Clear Reifen??? Wer kennt die?
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Alleine der Bremsweg von Billigreifen reicht mir aus das ich sowas def. nicht fahren werde!
Ich hab auch diverse "günstige" Marken gefahren und hatte keine Probleme, aber dieser billig Müll ist mir nicht mal die hälfte dessen Wert was sie kosten!
und wer glaubt das wirkich alle Reifentests gekauft sind der ist dumm, warum sollten die Hersteller denn ihre "günstigen" 2. Fabrikate schlechter aussehen lassen wie sie es denn wären!?
...don´t care about tomorrow!
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Hallo Fogg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Clear Reifen??? Wer kennt die?"!
Gruß
Zitat:
@eismann, warum sollen die untergeordneten Reifennamen der Konzerne nicht
annähernd die gleiche Qualität haben? Die werden unter einem Dach produziert,
klar schneiden die nicht genauso ab, wie ein nagelneues Premiummodell. Aber
sicherlich wird ein Continental sport contact2 der vor mehr als 5jahren
aktuell war nicht besser sein als ein neuer Viking.
Zu jedem neu erscheinenden Fahrzeugmodell gibt es Reifenentwicklungen
der 3- 5 Großen, die dann letztentlich für eine Erstausrüsterfreigabe der
Autohersteller um die Wette testen und entwickeln. Es gibt also hunderte
verschiedene Rezepturen der premiumGummibäcker, die sie dann halt in die
produktion der Untergeordneten Marken mit einfließen lassen.
Ich würde mir also jederzeit einen günstigeren Reifen zulegen, ohne ein
schlechtes gewissen zu haben zu wenig geld in meine sicherheit investiert
zu haben. Wobei ich das wieder strickt von billigreifen aus china wie
linglong und co. unterscheide.
Hier mal ein kleiner Bericht dazu:
http://www.firststop-schwerin.de/presse/chinareifen.pdf
oder:
http://www.reifensicherheit.de/aktuelles.php?go=listit&cat=Aktuelles
Fazit: zu empehlen sind diese triangels und wie sie alle heißen also auf
keinen Fall, im mittleren Preissegment kann man durchaus kaufen. Und ein
Falken ist ganz sicher kein schlechter Reifen, wie hier leider schon wieder
zu unrecht betitelt wurde. Hier mal ne unabhängige Testbewertung vom Tüv:
http://www.umweltdaten.de/uba-info-presse/hintergrund/03pkw-reifenliste.pdf
Und denkt auch mal dran, daß Premiumreifen auch eine gewisse streuung in der
Qualität aufweisen können. Und warscheinlich auch nicht den im test ermittelten
Bremsweg für jeden Autofahrer und jedes Fahrzeug garantieren können. Wenn man
sich dazu mal vorstellt wieviele Autofahrer garnicht wissen wie sich ihr
Auto in Notsituationen verhält und auch in einer solchen Lage vor schreck
falsch handeln.
Bearbeitet von - Hecktrieb06 am 11.02.2009 12:35:27
(Zitat von: Hecktrieb06)
Die Tochtermarken der großen Hersteller werden von den Fahrleistungen immer schlechter sein als die Muttermarke.Stell dir mal vor es werden Conti und Barum in einem Test zusammen bewertet und der Barum schneidet besser ab.Zudem ist er noch um einiges billiger.Dann würden alle leute nur noch Barum kaufen weil billiger und besser.Dies ist aber nicht so weil der Preis den man für die Markenreifen zahlt zum größtenteil gerechtfertigt ist und man dafür gute Leistung bekommt.
Außerdem kannst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Neu gegen neu und nicht 5 Jahre alt gegen Neuentwickelten Billigreifen.Obwohl ich selbst da vermute das der Markenreifen noch besser sein würde.
Du schreibst selbst das du von Reifen wie Linglong,Wanli usw absehen würdest weil sie für dich in die Billigschiene fallen.Der TE schreibt das er für seine Clear in 19 Zoll 100,- Stück zahlt.Also wenn das nicht in die gleiche Preis und Qualitätsschiene fällt wie Linglong und Wanli weiß ich es auch nicht mehr.
Zum Thema Falken habe ich nicht geschrieben das dieser schlecht ist sondern das er nicht zu den Topreifen gehört.
In deinem Bericht ist wieder sehr schön zu sehen,das die Kunst einen guten Reifen zu bauen darin liegt,daß dieser auf Nässe und Trockener Fahrbahn Top Werte bringt.Auf trockener Fahrbahn schaffen das die Billiganbieter scheinbar auch noch einigermaßen um bei Nässe dann komplett zu versagen.
