Zitat:
Wie wird der Stabilisator bei dem K-Sport Gewindefahrwerk an der Vorderachse angebunden? Am Querlenker oder am Federbein?
Besteht hier auch die Problematik der KW-Fahrwerke, dass Bereifung ohne Distanzscheiben teilweise am Federbein schleifen?
(Zitat von: XuMuK)
Zum Stabi, hier ist am K-Sport Fahrwerk die Aufnahme vorhanden für die älteren E36 Modelle, bei denen die Koppelstange am Federbein befestigt wurde.
Das hat BMW ja geändert (ausser beim M3).
Ist also egal welche Variante du hast.....wenn der Stabi am Querlenker fest ist, dann lässt du ihn da.
Bzgl Radgröße, ich fahr 8x17ET35 mit 225/45R17.
Ich hab mit dem Serien-Spreizungswert so viel Platz zwischen Felgenhorn und Federbein, das ich meine Hand fast dazwischenschieben kann.
Ich kenn das so von Bilstein, dass man mit der gleichen Radgröße schon Spurplatten drauftrümmern muss oder die Spreizung ganz aufmachen (was nen geilen (zu positiven) Sturz und heftiges Untersteuern ergibt).
Das liegt daran dass Bilstein, KW&Co immer noch an dieser Bauweise mit Vorspannfedern festhalten, die natürlich Platz wegnehmen.
Beim K-Sport haste das Problem nicht, eine Feder, das wars.
@wicli84
Rost hab ich keinen, aber ich fahr meinen auch über Saison.
Ich mach Anfang Juli an der HA noch PU Tonnen- und Difflager rein, und die M3 Querlenkerlager an der VA müssen auch mal ersetzt werden da langsam porös.....bin mal gespannt ob und wie sich das alles bemerkbar macht.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 06.07.2013 um 18:31:08
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Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "K-Sport Gewindefahrwerk"!
Gruß
@Airborne: Also die PU-Tonnenlager machen sich stark bemerkbar. Hätte ich so nicht erwartet, welche dämpfende Wirkung eigentlich von denen ausgeht...dafür ist das Fahrverhalten noch präziser und direkter. Man merkt sehr genau, was das Heck gerade so macht... ;)
wegen der Frage wegen der Freigängigkeit. Also ich fahre an meinem Rallye BMW ja unter anderem 7x16et 47 serienfelgen und bei denen brauche ich ne 5mm platte sonst ist mir das einfach zu knapp
@Airborne: Freut mich das du immer noch so zufrieden bist. Glückliche Kunden sind mri ja die liebsten *lach*
Motorsport ist Autofahren für Männer!
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Zitat:
@Airborne: Freut mich das du immer noch so zufrieden bist. Glückliche Kunden sind mri ja die liebsten *lach*
(Zitat von: MartinGSI)
Bisher hab ich wirklich keinen Grund zu meckern.....das ich nicht so schnell um die Kurven kann wie es eigentlich ginge liegt an den Reifen.^^
Und mir wären manchmal unzufriedene Kunden lieber als das was ich häufiger habe, nämlich unverschämte Kunden....die sind viel schlimmer!
MfG
Zitat:
......das ich nicht so schnell um die Kurven kann wie es eigentlich ginge liegt an den Reifen.^^
(Zitat von: Airborne)
Das soll häufiger vorkommen - die Gerüchte sprechen von mysteriösen "Haftgrenzen", die sich ganz unverschämt der eigenen sportlichen Motivation in den Weg stellen ^^
Zitat:
.....
Und mir wären manchmal unzufriedene Kunden lieber als das was ich häufiger habe, nämlich unverschämte Kunden....die sind viel schlimmer!
MfG
(Zitat von: Airborne)
Du Armer, das kann ich sehr gut nachfühlen. Ich habe dieses "Vergnügen" zum Glück nicht täglich - aber leider doch immer wieder mal. :(
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 06.02.2002
schwäbisch hall
Deutschland
68 Beiträge
wer hat den nun alles das k-Sport Gewindefahrwerk im 3er E36 verbaut!
was mich interessiert welche rad reifen Kombinationen fahrt ihr?
felgengrösse
einpresstiefe
reifenbreite?
so das man auf spurverbreiterungen verzichten kann!
so also ich fahre nur serienfelgen. 7x15 - 7x17 alles et 47.
reifen 195-225. und ohne 5mm platten geht es nicht obwohl ich bei dem 225ern (auf 16 zoll) überlege nicht 10er drunter zu tuen, weil der abstand doch sehr knapp ist!. würdest du eine et40 verbauen könntest dir die platten sparen!
