e36 AP-(DTS) Gewindefahrwerk für 310€? - Der Test
Mitglied seit: 09.03.2010
Leverkusen
Deutschland
46 Beiträge
Habe Heute bei DTS angefragt.
Mittlerweile kostet es ja 399€.
Ich habe gefragt was sie für ein Preis außerhalb Ebays machen können.
Meinten die 369.
Wollen die mich verarschen:P?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo TinoE36Cabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 AP-(DTS) Gewindefahrwerk für 310€? - Der Test"!
Gruß
Mitglied seit: 15.07.2009
Neu-Ulm
Deutschland
6 Beiträge
Habe heute morgen ein ähnliches Erlebnis gehabt.
Wurde mit allen Geboten abgelehnt, allerdings habe ich für einen E46 geboten.
Dann zahl ich doch lieber 40,-€ mehr und hol dann das AP, da die DTS mittlerweile wohl icht mehr nur überklebt sind.
Grüße
Robbi_King
[x]Nail here for a new Monitor
Mitglied seit: 09.03.2010
Leverkusen
Deutschland
46 Beiträge
Das Ap kostet 100€ mehr!
Ich frage mich nur ob es noch die gleichen sind.
Denke aber schon, gehe nicht davon aus das die jetzt komplett andere fahrwerke verkaufen.
Bearbeitet von: TinoE36Cabrio am 16.03.2011 um 20:50:29
Wie tief kann man das Ap runterdrehen?
ich muss 8cm nach unten, bei Ap ist der Verstellbereich auch mit 80mm
angegeben.
Aber lässt sich das teil dann noch sauber fahren und sind das dann auch wirklich die
80mm die das auto runterkommt?
Ein Kollege von mir hatte mal ein H&R cup kit 60/40, aber das ding sah immer noch
aus wie ein hochsitz und nie im Leben ist das Auto um 6cm nach unten gekommen obwohls ja so angeboten wurde!
Du hast einen Verstellbereich bis 8cm!
Das Cup Kit gibt ja nur an das eine Tieferlegung bis 6 cm möglich ist. Kommt auf deine Ausstattung an.
Ichhab in meiner 320 Limo das 60/40 Cup Kit drinnen gehabt. und war nur ca 4-4,5cm tiefer auf der VA
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Mitglied seit: 15.07.2009
Neu-Ulm
Deutschland
6 Beiträge
So, habe nun auch mein DTS Sx daliegen und siehe da, es ist ein Ap drin mit Aufklebern und Gutachten komplett von AP :-)
Was ich jetzt aber bemerkt habe, dass ich das VA1000 bekommen habe und im Schein steht VA 910, weiß jemand, ob die baugleich sind, ob ich es eingetragen bekomme und ob es deshalb dann härter oder irgendwelche Nachteile für mich hat?
Da sich das Gewicht meines Fahrzeuges eh ändern wird und ich bald durch Kompressor locker 50Kg mehr auf der VA haben werde???
Grüße
Robbi_King
[x]Nail here for a new Monitor
Mitglied seit: 09.03.2010
Leverkusen
Deutschland
46 Beiträge
Heute kam mein DTS Fahrwerk für 360€
2 Tage Lieferzeit wunderbar!
Qualität Echt top!
Auf den hinteren dämpfern sind aufkleber von DTS und drunter steht AP.
Auf den vorderen ist nichts von AP eingaviert nur DTS aufkleber!
Trotzdem macht das fahrwerk einen sehr guten eindruck.
Und freue mich schon wenn ich es eingebaut habe=)
Ich berichte dann nochmal wie es sich fährt!
Mitglied seit: 09.03.2010
Leverkusen
Deutschland
46 Beiträge
Kurzer Bericht.
Ich habe das Fahrwerk am Donnerstag in einer 5 Stunden Aktion eingebaut;)
Als ich fertig war, haben leider meine Winterräder nicht mehr gepasst.
Distanzscheiben mußten her dann ging es wieder.
Erste Fahrt: Sehr Sehr Komfortabel keine nerviges Hoppeln. Und gewünschte Tiefe locker erreicht und habe sogar noch 3 cm Restgewinde über.
Ich bin extrem zufrieden mit diesem Fahrwerk und warte jetzt ab was die nächsten Kilometer bringen.
Danke auch für die Erfahrungsberichte von euch sonst hätte ich es wohl nicht gekauft.
LG
Bearbeitet von: TinoE36Cabrio am 15.05.2011 um 22:24:38
Zitat:
Du hast einen Verstellbereich bis 8cm!
Das Cup Kit gibt ja nur an das eine Tieferlegung bis 6 cm möglich ist. Kommt auf deine Ausstattung an.
Ichhab in meiner 320 Limo das 60/40 Cup Kit drinnen gehabt. und war nur ca 4-4,5cm tiefer auf der VA
(Zitat von: E36-320i)
hab auch einen 60/40 cup kit von H&R und kann ähnliches berichten. fahreigenschaften sind top. aber vorne sind es meines erachtens nach keine 6cm, welche es tiefer ist als vorher. selbst wenn ich das m fahrwerk von vorher mit einrechne.