Natürlich handelt der ein oder andere Verkehrsteilnehmer in Notsituationen vielleicht mal nicht ganz richtig.Deswegen ist es umso wichtiger das ein Reifen aufgezogen ist,welcher Topleistungen bringt oder will jemand bei Nässe einen 15 Meter längeren Bremsweg haben als einer mit Premiumreifen?
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Danke erst mal für die nette Diskussion ;-) schön mitzulesen wie die Meinungen auseinander gehen...
Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen dass ich einfach mal "Billig"reifen ausprobiere. Später wechseln kann ich immer noch.
Ich weiß jetzt nur nicht ob ich den Clear oder den Nexen N3000 nehmen soll. Der Nexen soll ja wirklich gut sein.
Ich kann nur noch anmerken, dass ich von den Ach sooooo tollen Premiummarken nicht wirklich überzeugt bin.
Standardbereifung war bei mir der Bridgestone Potenza RFT und ich bin einfach nur froh dass ich die abgezogen habe... da sind die Hankook schon um einiges besser...
Lass uns aber wissen wie sich Billigreifen mit einem Z4 3.0 vertragen,würde mich wirklich interessieren,da die meisten die die Reifen fahren schwächer motorisiert sind.
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Henne hat nen 3er E46 325ti, soviel unterschied zum 3.0 ist da nicht, und selbst er sagt, es ist n top reifen.
Und ich verweis dich einfahc mal auf diesen Thread:
klick michAber halt uns bitte auf dem laufenden =)
Bearbeitet von - drakiii am 12.02.2009 13:23:56
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Zitat:
Henne hat nen 3er E46 325ti, soviel unterschied zum 3.0 ist da nicht, und selbst er sagt, es ist n top reifen.
Und ich verweis dich einfahc mal auf diesen Thread: klick mich
Aber halt uns bitte auf dem laufenden =)
Bearbeitet von - drakiii am 12.02.2009 13:23:56
(Zitat von: drakiii)
Genau der Fred war entscheidend für mich. mir die Nexen N3000 zu holen.
Ich weiß nur noch nicht welche größe hinten...
265/30 oder 275/30 auf ner 9,5er Felge. Was meint ihr? Habt ihr evtl Bilder von 275ern auf ner 9,5er Felge?
Und dass fast kein Unterschied zwischen nem 325ti und nem Z4 3.0i ist hab ich wohl überhört ;-))))
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Aber vor März wird das nix, ist klar oder :-(
also ich habe auf der 9,5 hinten 265/30 und ehrlich gesagt finde würde es mit ner nummer schmäler noch besser gefallen
am besten 245/30 auf ner 9,5 das kommt richtig hammer rüber
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hi,
hast du auch bessere bilder von deinem wagen? da erkennt man leider garnix
Zitat:
ich hatte letzten sommer Nexen N3000 drauf. Das ist ja auch so ein "billigreifen"
da haben auch alle gegoscht und gemotzt hier.
ich hatte NIE, und zwar schon gar NIE ein problem mit denen. hab se sogar noch beim ersten schnee gefahren, selbst da ne super sache.
Der Grip auf trockener Straße und auch bei Nässe war unerwartet sehr gut und der Verschleiß sehr, sehr gering. Für 45-55€ pro Reifen ganz klar ein kauftip! (hatte 225/44/17)
Bearbeitet von - drakiii am 11.02.2009 02:22:50
(Zitat von: drakiii)
Erstmal heißt es (225/45/17) und nicht (225/44/17).
Wegen so Tipfehler kommen echt Idioten und den Laden und wollen (225/44/17) Reifen haben! Lies dir deinen Text nochmal durch, bevor du auf senden drückst!
Zu den Reifen: Ich bin die Reifen auch gefahren, und wenn du meinst, die sollen gut sein, dann biste noch nie gute Reifen gefahren wie z.B. Contis, Pirelli, Dunlop. Das sind Reifen!!
Bearbeitet von - oG Nova am 13.02.2009 14:57:12
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Zitat:
Erstmal heißt es (225/45/17) und nicht (225/45/17).
Verzeihung, herr lehrer. ich werde dies beachten.
Aber das werde ich an dich auch gleich weitergeben ;-) was du schreibst, ist genau das gleiche, also lies es dir nochmal durch, bevor du auf senden drückst! :P
Zitat:
Zu den Reifen: Ich bin die Reifen auch gefahren, und wenn du meinst, die sollen gut sein, dann biste noch nie gute Reifen gefahren wie z.B. Contis, Pirelli, Dunlop. Das sind Reifen!!
