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Beitrag von: TD_s1m Date: 09.02.2009 Thema: Clear Reifen??? Wer kennt die? ---------------------------------------------------------- Bin jetzt auf der Reifensuche für meine 19" Felgen... Jetzt bin ich über diese Reifen gestolpert. Hat jemand schon man Erfahrungen damit gemacht? Der Preis wär nämlich der oberknaller. 100€ pro Reifen. Das ist halb so viel wie ein Hankook und nicht mal 1/3 von nem Michelin oder so... Mir gehts jetzt hier nicht um Moralprdigten, Vermutungen oder sonst was sondern nur um Erfahrungeberichte... Ne Vermutung zu den Reifen hab ich nämlich selber ;-) Aber bei ca. 400€ Ersparnis überlegt man doch 2 mal, oder nicht? Link Link |
Autor: King Cornflakes Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- servus es wird keine moralpredigt, bin ja kein pfarrer, vermutung habe ich, wahrscheinlich die gleiche wie du sondern ein kleiner erfahrungbericht, ist zwar nicht gerade für den reifen war aber auch ein billig anbieter, so ein yam yung aus weiss der geier woher wagen war ein A8er der mit preisbewussten reifen ausgestattet wurde ... bei trockerner fahrbahn meiner erachtens noch fahrbar, im und bei lastwechsel grenzwertig und bei nässe schlichtweg ein alptraum, die kiste schob in jede richtung nur nicht in die, die wir wollten und weit weg von gut und böse ! da der einzige kontakt(ca. A4 blatt)zur fahrbahn nunmal die reifen sind, würde ich persönlich nicht genau an diesem ort sparen, sondern anderst wo ... irgendwie müssen sich ja die differenzen zu den marken und premiumreifen rechnen gruss K.C. Bearbeitet von - King Cornflakes am 09.02.2009 13:20:42 ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
Autor: TD_s1m Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Prinzipiell hab ich ja die gleiche meinung wie du... Hab aber auch schon von Low-Budget Reifen gehört, die echt nicht schlecht sein sollen.. Und dem meissten Preisunterschied macht denk ich das Image aus und nicht die Qualität des gummis oder was weiß ich ;-) |
Autor: King Cornflakes Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ja auch immer nur gehört, doch keinen erlebt der es auch wirklich bringt werden ja regelmässig in den test vernichtet, mehr mal, mal weniger ist nicht nur der ruf den man mitbezahlt, sondern auch die erfahrung wissenstand und eine gewisse qualität, die sich im preis spiegelt, klar mache lassen sich ihre sachen vergolden muss ja nicht sein, geb ich dir recht auch das zfg spielt ne rolle und da du ja ein stärkeres modell fährst was auch "gewisse" fahrmanöver zulässt, würde ich von solchen reifen absehen ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
Autor: FRY Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn man solche reifen kaufen muss/will, dann macht es den eindruck als ob das auto ne nummer zu groß für den geldbeutel ist... oder ist das risikofreude wenn man an seiner lebenserhaltung spart? mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Old Men Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zu den Reifen selber kann ich dir nichts sagen, ausser aber der Preis ist gut. Hergestellt werden die Reifen in Lizenz von Falken. Falken Reifen habe ich ein paar Kilometer auf einem E 34 525 gefahren und kann sagen, nur bei trockenem Wetter zu gebrauchen!! Sollten diese Reifen den gleichen Standard haben, würde ich diese nicht kaufen.Du aber kannst die Reifen ja mal kaufen und dann hier berichten wie die sich fahren lassen. Wäre für die Firma eine gute oder auch schlechte Werbung. |
Autor: 332i-Machine Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau dir mal Nexen an! Die dürften nicht teurer sein, aber sind sehr gut! Zu denen gibt's 'nen erfahrungsbericht irgendwo hier im BMW-Talk, musst mal suchen! Auf so dämliche Aussagen wie von gewissen Usern hier im Thread würde ich pfeifen, das Maul aufmachen können alle, aber selber keine Erfahrungen haben! Es ist nicht so einfach einen Reifen in Deutschland zuzulassen, wobei das natürlich auch nicht heißt, dass jeder zugelassene Reifen klebt wie Sau =) |
Autor: FRY Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: da ich ja offenbar gemeint bin, kann ich dir meine erfahrungen mit do einem koreanischen mistreifen erzählen, der fuhr sich als ob der achteckig war! dazu hatte man in der kufe das gefühl, dass der reifen annähernd gar keine seitenführung bietet. der reifen hat über die flanke gewalgt, als ob keine luft drin wäre. dazu war bremsen auf trockener straße so wie mit meinen michelin auf rollsplit. aber wer auf sowas steht, der wird sicherlich seine freude haben. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Jonny22 Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moinsen! Ich fahre Clear-Reifen in der Dimension 215/45 R17! Habe sie günstig bei Ebay gekauft und kann ehrlich gesagt bisher nichts negatives berichten! Gut, ich bin kein Rennfahrer und fahre nicht im Grenzbereich. Für meine Bedürfnisse sind die Teile aber durchaus zu gebrauchen! Das soll keine klare Empfehlung sein, aber erst kein Abraten!! Schöne Grüße aus'm Norden FREUDE IST BMW. |
Autor: PepeGT Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie sieht es mit der abnutzung aus? Solche reifen haben ja oft eine unregelmäßige abnutzung. Überlege die mir in 225/40 R18 zu holen. Und sieht das Profil wirklich so komisch aus wie auf Ebay? |
Autor: Jonny22 Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe die Reifen letztes Jahr gekauft und bin sie bis zum Wechsel auf Winterreifen Ende November gefahren, also ne gute Saison. Im Sommer gab's dann noch einen Fzg-Wechsel vom E36 Compact auf E36 Cabrio. Ich habe die Abnutzung nicht gemessen, da die Reifen im Keller eingelagert sind, aber als ich die Felgen für den Winter geputzt habe, sahen die Reifen noch wie neu aus. Laufleistung ca. 18000km. Kann dir mal n Bild vom Profil schicken. Finde nicht, dass das scheiße aussieht! FREUDE IST BMW. |
Autor: PepeGT Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja das wäre gut, setzt das Bild mal hier rein, oder schick es mir und ich setz es rein :) |
Autor: Jonny22 Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- http://www.pictureupload.de/pictures/090209222943_Foto-0197.jpg http://www.pictureupload.de/pictures/090209223102_Foto0103.jpg http://www.pictureupload.de/pictures/090209223146_Foto-0212.jpg Hoffe, es hat geklappt... FREUDE IST BMW. |
Autor: PepeGT Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok das sieht schonmal ok aus. Noch ne frage, wie is die laustärke? Hatte bis vor kurzem noch starperformance die waren Ars** laut. |
Autor: King Cornflakes Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: da ist ein kanidat von DSDS oder ;-) ??? ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
Autor: B4C4RDI Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- was ich an dem reifen interessant finde ist: "Clear Reifen werden hergestellt von Fullrun Tyre unter der Lizenz von Falken" so schlecht sollten die dann doch nicht sein... Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: PepeGT Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja sowas hat nicht unbedingt was zu heißen. Aber ich glaub ich werd sie mal diesen sommer testen. 65€ in der größe 225/40 R18, das ist ein top preis. Und wehe hier meckert einer "billig zeug", wer sie nicht getestet hat soll doch bitte ruhig sein. |
Autor: Jonny22 Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lautstärke ist kein Problem! Und ich fahre Cabrio! Wie gesagt, ich habe den Kauf nicht bereut, gerade wegen des Preises! Denke, du machst nichts falsch! FREUDE IST BMW. |
Autor: 332i-Machine Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ne nicht direkt! Sorry, hab mich verschrieben, meinte nicht speziell diesen Thread, sondern generell die Reifen-Threads! Bestes Beispiel der Nexen-Thread! Wenn ein Reifen besonders gut ist, wird kaum jemand 'nen Thread aufmachen! Wenn man von 'nem Reifen aber nie was gehört hat und fragt wie der ist, kommen gleich die ersten Kommentare wie "taugt nix" etc.! Auf Dauer nervt's einfach! Ich persönlich fahr aus Überzeugung nur noch Michelin als Sommerreifen, da ich meine letzten auf den M135 hatte, und die selbst nach knappen 30.000 km noch ca. 5mm Profil hatten, und das finde ich sehr beeindruckend! Ich weiß halt aus sehr guter Quelle, das viele "Asia-Reifen" in Deutschland hergestellt werden. In Karlsruhe gibt's 'nen sehr bekannten Reifen-Hersteller, ihr wisst sicherlich wen ich meine, falls nicht, ist ja schnell ergooglet... der stellt nicht nur unter seinem eigenen Namen her, sondern auch diverse Asia-Reifen! Von daher sollte man nicht immer alles im Vorfeld als schlecht abstempeln! |
Autor: Eismann13 Datum: 10.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: So nen billigscheiß willst du dir holen? :-) Ne aber mal im Ernst,von mir aus könnt ihr gerne Versuchshäschen spielen wenn ihr wollt.Ich kaufe mir lieber zwei,drei renomierte Autotestzeitschriften für ein paar Euro fünfzig und suche mir dann den günstigsten der drei Erstplazierten Reifen raus. Ich persöhnlich habe in noch keinem einzigen Test einer Autozeitschrift einen Billigreifen gut abschneiden sehen.Im letzten Test war glaube ich ein Kenda dabei,welcher schon auf trockener Fahrbahn im hinteren Feld dabei war,und auf Nässe total versagt hat.Dieser Reifen hatte bei einer Naßbremsung einen 15 Meter längeren Bremsweg als die Testsieger,das ist lebensgefährlich wenns mal drauf ankommt! |
