e36 AP-(DTS) Gewindefahrwerk für 310€? - Der Test
Mitglied seit: 16.09.2008
Osnabrück
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209 Beiträge
Zitat:
bin echt masslos enttäuscht von dts!wenn ich doch bei ebay das fahrwerk anbiete,dann muss ich doch als firma auch wissen ob ich liefern kann oder nicht...oder wie seht ihr das?
(Zitat von: bmw328icabrio)
Naja Liefern können sie ja, nur nicht sofort sondern mit verzögerung...
Kommt bei Internetkäufen halt mal vor!
Mitglied: seit 2005
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Hallo elektrik_eddy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 AP-(DTS) Gewindefahrwerk für 310€? - Der Test"!
Gruß
Mitglied seit: 01.04.2008
Idar-Oberstein
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277 Beiträge
meins wurde auch später geliefert, hatte mit denen nen entsprechenden preisrabatt ausgemacht der aber nie gezahlt wurde naja ebay negative bewertung un gut is
habs jetzt aber drin und muss sagen im vergleich zum m-fahrwerk vorher mit hartge federn en top fahrwerk
nicht extrem hart mit genügend restkomfort
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!!
aaaabend!
so dts hat mir ja geschrieben das sie lieferprobleme haben und erst ende november liefern können was mich ziemlich verärgert hat!heute um 11 klingelts an der tür und der nette mann von der spedition drückt mir nen fetten karton in die hand;-)
also hab das fahrwerk heute mittag natürlich gleich eingebaut und bin absolut begeistert!hatte vorher das m-fahrwerk verbaut mit 60/40 ap-federn und 20mm sw-packet an der ha!
bin nachdem ich es eingebaut hab gleich auf die piste zum probefahren!das fahrwerk ist schon mal deutlich komfortabler als mein m-fahrwerk!bei schlechtem strassenbelag ist mein coupe bei jeder bodenwelle eingetaucht und mann spürte jedes einzelne schlagloch im innenraum!das ap-fahrwerk fährt einfach drüber ohne den bodenkontakt zu verlieren!
kurvengeschwindigkeit wurde deutlich erhöt und gleichzeitig die seitenneigung reduziert-bin total begeisert!
wollte mir eigentlich das bilstein b14 holen das mir halt ein ziemliches loch in meinen geldbeutel gerissen hätte!und für 1/3 bekommt mann das ap-wahnsinn!
kann nur jedem der nicht das geld für ein bilstein/kw/h&r etc. hat dazu raten sich das ap zu holen-im preis/leistungsverhältnis kaum zu schlagen!das die "premiumfahrwerke"wahrscheinlich noch mal ein gutes stück besser sind als das ap will ich nicht abstreiten aber für meine verhältnisse bin ich mehr als zufrieden...
mfg
Morgen.
8,5 x 18 ET35 passt auch ohne Spurplatten, wenn man M3 3,2L Domlager seitenverkehrt einbaut (ca. 2.5Grad negativ Sturz) und mit der Sturzkorrekturschraube das Rad wieder nach außen kippt (ergibt ca. 1,5Grad n.St.). Habe ich bei mir so gemacht, fahre et 40 + 5mm Distanzen. Zusatzeffekt: läuft stabieler grade aus, festeres Lenkgefühl allerdings auch verminderte Rückstellkräfte um die Mittellage.
Grüße
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren....
Mitglied seit: 06.09.2009
Gelsenkirchen
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13 Beiträge
hallo, habe mir jetzt auch über ebay das dts gewindefahrwerk bestellt, wird da für 380 euro angeboten mit der funktion preis vorschlagen habe einfach mal 302 euro eingegeben und siehe da ein tag später herzlichen glückwünsch neuer besitzer...
wird die woche wohl kommen und dann wird es eingebaut, bin gespannt wie es ist...
LG
Mitglied seit: 27.09.2007
Bad Nauheim
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49 Beiträge
Hey Leute,
habe da mal eine etwas blöde Frage. Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir dieses Gewindefahhrwerk zu kaufen.
Ich habe bis jetzt ein M Fahrwerk in meinem E36 Touring 323i.
Muss ich denn noch andere Sachen mit erneuern. Habe schon gesehen das diese Anschlagpuffer oder wie die heißen ziemlich gammlig sind und mal raus müssten. Was ist mit den Federn???beim M-Fahrwerk habe ich ja den Dämpfer und seperat die Federn so wie ich das jetzt bei den Bildern des DTS Fahrwerks gesehen habe sind dort die Dämpfer und Federn zusammen...Kann ich die alten federn einfach drinnen lassen oder muss ich da kürzere kaufen um eine maximale tieferlegung zu erreichen.
Was sollte in dem Umfang gleich mit erneuert werden???
Vielen dank für eure Info habe nicht so sehr viel Ahnung davon wie ihr schon mit bekommen haben werdet.
Gruß
Du benötigst keine anderen Federn - ist alles dabei.
Was ratsam wäre zu tauschen - Domlager ( evtl. gleich die vom M3 verbauen ) und die ganzen Schrauben solltest du auch gleich besorgen damit du die alten nicht wieder verwenden muss.