(Zitat von: oG Nova)
falls du weiter oben mal gelesen hast, ich bin schon contis gefahren, und die waren keinen deut besser, als die Nexen. Also spar dir die kommentare =)
es sind erfahrungswerte meinerseits die dir viele bestätigen. Also komm mir nicht mit sowas, kauf du weiter deine markenreifen, ich werd bei nexen bleiben.
gruß
Bearbeitet von - drakiii am 13.02.2009 00:18:33Bearbeitet von - drakiii am 13.02.2009 00:23:12
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Soll jeder mit seiner Reifenmarke glücklich werden.
Nur solange es hier Leute gibt,die behaupten Billigreifen sollte man ruhig mal ausprobieren und Versuchshäschen spielen,solange werde ich auch versuchen die Leute welche sich neue Reifen zulegen wollen vom Gegenteil zu überzeugen.Wenn man nach drei Monaten feststellt das die Reifen der letzte Müll sind,dann hat man die paar hundert Euro auch verschenkt.Und was macht man dann, wenn man festgestellt hat das sie Scheiße sind?Richtig nämlich neue Markengummis kaufen.Und warum nicht gleich so? Wenn es auf die Rausgeschmissene Kohle für die Billigreifen nicht so ankommt,dann können doch auch gleich ein paar mehr Euros in vernünftige Reifen investiert werden.
Aber wahrscheinlich gilt immer noch der Spruch...Geiz ist Geil...Mag ja vielleicht auch nicht verkehrt sein mal den ein oder anderen Euro zu sparen,aber nicht an Sicherheitsteilen...Ich wünsche keinem das bei Tacho 250 mal son Billigteil platzt,allein deswegen würde bei mir schon immer ein schlechtes Gefühl mitfahren.
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Alles gut möglich. sagt auch keiner was dagegen. Soll jeder tun wie er lustig ist.
Nur weils billig ist, ists noch längst kein schrott! Das ist in jeder Branche so, nicht nur bei den Reifen!
Nur ist z.b. der Nexen, ein perfekter Billig-Reifen, Sicherheit der Billigreifen hin oder her - der Nexen N3000 steht in Sachen Sicherheit und Qualität, den teuren Reifen nichts nach!
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^^
genau !!!
Die Nexen sind genauso gut wie die Reifen der Premiumhersteller....
man kann sich halt auch Schrott schön reden!
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Mhmm..... mal sehen:
Spar dir solche kommentare. Ich red mir nichts schön, ich hab beide gefahren und weiß wovon ich spreche.
Also erzähl sowas deiner Mutti, vielleicht interessiert die das :) Ist nicht böse gemeint!
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Und du bist Reifentestfahrer bei Conti oder was!?
Subjektiv kann so ein Reifen ja auch ganz toll sein, Messwerte lügen aber nicht... ah ich hab vergessen das ja eh alle Test, aber wirklich alle, geschmiert sind.
Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss aber auch der Nexen ist kein perfekter biligreifen!
Jemand der vom perfekten Reifen redet weiß eh nicht was er das sagt, perfekte Reifen gibts wohl leider noch nicht!
Aber schön das immer noch Leute meinen das die billigen und die günstigen mit den Premiumherstellern mithalten können!
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
falls du weiter oben mal gelesen hast, ich bin schon contis gefahren, und die waren keinen deut besser, als die Nexen. Also spar dir die kommentare =)
es sind erfahrungswerte meinerseits die dir viele bestätigen. Also komm mir nicht mit sowas, kauf du weiter deine markenreifen, ich werd bei nexen bleiben.
gruß
Bearbeitet von - drakiii am 13.02.2009 00:18:33
Bearbeitet von - drakiii am 13.02.2009 00:23:12
(Zitat von: drakiii)
So wie ich das mitbekommen habe, sind für dich beide gleich gut! :D
Biste auch schon mal bis ans Limit mit den Reifen gefahren?
Oder hast du die Reifen noch nie quitschen hören??
Klar, wenn du deine Reifen noch nie richtig warm gefahren hast, dann sind Conti und Nexen gleich gut!
