Clear Reifen??? Wer kennt die?
Ich drück mal modalaram das artet hier aus.
Es bleibt letztendlich jeden selbst überlassen welche Reifen er fährt.
Find es nur traurig das man als BMW fahrer nichtmal mehr sparen darf ohne ausgelacht zu werden.
Ist ein wenig lächerlich.
Mitglied: seit 2005
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Hallo PepeGT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Clear Reifen??? Wer kennt die?"!
Gruß
Mitglied seit: 09.10.2001
Hochheim am Main
Deutschland
4939 Beiträge
Wenn hier keine zivilisierte Diskussion ohne Angriffe möglich ist, hole ich tatsächlich den großen Schlüssel raus.
Also bitte, reißt Euch zusammen und diskutiert sachlich....ansonsten habt Ihr auch diesen thread wieder gekillt.
Pimbo.Mod
Gruß Alex
Moinsen,also ich habe immer Conti drauf gehabt,wovon ich auch nicht mehr überzeugt bin,da diese zu schnell laut werden und nicht sauber ablaufen.
Habe letzten Sommer mal Kumho Reifen probiert, ist mittlere Preisschiene und bin absolut positiv überrascht.
Preis Top, sehr leise, laufen sauber ab und halten...
und sehen dazu auch noch nett aus,was das Profil angeht..
ach ja, fahre 255 40 ZR 17, nur als Grössenvergleich...
Fazit: Kumho , sehr zu empfehlen...
Mfg,Stefan..
E 32 Fahrer und Schrauber aus Leidenschaft...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
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322 Beiträge
Ich distanziere mich jetzt hiermit von dieser unsinnigen diskussion... so viel zum thema niveau in diesem forum.
fakt ist, ich kauf mir die nexen n3000 und werde dann berichten. falls ich ins klo damit gegriffen hab weiß ich wenigstens dass das auch wirklich so ist und nicht ne erfahrung von dem schwager der freundin eines freundes...
also habt euch mal wieder lieb ;-)
Zitat:
Ich distanziere mich jetzt hiermit von dieser unsinnigen diskussion... so viel zum thema niveau in diesem forum.
fakt ist, ich kauf mir die nexen n3000 und werde dann berichten. falls ich ins klo damit gegriffen hab weiß ich wenigstens dass das auch wirklich so ist und nicht ne erfahrung von dem schwager der freundin eines freundes...
also habt euch mal wieder lieb ;-)
(Zitat von: TD_s1m)
Wirst den Kauf nicht bereuen,den Reifen bin ich in verschiedenen Dimensionen (von 17-19 Zoll)auf verschiedenen BMW (von E36 323 bis E46 330) gefahren und fand ihn jeweils Top.
Preis/Leistung ist Spitze.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
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329 Beiträge
Zitat:
Nur weil du oder 5 andere Leute behaupten ein Nexxen,Sava,Linglong,Hatschi,Pusti,Kenda,Marangoni sind top Reifen entspricht das trotzdem nicht der Wahrheit.
Habe ich was von den anderen erwähnt?
ich spreche vom Nexen, und falls du den Link vom M3Forum gelesen hast. sofern du der englischen sprache mächtig bist, möchte ich mal darauf hinweisen, das sogar einem E46 M3 fahrer, die reifen zusagen, und er begeistert ist davon.
Also versteh ich dein problem nicht? tests hin oder her - die realtität ist wichtig, und wenn selbst bei dieser leistung, die reifen zufrieden stellen.
warum nicht kaufen?
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
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Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Zitat:
Zitat:
Nur weil du oder 5 andere Leute behaupten ein Nexxen,Sava,Linglong,Hatschi,Pusti,Kenda,Marangoni sind top Reifen entspricht das trotzdem nicht der Wahrheit.
