e36 AP-(DTS) Gewindefahrwerk für 310€? - Der Test
wie siehts eigentlich beim E46 aus? Ist das Fahrwerk dann auch von AP?
Hab zur Zeit nur Tieferlegungsfedern von Eibach drin.
Bei dem Preis von DTS kann man ja kaum Nein sagen.
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Hallo ZerOne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 AP-(DTS) Gewindefahrwerk für 310€? - Der Test"!
Gruß
Mitglied seit: 01.11.2005
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keine ahnung ich hab direkt ap bestellt damals.
Zitat:
bevor ich mir sowas einbaue, nehme ich mir das H&R cupkit. ein alt bewährtes sportfahrwerk.AP soll wohl nicht so schlecht sein aber ich schätze nach 10tkm macht das fahrwerk schlapp. diese günstigen preise machen jegliche VERNÜNFTIGE qualität unmöglich! wenn einer dann auch noch sagt, "FK,AP ist doch in ordnung", dann wohl deswegen, weil er absolut keine ahnung hat von fahrwerken und noch nie nen bilstein b16 oder k2 v3 inox gefahren ist. bevor ich ap nehme, hau ich lieber 60/40er federn ans m fahrwerk und gut ist.
(Zitat von: fooki)
lies dir bitte mal
diesen thread hier durch und überdenke deine aussage noch einmal.. aber bitte nicht erschrecken ;-)
@ ZerOne
ja, es ist definitiv ein ap. ich hab es selbst seit einem jahr verbaut.
mfg
Lucky-Slevin
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schon wieder so nen blödsinn.
im ap sind haar genau die selben dämpfer verbaut wie im kw gewinde. nämlich alko. GENAU DIE SELBEN. Sogar die Federn sind gleich, nur anders lackiert.
und das mal eben für nen preis von knapp 300 €, wo bei man bei kw für die variante eins mal eben 700 € oder mehr hinlegen muss.
ich habe selbe von kw suspension auf ap gewechselt und es nicht bereuht. das normale kw sportfahrwerk war viel zu hart, das gewinde zum glück nicht.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
also fassen wir es mal zusammen
DTS ist AP und AP ist KW? aber nur die hinterachs dämpfer oder? weil die VA dämpfer sind nicht KW weil keine beweise bzw. fotos etc.....
wenn man sich nun ein DTS gewinde für 300€ holt, hat man dann automatisch ein AP bzw. KW fahrwerk?
ich habe mir das KW V3 inox bestellt und würde es auch nicht gegen sowas wie ap etc.. tauschen... aber ein freund sucht ein fahrwerk und ihm würde ich dann DTS empfehlen WENN es stimmt dass es ein AP bzw. KW ist.
Bearbeitet von: fooki am 14.03.2010 um 13:05:13
Mitglied seit: 18.06.2009
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698 Beiträge
fooki, es gibt Beweisfotos. Auch hier im Forum wie schonmal von mir erwähnt. Müsstest halt en bissel suchen aber der Thread is von glaub letztem Monat.
Genauso siehts aus. bei DTS Preis vorschlagen, kriegste en AP aka KW Variante 1.
Wenn du das Geld hast und du nutzt die Einstellungsmöglichkeiten die dir die Variante 3 bietet ist das doch auch gut. Wer allerdings en gutes Fahrwerk will ohne neu einstellen dem sei eben das AP ans Herz gelegt.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
also wenn ich jetzt dts bestelle dann bekomme ich ein AP fahrwerk wie hier im thread auf dem foto.... also direkt fahrwerk mit AP aufkleber etc....????? ist das immer noch so? wenn das wirklich alles stimmt, dann sind die 1000€ differenz es wert das DTS(AP) zu kaufen.
Bearbeitet von: fooki am 14.03.2010 um 13:21:47
dämpferdesing, dämpferinnenleben und federn sind bei dts - ap -kw variante eins gleich.
der unterschied liegt am label. und die dämpfer von ap sind verzinkt und nicht aus edelstahl.
dts low budget
ap middle budget
kw high budget
unterschied ist eben von der technik her nur der name. den bezahlt man eben bei kw und auch ap direkt mit.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
also wenn ich jetzt dts bestelle dann bekomme ich ein AP fahrwerk wie hier im thread auf dem foto.... also direkt fahrwerk mit AP aufkleber etc....????? ist das immer noch so? wenn das wirklich alles stimmt, dann sind die 1000€ differenz es wert das DTS(AP) zu kaufen.
