Clear Reifen??? Wer kennt die?
Wanli durfte ich selber schon auf nem 02er Mondeo Tunier en Jahr tretten, die waren danach fertig.
@Eismann13: Es mag seien das man mit einigen schlechte erfahrungen gemacht haben, aber ich verlasse mich nicht mehr auf so Zeitschriften wie autobild. Weil mittlerweile wird jeder bestochen.
Daher teste ich lieber selber, und bild mir meine eigene Meinung und nicht über 10 ecken (ich kenn einen, der kennt en schwager von einem, dessen Vater ist E.T.)
Von daher selber testen
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Hallo PepeGT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Clear Reifen??? Wer kennt die?"!
Gruß
meine rede
bei dem preis würde ich nicht zögern
selbst wenn sie nur 2 sommer saison halten haben die es schon getan
und ausserdem ich kann auch ein satz reifen für 1000,- euro fahren doch keiner hält nen nagel oder schraube stand
Da steht , wäre ne Lizens vom Falken und Falke ist schon ein sehr schlechter Reifen !
Bei der Breite, würde ich nicht unbedingt mehr zum Billigprodukt greifen !
Warum nicht? Weil du mit diesen Reifen persöhnlich schlechte erfahrungen gemacht hast?
Sorry leute es ist nett das ihr eure meinung bekannt gebt, aber man kann doch nicht einfach sagen billig ist schlecht!
Sollte noch jmd den reifen länger getestet haben darf er das gerne mitteilen.
Bearbeitet von - PepeGT am 10.02.2009 15:57:12
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Hab für meine Hankook in den größen 215/35r19 und 255/30r19 750€ beim Reifenhändler bezahlt, finde den Preis gut und auf reifen test.com sind sie hochgelobt.
MFG
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hi kannte den hertsteller nich habe mich aber mal schlau gemacht da das preisleistungs verhältnis stimmt habe nur das in einem anderen forum gefunden:
Also... Yokohama sind absolut geil... die kleben am Boden wie Leim... Nur sind sie auch dementsprechend weich und deshalb schnell abgefahren...
Was ich sonst noch vorschlagen könnte wären:
Uniroyal Rainsport1 215/45 R 17 87 W
Wanli S1099 215/45 R17 87W
Clear HP-166 215/45 R17 91W
Avon 215/45 R17 91 W
Kumho 87W ZR 712 215/45 R 17
Haben alle V-Profil und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
einen richtigen bericht dazu hab ich leider nich gefunden. Es war auch nich möglich rauszubekommen ob das ein tochterunternehmen von ner anderen firma ist. hoffe konnte dir helfen und würde dir emfphelen einfach reifen von einer tochter firma eines namenhaften herstellers zu nehmen die sind im preis leistungs verhältnis einfach hammer
ride or die
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2 Beiträge
Ich Kann nur sagen das der REIFEN nichts taugt haben den letzten Sommer gefahren in den maßen 225-40-18 war Drauf beim auto kauf , Einen der Art schlechten reifen bei NÄse Habe ich noch nie gefahren habe es ECHT mit der ANGST zu tuhen gehabt und laut DOT waren die erst 1,5jahre alt und haten noch ca 4mm , Ja und das mit dem Bremsen auf trockene Strasen war echt nur SCHEI...
Und Laut ist der auch ... Da ist der NEXEN N 3000 um WELTEN Besser
Mfg Henne
@Saupazazi und @PepeGT
nur weil diese Billigreifen,mittlerweile bei einigen Autos öfter aufgezogen werden macht es den Reifen nicht zu einem guten Reifen.Die Leute die sowas fahren,wollen oder müssen wahrscheinlich sparen und das zu Lasten der Sicherheit ihrer und anderer Verkehrsteilnehmer.Falken sind schon keine wirklich guten Reifen geschweige denn Wanli,Nexxen,Marangoni,Kenda und wie sie nicht alle heißen.Die Reifen sind alle samt Schrott,tut mir Leid für diejenigen die solche Reifen fahren,ist aber nunmal so.Dies ist auch eindeutig in diversen voneinander unabhängigen Tests nachzulesen.Ein Test mit Daten und Fakten sagt 100x mehr aus als subjektive Fahreindrücke.Wenn ich ein und dieselben Reifen von zwei verschiedenen Leuten testen lasse,ist einer vielleicht begeistert und der andere total enttäuscht.Darum Pfeife ich auch auf Erfahrungsberichte und gucke wie die Reifen in seriösen Tests abgeschnitten haben.Dort kann man dann unter exakt gleichen Bedingungen und Fahrsituationen vergleichen welcher Reifen die besten Leistungen bringt.Ich finde eine genauere Möglichkeit um herauszufinden welcher Reifen gut ist gibt es wohl nicht.