Autor: saupazi Datum: 10.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi ganz ehrlich probier es aus da wie schon erwähnt die ja unter falken laufen und haben nicht alle mal gesagt flken sind scheiße und nun fahren sie sehr viele genauso nexxen und wanli haben alle gesagt die seien schrot und trotzdem fahren die immer mehr also zu den preisen kaufen und montieren und einfach mal an die grenzen fahren denn die reifen müssen dir gefallen und du mußt mit dem handling klar kommen nicht jeder fährt gleich und jeder braucht andere reifen und fahrwerke mit denen sie am besten zurechtkommen |
Autor: PepeGT Datum: 10.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wanli durfte ich selber schon auf nem 02er Mondeo Tunier en Jahr tretten, die waren danach fertig. @Eismann13: Es mag seien das man mit einigen schlechte erfahrungen gemacht haben, aber ich verlasse mich nicht mehr auf so Zeitschriften wie autobild. Weil mittlerweile wird jeder bestochen. Daher teste ich lieber selber, und bild mir meine eigene Meinung und nicht über 10 ecken (ich kenn einen, der kennt en schwager von einem, dessen Vater ist E.T.) Von daher selber testen |
Autor: saupazi Datum: 10.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- meine rede bei dem preis würde ich nicht zögern selbst wenn sie nur 2 sommer saison halten haben die es schon getan und ausserdem ich kann auch ein satz reifen für 1000,- euro fahren doch keiner hält nen nagel oder schraube stand |
Autor: brandyfive Datum: 10.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da steht , wäre ne Lizens vom Falken und Falke ist schon ein sehr schlechter Reifen ! Bei der Breite, würde ich nicht unbedingt mehr zum Billigprodukt greifen ! |
Autor: PepeGT Datum: 10.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum nicht? Weil du mit diesen Reifen persöhnlich schlechte erfahrungen gemacht hast? Sorry leute es ist nett das ihr eure meinung bekannt gebt, aber man kann doch nicht einfach sagen billig ist schlecht! Sollte noch jmd den reifen länger getestet haben darf er das gerne mitteilen. Bearbeitet von - PepeGT am 10.02.2009 15:57:12 |
Autor: Klaush. Datum: 10.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab für meine Hankook in den größen 215/35r19 und 255/30r19 750€ beim Reifenhändler bezahlt, finde den Preis gut und auf reifen test.com sind sie hochgelobt. MFG |
Autor: nothin2somethin Datum: 10.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi kannte den hertsteller nich habe mich aber mal schlau gemacht da das preisleistungs verhältnis stimmt habe nur das in einem anderen forum gefunden: Also... Yokohama sind absolut geil... die kleben am Boden wie Leim... Nur sind sie auch dementsprechend weich und deshalb schnell abgefahren... Was ich sonst noch vorschlagen könnte wären: Uniroyal Rainsport1 215/45 R 17 87 W Wanli S1099 215/45 R17 87W Clear HP-166 215/45 R17 91W Avon 215/45 R17 91 W Kumho 87W ZR 712 215/45 R 17 Haben alle V-Profil und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. einen richtigen bericht dazu hab ich leider nich gefunden. Es war auch nich möglich rauszubekommen ob das ein tochterunternehmen von ner anderen firma ist. hoffe konnte dir helfen und würde dir emfphelen einfach reifen von einer tochter firma eines namenhaften herstellers zu nehmen die sind im preis leistungs verhältnis einfach hammer ride or die |
Autor: henne31 Datum: 10.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich Kann nur sagen das der REIFEN nichts taugt haben den letzten Sommer gefahren in den maßen 225-40-18 war Drauf beim auto kauf , Einen der Art schlechten reifen bei NÄse Habe ich noch nie gefahren habe es ECHT mit der ANGST zu tuhen gehabt und laut DOT waren die erst 1,5jahre alt und haten noch ca 4mm , Ja und das mit dem Bremsen auf trockene Strasen war echt nur SCHEI... Und Laut ist der auch ... Da ist der NEXEN N 3000 um WELTEN Besser Mfg Henne |
Autor: Eismann13 Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Saupazazi und @PepeGT nur weil diese Billigreifen,mittlerweile bei einigen Autos öfter aufgezogen werden macht es den Reifen nicht zu einem guten Reifen.Die Leute die sowas fahren,wollen oder müssen wahrscheinlich sparen und das zu Lasten der Sicherheit ihrer und anderer Verkehrsteilnehmer.Falken sind schon keine wirklich guten Reifen geschweige denn Wanli,Nexxen,Marangoni,Kenda und wie sie nicht alle heißen.Die Reifen sind alle samt Schrott,tut mir Leid für diejenigen die solche Reifen fahren,ist aber nunmal so.Dies ist auch eindeutig in diversen voneinander unabhängigen Tests nachzulesen.Ein Test mit Daten und Fakten sagt 100x mehr aus als subjektive Fahreindrücke.Wenn ich ein und dieselben Reifen von zwei verschiedenen Leuten testen lasse,ist einer vielleicht begeistert und der andere total enttäuscht.Darum Pfeife ich auch auf Erfahrungsberichte und gucke wie die Reifen in seriösen Tests abgeschnitten haben.Dort kann man dann unter exakt gleichen Bedingungen und Fahrsituationen vergleichen welcher Reifen die besten Leistungen bringt.Ich finde eine genauere Möglichkeit um herauszufinden welcher Reifen gut ist gibt es wohl nicht. Leute die Behaupten,ein Kenda,Wanli etc. Reifen wäre gut,bewegen ihr Auto nie im Grenzbereich,bzw sind noch nie in eine Notsituation gekommen wo jeder Meter Bremsweg zählt. Und bestochen sind die Zeitschriften mit Sicherheit nicht,vor allem spiegeln sich die Testergebnisse meißt auch in anderen Zeitschriften oder beim ADAC wieder.Ich glaube bei der Autobild kann man nach entsprechender Anfrage sogar persöhnlich bei einigen Tests zuschauen,dann kannst dich selbst von der Richtigkeit des Ergebnisses überzeugen. Ich kann nur allen die Versuchskaninchen spielen wollen,viel Glück und knitterfreie Fahrt wünschen,nicht das sie am falschen Ende gesparrt haben,in diesem Sinne.... |
Autor: Hecktrieb06 Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier mal eine kleine Aufschlüsselung...http://dls01.vogel-medien.de/vmg/kfzbetrieb/download/80777/reifenhersteller_global.pdf oder: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,379665,00.html Nur mal für alle die auf Reifenaufschriften wie Michelin, Goodyear, Bridgestone usw. wert legen. Es sind "Globalplayer" mit zig untergeordneten Marken weltweit. Die setzen alles daran ihr image und machtverhalten besonders in der erstausrüstung zu bewahren. Der Name ist doch "Macht" und mit viel finanziellen aufwand bleibt das auch so. Genauso wie audi bei lemans, die gewinnen seit etlichen jahren die 24std. und das nicht weil sie einfach nur überlegen sind... Es wird doch auch nie passieren, daß ein Hankook über einem continental steht!? Oder wie würde sich ein Porsche mit Firestone reifen verkaufen?? Obwohl da das selbe know how wie bei bridgestone drinsteckt. Das image der Namen wird doch auch durch ADAC Tests, wie in diversen Autozeitschriften auf hohem niveau gehalten!? Warum sollten denn da die mächtigen nicht ein bissel nachhelfen wollen , um kein risiko einzugehen. Auf Reifentests legen doch die meisten Autofahrer höchsten wert. Sorry, wenn ich verkehrt liege, aber ich find einfach keine globalen plausiblen Tests für noname reifen. Wenn ihr was findet, verlinkt es doch bitte. Aber bitte nicht von irgendwelchen deutschen Autozeitschriften. Um zum Thema zurückzukommen, probier einfach die fullrun reifen, teste sie wenn sie nichts taugen dann war s halt ne lehre für dich. Bearbeitet von - Hecktrieb06 am 11.02.2009 09:51:03 If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti) |
Autor: Eismann13 Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Schön,und was willst du mit den zwei Verlinkungen genau sagen? Wenn ich das richtig interpretiere dann meinen einige hier nur weil ein Barum Reifen eine Untermarke, bzw eine Tochtermarke von Continental ist,das dann die Fahrleistungen genauso gut sind wie die des Continental. Als Gegenbeispiel: Nur weil VW die Mutterfirma von Seat oder Skoda ist,heißt das noch lange nicht das dies auch vom Qualitätsstandard bzw.von den Leistungen her gleich ist. Was ich damit sagen will,Egal ob Conti oder sonst wer die Mutterfirma von einer Billigmarke ist,bleibt der Reifen trotzdem hinter den Fahrleistungen von ''richtigen'' Contis. Denk mal drüber nach... Bearbeitet von - Eismann13 am 11.02.2009 01:48:46 |
Autor: drakiii Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hatte letzten sommer Nexen N3000 drauf. Das ist ja auch so ein "billigreifen" da haben auch alle gegoscht und gemotzt hier. ich hatte NIE, und zwar schon gar NIE ein problem mit denen. hab se sogar noch beim ersten schnee gefahren, selbst da ne super sache. Der Grip auf trockener Straße und auch bei Nässe war unerwartet sehr gut und der Verschleiß sehr, sehr gering. Für 45-55€ pro Reifen ganz klar ein kauftip! (hatte 225/44/17) Bearbeitet von - drakiii am 11.02.2009 02:22:50 Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Eismann13 Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Aufgrund solcher Erfahrungsberichte wie du sie hier postest,halte ich nichts von subjektiven Fahreindrücken. Und wer behauptet das ein Sommerreifen auf Schnee eine,ich zitiere''Super Sache'' ist der kann von Reifen keine Ahnung haben. Es gibt nichts aussagekräftigeres als Zahlen und Fakten,und dort hat bisher noch kein einziger Billigreifen gut abgeschnitten geschweige denn mit den großen Marken mithalten können. Ich kann hier zig Testeberichte verlinken in denen Billigreifen gegen renomierte Marken getestet wurden und nie hat auch nur ein Billigreifen mal so gut abgeschnitten das ich ihn mir kaufen würde.Es würde mich wundern wenn es jetzt ausgerechnet bei Clear-Reifen anders sein sollte. |