(Zitat von: fooki)
wie kommst du bitteschön auf eine differenz von 1000 € ?
mfg
Lucky-Slevin
Bearbeitet von: Lucky-Slevin am 15.03.2010 um 12:50:21
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138 Beiträge
Habe das DTS=AP Gewindefahrwerk dieses Wochenende eingebaut:
absolut zufrieden!!!Nicht zu hart,nicht zu weich,einfach perfekt...
Kann mann ohne schlechtes Gewissen kaufen!
Habe bei DTS 300€ vorgeschlagen und Zuschlag erhalten+10€ Versand.
Jetzt muß es nur noch lange halten,das wird sich jedoch noch zeigen.
Vorne mußte ich aber 15mm Spurrplatten draufschrauben,damit meine 7x16 ET 46 mit 225/50 16 passen.
Der Lieferant für Spurrplatten bei DTS heißt im übrigen SCC Fahrzeugtechnik GmbH...
Habe für 30mm pro Achse inkl.10 Radschrauben in M12x1,5x42mm inkl.Versand 60€ bezahlt,NEU!
Und nur mal nebenbei,jeder der meckert(kann doch nicht gut sein,bla,bla,bla) der hat noch keins gefahren.Sollen diese Leute doch einfach mehr ausgeben und glücklich sein.
Jeder der eins hat ist ja scheinbar begeistert!
Muß halt jeder selbst wissen...
Ich bin jedenfalls höchst zufrieden :-)
ja weil ich mir die kw v3 inox für glatte 1300€ bestellt habe...... ich mein die 1000€ ersparnis wäre schon wert mal die dts auszuprobieren..... naja gucken wir mal. ich bin eher der autobahn raser, der fast immer auf vmax fährt. deswegen die v3 inox..... und die kurven im sauerland nehme ich jeden sommer auch sehr oft in angriff. habe bis dato alle meine autos jeden sommer durch unfälle geschrottet. deswegen, weiss jetzt nicht ob die dts dieser qualitätsanforderung gerecht wird... habe angst, dass das fahrwerk nach einem sommer die gretsche macht...... bin halt nicht der 50km/h poser in der city, wo so ein fahrwerk vielleicht ausreicht.... naja gucken wir mal. das M Fahrwerk ist immer komplett überfordert. naja gucken wir mal. die kw v3 wird erstmal nicht storniert. entweder finde ich einen freiwilligen aus meiner gegend mit dem fahrwerk zu testen oder die v3 wird eingebaut und ich nehme die 1000€ mehr kosten in kauf.
Zitat:
Zitat:
also wenn ich jetzt dts bestelle dann bekomme ich ein AP fahrwerk wie hier im thread auf dem foto.... also direkt fahrwerk mit AP aufkleber etc....????? ist das immer noch so? wenn das wirklich alles stimmt, dann sind die 1000€ differenz es wert das DTS(AP) zu kaufen.
(Zitat von: fooki)
wie kommst du bitteschön auf eine differenz von 1000 € ?
mfg
Lucky-Slevin
Bearbeitet von: Lucky-Slevin am 15.03.2010 um 12:50:21
(Zitat von: Lucky-Slevin)
Mitglied seit: 20.05.2007
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42 Beiträge
[quote]
..... naja gucken wir mal. ich bin eher der autobahn raser, der fast immer auf vmax fährt. deswegen die v3 inox..... und die kurven im sauerland nehme ich jeden sommer auch sehr oft in angriff. habe bis dato alle meine autos jeden sommer durch unfälle geschrottet. deswegen, weiss jetzt nicht ob die dts dieser qualitätsanforderung gerecht wird... habe angst, dass das fahrwerk nach einem sommer die gretsche macht...... bin halt nicht der 50km/h poser in der city, wo so ein fahrwerk vielleicht ausreicht....