Das ist aber bei jedem gewinde so beim e36
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8x17ET35, 225/45
Im Gegensatz zu Bilstein&Co (mit Vorspannfeder) Platz wie Sau, die Hand geht fast zwischen Felge und Federbein
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 06.07.2013 um 18:37:11
Mitglied seit: 21.01.2009
Karlsruhe
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394 Beiträge
VA 7,5j 225/45 R17 et 41
HA 8,5j 245/40 r17 et 41
Passt alles ohne spurverbreiterungen!
LG Marcel
Mitglied seit: 06.02.2002
schwäbisch hall
Deutschland
68 Beiträge
ich habe 8,5x18 et 40 mit 225/40/18 hoffe das sollte dann ohne gehen!
habe mich bisher immer gewunden ein gewinde einzunbauen,weil ich nicht ein freund von spurverbreiterungen bin!
ich hoffe mit meiner Combo funktioniert das ohne!
Man muss dazu sagen das ich sehr lange federn fahre (fahre ja auch auf schotter).
Mit ner kürzeren feder ist das deutlich leichter vom platz her (wie es bei den standart fahrwerken ist).
@brontal: meldest dich hald wennst dich entschieden hast!
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Mitglied seit: 18.06.2006
Crailsheim
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175 Beiträge
So jetzt mal dir Frage aller Fragen an euch Alle....Will mir n neues Gewinde zulegen.Hab bis jetzt n 0815 drin .Zur Auswahl steht n KW V1 mit Clubsport Domlager VA/HA Kostet 1035euro .Oder das K-Sport für 1195 oder 1295euro .Was würdet ihr mir empfehlen .
Mitglied seit: 21.01.2009
Karlsruhe
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394 Beiträge
Ganz klar K-sport! Preislich kann ich dir das auch günstiger besorgen.
Mitglied seit: 18.06.2006
Crailsheim
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175 Beiträge
Ok und welches von K-Sport ? Wo liegen wir da dann Preislich?
Upside-Down-Variante!!!
Mit dem Fahrwerk bin ich nun schon 35.000 km unterwegs und immer noch voll zufrieden!!! Ich habe hinten die längeren Rallyefedern drauf (vorne die Streetvariante), da ich meinen Touring sehr viel über sehr schlechte Straßen prügel und auch oftmals vollbeladen längere Strecken absolviere. Daher hat mir Rene das so empfohlen und ich war erst skeptisch, aber ich bereue nichts... ;)
Sprünge und Bahnübergänge mit 120+ sind kein Problem. Fahrwerk ist total souverän. Selbst vollbeladen mit 240+ auf der Autobahn durch Kurven mit aufeinandervollgenden Bodenwellen. Immer schön, wenn so neue Audi A5 3.0 Tdi quattro S-Line oder 3er mit M-Paket dann vom Gas gehen müssen...
Einzig die hinteren Federn haben ein wenig Gammel angesetzt (Lack ist bissl abgeplatzt) und sich einen Zentimeter gesetzt. Da hat Rene aber Kulanz angekündigt. Aber der letzte Winter war auch übel...aber eigentlich ist das nicht weiter wild. Die Federbeine sind nicht korridiert!
Grüße
Mitglied seit: 18.06.2006
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175 Beiträge
Ah ok gut zu wissen .Ja das Winterproblem habe ich nicht, fahre es nur im Sommer .Ist da wirklich so ein großer Unterschied bei den 2 Gewindefahrwerken zu merken also Feder /Dämpfer getrennt oder zusammen ?
Einen direkten Vergleich mit der normalen Variante kann ich so nicht geben, aber ich denke schon, dass ein Teil vom Performancegewinn auf die Federbeine zurückzuführen ist. Technisch gesehen einfach die bessere Variante!!!
Mitglied seit: 18.06.2006
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175 Beiträge
Ok alles klar ,schon mal gut zu wissen ,gibt es sonst noch was, was man zu dem Fahrwerk wissen sollte ? Wartung Pflege usw. Ausser halt das ganz normale was man eh machen muss?Was hast du für deins Bezahlt ?
Ich weiss nicht wie die Einstellung bei den normalen Varianten funktioniert, aber ich hab hinten am Dämpfer, direkt an der Aufnahme zum Achsschenkel (siehe meine Fotostory) diese Verstellschraube. Kann also das Auto überall und jederzeit in 2min einstellen.
Mein Fahrwerk wurde bei K-Sport abgenommen und auch mit diesem Spray konserviert. Seitdem ist von meiner Seite her nichts gemacht wurden. Alles gut...
Zum Geld sag ich nichts.
Mitglied seit: 21.01.2009
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394 Beiträge
Klar die upside down Variante. Hab die auch. Die Vorteile hat der herr von ksport (rene) irgendwo hier rein geschrieben und das auch sehr ausführlich. Kannst ja bissl den treath durch stöbern ;)
Über die Preise sokkten per pn schreiben. Bin kein Händler also werde ich da auch nichts dran verdienen xD