Autor: Hecktrieb06 Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @eismann, warum sollen die untergeordneten Reifennamen der Konzerne nicht annähernd die gleiche Qualität haben? Die werden unter einem Dach produziert, klar schneiden die nicht genauso ab, wie ein nagelneues Premiummodell. Aber sicherlich wird ein Continental sport contact2 der vor mehr als 5jahren aktuell war nicht besser sein als ein neuer Viking. Zu jedem neu erscheinenden Fahrzeugmodell gibt es Reifenentwicklungen der 3- 5 Großen, die dann letztentlich für eine Erstausrüsterfreigabe der Autohersteller um die Wette testen und entwickeln. Es gibt also hunderte verschiedene Rezepturen der premiumGummibäcker, die sie dann halt in die produktion der Untergeordneten Marken mit einfließen lassen. Ich würde mir also jederzeit einen günstigeren Reifen zulegen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben zu wenig geld in meine sicherheit investiert zu haben. Wobei ich das wieder strickt von billigreifen aus china wie linglong und co. unterscheide. Hier mal ein kleiner Bericht dazu: http://www.firststop-schwerin.de/presse/chinareifen.pdf oder: http://www.reifensicherheit.de/aktuelles.php?go=listit&cat=Aktuelles Fazit: zu empehlen sind diese triangels und wie sie alle heißen also auf keinen Fall, im mittleren Preissegment kann man durchaus kaufen. Und ein Falken ist ganz sicher kein schlechter Reifen, wie hier leider schon wieder zu unrecht betitelt wurde. Hier mal ne unabhängige Testbewertung vom Tüv: http://www.umweltdaten.de/uba-info-presse/hintergrund/03pkw-reifenliste.pdf Und denkt auch mal dran, daß Premiumreifen auch eine gewisse streuung in der Qualität aufweisen können. Und warscheinlich auch nicht den im test ermittelten Bremsweg für jeden Autofahrer und jedes Fahrzeug garantieren können. Wenn man sich dazu mal vorstellt wieviele Autofahrer garnicht wissen wie sich ihr Auto in Notsituationen verhält und auch in einer solchen Lage vor schreck falsch handeln. Bearbeitet von - Hecktrieb06 am 11.02.2009 12:35:27 If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti) |
Autor: drakiii Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was soll ich deiner meinung nach anders sagen, ich hatte sie bis zum ersten tag schnee drauf, danach MARKEN-Winterreifen, damit auch du zufrieden bist. Es geht einen dreck um satistiken und weis der teufel was. es geht darum was der REIFEN KANN. ich hatte auch schon Pirellis und Continentals drauf, wo ein reifen soviel kostet wie bei den Nexen der ganze satz. als ich den reifen gefunden habe, hab ich auch eine seite gefunden mit zig berichten von leuten die den auch hatten, und davon wahren weit über 90% FÜR den reifen, und nicht dagegen. der Nexen reifen z.b. hat mich keine einziges mal im stich gelassen, und ich fahr nicht wie n rentner, bei trockener und nasser straße. Also bitte spar dir die kommentare ;-) Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: henne31 Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann auch nur sagen das der Nexen ein Top Reifen ist ,und ich habe auch schom Conti usw gefahren sehe aber den Preis nicht mehr ein, da bekomm ich bei Nexen ja 2 Reifen für den Preis was sonst ein Conti usw Kostet ,und ich denke mal das ich schon weiß wo von ich Rede, da ich jetzt schon fast 5 jahre Motorsport mache und da kommt es auf den Reifen an ... Mfg Henne |
Autor: Harry346 Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab auch mal den Reifentests geglaubt und mir den Top Reifen des Tests gekauft: den Goodyear Eagle F1.Das war voll der reinfall.Die ersten paar tausend Kilometer top,aber mit zunehmender Laufleistung immer lauter,bei Nässe fast keine Haftung mehr usw. Ich persönlich geb nix mehr auf die Reifentests von Autobild und Konsorten. Hab mir danach den billigreifen Nexen N3000 geholt und was soll ich sagen:Der Nexen ist meiner Meinung nach der beste Reifen den ich bisher hatte. |
Autor: saupazi Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich hatte bei neimen vorgänger fahrezeug war ein astra f umbau auf v6 mit leistungsteigerung kurzen getriebe und sperre hatte bischen rennen betrieben ich ahtte conti contact sport2 und auch dann falken fk451 und ganz ehrlich auf nasser fahrbahn war der falken besser und auch bei tockener drehten die reifen mit den contis länger durch bevor er packte also die falken sind top reifen egal was du sagst und warum wird bei stockcar und sämtlichen anderen motorsport arten ausser dtm und f1 falken gefahren weil die mißt sind oder und wenn man test von sommerreifen liest dann sieht man das auch falken top reifen sind die haben nur schlechtere kritik in der gesamt wertung da sie mit der zeit laut werden |
Autor: drakiii Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich glaube, damit wäre das Thema Nexen eindeutig. Ich werd sie wieder kaufen. Soviel ist sicher =) Bei diesem Top Preis/Leistungsverhätnis, kann man nichts falsch machen. soviel ist sicher. Und die Nexen Reifen sind zudem noch sehr sehr leise. Da waren die Contis bei mir schon lauter. Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Eismann13 Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ob nun speziell der Nexxen vielleicht einer der besseren Billigreifen ist spielt für mich überhaupt keine Rolle.Fakt ist das 90% der Billigreifen Schrott sind und dies wird Jahr für Jahr mit Zahlen und Fakten in verschiedensten Zeitschriften getestet.Achso ich vergaß die sind ja alle von den großen Reifenherstellern bestochen... |
Autor: drakiii Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann halt du weiter an den Tests fest. der Nexen wurde von AutoMotorSport auch mal als "mangelhaft" bewertet. Ich weis ja nicht was genau die testen, aber anscheinend nicht den Alltag :-) Davon hab ich nichts gespührt, und meine Vorschreiber, wohl auch nicht. Ich sag ja nicht, dass Billigreifen alle gut sind, klar gibts auch Schrott, sonst gäbe es diese Diskussion garnicht. Aber wer billige Reifen kaufen will, soll billige kaufen, Erfahrungen sammeln und dann eventuell, falls sie wirklich so schlecht sind, neue TEURE reifen kaufen. Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Fogg Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alleine der Bremsweg von Billigreifen reicht mir aus das ich sowas def. nicht fahren werde! Ich hab auch diverse "günstige" Marken gefahren und hatte keine Probleme, aber dieser billig Müll ist mir nicht mal die hälfte dessen Wert was sie kosten! und wer glaubt das wirkich alle Reifentests gekauft sind der ist dumm, warum sollten die Hersteller denn ihre "günstigen" 2. Fabrikate schlechter aussehen lassen wie sie es denn wären!? ...don´t care about tomorrow! |
Autor: Eismann13 Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die Tochtermarken der großen Hersteller werden von den Fahrleistungen immer schlechter sein als die Muttermarke.Stell dir mal vor es werden Conti und Barum in einem Test zusammen bewertet und der Barum schneidet besser ab.Zudem ist er noch um einiges billiger.Dann würden alle leute nur noch Barum kaufen weil billiger und besser.Dies ist aber nicht so weil der Preis den man für die Markenreifen zahlt zum größtenteil gerechtfertigt ist und man dafür gute Leistung bekommt. Außerdem kannst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Neu gegen neu und nicht 5 Jahre alt gegen Neuentwickelten Billigreifen.Obwohl ich selbst da vermute das der Markenreifen noch besser sein würde. Du schreibst selbst das du von Reifen wie Linglong,Wanli usw absehen würdest weil sie für dich in die Billigschiene fallen.Der TE schreibt das er für seine Clear in 19 Zoll 100,- Stück zahlt.Also wenn das nicht in die gleiche Preis und Qualitätsschiene fällt wie Linglong und Wanli weiß ich es auch nicht mehr. Zum Thema Falken habe ich nicht geschrieben das dieser schlecht ist sondern das er nicht zu den Topreifen gehört. In deinem Bericht ist wieder sehr schön zu sehen,das die Kunst einen guten Reifen zu bauen darin liegt,daß dieser auf Nässe und Trockener Fahrbahn Top Werte bringt.Auf trockener Fahrbahn schaffen das die Billiganbieter scheinbar auch noch einigermaßen um bei Nässe dann komplett zu versagen. Natürlich handelt der ein oder andere Verkehrsteilnehmer in Notsituationen vielleicht mal nicht ganz richtig.Deswegen ist es umso wichtiger das ein Reifen aufgezogen ist,welcher Topleistungen bringt oder will jemand bei Nässe einen 15 Meter längeren Bremsweg haben als einer mit Premiumreifen? |
Autor: TD_s1m Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke erst mal für die nette Diskussion ;-) schön mitzulesen wie die Meinungen auseinander gehen... Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen dass ich einfach mal "Billig"reifen ausprobiere. Später wechseln kann ich immer noch. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich den Clear oder den Nexen N3000 nehmen soll. Der Nexen soll ja wirklich gut sein. Ich kann nur noch anmerken, dass ich von den Ach sooooo tollen Premiummarken nicht wirklich überzeugt bin. Standardbereifung war bei mir der Bridgestone Potenza RFT und ich bin einfach nur froh dass ich die abgezogen habe... da sind die Hankook schon um einiges besser... |
Autor: Harry346 Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lass uns aber wissen wie sich Billigreifen mit einem Z4 3.0 vertragen,würde mich wirklich interessieren,da die meisten die die Reifen fahren schwächer motorisiert sind. |
Autor: drakiii Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Henne hat nen 3er E46 325ti, soviel unterschied zum 3.0 ist da nicht, und selbst er sagt, es ist n top reifen. Und ich verweis dich einfahc mal auf diesen Thread: klick mich Aber halt uns bitte auf dem laufenden =) Bearbeitet von - drakiii am 12.02.2009 13:23:56 Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: TD_s1m Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Genau der Fred war entscheidend für mich. mir die Nexen N3000 zu holen. Ich weiß nur noch nicht welche größe hinten... 265/30 oder 275/30 auf ner 9,5er Felge. Was meint ihr? Habt ihr evtl Bilder von 275ern auf ner 9,5er Felge? Und dass fast kein Unterschied zwischen nem 325ti und nem Z4 3.0i ist hab ich wohl überhört ;-)))) Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Aber vor März wird das nix, ist klar oder :-( |