Ich will mir nun auch das DTS SX Fahrwerk zulegen, weis jemand zufällig ob man zum Einbau von diesem Fahrwerk gekürzte Koppelstangen benötigt??
ja es werden beim gewindefahrwerk gekürtze koppelstangen benötigt.
diese sind aber beim fahrwerk mit dabei.
Russian Power
Okay super...danke für die schnelle Antwort!
Mitglied seit: 05.08.2005
Westerwald
Deutschland
33 Beiträge
Weiss jemand zufällig was man für ein DTS Fahrwerk für´n BMW e90 bezahlen muß ???
Hat jemand schon Erfahrungen in einem E90 gemacht ?
Zitat:
Ich will mir nun auch das DTS SX Fahrwerk zulegen, weis jemand zufällig ob man zum Einbau von diesem Fahrwerk gekürzte Koppelstangen benötigt??
(Zitat von: Cruser320CI)
Also wenn mich nicht alles täuscht, hab ich noch meine originalen drin. Nix gekürzt oder so. Isn E36 Touring.
Erfahrungsbericht im Vergleich zum M-Technik Fahrwerk:
Habe das DTS SX Line Gewindefahrwerk jetzt seit Samstag drin und bin damit bis jetzt gute 1000km gefahren. Der Unterschied ist alles anderen als gravierend. Es ist tatsächlich recht komfortabel, einige kurze Stöße merkt man aber schon heftiger. Das Auto kann man gut durch Kurven jagen,was ich auch heute wieder mal ausprobiert habe. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
aktuell gesperrt
Völklingen
Deutschland
2 Beiträge
Also kann man das DTS immer noch kaufen ist es nun noch Ap oder nicht?
Zitat:
Ich will mir nun auch das DTS SX Fahrwerk zulegen, weis jemand zufällig ob man zum Einbau von diesem Fahrwerk gekürzte Koppelstangen benötigt??
(Zitat von: Cruser320CI)
weiß einer wies da beim e36 m3 3,0 mit aussieht?
hab da grad s problem das die koppelstangen zu lang sind von bmw und beim fahrwerk (gebaucht) keine dabei waren. Gibts da kürzere von AP oder wie siehts da aus?
Hi
Die solltes normalerweise von Meyle bekommen. sogar in der HD ausführung.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hi zusammen.
Wolte kurz meinen stand zum DTS Gewindefahrwerk schreiben.
Fahrzeug: E36 328i Cabrio.
Das Fahrwerk habe ich seit 1,5 Jahren drin. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Laufleistung 7ooo-9ooo Km. Vor eine Woche habe ich gesehen das ein Dämpfer Öl verliert an der VA.
Habe mich bereits bei DTS deswegen gemeldet. Ich sollte diese einschicken, und wenn diese tatsächlich kaputt sind, bekomme ich neue. Leider muss man einen aufwendiger Bericht schreiben, mit sämtlichen Daten vom Fahrzeug, Felgen usw. Finde das bischen übertrieben. Da muss man sogar die Felgen runter machen, um gewisse Abstände selber vermessen.
Bin halt jetzt gespannt, wie der Service vom DTS ist. Werde mich später nochmal melden wie es ausgegangen ist.
p.s.
Habe damals neue (Meyle) Domlager VA verbaut. Diese sind total kaputt. Werde jetzt Sachs probieren. Meyle Domlager sind einfach schrott. Habe leider die Rechnung weggeschmiesen. Sonst hätte ich diese reklamieren können.
Mitglied seit: 13.01.2009
Selbitz
Deutschland
45 Beiträge
Hallo
ich wollte mir jetzt über Winter auch ein Gewindefahrwerk von DTS zulegen und hab mal in Ebay nachgeschaut, es wird ja auch ein DTS RSX angebote also Härteverstellbar (Zugstufe).
jetzt wollte ich mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat ich steh im moment zwischen dem SX und dem RSX da ich bedenken hab ob das SX dann auch straff genug ist und bei dem SX steht das der Verstallbereich bei 40-60 mm is und beim RSX 40-80mm.
RSX
LinkSX
Linkich sag jetzt schonmal danke für die Hilfe ;)
MFG Patrick
Bearbeitet von: Automatikk am 21.11.2011 um 20:15:33
welchen durchmesser hatte bei euch die kolbenstange der vorderen dämpfer?
Haben ein 325i E36 Cabrio BJ 95 und das Gewindefahrwerk DTS Line SX für BJ ab 92 bgekauft...
meine vordrer Kolbenstange hat m12 und meine domlager und das vorherige fahrwerk (orign m.technik) haben m14.
kann ich einfach den m12 durchmesser in dem m14 domlager verbauen?
war das bei euch auch so?
problem hat sich gelöst - gewinde IST M12, jedoch unter der schwarzen Zylindrischen Kappe ist die Stange M14 - diese sitz dann im Domlager. Schön, dass das nirgendwo beschrieben war. Die M-Dämpfer haben ja eine durchgängie m14 Gewindestange... Na ja, DTS wusste das auf anhieb auch nicht. Ein Fall für eine bessere Einbauanleitung von denen... Mal sehen, wies sich fährt - das werde ich erst ein einigen Monaten wissen, wenns Cabriowetter zurück ist...
Bearbeitet von: kmasterk am 08.12.2011 um 15:50:50