Habe ich was von den anderen erwähnt?
ich spreche vom Nexen, und falls du den Link vom M3Forum gelesen hast. sofern du der englischen sprache mächtig bist, möchte ich mal darauf hinweisen, das sogar einem E46 M3 fahrer, die reifen zusagen, und er begeistert ist davon.
Also versteh ich dein problem nicht? tests hin oder her - die realtität ist wichtig, und wenn selbst bei dieser leistung, die reifen zufrieden stellen.
warum nicht kaufen?
(Zitat von: drakiii)
Du möchtest mich darauf hinweisen das sogar einem M3 Fahrer die Reifen zusagen...
Und was genau willst du damit zum Ausdruck bringen? Das Leute die ein Auto mit etwas mehr PS fahren auch mehr Ahnung von Reifen haben? Und parall dazu Fahrer eines 316i nicht so viel Ahnung haben?
Für mich macht es keinen Unterschied was derjenige für ein Auto fährt.
Und wo du gerade die Realität angesprochen hast...was ist mehr Realität als ein Test mit gleichem Auto,gleichen Streckenbedingungen und hochsensibler Testausrüstung.Kein Mensch ist in der Lage so feine und genaue Daten zu liefern wie gutes Testequipment.
Und solange ich keinen objektiven Testbericht mit Meßwerten vom Nexxen sehe behaupte ich das er nicht sonderlich besser ist als die ganzen andern Billigreifen welche in den Tests versagt haben...
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Dann bete weiter deine Testergebnisse an und verlass dich auf die Test der Auto-Bild Götter! :D
Und wenn du sagst, das Leistung damit nichts zu tun hat - hast du noch weniger Ahnung, wenn bei einem M3 der Reifen passt. dann passt er auch abwärts bis zum 316er, verstehe die logik deiner posts langsam nicht mehr :)
aber gut, für mich ist das thema gegessen.
Viel spaß noch mit deinen Test-Berichten :)
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Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Es geht darum ob die M3 Fahrer alle Testfahrer bei BMW sind oder vieleicht jeden Tag im Contidrom, auffer Nordschleife unterwegs sind, mal im trockenen mal im nassen, ob sie Bremswege messen, ob sie die maximale querbeschleunigung messen, oder ab wann der Reifen aufschwimmt usw usw!
Nur weil einer nen M3 fährt ist er kein Testfahrer, desweiteren kann ein Reifen subjektiv recht gut rüberkommen aber in Messwerten deutlich hinter anderen abfallen!
Ich finde wir sollten anstatt beschleunigungsrennen mal Bremstests machen!
Ich würde gerne sehen wie die Jungs mit LingLong und HuiPfui Reifen an den schon stehenden Konkurrenten auf Marken oder gar Premiumreifen vorbei "fliegen".
ich kenne Leute die ausm Motorsport kommen, teils Ralley teils Rundstrecke (Ralley DM, Beetle und Lupo Cup, Porsche Cup und V8 Star) und diese Personen fahren allesamt Reifen der Premiumhersteller und das nicht weil se die geschenkt bekommen oder Geld zuviel haben!
^^
da sind Leute drunter die Auto´s an ihren Grenzen bewegen können, nicht solche möchtegern Rennfahrer im M3.
Ich behaupte nicht das ich ein schlechter Autofahrer bin, aber von diesen Leuten bin ich doch noch ne ganze Ecke entfernt!
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
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329 Beiträge
Habe ich behauptet das die M3 Fahrer, Testfahrer sind?! Ich kann mich nicht daran erinnern.