Autor: saupazi Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich habe auf der 9,5 hinten 265/30 und ehrlich gesagt finde würde es mit ner nummer schmäler noch besser gefallen am besten 245/30 auf ner 9,5 das kommt richtig hammer rüber |
Autor: TD_s1m Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, hast du auch bessere bilder von deinem wagen? da erkennt man leider garnix |
Autor: oG Nova Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Erstmal heißt es (225/45/17) und nicht (225/44/17). Wegen so Tipfehler kommen echt Idioten und den Laden und wollen (225/44/17) Reifen haben! Lies dir deinen Text nochmal durch, bevor du auf senden drückst! Zu den Reifen: Ich bin die Reifen auch gefahren, und wenn du meinst, die sollen gut sein, dann biste noch nie gute Reifen gefahren wie z.B. Contis, Pirelli, Dunlop. Das sind Reifen!! Bearbeitet von - oG Nova am 13.02.2009 14:57:12 BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen |
Autor: drakiii Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Verzeihung, herr lehrer. ich werde dies beachten. Aber das werde ich an dich auch gleich weitergeben ;-) was du schreibst, ist genau das gleiche, also lies es dir nochmal durch, bevor du auf senden drückst! :P Zitat: falls du weiter oben mal gelesen hast, ich bin schon contis gefahren, und die waren keinen deut besser, als die Nexen. Also spar dir die kommentare =) es sind erfahrungswerte meinerseits die dir viele bestätigen. Also komm mir nicht mit sowas, kauf du weiter deine markenreifen, ich werd bei nexen bleiben. gruß Bearbeitet von - drakiii am 13.02.2009 00:18:33 Bearbeitet von - drakiii am 13.02.2009 00:23:12 Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Eismann13 Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Soll jeder mit seiner Reifenmarke glücklich werden. Nur solange es hier Leute gibt,die behaupten Billigreifen sollte man ruhig mal ausprobieren und Versuchshäschen spielen,solange werde ich auch versuchen die Leute welche sich neue Reifen zulegen wollen vom Gegenteil zu überzeugen.Wenn man nach drei Monaten feststellt das die Reifen der letzte Müll sind,dann hat man die paar hundert Euro auch verschenkt.Und was macht man dann, wenn man festgestellt hat das sie Scheiße sind?Richtig nämlich neue Markengummis kaufen.Und warum nicht gleich so? Wenn es auf die Rausgeschmissene Kohle für die Billigreifen nicht so ankommt,dann können doch auch gleich ein paar mehr Euros in vernünftige Reifen investiert werden. Aber wahrscheinlich gilt immer noch der Spruch...Geiz ist Geil...Mag ja vielleicht auch nicht verkehrt sein mal den ein oder anderen Euro zu sparen,aber nicht an Sicherheitsteilen...Ich wünsche keinem das bei Tacho 250 mal son Billigteil platzt,allein deswegen würde bei mir schon immer ein schlechtes Gefühl mitfahren. |
Autor: drakiii Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles gut möglich. sagt auch keiner was dagegen. Soll jeder tun wie er lustig ist. Nur weils billig ist, ists noch längst kein schrott! Das ist in jeder Branche so, nicht nur bei den Reifen! Nur ist z.b. der Nexen, ein perfekter Billig-Reifen, Sicherheit der Billigreifen hin oder her - der Nexen N3000 steht in Sachen Sicherheit und Qualität, den teuren Reifen nichts nach! Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Fogg Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ^^ genau !!! Die Nexen sind genauso gut wie die Reifen der Premiumhersteller.... man kann sich halt auch Schrott schön reden! ...don´t care about tomorrow! |
Autor: drakiii Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mhmm..... mal sehen: ![]() Spar dir solche kommentare. Ich red mir nichts schön, ich hab beide gefahren und weiß wovon ich spreche. Also erzähl sowas deiner Mutti, vielleicht interessiert die das :) Ist nicht böse gemeint! Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Fogg Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und du bist Reifentestfahrer bei Conti oder was!? Subjektiv kann so ein Reifen ja auch ganz toll sein, Messwerte lügen aber nicht... ah ich hab vergessen das ja eh alle Test, aber wirklich alle, geschmiert sind. Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss aber auch der Nexen ist kein perfekter biligreifen! Jemand der vom perfekten Reifen redet weiß eh nicht was er das sagt, perfekte Reifen gibts wohl leider noch nicht! Aber schön das immer noch Leute meinen das die billigen und die günstigen mit den Premiumherstellern mithalten können! ...don´t care about tomorrow! |
Autor: oG Nova Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: So wie ich das mitbekommen habe, sind für dich beide gleich gut! :D Biste auch schon mal bis ans Limit mit den Reifen gefahren? Oder hast du die Reifen noch nie quitschen hören?? Klar, wenn du deine Reifen noch nie richtig warm gefahren hast, dann sind Conti und Nexen gleich gut! Damals als ich mir meine Dunlops geholt habe, da spricht der Cheff des Reifenhandels zu mir: "Wenn du was gutes willst, dann hol dir niemals Ling Long oder Nexen, ich bin schon so einige Reifensorten gefahren, aber so sche*** wie die beiden, waren noch keine" PS: Wenn wir beide noch im Kindergarten wären, hättest du was gegen meine Mutter sagen können, aber da ich da lange raus bin, kannste dir so Kommentare sparen! Ich sage schließlich auch nix gegen deine Mutter MFG oG BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen |
Autor: rumpel666 Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ![]() .. ist doch schön zu sehen, daß es immer noch Leute gibt, die die Test in Zeitschriften ernst nehmen :-) MFG rumpel666 |
Autor: Fogg Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alle Zeitschriften sind ja auch gekauft... is klar! Und Bremswegmessungen werden absichtlich manipuliert, selbst der ADAC ist gekauft... naja ich hab auch schon günstige (keine Billigreifen) gefahren und aus Erfahrung sag ich mal sind die Premiummarken größtenteils doch deutlich besser! Ich hatte günstige Reifen die nicht schlecht waren, allerdings haben die das mit einer viel geringeren Laufleistung erkauft! Ich fahre im Jahr zwischen 30tkm und 40tkm, mein Rekord (nur mit meinem Privat PKW) waren 60tkm und da überlege ich mir zweimal was ich da drauf mache! ...don´t care about tomorrow! |
Autor: Eismann13 Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bin da ganz deiner Meinung,hier gibt es leider immer noch zu viele Leute welche meinen sie sind Michael Schumacher persöhnlich und könnten die Stärken und Schwächen der Reifen besser ermitteln als hochsensibles Testequipment.Warum schaffen sich die Zeitschriften überhaupt so teure Sachen und hochpräzises Werkzeug an.Die könnten doch auch einfach drei Redakteure probefahren lassen und dann wird nach subjektivem Eindruck und demokratisch abgestimmt wer der Testsieger ist. :-) Man man Leute wacht ma auf,falls ihr meint das die Tests so ablaufen oder alle geschmiert sind. Ich kann nur immer wieder schmunzeln wie die eigenen Fähigkeiten überschätzt werden und im Gegensatz dazu Testberichte als geschmiert und nicht glaubhaft dargestellt werden. |
Autor: oG Nova Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Mensch, Eismann, du denkst denkst doch nicht echt, dass die Zeitschriften ihr Geld mit verkauften Zeitschriften verdienen. Die können nur durchs Schmiergeld alle Arbeitsplätze und alle Geräte finanzieren, sag mal, wusstest du das nicht?? ;-) BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen |
Autor: rumpel666 Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- "du denkst denkst doch nicht echt, dass die Zeitschriften ihr Geld mit verkauften Zeitschriften verdienen" - dem ist schon lange nicht mehr so, das wurde immerhin richtig erkannt. Eine Zeitschrift bringt ihren Profit durch die Werbung, die darin geschaltet wird und nicht über den Verkaufspreis .. klingt komisch, ist aber so. Und wer ist schon so blöd Werbung in einer Zeitschrift zu schalten, die das eigene Produkt verreist ???? MFG rumpel666 |
Autor: Eismann13 Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann nur wiederholt sagen,das alle diejenigen,welche behaupten das es bei den Tests nicht mit rechten Dingen zugeht ruhig mal bei so einem Test zuschauen sollten um sich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich meine mal gehört zu haben das die Autobild nach entsprechender Anfrage nichts dagegen hat. Danach sollten dann auch die letzten Zweifler begriffen haben das Zeitschriften wie die Autobild immer objektiv bewerten und die Testergebnisse nicht von den Schmiergeldern abhängig macht. :-) |
Autor: Dr.Nardo Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na ich find´s witzig. Dicker Z4, dicke 19 Zöller drauf und dann die billigsten Schlurfen montieren die es gibt, das ist wie Sex mit ner Gisele Bündchen-Gummipuppe, aber keine Sorge, den Mädels vor der Eisdiele fällt das sicher nicht auf, hoffentlich... ;-) Gruß Dr. Nardo |
Autor: Hecktrieb06 Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier mal ne interessante Diskussion über das Thema "Reifen". http://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-mit-syron-reifen-t1540124.html If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti) |
Autor: TD_s1m Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: mal wieder einer der keine ahnung hat. ich könnte mir genau so gut nen reifensatz für 1000€ holen. aber warum wenn ich evtl. für weniger als die hälfte das gleiche habe? ich probiers halt einfach mal aus. wenn sie nix sind gibts halt ein schönes burnout-video... also solche kommentare könnt ihr euch echt sparen. mich wunderts ja eh dass so was erst auf seite 4 gekommen ist... traurig anzusehen wie das niveau des forums mit der zeit immer weiter sinkt... Bearbeitet von - TD_s1m am 13.02.2009 18:52:55 |