[quote]
naja ... vielleicht liegt es gar nicht an dem fahrwerk ??? da hilft auch die v3 nicht, denke ich ... :-)
@ fooki....
du kannst das dts aber nicht mit dem v3 vergleichen. dieses kann man ja in zug- und druck-stufe ändern. das dts entspricht dem kw v1.
mfg
Lucky-Slevin
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.12.2007
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729 Beiträge
mein e36 is schon seit längerem verkauft jetzt, aber ich erinnere mich noch gut wie überraschend
gut das ap fahrwerk war.. ich bin auch schon anderes gefahren (kw v3) wenn ihr nich auf die
rennstrecke wollt greift ohne schlechtes gewissen zu.
und den kritikern würde ich raten nicht immer dieselbe diskussion anzufangen sondern einfach
mal eins probezufahren und objektiv zu bewerten. mehr fahrwerk geht einfach nicht für 300€.
wenn der nächste wieder ein e36 bei mir wird, kommt als erstes wieder das DTS aka. AP rein. =)
Servus Leute,
ich hätte jetzt nochmal ne Frage damit das auch mal geklärt ist:
Wird der Versteller für Hinten jetzt oberhalb der Feder oder unterhalb verbaut?
Denn ich habe es unten verbaut und nach ganz unten geschraubt.
Allerdings schließt es jetzt lediglich ca. mit dem Reifen ab (siehe Fotostory)
Ich würde allerdings gerne ein kleines Stück tiefer gehen.
Also was tun?
Grüße
Julian
Mitglied seit: 03.12.2009
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160 Beiträge
gilt das denn auch für die sportfahrwerke von dts??
suche eins für meinen e36 316i compact 1.9
Mitglied seit: 07.01.2005
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138 Beiträge
Der Federteller zum Verstellen wird unten aufgesteckt.
Zitat:
Der Federteller zum Verstellen wird unten aufgesteckt.
(Zitat von: TX 3)
Dann hab ich das richtig gemacht.
Aber warum ist er hinten dann nicht RICHTIG TIEF obwohl ich ganz runter geschraubt habe?
Eigtl. müsste ich den Reifen doch nen Stück "Versenken" können, oder?
Mitglied seit: 27.09.2007
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49 Beiträge
Hey Leute,
verfolge diesen Tread jetzt schon seit geraumer Zeit. Ich finde die Alternative von DTS (AP) sehr gut und habe da große Interesse dran.
Jetzt zu meiner frage da ich Technich nicht wirklich die Ahnung habe.
Ich habe bei meinem E36 Touring das M-Technikfahrwerk drinen. Dies gibt langsam aber sicher der Geist auf. Einfach ein total schwammiges Fahrverhalten. Das soll raus und das DTS soll rein ;)
Jetzt meine Frage da es ja ein Gewindefahrwerk ist möchte ich auch gleich die Chance nutzen und mein Auto etwas runter schrauben. Benötige ich hier für noch extra Federn oder kann ich die bisherigen Originalen von BMW M-Technik drinnen lassen???
Sollte ich mir sonst noch irgendwas kaufen was man mit verbauen sollte???
Meine Bereifung ist vorne 225/45 R17 ET46 hinten 245/40 R17 ET46
Passt das alles noch bei einer Tieferlegung von ca 60/40.
Ich weiß viele Fragen aber ich habe wie geschrieben nicht so die Ahnung.
Ich wäre über eure hilfe echt dankbar.
Viele Grüße
@ ndkai
ein gewindefahrwerk besteht bereits aus allen 4 stoßdämpfern und den dazugehörigen federn. deine alten fahrwerksteile werden durch die neuen komplett ersetzt. (und damit auch die m-federn)
das heisst also für dich : gewindefahrwerk kaufen und einbauen --> tieferlegung nach deinen wünschen einstellen --> spaß haben :o)
auf jedenfall würde ich dir neue domlager an der HA ans herz legen. diese erreicht man im falle eines defekts nur sehr bescheiden und kosten ca. 30 €.
mfg
Lucky-Slevin
Bearbeitet von: Lucky-Slevin am 26.03.2010 um 11:37:20
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