Clear Reifen??? Wer kennt die?
"du denkst denkst doch nicht echt, dass die Zeitschriften ihr Geld mit verkauften Zeitschriften verdienen" - dem ist schon lange nicht mehr so, das wurde immerhin richtig erkannt.
Eine Zeitschrift bringt ihren Profit durch die Werbung, die darin geschaltet wird und nicht über den Verkaufspreis .. klingt komisch, ist aber so.
Und wer ist schon so blöd Werbung in einer Zeitschrift zu schalten, die das eigene Produkt verreist ????
MFG
rumpel666
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Hallo rumpel666,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Clear Reifen??? Wer kennt die?"!
Gruß
Ich kann nur wiederholt sagen,das alle diejenigen,welche behaupten das es bei den Tests nicht mit rechten Dingen zugeht ruhig mal bei so einem Test zuschauen sollten um sich vom Gegenteil zu überzeugen.
Ich meine mal gehört zu haben das die Autobild nach entsprechender Anfrage nichts dagegen hat.
Danach sollten dann auch die letzten Zweifler begriffen haben das Zeitschriften wie die Autobild immer objektiv bewerten und die Testergebnisse nicht von den Schmiergeldern abhängig macht. :-)
Na ich find´s witzig. Dicker Z4, dicke 19 Zöller drauf und dann die billigsten Schlurfen montieren die es gibt, das ist wie Sex mit ner Gisele Bündchen-Gummipuppe, aber keine Sorge, den Mädels vor der Eisdiele fällt das sicher nicht auf, hoffentlich... ;-)
Gruß Dr. Nardo
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Ersteller dieses Themas
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Zitat:
Na ich find´s witzig. Dicker Z4, dicke 19 Zöller drauf und dann die billigsten Schlurfen montieren die es gibt, das ist wie Sex mit ner Gisele Bündchen-Gummipuppe, aber keine Sorge, den Mädels vor der Eisdiele fällt das sicher nicht auf, hoffentlich... ;-)
(Zitat von: Dr.Nardo)
mal wieder einer der keine ahnung hat. ich könnte mir genau so gut nen reifensatz für 1000€ holen. aber warum wenn ich evtl. für weniger als die hälfte das gleiche habe? ich probiers halt einfach mal aus. wenn sie nix sind gibts halt ein schönes burnout-video...
also solche kommentare könnt ihr euch echt sparen. mich wunderts ja eh dass so was erst auf seite 4 gekommen ist... traurig anzusehen wie das niveau des forums mit der zeit immer weiter sinkt...
Bearbeitet von - TD_s1m am 13.02.2009 18:52:55
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Hab ja schon öfter gesagt: Hauptsache ein Auto ausm Premiumsegment, aber dann billigstreifen kaufen!
Und auf das Premiumauto bilden diese Leute sich dann noch was ein...
...don´t care about tomorrow!
Ersteller dieses Themas
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anscheinend checkt ihrs echt nicht. naja kann ich auch nix dafür. ich halt euch ja nicht davon ab, euer geld mit beiden händen zum fenster rauszuschmeißen
Zitat:
Zitat:
Na ich find´s witzig. Dicker Z4, dicke 19 Zöller drauf und dann die billigsten Schlurfen montieren die es gibt, das ist wie Sex mit ner Gisele Bündchen-Gummipuppe, aber keine Sorge, den Mädels vor der Eisdiele fällt das sicher nicht auf, hoffentlich... ;-)
(Zitat von: Dr.Nardo)
mal wieder einer der keine ahnung hat. ich könnte mir genau so gut nen reifensatz für 1000€ holen. aber warum wenn ich evtl. für weniger als die hälfte das gleiche habe? ich probiers halt einfach mal aus. wenn sie nix sind gibts halt ein schönes burnout-video...
also solche kommentare könnt ihr euch echt sparen. mich wunderts ja eh dass so was erst auf seite 4 gekommen ist... traurig anzusehen wie das niveau des forums mit der zeit immer weiter sinkt...
Bearbeitet von - TD_s1m am 13.02.2009 18:52:55
(Zitat von: TD_s1m)
Tja wie du siehst bin ich nicht der einzigste mit dieser Meinung, und ich wette, es sind noch viele viele andere der Meinung. Und zum Meinungsaustausch ist ja dieses Forum da oder?