Autor: Fogg Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab ja schon öfter gesagt: Hauptsache ein Auto ausm Premiumsegment, aber dann billigstreifen kaufen! Und auf das Premiumauto bilden diese Leute sich dann noch was ein... ...don´t care about tomorrow! |
Autor: TD_s1m Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- anscheinend checkt ihrs echt nicht. naja kann ich auch nix dafür. ich halt euch ja nicht davon ab, euer geld mit beiden händen zum fenster rauszuschmeißen |
Autor: Dr.Nardo Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Tja wie du siehst bin ich nicht der einzigste mit dieser Meinung, und ich wette, es sind noch viele viele andere der Meinung. Und zum Meinungsaustausch ist ja dieses Forum da oder? Gruß Dr. Nardo |
Autor: Harry346 Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Endlich hats mal einer auf den Punkt gebracht nach was man sich beim Reifenkauf richten sollte..... |
Autor: drakiii Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bin ich hier in der Muppet-Show oder was?! Ich sag lediglich meine Meinung, ich hab nie gesagt das Billig-Reifen toll sind. ich sagte der NEXEN kann mithalten. Und ich sehe NULL unterschied zum Conti, also bitte. was soll das geblubber?! Ich kann auch nicht mehr, als meine Erfahrungen zu Tisch bringen. Aber wenn Ihr damit zufrieden seid: KAUFT EUCH DEN NEXEN NICHT, DAS IST DER GRÖßTE SCHROTT DER IM REGAL STEHT. lächerlich, ganz ehrlich. Schaut euch den Thread an den ich oben Eingelinkt hab. Sind die Leute auch alle Doof im Kopf weil sie meinen der Reifen ist gut? Scheint so, wenn ich manche sachen hier lese. Zitat: Das hast dir aber fein aus deinem Kopf zitiert. Komisch das mein Reifenhändler sowas nie erwähnt hat =) Aber gut, jeder Reifenhändler hat andere Ansichten. Und ja, die Nexen fahr ich im Grenzbereich, und ja ein 316er kann auch Reifen belasten. Kauft Ihr Eure teurer Reifen, ich bleib bei den Nexen. Übrigens gehört Nexen zur Familie von Hankook, und die machen bei bestem Willen, keine schlechten Reifen, dass nur so nebenbei. Oh moment, ich vergaß, Hankook sind ja auch etwas günstiger. die können ja nüscht sein ;-) Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Eismann13 Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lächerlich finde ich eher Aussagen wie der Nexxen kann bei Conti mithalten,zeig mir einen Test wo diese beiden Reifen gegeneinander verglichen wurden,dann akzeptiere ich deine Aussage. Und im Grunde geht es ja auch um den Clear,und der ist von der Preislage und vom Namen her eher in die Schiene Gesichtswasser zu verlagern...Und meine Aussagen zu diesem Reifen basieren auf Grundlage der zahlreichen Tests in verschiedenen Zeitschriften und nicht aus irgendwelchen subjektiven Erfahrungseindrücken von Ottonormalverbrauchern. |
Autor: drakiii Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und die Realität ist nicht Test genug?! :-) Ich hab beide gefahren, und die sind MEINER MEINUNG NACH absolut gleichwertig, akzeptiers doch einfach und diskutier net immer dagegen. was soll denn das? Ich sag dir auch nicht kauf dir die grobe leberwurst, die ist teurer als die feine. die feine kann NIEEEMALS mit der groben mithalten... Akzeptier doch einfach mal was andere sagen und lass es gut sein, die diskussion ist sowas von abartig sinnlos. komm mir echt vor als würde ich mit einer Wand reden. Achja mal ein P.S. von mir: M3forum.net Uiiii, M3s fahren die Reifen und sind zufrieden, komisch :D Und noch ein P.S.: Zitat: Zitat: http://www.sommerreifen-vergleiche.de/[/url] Und die werden sich die Berichte garantiert nicht aus dem A**** leiern. Bearbeitet von - drakiii am 13.02.2009 22:08:09 Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: brandyfive Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich muss jetzt mal dem Fogg beistehen , ich habe mal einen 255 von Fulda drauf gemacht , weil mein Reifenhändler den anscheinend loswerden wollte ! Ich 50km gefahren und gleich gemerkt , dass der deutlich lauter war im Abrollgeräusch , als wie meine geliebten Contis ! Ich wieder hin zu Ihm und gesagt , Er kann den Scheiß wieder haben , Er hat mir dann den Conti 3 drauf gemacht und die Fulda komplett zurück erstattet ! Was Fogg meint , ist dass Du niemals einen Reifen bekommen wirst , der in allen wichtigen Eigeschaften die Höchstnote erhalten wird. Ein LAufrichtungsgebundener Reifen wird immer laut werden , während Er bei Aquaplaning die besten Eigenschaften hat ! Der Bridgestone ist ein weicher Reifen der absolut geil auf der Strasse klebt , ohne Frage , leider kann ich es mir nicht leisten ,alle 10000km neue Reifen auf die Antriebsachse zu kaufen . Der Pirelli ist genauso , klebt gut , aber hoher Verschleiß ! Außerdem laufen beide Reifen bei einem schweren Auto ( 5er , 7er ) sehr weich auf der Karkasse und sind bei hohen Temperaturen mit Vorsicht zu geniessen. Ich habe für mich rausgefunden , dass Conti und Michelin für meine Ansprüche , der beste Kompromiss ist ( evtl. noch Dunlop ) So , dass ist mein Fazit zu meinen Fahrstil , ich heize die Kassler Berge schon mit 200 Sachen rum und da muss ich mich auf meine Reifen verlassen können , glaube nicht das ein Kenda oder Hankook da mithalten können. Wenn ich einen 1,2 Renault Twingo nur in der Stadt bewege , dann reicht ein Wanli locker aus ! |
Autor: sixpack-tourer Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Welcher Ottonormalverbraucher kann denn z. B. den Bremsweg bei Nässe ernsthaft beurteilen? Ich meine jetzt wirklich objektiv. Ich denke mal, mir kam es so vor, Kollege hat erzählt...bla, bla. All das zählt nicht, wenn man auf ein Stauende zurast. Da zählt jeder Meter, den man eher zum Stillstand kommen könnte. Wenn ein teurer Reifen bei einer Gefahrenbremsung auch nur nen halben Meter früher steht, hat er sein Geld verdient. Fast jeder Blechschaden ist teurer als ein Satz vernünftiger Reifen. Sind Fußgänger im Spiel, wirds wohl noch eindeutiger... Bin auch ein Geizhals, aber bei Reifen ist sparen mit Vorsicht zu geniessen. |
Autor: Hecktrieb06 Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bleibt doch mal ruhig, leben und leben lassen.. Es gibt doch so, oder so keinen perfekten Reifen. Es kann lediglich nur ein guter Kompromiß zwischen Fahrzeug und Fahrbahn gegeben werden. Wenn z.B. ein Runflat Bridgestone auf nem Test Golf auf der Teststrecke die Nr. 1 ist, muß er noch lange kein Spitzen Reifen für ein alten e36 sein. Allerdings ist es auch recht Risikoreich für ne 3,0L Maschine mit über 200ps einen, der günstigsten Reifen zu verwenden. Ich würd lieber im mittleren Preissegment suchen. Ich selber habe seit letzten Sommer für meinen alten auch die Nexen N3000 in 225 40 18 drauf, kann zwar keine Langzeitprognose starten, aber nen Reinfall für das Geld sind sie auch nicht. Absolute Haftung im Sommer bei trockener Fahrbahn. Für den Regen sollen die ja die silica-mischung haben und selbst da hat ich keine schreck momente erlebt, da dreht auch nichts im 2.Gang durch, bei Vollgas. Vorher hat ich welche von continental, den 1er sportc., Bridgestone s0-1, Michelin sp.pilot, dann noch irgendwelche sava, pneumant, barum und kumho, jetzt sind Firestone und aufm e39 Winterpneus von Yokohama drauf, was ich sehr schnell begriffen habe ist, daß ich meine Fahrweise dem jeweiligen Reifen anpassen muß. Und ich hatte noch nie einen Wunderreifen ganz im gegenteil, der Premium Reifen von Bridgestone hat mich auch schon im Regen um die eigene Achse drehen lassen und war nicht mal schnell, da gabs einfach nur einen sofortigen Haftabriß im 2. Gang allerdings mit 240ps aber nicht bei Vollgas. Ich seh oft genug Leute auf der AB. die mit 200km bei strömenden Regen über die Piste donnern, da frag ich mich schon welches Übermaß an Vertrauen die in ihre Reifen stecken. Oder wenn ich in Süddeutschland auf kurvigen Straßen unterwegs bin, und ich sehe wie da manche um die Ecke feuern.. einmal sah ich wie ein Golf die Leitplanke berührt hat, weil er eindeutig die Kurve unterschätzt hat. Solchen Leuten kann ich natürlich nur die besten Reifen empfehlen. Mein Fazit: Ich laß mich nicht zum Statistiker ernennen und kaufe auch keine Autozeitungen um irgendwelche Tests zu verfolgen. Deshalb will ich auch niemanden über den in Tests ermittelten Bremsweg belehren. Für mich sind das nur Fakten, auch wenn sich s komisch anhört ich verlass mich nicht mal darauf. Für alle die so Premiumversiert sind und sich auf den Bremsweg verlassen, tauscht bitte eure Premiums bei 4mm schnell aus, laßt den Gummi nicht zu sehr altern, denkt auch an mit der zeit abnehmende Stoßdämpfer wirkung und alles andere was mit dem Bremsweg zu tun hat.... Für alle Sparer, um noch sicherheitsrelevante Reserven zu haben, fahrt einfach zum unabhängigen Reifenhändler und laßt euch was im mittleren Preissegment andrehen.. damit fahrt ihr immer gut. If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti) |
Autor: oG Nova Datum: 14.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ha, das ich net lache! Ich glaube du hast glatte Contis mit neuen Nexxxxxxen verglichen! Du willst doch net sagen, dass eine der besten Reifenmarken genauso gut ist wie irgendeine Tochterfirma? Zitat:Zitat: Da hat wohl dein Reifenhändler was gegen dich! ;-) Zitat: Ich fahre auch nen 316er und kann manch einen Satz Reifen innerhalb von 2 Stunden auf normaler Strecke komplett runterfahren ohne Burnout. Du auch?? Bleib doch bei deinen Nexxxxxxx.....xxxxxx....xxxxxxxen. Hat ja keiner was dagegen. MFG oG BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen |
Autor: drakiii Datum: 14.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- No Comment. Geh deinem M3-GTR Freund helfen und hör auf so viel Stuss zu reden. Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Eismann13 Datum: 14.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @draki, warum soll ich Sachen akzeptieren die nicht zutreffend sind?Auch wenn die Reifen deiner Meinung nach gleichwertig sind,nach deiner Meinung gehts einfach nicht, sondern nach Testergebnissen. Nur weil du oder 5 andere Leute behaupten ein Nexxen,Sava,Linglong,Hatschi,Pusti,Kenda,Marangoni sind top Reifen entspricht das trotzdem nicht der Wahrheit. Ich hatte ja schon geschrieben,zeig mir einen Test wo die Billighersteller gut abgeschnitten haben und ich überleg mir ob ich deine Aussagen akzeptiere.Das Problem ist nur das du keinen einzigen Test finden wirst wo ein Billigreifen auch nur annähernd an die Leistungen eines Premiumherstellers rangekommen ist.Und das liegt nicht daran das die Premiummarken schmieren,sondern das die Billigreifen so schlecht sind! Und du siehst das schon richtig,das die Realität nicht Test genug ist,denn das Testequipment ist um ein vielfaches genauer als jeder Fahreindruck. Um es mal ganz hart zu sagen,was nützt es mir wenn hier ein User meint mir einen Top Reifen zu empfehlen der in den Tests absolut versagt hat?Also ich verlasse mich da lieber auf die Tests als auf irgendeinen Erfahrungsbericht,den ja jeder Hans und Franz schreiben kann. |
Autor: DerBMWFahrer Datum: 14.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ähem...wo bitte ist der denn "wie neu"? Der ist de facto 2 Umdrehungen vor der absoluten Verschleissgrenze, auf dem 1. Bild sehr gut zu erkennen. Also wenn die "neu" auch so aussahen...dann gute Nacht. Die Verschleisshüppel in den mittleren beiden Rillen sind ja fast auf einer Höhe mit dem umliegenden Material... Und mal am Rande: Ähem ohne jemandem nahe treten zuwollen, aber nen 316i oder 318i ist sicherlich nicht unbedingt DIE Plattform, um nen Reifen wirklich beurteilen zu können. Vor allem bezüglich des Verschleisses. 10.000km mit nem E36 328i unter Ausnutzung der Beschleunigungsleistung entsprechen grob ~17.000km bis 19.000km mit nem 316i. Wenn also hier jemand sagt, er ist mit seinen Michelin/Goodyear etc zufrieden und die hätten 20.000km auf nem 328i gehalten, dann kann niemand ernsthaft so Banane sein und behaupten, dass ein Billigreifen der 18.000km auf nem 316i hält ja quasi fast genauso haltbar wäre. Auf nem 328i wäre so ein Billigreifen nach 10.000km glatt. Und nein, amerikanische M3 Fahrer aus Bundesstaaten mit 60Mph Limit sind sicherlich keine Referenz....ebensowenig ne Zwieback Homepage mit "Reifentests". Zitat: Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 14.02.2009 04:06:58 Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen! |
Autor: Dr.Nardo Datum: 14.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ oG Nova Hab mir gerade die Story von dir über deinen Kumpel durchgelesen und gehe jetzt weinen. @ All Sorry für´s OT Gruß Dr. Nardo |
Autor: PepeGT Datum: 14.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich drück mal modalaram das artet hier aus. Es bleibt letztendlich jeden selbst überlassen welche Reifen er fährt. Find es nur traurig das man als BMW fahrer nichtmal mehr sparen darf ohne ausgelacht zu werden. Ist ein wenig lächerlich. |
Autor: Pimboli Datum: 14.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn hier keine zivilisierte Diskussion ohne Angriffe möglich ist, hole ich tatsächlich den großen Schlüssel raus. Also bitte, reißt Euch zusammen und diskutiert sachlich....ansonsten habt Ihr auch diesen thread wieder gekillt. Pimbo.Mod Gruß Alex |
Autor: Stefan535i Datum: 14.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moinsen,also ich habe immer Conti drauf gehabt,wovon ich auch nicht mehr überzeugt bin,da diese zu schnell laut werden und nicht sauber ablaufen. Habe letzten Sommer mal Kumho Reifen probiert, ist mittlere Preisschiene und bin absolut positiv überrascht. Preis Top, sehr leise, laufen sauber ab und halten... und sehen dazu auch noch nett aus,was das Profil angeht.. ach ja, fahre 255 40 ZR 17, nur als Grössenvergleich... Fazit: Kumho , sehr zu empfehlen... Mfg,Stefan.. E 32 Fahrer und Schrauber aus Leidenschaft... |
Autor: TD_s1m Datum: 14.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich distanziere mich jetzt hiermit von dieser unsinnigen diskussion... so viel zum thema niveau in diesem forum. fakt ist, ich kauf mir die nexen n3000 und werde dann berichten. falls ich ins klo damit gegriffen hab weiß ich wenigstens dass das auch wirklich so ist und nicht ne erfahrung von dem schwager der freundin eines freundes... also habt euch mal wieder lieb ;-) |
Autor: 330POWER Datum: 14.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wirst den Kauf nicht bereuen,den Reifen bin ich in verschiedenen Dimensionen (von 17-19 Zoll)auf verschiedenen BMW (von E36 323 bis E46 330) gefahren und fand ihn jeweils Top. Preis/Leistung ist Spitze. Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf! |
Autor: drakiii Datum: 16.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Habe ich was von den anderen erwähnt? ich spreche vom Nexen, und falls du den Link vom M3Forum gelesen hast. sofern du der englischen sprache mächtig bist, möchte ich mal darauf hinweisen, das sogar einem E46 M3 fahrer, die reifen zusagen, und er begeistert ist davon. Also versteh ich dein problem nicht? tests hin oder her - die realtität ist wichtig, und wenn selbst bei dieser leistung, die reifen zufrieden stellen. warum nicht kaufen? Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Eismann13 Datum: 16.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Du möchtest mich darauf hinweisen das sogar einem M3 Fahrer die Reifen zusagen... Und was genau willst du damit zum Ausdruck bringen? Das Leute die ein Auto mit etwas mehr PS fahren auch mehr Ahnung von Reifen haben? Und parall dazu Fahrer eines 316i nicht so viel Ahnung haben? Für mich macht es keinen Unterschied was derjenige für ein Auto fährt. Und wo du gerade die Realität angesprochen hast...was ist mehr Realität als ein Test mit gleichem Auto,gleichen Streckenbedingungen und hochsensibler Testausrüstung.Kein Mensch ist in der Lage so feine und genaue Daten zu liefern wie gutes Testequipment. Und solange ich keinen objektiven Testbericht mit Meßwerten vom Nexxen sehe behaupte ich das er nicht sonderlich besser ist als die ganzen andern Billigreifen welche in den Tests versagt haben... |
Autor: drakiii Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann bete weiter deine Testergebnisse an und verlass dich auf die Test der Auto-Bild Götter! :D Und wenn du sagst, das Leistung damit nichts zu tun hat - hast du noch weniger Ahnung, wenn bei einem M3 der Reifen passt. dann passt er auch abwärts bis zum 316er, verstehe die logik deiner posts langsam nicht mehr :) aber gut, für mich ist das thema gegessen. Viel spaß noch mit deinen Test-Berichten :) Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Fogg Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es geht darum ob die M3 Fahrer alle Testfahrer bei BMW sind oder vieleicht jeden Tag im Contidrom, auffer Nordschleife unterwegs sind, mal im trockenen mal im nassen, ob sie Bremswege messen, ob sie die maximale querbeschleunigung messen, oder ab wann der Reifen aufschwimmt usw usw! Nur weil einer nen M3 fährt ist er kein Testfahrer, desweiteren kann ein Reifen subjektiv recht gut rüberkommen aber in Messwerten deutlich hinter anderen abfallen! Ich finde wir sollten anstatt beschleunigungsrennen mal Bremstests machen! Ich würde gerne sehen wie die Jungs mit LingLong und HuiPfui Reifen an den schon stehenden Konkurrenten auf Marken oder gar Premiumreifen vorbei "fliegen". ich kenne Leute die ausm Motorsport kommen, teils Ralley teils Rundstrecke (Ralley DM, Beetle und Lupo Cup, Porsche Cup und V8 Star) und diese Personen fahren allesamt Reifen der Premiumhersteller und das nicht weil se die geschenkt bekommen oder Geld zuviel haben! ^^ da sind Leute drunter die Auto´s an ihren Grenzen bewegen können, nicht solche möchtegern Rennfahrer im M3. Ich behaupte nicht das ich ein schlechter Autofahrer bin, aber von diesen Leuten bin ich doch noch ne ganze Ecke entfernt! ...don´t care about tomorrow! |
Autor: drakiii Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe ich behauptet das die M3 Fahrer, Testfahrer sind?! Ich kann mich nicht daran erinnern. Mir ist es auch ehrlich gesagt vollkommen egal, ob der Bremsweg nen Meter länger oder kürzer ist, wenns WIRKLICH drauf ankommt, ist doch in 90% aller fälle auf den Reifen gesch.... - Wer vorrausschauend fährt (sei es im verkehr, oder in aqua planing fällen oder sonst irgendwelche göttlichen eingebungen) braucht die bremswege nicht auszureizen. im endeffekt gehts mir ja nur da drum, dass das "billig reifen ist schrott" geschwätz aus der welt zu schaffen... Ja es gibt billigreifen die schrott sind, aber nicht alle sind müll! es gibt auch reifen, die in günstiger preisklasse an teure marken rankommen... sonst würden ja nicht so viele sagen, Ja - der ist günstig und gut?! klar... qualität vor quantität, aber ab und an, kann man doch mal nen abstrich machen, und mal was testen, was nicht ganz so alltäglich ist. sonst würden ja nicht so viele günstige reifen fahren, wie man hier sieht. Aber im endeffekt soll doch jeder machen wie er lustig ist, wer sich auf contis etc. wohler fühlt, soll ihn fahren, und mal in den sauren apfel beißen und auch den günstigeren reifenmarken einen kleinen sieg zu gönnen, dass sie nicht in den schrott-eimer geworfen werden. mehr will ich damit überhauptnicht sagen. Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: saupazi Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo leute mann o mann sind ja heftige diskusionen hier also ich würde mal sagen das es fakt ist ein premiumreifen ist durch keinen günstigen zu ersetzten das ist richtig doch wenn wir ehrlich sind können günstigere reifen auch gut sein flken und nexxen sind nicht gerade schlecht und um noch ehrlicher zu sein können 95% hier ihre autos sowieso nicht im äussersten grenzwert fahren da die ausbildung dazu fehlt und mit den fahrwerken was hier die meisten drin haben eh nicht den die autos vom motorsport oder rennsport haben nicht mal echte karossen wie wir sondern sonderanfertigungen und die ganze technik reicht ja weit über der serie hinaus also wer sich nexxen kaufen will bitte so lange er zufrieden ist |