Damals als ich mir meine Dunlops geholt habe, da spricht der Cheff des Reifenhandels zu mir:
"Wenn du was gutes willst, dann hol dir niemals Ling Long oder Nexen, ich bin schon so einige Reifensorten gefahren, aber so sche*** wie die beiden, waren noch keine"
PS: Wenn wir beide noch im Kindergarten wären, hättest du was gegen meine Mutter sagen können, aber da ich da lange raus bin, kannste dir so Kommentare sparen! Ich sage schließlich auch nix gegen deine Mutter
MFG
oG
.. ist doch schön zu sehen, daß es immer noch Leute gibt, die die Test in Zeitschriften ernst nehmen :-)
MFG
rumpel666
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Alle Zeitschriften sind ja auch gekauft... is klar!
Und Bremswegmessungen werden absichtlich manipuliert, selbst der ADAC ist gekauft...
naja ich hab auch schon günstige (keine Billigreifen) gefahren und aus Erfahrung sag ich mal sind die Premiummarken größtenteils doch deutlich besser!
Ich hatte günstige Reifen die nicht schlecht waren, allerdings haben die das mit einer viel geringeren Laufleistung erkauft!
Ich fahre im Jahr zwischen 30tkm und 40tkm, mein Rekord (nur mit meinem Privat PKW) waren 60tkm und da überlege ich mir zweimal was ich da drauf mache!
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
Und du bist Reifentestfahrer bei Conti oder was!?
Subjektiv kann so ein Reifen ja auch ganz toll sein, Messwerte lügen aber nicht... ah ich hab vergessen das ja eh alle Test, aber wirklich alle, geschmiert sind.
Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss aber auch der Nexen ist kein perfekter biligreifen!
Jemand der vom perfekten Reifen redet weiß eh nicht was er das sagt, perfekte Reifen gibts wohl leider noch nicht!
Aber schön das immer noch Leute meinen das die billigen und die günstigen mit den Premiumherstellern mithalten können!
(Zitat von: Fogg)
Bin da ganz deiner Meinung,hier gibt es leider immer noch zu viele Leute welche meinen sie sind Michael Schumacher persöhnlich und könnten die Stärken und Schwächen der Reifen besser ermitteln als hochsensibles Testequipment.Warum schaffen sich die Zeitschriften überhaupt so teure Sachen und hochpräzises Werkzeug an.Die könnten doch auch einfach drei Redakteure probefahren lassen und dann wird nach subjektivem Eindruck und demokratisch abgestimmt wer der Testsieger ist. :-)
Man man Leute wacht ma auf,falls ihr meint das die Tests so ablaufen oder alle geschmiert sind.
Ich kann nur immer wieder schmunzeln wie die eigenen Fähigkeiten überschätzt werden und im Gegensatz dazu Testberichte als geschmiert und nicht glaubhaft dargestellt werden.
Zitat:
Zitat:
Und du bist Reifentestfahrer bei Conti oder was!?
Subjektiv kann so ein Reifen ja auch ganz toll sein, Messwerte lügen aber nicht... ah ich hab vergessen das ja eh alle Test, aber wirklich alle, geschmiert sind.
Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss aber auch der Nexen ist kein perfekter biligreifen!
Jemand der vom perfekten Reifen redet weiß eh nicht was er das sagt, perfekte Reifen gibts wohl leider noch nicht!
Aber schön das immer noch Leute meinen das die billigen und die günstigen mit den Premiumherstellern mithalten können!
(Zitat von: Fogg)
Bin da ganz deiner Meinung,hier gibt es leider immer noch zu viele Leute welche meinen sie sind Michael Schumacher persöhnlich und könnten die Stärken und Schwächen der Reifen besser ermitteln als hochsensibles Testequipment.Warum schaffen sich die Zeitschriften überhaupt so teure Sachen und hochpräzises Werkzeug an.Die könnten doch auch einfach drei Redakteure probefahren lassen und dann wird nach subjektivem Eindruck und demokratisch abgestimmt wer der Testsieger ist. :-)
Man man Leute wacht ma auf,falls ihr meint das die Tests so ablaufen oder alle geschmiert sind.
Ich kann nur immer wieder schmunzeln wie die eigenen Fähigkeiten überschätzt werden und im Gegensatz dazu Testberichte als geschmiert und nicht glaubhaft dargestellt werden.
(Zitat von: Eismann13)
Mensch, Eismann, du denkst denkst doch nicht echt, dass die Zeitschriften ihr Geld mit verkauften Zeitschriften verdienen. Die können nur durchs Schmiergeld alle Arbeitsplätze und alle Geräte finanzieren, sag mal, wusstest du das nicht?? ;-)