Gruß Dr. Nardo
Zitat:
Na ich find´s witzig. Dicker Z4, dicke 19 Zöller drauf und dann die billigsten Schlurfen montieren die es gibt, das ist wie Sex mit ner Gisele Bündchen-Gummipuppe, aber keine Sorge, den Mädels vor der Eisdiele fällt das sicher nicht auf, hoffentlich... ;-)
(Zitat von: Dr.Nardo)
Endlich hats mal einer auf den Punkt gebracht nach was man sich beim Reifenkauf richten sollte.....
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
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329 Beiträge
Bin ich hier in der Muppet-Show oder was?! Ich sag lediglich meine Meinung, ich hab nie gesagt das Billig-Reifen toll sind. ich sagte der NEXEN kann mithalten.
Und ich sehe NULL unterschied zum Conti, also bitte. was soll das geblubber?!
Ich kann auch nicht mehr, als meine Erfahrungen zu Tisch bringen. Aber wenn Ihr damit zufrieden seid: KAUFT EUCH DEN NEXEN NICHT, DAS IST DER GRÖßTE SCHROTT DER IM REGAL STEHT. lächerlich, ganz ehrlich.
Schaut euch den Thread an den ich oben Eingelinkt hab. Sind die Leute auch alle Doof im Kopf weil sie meinen der Reifen ist gut? Scheint so, wenn ich manche sachen hier lese.
Zitat:
"Wenn du was gutes willst, dann hol dir niemals Ling Long oder Nexen, ich bin schon so einige Reifensorten gefahren, aber so sche*** wie die beiden, waren noch keine"
Das hast dir aber fein aus deinem Kopf zitiert. Komisch das mein Reifenhändler sowas nie erwähnt hat =) Aber gut, jeder Reifenhändler hat andere Ansichten.
Und ja, die Nexen fahr ich im Grenzbereich, und ja ein 316er kann auch Reifen belasten.
Kauft Ihr Eure teurer Reifen, ich bleib bei den Nexen.
Übrigens gehört Nexen zur Familie von Hankook, und die machen bei bestem Willen, keine schlechten Reifen, dass nur so nebenbei.
Oh moment, ich vergaß, Hankook sind ja auch etwas günstiger. die können ja nüscht sein ;-)
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
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Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Lächerlich finde ich eher Aussagen wie der Nexxen kann bei Conti mithalten,zeig mir einen Test wo diese beiden Reifen gegeneinander verglichen wurden,dann akzeptiere ich deine Aussage.
Und im Grunde geht es ja auch um den Clear,und der ist von der Preislage und vom Namen her eher in die Schiene Gesichtswasser zu verlagern...Und meine Aussagen zu diesem Reifen basieren auf Grundlage der zahlreichen Tests in verschiedenen Zeitschriften und nicht aus irgendwelchen subjektiven Erfahrungseindrücken von Ottonormalverbrauchern.
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
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329 Beiträge
Und die Realität ist nicht Test genug?! :-)
Ich hab beide gefahren, und die sind MEINER MEINUNG NACH absolut gleichwertig, akzeptiers doch einfach und diskutier net immer dagegen. was soll denn das?
Ich sag dir auch nicht kauf dir die grobe leberwurst, die ist teurer als die feine. die feine kann NIEEEMALS mit der groben mithalten...
Akzeptier doch einfach mal was andere sagen und lass es gut sein, die diskussion ist sowas von abartig sinnlos. komm mir echt vor als würde ich mit einer Wand reden.
Achja mal ein P.S. von mir:
M3forum.netUiiii, M3s fahren die Reifen und sind zufrieden, komisch :D
Und noch ein P.S.:
Zitat:
Continental Premium Contact 2; 195/65 R15V im Test Im Test schneiden die Continental Premium Contact Sommerreifen mit 2,4 ab. Die Stärke der Continental-Reifen liegen auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn. Bemängelt wird aber der hohe Verschleiß der Reifen.
Zitat:
Nexen N3000 Die Sommerreifen von Nexen sind für ihren Preis und ihre Leistung fast unübertrefflich. Die Fahreigenschaften bei Trockenheit und Nässe überzeugen. Auch der geringe Verschleiß spricht für die Reifen von Nexen. Bei einem Reifenpreis von 45 Euro kann man wirklich nicht meckern.
http://www.sommerreifen-vergleiche.de/[/url]Und die werden sich die Berichte garantiert nicht aus dem A**** leiern.
Bearbeitet von - drakiii am 13.02.2009 22:08:09
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
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Also ich muss jetzt mal dem Fogg beistehen , ich habe mal einen 255 von Fulda drauf gemacht , weil mein Reifenhändler den anscheinend loswerden wollte !
Ich 50km gefahren und gleich gemerkt , dass der deutlich lauter war im Abrollgeräusch , als wie meine geliebten Contis !