Autor: Dr.Nardo Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @drakiii Sorry, aber alleine dieser Satz von dir Zitat: dikreditiert dich in meinen Augen völlig. Denn gerade in den restlichen 10% kann es auf jeden Meter Bremsweg ankommen, da kannst dann noch so vorausschauend fahren, dass sind dann die Situationen die man einfach nicht vorausahnen kann, in denen einem dann urplötzlich spielende Kunder vorm Auto auftauchen, oder Stauenden auf der Autobahn hinter einer Kruve oder Kuppe liegen. Und so selten sind solche Situationen nicht, auch bei NICHT-Vielfahrern. Mein Tip: erst denken, dann posten! Gruß Dr. Nardo |
Autor: Fogg Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ^^ selbst wenn die Autos nix mit Serienfahrzeugen gemeinsam haben und mit Technik voll sind fahren sie sich nicht einfacher! Die Grenzbereiche sind sogar noch wesentlich schmaler. Es ging in meinem Post eher darum das Fahrer die solche Autos am Limit bewegen können wohl eher ein Gefühl dafür haben ob ein Reifen auf nem Serienwagen was taugt oder nicht. Gerade wenn die Kiste ultra viel Schnickschnack hat müssen die jungs ja jede Veränderung im Setup "erfahren" können! Und ja die meisten von uns fahren ihre Autos nicht bis ans Limit, wo auch!? Auf der Straße ist das fehl am Platz, denn da ist der Grat zwischen "cool um Eck driften" und "schön irgendwo einschlagen" sehr klein! Wie Dr.Nardo schon sagte ist es mir nicht egal ob ich auch nur einen Meter Bremsweg verschenke. 1m wird es wohl auch nur im trockenen bei 100km/h sein, im Nassen oder bei 200km/h auffer Bahn werden es dann schon wieder ein paar Meter mehr! Ich hab schon ein paar Situationen gehabt wo ich wirklich eine Vollbremsung machen musste, wenn ich dann überlege das ich wegen 200€ (fiktiver Wert) die ich bei nem Auto von x tausend Euro sparen wollte Sicherheit verschenke... nee du lass mal! Und über den Nexxen hab ich genug "gelesen" denn genausoviele die meinen er taugt was meinen das er gerade im Nassen nicht gerade toll ist. Das eine sind die die hier auf solche Reifen schwören und die anderen scheinen eingesehen zu haben das se wohl doch nicht gleich gut sind wie Premiumreifen. Wenn einer der kleinen Hersteller nen Reifen bauen würde der mit den großen mithalten kann und das zu einem viel günstigeren Preis... dann muss wohl Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen! Die 2. Firmen bekommen oft eine ältere Generation zu verfügung gestellt die bei dem großen Bruder nicht mehr Produziert wird. Das bedeutet aber auch das die neuen Premiumreifen wohl besser sind sonst würde man diese ja weiter produzieren! Wenn einer Interesse daran hat was in solch einem Reifen an Technologie steckt der kann ja gerne mal bei Conti anfragen ob er zumindest mal bei Tests dabei sein darf. Wenn man bei Conti sieht welchen Aufwand die betreiben um nen Reifen so gut wie möglich zu machen dann muss man sich eingestehen das die "kleinen" das nicht können... was wiederum für mich heißt das sie immer hinterher sind! ...don´t care about tomorrow! |
Autor: -XTreMe- Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich will nicht alle Reifen über einen Kamm scheeren.. aber das hier hat mich doch überzeugt ;) Es wird auch nicht genannt welche Reifen da getestet werden... deswegen denk ich nicht das sie "geschmiert" sind.. Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein! |
Autor: Eismann13 Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- In dem Test wird auch nochmal das wiederholt was ich und einige andere hier mehrmals erwähnt haben. Ein guter Reifen muß auf Nässe und Trockenheit gut sein,sonst ist es kein guter oder empfehlenswerter Reifen,aber das scheinen viele nicht zu verstehen. Ich habe auch noch einen kleinen Testbericht zu Billigreifen gefunden,in dem auch ein Nexen getestet wurde.Ist zwar ein Winterreifen und kein Sommerreifentest,aber das hat für den ersten Eindruck schon gerreicht. Lest es selbst. http://www.autobild.de/artikel/produkttest-billig-winterreifen_54465.html |
Autor: DerBMWFahrer Datum: 17.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab auf der vorherigen Seite schon geschrieben..... "Und nein, amerikanische M3 Fahrer aus Bundesstaaten mit 60Mph Limit sind sicherlich keine Referenz....ebensowenig ne Zwieback Homepage mit "Reifentests"." Da kann man ja gleich nen Segway als Referenz nehmen. Das Youtube Video ist allerdings auch wenig aussagekräftig: Ein runderneuerter Reifen ist nicht automatisch billig, ein billiger nicht automatisch runderneuert. Zitat: Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 17.02.2009 22:48:03 Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen! |
Autor: Hecktrieb06 Datum: 18.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schade, das im Video nur runderneuert gegen teuer getestet wurden, man ist nicht überrascht. Was mich mal interessieren würde, gibts irgendwo nen konkreten test zu den n3000?? @eismann, in deinem link wurden winterreifen anfang 2006 bewertet, zu dieser zeit kannt ich noch nichtmal den Hersteller. Winterreifen hab ich Firestone für 40€ das stück drauf. Kann nicht klagen, wobei das nur subjektiv zu betrachten ist...dennoch bin ich mit meiner subjektiven art immer gut gefahren, sei es mit Premiumreifen oder auch mit den Zweitnamen der "Großen". Ob da nun 1 oder 2Meter Toleranz zustande kamen ist mir ehrlich gesagt zweitrangig. Jetzt verurteilt mich nicht, ich weiß wie es ist wenn z.B. Kinder aus dem nichts heraus auf der Fahrbahn auftauchen, oder plötzliche Hindernisse auszuweichen sind und auch das mit dem Stauende auf der AB genauso war es, eine Kuppe mit nur noch 50 bis 100m Voraus sicht und dann kam urplötzlich ein Stauende durch einen Unfall. Mir ist das Herz fast stehengeblieben, hab ne Vollbremsung von 220- 230kmh auf 0 hingelegt und da blieb nicht mal mehr der Gedanke die Warnblink. einzuschalten... ich mußte mir nen weg suchen, um nicht draufzufahren und man gut das die deutschen AB s nen Standstreifen besitzen. Ich hatte zu der Zeit die Michelin sportpilot auf dem e39. Hätte mir in dieser Situation bestimmt keine nexen gewünscht. Aber ich denke, daß man sehr viel dazu Beitragen kann damit solche kritischen Situationen garnicht erst so kritisch werden. Und es ist nicht immer der Reifen der einen Aufprall verhindern kann. If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti) |
Autor: Fogg Datum: 18.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau dann fährste halt langsamer wenn du nen Nexxen drauf hast!? Ist aber echt toll das ihr Ausreden sucht warum ihr billige reifen fahrt! Günstig kann ich verstehen, hab meine Michelin auch günstig bekommen *g* Naja wem die Sicherheit egal ist der kann gerne auf "ein paar Meter" Bremsweg sche..en, ich tue es def. nicht! Und wie man in dem Vid trotzdem sehr gut erkenen kann ist der Unterschied im trockenen garnicht so drastisch, das kommt dann erst wenns Nass ist! Wenns bei Nexxen, ChinChan und Co. vieleicht auch nicht so extrem ist wird auch dieser Reifen und Nassen bedingungen den Abstand zum Premiumreifen vergrößern! Obwohl es auch billig Reifen gab die im Nassen ganz passabel waren... nur das die im trockenen dann für die katz sind. ...don´t care about tomorrow! |
Autor: drakiii Datum: 18.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ach komm, als ob die mit ihren M3s nur weil ein 60mph limit besteht, sich an das limit halten - das glaubst du doch wohl ehrlich nicht? ich kenn auch gestörte (wie z.b. nen kumpel von mir) die auf der landstraße mit 250 entlanpreschen, obwohl ein 100 kmh limit besteht. also das argument war mal echt lausig... tt: Geteilte meinungen, wie hier auch - aber Praxiserfahrungen von fahrern die ihn drauf hatten: Nexen N3000 EDIT: Ich hatte nie probleme im Nassen mit dem Nexen, und ich fahr auch meine 30tkm im Jahr... bei JEDEM wetter. Bearbeitet von - drakiii am 18.02.2009 00:59:27 Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Fogg Datum: 18.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ^^ du vergleichste das Tempolimit in den USA mit unserem!? Ich glaube du bist etwas Weltfremd sonst würdest du so etwas nicht behaupten! ...don´t care about tomorrow! |
Autor: oG Nova Datum: 18.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ drakiii: Wenn man dir sagt, dass man beide Reifen gefahren ist und Nexxen in keiner Kategorie außer Preis besser als die Premiumreifen! Ich weiß nicht, was du hier großartig noch diskutierst. 90 % sind gegen Nexxen! Klar sind die besser als Ling Long und der restliche Mist, aber dass du hier versucht einem ein zu reden, dass Nexxen gleichwertig wie Conti sind, überleg mal, was für Leute 90 % der Unfälle verursachen, wo ein Verdacht auf Materialversagen vermutet wird. Und wenn du hier sagst, dass der 1 Meter Bremsweg am Hintern vorbei geht, dann lass es dir gesagt sein: Dieser eine Meter ist meist der Meter, der über manche Schicksale entscheidet! Wie man schon gesagt hat, du versuchst dich hier nun raus zu reden! Deine Testberichte da kannst dir an die Wand kleistern und weiter Nexxen fahren, aber behaupte nix, was nicht stimmt! @ Dr.Nardo: Was ziehst du hier andere Themen mit rein, hast du keine passenden Worte mehr um mich zu erniedrigen?? BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen |
