrls verstecken.
We are from Bavaria. It's near Germany!
Ich muss mal Kingfoto beistehen. Mit gutem Willen versteht man was er meint, ich denke da bin ich nicht alleine hier! Dir überspitze Ausdrucksweise mal dahin gestellt.
Zur Automatikfraktion kann ich immer nur auf meine erwähnten Beiträge verweisen, weil ja dazu bisher noch keine Stellung genommen wurde! Wahrscheinlich, weil man sonst zugestehen muss, dass die Automatik dem manuellen Getriebe in punkto Sportlichkeit und Verbrauch unterlegen ist.
PS: Was hier zudem als Automatik (ist SMG oder DKG etwa eine Automatik?!) von manchen Experten ausgegeben wird ist ja LACHHAFT!!!
Tuning - aber bitte mit Stil
Zitat:
PS: Was hier zudem als Automatik (ist SMG oder DKG etwa eine Automatik?!) von manchen Experten ausgegeben wird ist ja LACHHAFT!!!
(Zitat von: iNsAnItY)
Automatik ist für mich wenn du nicht kuppeln mußt und das Auto selbst die Gänge wechselt. Und dies trifft auf SMG und DKG zu, oder etwa nicht?
Oder ist für dich Automatik nur ein Wandlergetriebe, dann finde ich das lachhaft.
Zitat:
Guck dich mal auf der VW/Audi/Skoda HP um und schau dir die Modelle mit DSG an. Die DSG Modelle sind den Handschaltern bei Verbrauch, Beschleunigung überlegen...
(Zitat von: konsuela)
Ach so - jetzt kommen wir vom Ursprungsthema ("Automatik im BMW: gut oder schlecht") zu den Automatikgetrieben von VW/Audi und Skoda .. is scho klar.
MFG
rumpel666
Zitat:
Zitat:
PS: Was hier zudem als Automatik (ist SMG oder DKG etwa eine Automatik?!) von manchen Experten ausgegeben wird ist ja LACHHAFT!!!
(Zitat von: iNsAnItY)
Automatik ist für mich wenn du nicht kuppeln mußt und das Auto selbst die Gänge wechselt. Und dies trifft auf SMG und DKG zu, oder etwa nicht?
(Zitat von: konsuela)
Seh ich - im Großen und Ganzen - auch so. SMG / DKG kann man ja auch im Automatik-Modus fahren, und ich zumindest kann mir sehr gut vorstellen, dass es den meisten Fahrern dieser Getriebe irgendwann (bzw. sehr schnell) zu doof wird, mit Paddel zu schalten und sie bei normalen Verhältnissen schalten lassen. Und nur dann eingreifen, wenn es ihnen entweder auf ne "sportliche" Fahrweise ankommt, ein Überholvorgang ansteht o.ä.
Im Endeffekt wird sicher die ganz normale Wandlerautomatik innerhalb der nächsten Zeit weitestgehend vom Markt verschwinden und durch besagte neue Systeme abgelöst werden. Genauso glaub ich auch, dass innerhalb der nächsten Jahre (dauert sicher etwas länger) die H-Schaltung ebenfalls weitestgehend verschwinden wird.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
Genauso glaub ich auch, dass innerhalb der nächsten Jahre (dauert sicher etwas länger) die H-Schaltung ebenfalls weitestgehend verschwinden wird.
(Zitat von: mb100)
Spätestens wenn es Autos nur noch mit E-Motoren gibt wird jede Art von Schaltung abgeschafft, da man sie dann nicht mehr braucht.
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 12.10.2009
Homburg
Deutschland
51 Beiträge
Zitat:
Automatik ist für mich wenn du nicht kuppeln mußt und das Auto selbst die Gänge wechselt. Und dies trifft auf SMG und DKG zu, oder etwa nicht?
Oder ist für dich Automatik nur ein Wandlergetriebe, dann finde ich das lachhaft.
(Zitat von: konsuela)
Wenn Du das, was Du da geschrieben hast wirklich so siehst, dann kann ich eigentlich nur davon ausgehen dass Du keine Ahnung hast, wie IRGENDEINE Getriebeart funktioniert. Der Wandler ist ja gerade der entscheidende Faktor. Und das Steptronic ist eine Wandlerautomatik. Und ich finde alleine schon die Tatsache lachhaft, dass eine Wandlerautomatik mit Schaltpaddeln angeboten wird.
It´s been a long time since i rock´n rolled
Zitat:
Wenn Du das, was Du da geschrieben hast wirklich so siehst, dann kann ich eigentlich nur davon ausgehen dass Du keine Ahnung hast, wie IRGENDEINE Getriebeart funktioniert. Der Wandler ist ja gerade der entscheidende Faktor. Und das Steptronic ist eine Wandlerautomatik. Und ich finde alleine schon die Tatsache lachhaft, dass eine Wandlerautomatik mit Schaltpaddeln angeboten wird.
(Zitat von: Kingfofo)
Tolle Art zu diskutieren. Wenn dir die Argumente ausgehen unterstellst du mir dass ich mich nicht auskenne...
Mein Gott, wenn es verkauft wird dann sollen die doch eine Wandlerautomatik mit Schaltpadeln anbieten!?!
Also was du so alles lachhaft findest, du mußt ja den ganzen Tag mit einem fetten Lachen im Gesicht durch die Gegend laufen ;)
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Och Mercedes hat selbst im C63 AMG doch noch ne Wandlerautomatik.... die ist aber echt genial!
...don´t care about tomorrow!
Ist ja auch ein Mercedes....
Und ein Wandlergetriebe kann DARF nicht sportlich sein!!!! Zumindest wenn ich mir einige Komments so durchlese...
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Aber noch immer keine Resonanz auf meine Beiträge, warum eine Automatik nicht sportlich sein kann... ^^
SMG ist ein sequentielles manuelles Schaltgetriebe! Wer das als Automatik bezeichnet hat wirklich keine Ahnung...das gleiche bei dem Direktschaltgetriebe von VW. Ein automatisierter Modus ist noch lange keine Automatik....es bleibt ein Schaltgetriebe mit seinen sportlichen Eigenschaften!
Dennoch finde ich ne manuelle Kupplung besser, da man eben noch voll der Chef ist und der Spaßfaktor höher ist. Schneller ist man nicht, da sind die automatisierten Schaltgetriebe einfach flinker!!!
Tuning - aber bitte mit Stil
Zitat:
Man braucht die Motorbremse zum anbremsen,
(Zitat von: iNsAnItY)
Ja schön....die Motorbremswirkung ist aber nicht von der Getriebeversion abhängig. Beim aktuellen M5 kann man die sogar einstellen ;)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
So weit ich weiß hat der M5 ja auch nen sequentielles manuelles Schaltgetriebe!!! ^^
Tuning - aber bitte mit Stil
Zitat:
SMG ist ein sequentielles manuelles Schaltgetriebe! Wer das als Automatik bezeichnet hat wirklich keine Ahnung...das gleiche bei dem Direktschaltgetriebe von VW. Ein automatisierter Modus ist noch lange keine Automatik....es bleibt ein Schaltgetriebe mit seinen sportlichen Eigenschaften!
(Zitat von: iNsAnItY)
Darf ich mal fragen was bei dir los ist?
In einem anderen Thread schreibst du etwas von einem Ventil was einen Burnout beim E46 und beim E9x 335i verhindert und hier bezeichnest du Leute die nicht deiner Meinung sind als Ahnungslos....