Ich wieder hin zu Ihm und gesagt , Er kann den Scheiß wieder haben , Er hat mir dann den Conti 3 drauf gemacht und die Fulda komplett zurück erstattet !
Was Fogg meint , ist dass Du niemals einen Reifen bekommen wirst , der in allen wichtigen Eigeschaften die Höchstnote erhalten wird.
Ein LAufrichtungsgebundener Reifen wird immer laut werden , während Er bei Aquaplaning die besten Eigenschaften hat !
Der Bridgestone ist ein weicher Reifen der absolut geil auf der Strasse klebt , ohne Frage , leider kann ich es mir nicht leisten ,alle 10000km neue Reifen auf die Antriebsachse zu kaufen .
Der Pirelli ist genauso , klebt gut , aber hoher Verschleiß !
Außerdem laufen beide Reifen bei einem schweren Auto ( 5er , 7er ) sehr weich auf der Karkasse und sind bei hohen Temperaturen mit Vorsicht zu geniessen.
Ich habe für mich rausgefunden , dass Conti und Michelin für meine Ansprüche , der beste Kompromiss ist ( evtl. noch Dunlop )
So , dass ist mein Fazit zu meinen Fahrstil , ich heize die Kassler Berge schon mit 200 Sachen rum und da muss ich mich auf meine Reifen verlassen können , glaube nicht das ein Kenda oder Hankook da mithalten können.
Wenn ich einen 1,2 Renault Twingo nur in der Stadt bewege , dann reicht ein Wanli locker aus !
Mitglied seit: 29.10.2008
Mittweida
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106 Beiträge
Welcher Ottonormalverbraucher kann denn z. B.
den Bremsweg bei Nässe ernsthaft beurteilen?
Ich meine jetzt wirklich objektiv.
Ich denke mal, mir kam es so vor, Kollege hat erzählt...bla, bla.
All das zählt nicht, wenn man auf ein Stauende zurast.
Da zählt jeder Meter, den man eher zum Stillstand kommen könnte.
Wenn ein teurer Reifen bei einer Gefahrenbremsung auch nur nen halben
Meter früher steht, hat er sein Geld verdient.
Fast jeder Blechschaden ist teurer als ein Satz vernünftiger Reifen.
Sind Fußgänger im Spiel, wirds wohl noch eindeutiger...
Bin auch ein Geizhals, aber bei Reifen ist sparen mit Vorsicht zu geniessen.
Bleibt doch mal ruhig, leben und leben lassen..
Es gibt doch so, oder so keinen perfekten Reifen. Es kann lediglich
nur ein guter Kompromiß zwischen Fahrzeug und Fahrbahn gegeben werden.
Wenn z.B. ein Runflat Bridgestone auf nem Test Golf auf der Teststrecke
die Nr. 1 ist, muß er noch lange kein Spitzen Reifen für ein alten e36 sein.
Allerdings ist es auch recht Risikoreich für ne 3,0L Maschine mit über 200ps
einen, der günstigsten Reifen zu verwenden. Ich würd lieber im mittleren
Preissegment suchen.
Ich selber habe seit letzten Sommer für meinen alten auch die Nexen N3000
in 225 40 18 drauf, kann zwar keine Langzeitprognose starten, aber
nen Reinfall für das Geld sind sie auch nicht.
Absolute Haftung im Sommer bei trockener Fahrbahn. Für den Regen sollen
die ja die silica-mischung haben und selbst da hat ich keine schreck momente
erlebt, da dreht auch nichts im 2.Gang durch, bei Vollgas. Vorher hat ich
welche von continental, den 1er sportc., Bridgestone s0-1, Michelin sp.pilot,
dann noch irgendwelche sava, pneumant, barum und kumho, jetzt sind Firestone
und aufm e39 Winterpneus von Yokohama drauf, was ich sehr schnell begriffen
habe ist, daß ich meine Fahrweise dem jeweiligen Reifen anpassen muß.
Und ich hatte noch nie einen Wunderreifen ganz im gegenteil, der Premium
Reifen von Bridgestone hat mich auch schon im Regen um die eigene Achse
drehen lassen und war nicht mal schnell, da gabs einfach nur einen sofortigen
Haftabriß im 2. Gang allerdings mit 240ps aber nicht bei Vollgas.