Kannst du aber alles hier im forum nachlesen - bischen suchen hilft da.
Grüsse
Mitglied seit: 07.01.2005
Delmenhorst
Deutschland
138 Beiträge
Hallo,
habe mir jetzt auch das AP Gewindefahrwerk beim DTS Shop gekauft (Preis vorschlagen>300€) und schon wars meins.Einauen werde ich es aber erst Ende Feb.2010.
Lieferzeit war bei mir circa 3-4Wochen.
Der erste Eindruck von der Verarbeitung ist TOP.
Bis denn.....
So Mädels - mein AP Gewinde ist seit ca. 300 km drauf.
Wie der Gestalter schon geschrieben hat geht es mit 8,5x18 et35 auch ohne Platten wenn man die M3 Domlager verkehrt rum verbaut - hab ich so gemacht - alles bestens.
Fahrgefühl einfach der Hammer - schön Straff nicht zu Hart - nicht zu Weich - genau richtig.
Preis / Leistung einfach TOP
Kann das Fahrwerk jeden anderen nur empfehlen - bevor er zu Supersport etc. greift wo man fast nur negatives von hört ( Dämpfer nach 5000 km defekt etc. )
Auf Langzeitsicht wird sich das erst noch rausstellen ob sich die Investition gelohnt hat.
Grüsse
wir habens gestern bei meimnem Cousin seim e36 auch eingebaut. das fahrverhalten ist echt um welten besser wie sein altes, defektes FK Fahrwerk
Hallo Leute
Spiele mit dem Gedanken mein 328 Cabrio auch mit dem DTS-Gewinde aus zu rüsten.
Hab jetzt das M-Tech drinnen, und hab etwas Angst, das dass neue FW mir die Karosse weich prügeln könnte???
Auch die Höhe hinten ist ok, nur vorne sollte er im vergleich zum M-Tech so 30mm runter, das sollte ja kein Problem sein mit dem verstllbereich von dem FW, oder?
Danke für Infos!
Gruss
Hi, mit dem Verstellbereich wirste keine Probleme haben.
Grüsse
Hallo Leute
Danke für die Info dami!
Hat irgendwer das FW in einem E36 Cabrio drinnen, wie sind die Erfahrungen damit (Verwindet mehr, quitschen oder klappern)?
Noch mal Danke!
Hi Leute,
weiss jemand von euch vielleicht was jetzt an den neuen DTS GW FW anders ist?
In der Beschreibung steht jetzt auch was von "SX"?
Die Bedeutung von "SX"?
Sind die immernoch von AP?
Link
Mitglied seit: 04.04.2009
Hausach
Deutschland
0 Beiträge
Hi,
ich habe mir das (
Link ) nun auch bestellt.
Ich weis zwar ned für was dieses "SX" steht ... aber das Fahrwerk ist immer noch von AP !
Gruß
Mitglied seit: 13.08.2006
Berlin
Deutschland
76 Beiträge
bin der meinung das sx für stahl verzinkt steht .....
so lese ich das ....
hat jemand schon weniger als 300 eingegeben und es bekommen quasi mit versand 300.-
suche "org." rot weiße rückleuchten fürn touring
Mitglied seit: 06.02.2010
Aurich
Deutschland
11 Beiträge
schon mal jemand das ap gewinde im compact verbaut?
was man hier so hört klingt ja gut. würde mir das auch wohl holen wollen (:
/// BMW 330 CI - und die Freude am Fahren ist grenzenlos
bevor ich mir sowas einbaue, nehme ich mir das H&R cupkit. ein alt bewährtes sportfahrwerk.AP soll wohl nicht so schlecht sein aber ich schätze nach 10tkm macht das fahrwerk schlapp. diese günstigen preise machen jegliche VERNÜNFTIGE qualität unmöglich! wenn einer dann auch noch sagt, "FK,AP ist doch in ordnung", dann wohl deswegen, weil er absolut keine ahnung hat von fahrwerken und noch nie nen bilstein b16 oder k2 v3 inox gefahren ist. bevor ich ap nehme, hau ich lieber 60/40er federn ans m fahrwerk und gut ist.
Mitglied seit: 01.11.2005
Aschaffenburg
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763 Beiträge
ich fahr mein ap gewinde im compact seit über 40.000 km und es ist noch nicht platt ;)
auch nach 2 wintern noch ohne hakenschlüsseln mit der hand verstellbar.
im e 36 hatte ich auch ap federn verbaut.
Mitglied seit: 18.06.2009
Maßweiler
Deutschland
698 Beiträge
@ fooki: nur komisch, dass mittlerweile ziemlich viel Leute zufrieden mit dem Fahrwerk sind und das Dämpferelement schonmal von jemand aus dem Forum geöffnet wurde und en Dämpfer mit KW-Beschriftung dringesteckt hat ;-)
Warum also KW Variante 1 mit KW Aufkleber und teuer holen wenns doch en KW Variante 1 ohne Aufkleber und günstig gibt?
fwd car's don't drift,... they ass-drag!