Autor: -mRl- Datum: 18.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe mir nicht alles durchgelesen aber wenn ich mal was dazu beitragen darf... Alle Anbieter von Billigreifen haben einen schlechten Ruf. Genauso wie Nexxen. Aber wenn jetzt mal Nexxen ausnahmsweise einen guten Reifen auf den Markt gebracht hat, wird natürlich jeder Grund gesucht den Reifen schlecht zureden. Zumindest von den Leuten die sich Premiumreifen kaufen. Natürlich ist man mit Premiumreifen auf der sicheren Seite aber es mag auch vielleicht ausnahmen geben wie z.b. der n3000. Außerdem muss man eigene Erfahrungen sammeln. Ich werde im Sommer die N3000 fahren und mache mir mein eigenes Bild von dem Reifen. Mal schaun was nun stimmt. Was man auch nicht vergleichen kann, sind verschiedene breiten und Querschnitte. Klar das sich ein 225er Reifen bei Nässe sich besser verhält als ein 205er. Nur so am Rande... |
Autor: drakiii Datum: 18.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Limit ist Limit - Leg nicht jeden Satz von mir auf die Goldwaage, du weist ganz genau, dass sich NIEMAND ans Tempolimit hat der gerne Auto fährt und viel PS hat. Also bitte, denk nicht so naiv ;) Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Dr.Nardo Datum: 18.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ähm, dich zu erniedrigen brauche ich nicht, dafür sorgst du schon selber, bei allen anderen habe ich mich für´s OT entschuldigt. Bedauerlich dass du das übersehen hast, aber verwunderlich ist es nicht! Sorry für OT, nun zum zweiten mal!!! Gruß Dr. Nardo |
Autor: DerBMWFahrer Datum: 18.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Doch, weil es in jeder besiedelten Region von Brückencops wimmelt, fährst in Kalifornien 5mph zu scnell, kannst sicher sein dass auf der nächsten Auffahrt die CHiP hinter die ist. In Regionen mit weniger dichter Besiedelung werden Verkehrsüberwachungsdrohnen (sehr ähnlich derer, die im Irak zur Kriegsführung eingesetzt werden, nur ohne Raketen) eingesetzt, da hast dann das Foto frisch im Briefkasten/Mailbox, sobald du zuhause ankommst... Das einzig lausige sind deine Argumente ;) Denn ich Dtl. darf man schneller fahren....96km/h hab ich noch nirgends als Begrenzung gesehen und ich fahr im Jahr 60tkm Autobahn... Zitat: Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen! |
Autor: Thomass2711 Datum: 18.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe 2 mal neue falken aufgezogen und die waren mist da bin ich auf den lizensbau von denen nicht neugierig. |
Autor: drakiii Datum: 18.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Als ob die nicht wüssten, WO sie schnell fahren können - Also tu bitte nicht so, als könnte man in den gesamten vereinigten staaten nicht über 60mph fahren. das ich nicht lache :D Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: DerBMWFahrer Datum: 19.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie wäre es denn, wenn du mal ECHTE Argumente und Fakten/Tatsachen bringst und nicht nur irgendwelche Hirngespinnste? Momentan bewegst du dich mit deiner "Argumentation" auf einem Level, auf dem man dir noch den Unterschied zwischen vorne und hinten bei einem Auto erklären muss. Dein "da lache ich" ist ja nur ein Versuch des Überspielens von Unwissen und Unvermögen. Aus Mindelheim bist du wahrscheinlich noch nie mehr als 50km rausgekommen.... Zitat: Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 19.02.2009 01:48:06 Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen! |
Autor: Fogg Datum: 19.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hauptsache Preis/Leistung "sieht" gut aus... aber wie gesagt abstriche machste auf jeden Fall mit nem Nexxen, das ist Fakt! Ich habe noch keinen Nexxen gesehen der in allen allen Bereichen mit nem Premiumreifen mithalten konnte! Das ist Fakt! Warum sollte der neue XY-haumichblau von Nexxen auf einmal der Monsterübersuperduper Reifen sein der mit den Premiumherstellern mithalten kann!? Wenn der so gut wäre könnten se auch mehr Geld dafür verlangen! Wie gesagt wer schon sagt das ihm ein längerer Bremsweg egal ist dem kann eig. nicht mehr zu helfen sein! Wenn der Bremsweg länger ist warum ist er es denn!? Bestimmt nicht weil der Reifen mehr Grip hat wie andere! Was bedeutet das? Das er auch in anderen Fahrsituationen nachteile hat! Klingt zwar komisch ist aber so! ...don´t care about tomorrow! |
Autor: olibolli Datum: 19.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also, aus erfahrung durch einkauf von reifen, wegen unserem fuhrpark, kann ich dir eigentlich nur zur qualität und nen reifen händler, der für dich greifbar ist, raten. habe auch schon ein paarmal echt in die sch.... gelangt, weil ich mir dachte, ich könnte mal ein paar teuros sparen. entweder hieß es, ist ein guter preis, oder lagerreifen usw usw. seitdem kaufe ich nur noch qualitätsreifen, sind zwar oft ein paar teuros mehr, aber es ists mir wert. außerdem, du kannst mit den händlern auch schon mal verhandeln, weil es gibt nicht wirklich ne uvp für reifen. so wurde mir das von nem spetzl erklärt, der in nem reifenhaus arbeitet. gruß liebe und respekt ich brauche dringenst URLAUB |
Autor: Hecktrieb06 Datum: 19.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leute, jetzt ist mal gut, jeder depp weiß das Premiums besser als billigreifen sind und wenn der Threadsteller nun kein Geld für Premiums ausgeben möchte ist das sein Ding. Die Frage war, ob jemand Clearreifen kennt. Da keiner so recht was mit der Marke anfangen kann, rät man ihm zu den Nexen. Wo ist das Problem? Er wird alt genug sein, da? entscheiden zu können was er für Reifen fahren möcht. Genug Leute die den n3000 haben meinen, daß er bei Nässe sowie im Trockenen gut fahrbar ist, daß die keine Testfahrer sind ist auch klar, trotzdem kann man deren Aussagen nicht in die Müllkategorie deklarieren. Ich hab die auch drauf und mir reicht auch der Bremsweg aus. Macht euch mal darüber keine Sorgen, daß man auch mit nicht Premiumreifen rechtzeitig und Unfallfrei zum stehen kommen kann da brauch ich auch keine Statistiken, ich rede nicht von irgendwelchen linglongs, ich kenne nur den n3000 und das ist für mich unterste Preisgrenze des Vertretbaren. Danach fahr ich halt wieder nen anderen Hersteller, bei einer Reifenmarke bin ich eh noch nie stehngeblieben, dafür gibts viel zuviel und wie ne Kuh melken laß ich mich schon lange nicht, nur um in den Genuß der neusten Reifengenerationen zu gelangen. Ich denke halt nicht so Testorientiert und wenn die Straße naß ist dann nehm ich den Fuß vom Gas und schöpfe nun mal nicht alle Leistungsfähigkeiten heraus ob das ein Premium ist oder nicht, ich fahre somit Unfallfrei und bremse auch niemanden aus. Wenn in Deutschland die Zahlen der Unfälle wirklich anhand der Reifenquali. durch Premiumherstellern gesenkt werden könne, würde der Staat auch gegen Billiganbieter vorgehen und einigen Reifen- herstellern die Zulassung entziehen. Vielmehr sollten alle Autofahrer mal mehr oder weniger drauf achten, ihre Karkassen durch shconenden Umgang nicht zu zerstören, den Luftdruck zu beachten und die Reifen nach verschleiß auszutauschen. If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti) |
Autor: daspertl Datum: 19.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ² Hecktrieb06: Danke, du hast mal wieder etwas Niveau und Vernünftigkeit in den Thread gebracht! Wie sich wieder alle an Hals springen, nur weil einer was anderes sagt. Lustig. :) Zum Thema: Ich kenne die Clear Reifen nicht, bin aber gespannt, was der TE so zu erzählen hat, sollte er sich wirklich für die Reifen entscheiden. N3000 habe ich zwar schon viele Male gehört, verkaufe sie auch immer mal wieder bei Kompletträdern, aber bin sie noch nie gefahren. Vielleicht sind sie gut, vielleicht nicht. Das muss jeder für sich selbst wissen. Eigentlich sollte hier mal ein Mod alle unnötigen Kommentare entfernen..würde mal wieder der Übersichtlichkeit dienen. Meinen darf er bei einer Reinigungsaktion gern gleich mit löschen. ;) PS: Habe mal irgendwo gelesen, dass Clear auch eine Untermarke von irgendwas sein soll. Also einen anderen Namen trägt.. Wie auch Nexxen/Syrion das gleiche Produkt darstellen. |
Autor: Gecko_E36 Datum: 19.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab meine eigenen Erfahrungen mit "Billigreifen" gemacht. Klick hier und du weisst wovon ich rede. Ich fahre seit dem Hankook, im Moment die V12 und die sind echt super. Vielleicht etwas lauter als Michelin oder so aber damit kann ich leben. Offizieller Sponsor der Bußgeldstellen Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen |
Autor: oG Nova Datum: 02.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Ja, ist ja gut, ich habe ja nix gegen dich, aber wenn du der Meinung bist, dass du andere Themen hier mit einbeziehen kannst, ok, solange die hier mit diesem Thema zu tun haben! Ich verstehe dein Verhalten hier irgendwie nicht! Kannst du es mir per PN erklären?? MFG oG BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen |
Autor: TD_s1m Datum: 30.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also nur um den fred hier mal zu vervollständigen... bin extrem günstig an nen satz conti sport contact gekommen. unter 300€ alle 4 reifen. somit hat sich das thema erst mal erledigt für mich... evtl hol ich den fred ja noch mal raus wenn die runter sind ;-) |
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