Leute die Behaupten,ein Kenda,Wanli etc. Reifen wäre gut,bewegen ihr Auto nie im Grenzbereich,bzw sind noch nie in eine Notsituation gekommen wo jeder Meter Bremsweg zählt.
Und bestochen sind die Zeitschriften mit Sicherheit nicht,vor allem spiegeln sich die Testergebnisse meißt auch in anderen Zeitschriften oder beim ADAC wieder.Ich glaube bei der Autobild kann man nach entsprechender Anfrage sogar persöhnlich bei einigen Tests zuschauen,dann kannst dich selbst von der Richtigkeit des Ergebnisses überzeugen.
Ich kann nur allen die Versuchskaninchen spielen wollen,viel Glück und knitterfreie Fahrt wünschen,nicht das sie am falschen Ende gesparrt haben,in diesem Sinne....
Hier mal eine kleine Aufschlüsselung...
http://dls01.vogel-medien.de/vmg/kfzbetrieb/download/80777/reifenhersteller_global.pdfoder:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,379665,00.htmlNur mal für alle die auf Reifenaufschriften wie Michelin, Goodyear, Bridgestone
usw. wert legen.
Es sind "Globalplayer" mit zig untergeordneten Marken weltweit. Die setzen alles
daran ihr image und machtverhalten besonders in der erstausrüstung zu bewahren.
Der Name ist doch "Macht" und mit viel finanziellen aufwand bleibt das auch so.
Genauso wie audi bei lemans, die gewinnen seit etlichen jahren die 24std. und
das nicht weil sie einfach nur überlegen sind...
Es wird doch auch nie passieren, daß ein Hankook über einem continental steht!?
Oder wie würde sich ein Porsche mit Firestone reifen verkaufen?? Obwohl da das
selbe know how wie bei bridgestone drinsteckt.
Das image der Namen wird doch auch durch ADAC Tests, wie in diversen
Autozeitschriften auf hohem niveau gehalten!? Warum sollten denn da die
mächtigen nicht ein bissel nachhelfen wollen , um kein risiko einzugehen.
Auf Reifentests legen doch die meisten Autofahrer höchsten wert.
Sorry, wenn ich verkehrt liege, aber ich find einfach keine globalen plausiblen
Tests für noname reifen.
Wenn ihr was findet, verlinkt es doch bitte. Aber bitte nicht von irgendwelchen
deutschen Autozeitschriften.
Um zum Thema zurückzukommen, probier einfach die fullrun reifen, teste sie
wenn sie nichts taugen dann war s halt ne lehre für dich.
Bearbeitet von - Hecktrieb06 am 11.02.2009 09:51:03
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Zitat:
Hier mal eine kleine Aufschlüsselung...http://dls01.vogel-medien.de/vmg/kfzbetrieb/download/80777/reifenhersteller_global.pdf
oder:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,379665,00.html
Nur mal für alle die auf Reifenaufschriften wie Michelin, Goodyear, Bridgestone
usw. wert legen.
Es sind "Globalplayer" mit zig untergeordneten Marken weltweit. Die setzen alles
daran ihr image und machtverhalten besonders in der erstausrüstung zu bewahren.
Der Name ist doch "Macht" und mit viel finanziellen aufwand bleibt das auch so.
Genauso wie audi bei lemans, die gewinnen seit etlichen jahren die 24std. und
das nicht weil sie einfach nur überlegen sind...
Es wird doch auch nie passieren, daß ein Hankook über einem continental steht!?
Oder wie würde sich ein Porsche mit Firestone reifen verkaufen?? Obwohl da das
selbe know how wie bei bridgestone drinsteckt.
Das image der Namen wird doch auch durch ADAC Tests, wie in diversen
Autozeitschriften auf hohem niveau gehalten!? Warum sollten denn da die
mächtigen nicht ein bissel nachhelfen wollen , um kein risiko einzugehen.
Auf Reifentests legen doch die meisten Autofahrer höchsten wert.
Wer ist nicht korrupt? Sorry,
wenn ich verkehrt liege, aber ich find einfach keine globalen plausiblen
Tests für noname reifen.
Wenn ihr was findet, verlinkt es doch bitte. Aber bitte nicht von irgendwelchen
deutschen Autozeitschriften.
Um zum Thema zurückzukommen, probier einfach die fullrun reifen, teste sie
wenn sie nichts taugen hast du deine warste antwort.
(Zitat von: Hecktrieb06)
Schön,und was willst du mit den zwei Verlinkungen genau sagen?