Mir ist es auch ehrlich gesagt vollkommen egal, ob der Bremsweg nen Meter länger oder kürzer ist, wenns WIRKLICH drauf ankommt, ist doch in 90% aller fälle auf den Reifen gesch.... - Wer vorrausschauend fährt (sei es im verkehr, oder in aqua planing fällen oder sonst irgendwelche göttlichen eingebungen) braucht die bremswege nicht auszureizen.
im endeffekt gehts mir ja nur da drum, dass das "billig reifen ist schrott" geschwätz aus der welt zu schaffen... Ja es gibt billigreifen die schrott sind, aber nicht alle sind müll! es gibt auch reifen, die in günstiger preisklasse an teure marken rankommen... sonst würden ja nicht so viele sagen, Ja - der ist günstig und gut?!
klar... qualität vor quantität, aber ab und an, kann man doch mal nen abstrich machen, und mal was testen, was nicht ganz so alltäglich ist. sonst würden ja nicht so viele günstige reifen fahren, wie man hier sieht. Aber im endeffekt soll doch jeder machen wie er lustig ist, wer sich auf contis etc. wohler fühlt, soll ihn fahren, und mal in den sauren apfel beißen und auch den günstigeren reifenmarken einen kleinen sieg zu gönnen, dass sie nicht in den schrott-eimer geworfen werden.
mehr will ich damit überhauptnicht sagen.
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hallo leute
mann o mann
sind ja heftige diskusionen hier
also ich würde mal sagen das es fakt ist ein premiumreifen ist durch keinen günstigen zu ersetzten das ist richtig
doch wenn wir ehrlich sind können günstigere reifen auch gut sein flken und nexxen sind nicht gerade schlecht
und um noch ehrlicher zu sein
können 95% hier ihre autos sowieso nicht im äussersten grenzwert fahren da die ausbildung dazu fehlt
und mit den fahrwerken was hier die meisten drin haben eh nicht
den die autos vom motorsport oder rennsport haben nicht mal echte karossen wie wir sondern sonderanfertigungen und die ganze technik reicht ja weit über der serie hinaus
also wer sich nexxen kaufen will bitte so lange er zufrieden ist
@drakiii
Sorry, aber alleine dieser Satz von dir
Zitat:
Mir ist es auch ehrlich gesagt vollkommen egal, ob der Bremsweg nen Meter länger oder kürzer ist, wenns WIRKLICH drauf ankommt, ist doch in 90% aller fälle auf den Reifen gesch....
dikreditiert dich in meinen Augen völlig. Denn gerade in den restlichen 10% kann es auf jeden Meter Bremsweg ankommen, da kannst dann noch so vorausschauend fahren, dass sind dann die Situationen die man einfach nicht vorausahnen kann, in denen einem dann urplötzlich spielende Kunder vorm Auto auftauchen, oder Stauenden auf der Autobahn hinter einer Kruve oder Kuppe liegen. Und so selten sind solche Situationen nicht, auch bei NICHT-Vielfahrern. Mein Tip: erst denken, dann posten!
Gruß Dr. Nardo
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Zitat:
hallo leute
mann o mann
sind ja heftige diskusionen hier
also ich würde mal sagen das es fakt ist ein premiumreifen ist durch keinen günstigen zu ersetzten das ist richtig
doch wenn wir ehrlich sind können günstigere reifen auch gut sein flken und nexxen sind nicht gerade schlecht
und um noch ehrlicher zu sein
können 95% hier ihre autos sowieso nicht im äussersten grenzwert fahren da die ausbildung dazu fehlt
und mit den fahrwerken was hier die meisten drin haben eh nicht
den die autos vom motorsport oder rennsport haben nicht mal echte karossen wie wir sondern sonderanfertigungen und die ganze technik reicht ja weit über der serie hinaus
also wer sich nexxen kaufen will bitte so lange er zufrieden ist
(Zitat von: saupazi)
^^
selbst wenn die Autos nix mit Serienfahrzeugen gemeinsam haben und mit Technik voll sind fahren sie sich nicht einfacher!
Die Grenzbereiche sind sogar noch wesentlich schmaler.
Es ging in meinem Post eher darum das Fahrer die solche Autos am Limit bewegen können wohl eher ein Gefühl dafür haben ob ein Reifen auf nem Serienwagen was taugt oder nicht.
Gerade wenn die Kiste ultra viel Schnickschnack hat müssen die jungs ja jede Veränderung im Setup "erfahren" können!
