Mal wieder ein kleines Update.
Das Fahrwerk an sich funktioniert immer noch einwand- und geräuschfrei.
Im Auto ist es trotzdem lauter geworden, da mittlerweile (endlich mal) die Tonnenlager und das Difflager durch PU-Lager von Powerflex ersetzt wurden.
War auch erneut höchste Zeit, denn die OEM Teile waren wieder defekt (hatte ich vorher schonmal ersetzt).
Neben der besser zu kontrollierenden HA ist der Geräuschpegel leider, aber auch erwartet, gestiegen, man fühlt und hört jetzt alles was da hinten passiert.....ist bestimmt nicht jedermann´s Sache, mich störts bisher nicht.
Auch wurden mal Reifen montiert, die mit dem Fahrwerk letztendlich nicht völlig überfordert sind, wie die bisherigen Conti´s Sport Contact 5.
Rolle nun auf UHP´s, namentlich Bridgestone Potenza RE070 (Werksreifen uA für Subaru Impreza und Nissan R35 GT-R).
Diese Reifen sind aufgrund einer doppelt verstärkten Reifenflanke schwerer und steifer als die Conti´s.
Auch das Abrollgeräusch ist gestiegen, der Kraftstoffverbrauch auch (sofern ich das überhaupt sicher sagen kann, juckt mich normal nicht so).
Das Fahrwerk musste ich etwas weicher stellen, um die harten Reifen etwas zu kompensieren, bei hohem Tempo wurde das Auto zu unruhig.
Dafür ist der Grip auf trockenem Asphalt einfach phänomenal (auf nassem eher mäßig).
Mittlerweile hatte ich mich ja ans Unter-/Übersteuerlimit der Conti´s herangetastet, und das war im Endeffekt nicht wie gewünscht.
Mit den Bridgestones konnte ich die Latte nochmals enorm steigern.
Das absolut gutmütige Übersteuern ist geblieben (ohne Gaszunahme bleibt er neutral), das Untersteuern nun aber wirklich komplett weg.
Ich habe die Tage wirklich versucht das Auto dazu zu zwingen (so weit mein Mut eben reichte), also in der Kurve nochmals weiter eingelenkt als nötig......keine Chance, der Bock fährt dann einfach weiter in die Kurve rein.
Und das mit einem Sturz an der VA von nur 1°20´.....mittlerweile fahre ich aber vorne und hinten 2°.
Einmal war mein Bruder hinter mir, welcher mich nach ner strammen Kurve aufm dem Handy anrief, nur um mir mitzuteilen dass er mit seinen Reifen eben abgeflogen wäre, hätte er den Speed von mir draufgehabt. :-D
Bin von dem aktuellen Stand meines Fahrwerks sehr begeistert (man darf natürlich keinen Limousinenkomfort mehr erwarten).
Das einzig negative im Fahrverhalten sind ganz enge Kurven bei niedrigen Geschwindigkeiten....da kann es schonmal passieren dass das Heck etwas hopst.
Ich habe keinen nenneswerten Gripverlust, aber es fühlt sich etwas komisch an.
Habe auch noch keine Idee wie ich das abstellen kann.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 18.06.2014 um 20:37:14