Wenn ich das richtig interpretiere dann meinen einige hier nur weil ein Barum Reifen eine Untermarke, bzw eine Tochtermarke von Continental ist,das dann die Fahrleistungen genauso gut sind wie die des Continental.
Als Gegenbeispiel: Nur weil VW die Mutterfirma von Seat oder Skoda ist,heißt das noch lange nicht das dies auch vom Qualitätsstandard bzw.von den Leistungen her gleich ist.
Was ich damit sagen will,Egal ob Conti oder sonst wer die Mutterfirma von einer Billigmarke ist,bleibt der Reifen trotzdem hinter den Fahrleistungen von ''richtigen'' Contis.
Denk mal drüber nach...
Bearbeitet von - Eismann13 am 11.02.2009 01:48:46
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329 Beiträge
ich hatte letzten sommer Nexen N3000 drauf. Das ist ja auch so ein "billigreifen"
da haben auch alle gegoscht und gemotzt hier.
ich hatte NIE, und zwar schon gar NIE ein problem mit denen. hab se sogar noch beim ersten schnee gefahren, selbst da ne super sache.
Der Grip auf trockener Straße und auch bei Nässe war unerwartet sehr gut und der Verschleiß sehr, sehr gering. Für 45-55€ pro Reifen ganz klar ein kauftip! (hatte 225/44/17)
Bearbeitet von - drakiii am 11.02.2009 02:22:50
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Zitat:
ich hatte letzten sommer Nexen N3000 drauf. Das ist ja auch so ein "billigreifen"
da haben auch alle gegoscht und gemotzt hier.
ich hatte NIE, und zwar schon gar NIE ein problem mit denen. hab se sogar noch beim ersten schnee gefahren, selbst da ne super sache.
Der Grip auf trockener Straße und auch bei Nässe war unerwartet sehr gut und der Verschleiß sehr, sehr gering. Für 45-55€ pro Reifen ganz klar ein kauftip! (hatte 225/44/17)
Bearbeitet von - drakiii am 11.02.2009 02:22:50
(Zitat von: drakiii)
Aufgrund solcher Erfahrungsberichte wie du sie hier postest,halte ich nichts von subjektiven Fahreindrücken.
Und wer behauptet das ein Sommerreifen auf Schnee eine,ich zitiere''Super Sache'' ist der kann von Reifen keine Ahnung haben.
Es gibt nichts aussagekräftigeres als Zahlen und Fakten,und dort hat bisher noch kein einziger Billigreifen gut abgeschnitten geschweige denn mit den großen Marken mithalten können.
Ich kann hier zig Testeberichte verlinken in denen Billigreifen gegen renomierte Marken getestet wurden und nie hat auch nur ein Billigreifen mal so gut abgeschnitten das ich ihn mir kaufen würde.Es würde mich wundern wenn es jetzt ausgerechnet bei Clear-Reifen anders sein sollte.
@eismann, warum sollen die untergeordneten Reifennamen der Konzerne nicht
annähernd die gleiche Qualität haben? Die werden unter einem Dach produziert,
klar schneiden die nicht genauso ab, wie ein nagelneues Premiummodell. Aber
sicherlich wird ein Continental sport contact2 der vor mehr als 5jahren
aktuell war nicht besser sein als ein neuer Viking.
Zu jedem neu erscheinenden Fahrzeugmodell gibt es Reifenentwicklungen
der 3- 5 Großen, die dann letztentlich für eine Erstausrüsterfreigabe der
Autohersteller um die Wette testen und entwickeln. Es gibt also hunderte
verschiedene Rezepturen der premiumGummibäcker, die sie dann halt in die
produktion der Untergeordneten Marken mit einfließen lassen.
Ich würde mir also jederzeit einen günstigeren Reifen zulegen, ohne ein
schlechtes gewissen zu haben zu wenig geld in meine sicherheit investiert
zu haben. Wobei ich das wieder strickt von billigreifen aus china wie
linglong und co. unterscheide.
Hier mal ein kleiner Bericht dazu:
http://www.firststop-schwerin.de/presse/chinareifen.pdfoder:
http://www.reifensicherheit.de/aktuelles.php?go=listit&cat=AktuellesFazit: zu empehlen sind diese triangels und wie sie alle heißen also auf
keinen Fall, im mittleren Preissegment kann man durchaus kaufen. Und ein
Falken ist ganz sicher kein schlechter Reifen, wie hier leider schon wieder
zu unrecht betitelt wurde. Hier mal ne unabhängige Testbewertung vom Tüv:
http://www.umweltdaten.de/uba-info-presse/hintergrund/03pkw-reifenliste.pdfUnd denkt auch mal dran, daß Premiumreifen auch eine gewisse streuung in der
Qualität aufweisen können. Und warscheinlich auch nicht den im test ermittelten
Bremsweg für jeden Autofahrer und jedes Fahrzeug garantieren können. Wenn man
sich dazu mal vorstellt wieviele Autofahrer garnicht wissen wie sich ihr
Auto in Notsituationen verhält und auch in einer solchen Lage vor schreck
falsch handeln.