Und ja die meisten von uns fahren ihre Autos nicht bis ans Limit, wo auch!?
Auf der Straße ist das fehl am Platz, denn da ist der Grat zwischen "cool um Eck driften" und "schön irgendwo einschlagen" sehr klein!
Wie Dr.Nardo schon sagte ist es mir nicht egal ob ich auch nur einen Meter Bremsweg verschenke.
1m wird es wohl auch nur im trockenen bei 100km/h sein, im Nassen oder bei 200km/h auffer Bahn werden es dann schon wieder ein paar Meter mehr!
Ich hab schon ein paar Situationen gehabt wo ich wirklich eine Vollbremsung machen musste, wenn ich dann überlege das ich wegen 200€ (fiktiver Wert) die ich bei nem Auto von x tausend Euro sparen wollte Sicherheit verschenke... nee du lass mal!
Und über den Nexxen hab ich genug "gelesen" denn genausoviele die meinen er taugt was meinen das er gerade im Nassen nicht gerade toll ist.
Das eine sind die die hier auf solche Reifen schwören und die anderen scheinen eingesehen zu haben das se wohl doch nicht gleich gut sind wie Premiumreifen.
Wenn einer der kleinen Hersteller nen Reifen bauen würde der mit den großen mithalten kann und das zu einem viel günstigeren Preis... dann muss wohl Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen!
Die 2. Firmen bekommen oft eine ältere Generation zu verfügung gestellt die bei dem großen Bruder nicht mehr Produziert wird. Das bedeutet aber auch das die neuen Premiumreifen wohl besser sind sonst würde man diese ja weiter produzieren!
Wenn einer Interesse daran hat was in solch einem Reifen an Technologie steckt der kann ja gerne mal bei Conti anfragen ob er zumindest mal bei Tests dabei sein darf.
Wenn man bei Conti sieht welchen Aufwand die betreiben um nen Reifen so gut wie möglich zu machen dann muss man sich eingestehen das die "kleinen" das nicht können... was wiederum für mich heißt das sie immer hinterher sind!
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
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838 Beiträge
Ich will nicht alle Reifen über einen Kamm scheeren.. aber das hier hat mich doch überzeugt ;)
Es wird auch nicht genannt welche Reifen da getestet werden... deswegen denk ich nicht das sie "geschmiert" sind..
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
In dem Test wird auch nochmal das wiederholt was ich und einige andere hier mehrmals erwähnt haben.
Ein guter Reifen muß auf Nässe und Trockenheit gut sein,sonst ist es kein guter oder empfehlenswerter Reifen,aber das scheinen viele nicht zu verstehen.
Ich habe auch noch einen kleinen Testbericht zu Billigreifen gefunden,in dem auch ein Nexen getestet wurde.Ist zwar ein Winterreifen und kein Sommerreifentest,aber das hat für den ersten Eindruck schon gerreicht.
Lest es selbst.
http://www.autobild.de/artikel/produkttest-billig-winterreifen_54465.html
Ich hab auf der vorherigen Seite schon geschrieben.....
"Und nein, amerikanische M3 Fahrer aus Bundesstaaten mit 60Mph Limit sind sicherlich keine Referenz....ebensowenig ne Zwieback Homepage mit "Reifentests"."
Da kann man ja gleich nen Segway als Referenz nehmen.
Das Youtube Video ist allerdings auch wenig aussagekräftig: Ein runderneuerter Reifen ist nicht automatisch billig, ein billiger nicht automatisch runderneuert.
Zitat:
Dann bete weiter deine Testergebnisse an und verlass dich auf die Test der Auto-Bild Götter! :D
Und wenn du sagst, das Leistung damit nichts zu tun hat - hast du noch weniger Ahnung, wenn bei einem M3 der Reifen passt. dann passt er auch abwärts bis zum 316er, verstehe die logik deiner posts langsam nicht mehr :)
aber gut, für mich ist das thema gegessen.