Bearbeitet von - Hecktrieb06 am 11.02.2009 12:35:27
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Was soll ich deiner meinung nach anders sagen, ich hatte sie bis zum ersten tag schnee drauf, danach MARKEN-Winterreifen, damit auch du zufrieden bist.
Es geht einen dreck um satistiken und weis der teufel was. es geht darum was der REIFEN KANN. ich hatte auch schon Pirellis und Continentals drauf, wo ein reifen soviel kostet wie bei den Nexen der ganze satz. als ich den reifen gefunden habe, hab ich auch eine seite gefunden mit zig berichten von leuten die den auch hatten, und davon wahren weit über 90% FÜR den reifen, und nicht dagegen.
der Nexen reifen z.b. hat mich keine einziges mal im stich gelassen, und ich fahr nicht wie n rentner, bei trockener und nasser straße.
Also bitte spar dir die kommentare ;-)
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Ich kann auch nur sagen das der Nexen ein Top Reifen ist ,und ich habe auch schom Conti usw gefahren sehe aber den Preis nicht mehr ein, da bekomm ich bei Nexen ja 2 Reifen für den Preis was sonst ein Conti usw Kostet ,und ich denke mal das ich schon weiß wo von ich Rede, da ich jetzt schon fast 5 jahre Motorsport mache und da kommt es auf den Reifen an ...
Mfg Henne
Ich hab auch mal den Reifentests geglaubt und mir den Top Reifen des Tests gekauft: den Goodyear Eagle F1.Das war voll der reinfall.Die ersten paar tausend Kilometer top,aber mit zunehmender Laufleistung immer lauter,bei Nässe fast keine Haftung mehr usw.
Ich persönlich geb nix mehr auf die Reifentests von Autobild und Konsorten.
Hab mir danach den billigreifen Nexen N3000 geholt und was soll ich sagen:Der Nexen ist meiner Meinung nach der beste Reifen den ich bisher hatte.
also
ich hatte bei neimen vorgänger fahrezeug
war ein astra f umbau auf v6 mit leistungsteigerung kurzen getriebe und sperre
hatte bischen rennen betrieben
ich ahtte conti contact sport2 und auch dann falken fk451 und ganz ehrlich auf nasser fahrbahn war der falken besser und auch bei tockener drehten die reifen mit den contis länger durch bevor er packte also die falken sind top reifen egal was du sagst
und warum wird bei stockcar und sämtlichen anderen motorsport arten ausser dtm und f1 falken gefahren weil die mißt sind oder
und wenn man test von sommerreifen liest dann sieht man das auch falken top reifen sind die haben nur schlechtere kritik in der gesamt wertung da sie mit der zeit laut werden
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Ich glaube, damit wäre das Thema Nexen eindeutig.
Ich werd sie wieder kaufen. Soviel ist sicher =)
Bei diesem Top Preis/Leistungsverhätnis, kann man nichts falsch machen. soviel ist sicher.
Und die Nexen Reifen sind zudem noch sehr sehr leise. Da waren die Contis bei mir schon lauter.
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Ob nun speziell der Nexxen vielleicht einer der besseren Billigreifen ist spielt für mich überhaupt keine Rolle.Fakt ist das 90% der Billigreifen Schrott sind und dies wird Jahr für Jahr mit Zahlen und Fakten in verschiedensten Zeitschriften getestet.Achso ich vergaß die sind ja alle von den großen Reifenherstellern bestochen...
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Dann halt du weiter an den Tests fest.
der Nexen wurde von AutoMotorSport auch mal als "mangelhaft" bewertet.
Ich weis ja nicht was genau die testen, aber anscheinend nicht den Alltag :-)
Davon hab ich nichts gespührt, und meine Vorschreiber, wohl auch nicht.
Ich sag ja nicht, dass Billigreifen alle gut sind, klar gibts auch Schrott, sonst gäbe es diese Diskussion garnicht. Aber wer billige Reifen kaufen will, soll billige kaufen, Erfahrungen sammeln und dann eventuell, falls sie wirklich so schlecht sind, neue TEURE reifen kaufen.
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