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(Zitat von: drakiii)
Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 17.02.2009 22:48:03
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Schade, das im Video nur runderneuert gegen teuer getestet wurden,
man ist nicht überrascht.
Was mich mal interessieren würde, gibts irgendwo nen konkreten test zu
den n3000??
@eismann, in deinem link wurden winterreifen anfang 2006 bewertet,
zu dieser zeit kannt ich noch nichtmal den Hersteller.
Winterreifen hab ich Firestone für 40€ das stück drauf. Kann nicht klagen,
wobei das nur subjektiv zu betrachten ist...dennoch bin ich mit
meiner subjektiven art immer gut gefahren, sei es mit Premiumreifen
oder auch mit den Zweitnamen der "Großen". Ob da nun 1 oder 2Meter
Toleranz zustande kamen ist mir ehrlich gesagt zweitrangig. Jetzt
verurteilt mich nicht, ich weiß wie es ist wenn z.B. Kinder aus dem
nichts heraus auf der Fahrbahn auftauchen, oder plötzliche Hindernisse
auszuweichen sind und auch das mit dem Stauende auf der AB genauso war
es, eine Kuppe mit nur noch 50 bis 100m Voraus sicht und dann kam urplötzlich
ein Stauende durch einen Unfall. Mir ist das Herz fast stehengeblieben,
hab ne Vollbremsung von 220- 230kmh auf 0 hingelegt und da blieb nicht mal mehr
der Gedanke die Warnblink. einzuschalten... ich mußte mir nen weg suchen, um
nicht draufzufahren und man gut das die deutschen AB s nen Standstreifen
besitzen. Ich hatte zu der Zeit die Michelin sportpilot auf dem e39.
Hätte mir in dieser Situation bestimmt keine nexen gewünscht. Aber ich
denke, daß man sehr viel dazu Beitragen kann damit solche kritischen
Situationen garnicht erst so kritisch werden. Und es ist nicht immer der
Reifen der einen Aufprall verhindern kann.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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Genau dann fährste halt langsamer wenn du nen Nexxen drauf hast!?
Ist aber echt toll das ihr Ausreden sucht warum ihr billige reifen fahrt!
Günstig kann ich verstehen, hab meine Michelin auch günstig bekommen *g*
Naja wem die Sicherheit egal ist der kann gerne auf "ein paar Meter" Bremsweg sche..en, ich tue es def. nicht!
Und wie man in dem Vid trotzdem sehr gut erkenen kann ist der Unterschied im trockenen garnicht so drastisch, das kommt dann erst wenns Nass ist!
Wenns bei Nexxen, ChinChan und Co. vieleicht auch nicht so extrem ist wird auch dieser Reifen und Nassen bedingungen den Abstand zum Premiumreifen vergrößern!
Obwohl es auch billig Reifen gab die im Nassen ganz passabel waren... nur das die im trockenen dann für die katz sind.
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
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329 Beiträge
Ach komm, als ob die mit ihren M3s nur weil ein 60mph limit besteht, sich an das limit halten - das glaubst du doch wohl ehrlich nicht?
ich kenn auch gestörte (wie z.b. nen kumpel von mir) die auf der landstraße mit 250 entlanpreschen, obwohl ein 100 kmh limit besteht.
also das argument war mal echt lausig...
tt:
Geteilte meinungen, wie hier auch - aber Praxiserfahrungen von fahrern die ihn drauf hatten:
Nexen N3000EDIT:
Ich hatte nie probleme im Nassen mit dem Nexen, und ich fahr auch meine 30tkm im Jahr... bei JEDEM wetter.
Bearbeitet von - drakiii am 18.02.2009 00:59:27
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
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Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
^^
du vergleichste das Tempolimit in den USA mit unserem!?
Ich glaube du bist etwas Weltfremd sonst würdest du so etwas nicht behaupten!
...don´t care about tomorrow!