Ich seh oft genug Leute auf der AB. die mit 200km bei strömenden Regen über
die Piste donnern, da frag ich mich schon welches Übermaß an Vertrauen die
in ihre Reifen stecken. Oder wenn ich in Süddeutschland auf kurvigen Straßen
unterwegs bin, und ich sehe wie da manche um die Ecke feuern.. einmal sah ich
wie ein Golf die Leitplanke berührt hat, weil er eindeutig die Kurve
unterschätzt hat. Solchen Leuten kann ich natürlich nur die besten Reifen
empfehlen.
Mein Fazit: Ich laß mich nicht zum Statistiker ernennen und kaufe auch keine
Autozeitungen um irgendwelche Tests zu verfolgen. Deshalb will ich auch
niemanden über den in Tests ermittelten Bremsweg belehren. Für mich sind
das nur Fakten, auch wenn sich s komisch anhört ich verlass mich nicht mal
darauf.
Für alle die so Premiumversiert sind und sich auf den Bremsweg verlassen,
tauscht bitte eure Premiums bei 4mm schnell aus, laßt den Gummi nicht
zu sehr altern, denkt auch an mit der zeit abnehmende Stoßdämpfer wirkung
und alles andere was mit dem Bremsweg zu tun hat....
Für alle Sparer, um noch sicherheitsrelevante Reserven zu haben,
fahrt einfach zum unabhängigen Reifenhändler und laßt euch was im mittleren
Preissegment andrehen.. damit fahrt ihr immer gut.
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Zitat:
ich sagte der NEXEN kann mithalten.
Und ich sehe NULL unterschied zum Conti, also bitte.
(Zitat von: drakiii)
Ha, das ich net lache! Ich glaube du hast glatte Contis mit neuen Nexxxxxxen verglichen!
Du willst doch net sagen, dass eine der besten Reifenmarken genauso gut ist wie irgendeine Tochterfirma?
Zitat:
Zitat:
"Wenn du was gutes willst, dann hol dir niemals Ling Long oder Nexen, ich bin schon so einige Reifensorten gefahren, aber so sche*** wie die beiden, waren noch keine"
Das hast dir aber fein aus deinem Kopf zitiert. Komisch das mein Reifenhändler sowas nie erwähnt hat =) Aber gut, jeder Reifenhändler hat andere Ansichten.
(Zitat von: drakiii)
Da hat wohl dein Reifenhändler was gegen dich! ;-)
Zitat:
Und ja, die Nexen fahr ich im Grenzbereich, und ja ein 316er kann auch Reifen belasten.
Kauft Ihr Eure teurer Reifen, ich bleib bei den Nexen.
(Zitat von: drakiii)
Ich fahre auch nen 316er und kann manch einen Satz Reifen innerhalb von 2 Stunden auf normaler Strecke komplett runterfahren ohne Burnout. Du auch??
Bleib doch bei deinen Nexxxxxxx.....xxxxxx....xxxxxxxen.
Hat ja keiner was dagegen.
MFG
oG
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
No Comment. Geh deinem M3-GTR Freund helfen und hör auf so viel Stuss zu reden.
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
@draki,
warum soll ich Sachen akzeptieren die nicht zutreffend sind?Auch wenn die Reifen deiner Meinung nach gleichwertig sind,nach deiner Meinung gehts einfach nicht, sondern nach Testergebnissen.
Nur weil du oder 5 andere Leute behaupten ein Nexxen,Sava,Linglong,Hatschi,Pusti,Kenda,Marangoni sind top Reifen entspricht das trotzdem nicht der Wahrheit.
Ich hatte ja schon geschrieben,zeig mir einen Test wo die Billighersteller gut abgeschnitten haben und ich überleg mir ob ich deine Aussagen akzeptiere.Das Problem ist nur das du keinen einzigen Test finden wirst wo ein Billigreifen auch nur annähernd an die Leistungen eines Premiumherstellers rangekommen ist.Und das liegt nicht daran das die Premiummarken schmieren,sondern das die Billigreifen so schlecht sind!
Und du siehst das schon richtig,das die Realität nicht Test genug ist,denn das Testequipment ist um ein vielfaches genauer als jeder Fahreindruck.
Um es mal ganz hart zu sagen,was nützt es mir wenn hier ein User meint mir einen Top Reifen zu empfehlen der in den Tests absolut versagt hat?Also ich verlasse mich da lieber auf die Tests als auf irgendeinen Erfahrungsbericht,den ja jeder Hans und Franz schreiben kann.
Ähem...wo bitte ist der denn "wie neu"? Der ist de facto 2 Umdrehungen vor der absoluten Verschleissgrenze, auf dem 1. Bild sehr gut zu erkennen. Also wenn die "neu" auch so aussahen...dann gute Nacht. Die Verschleisshüppel in den mittleren beiden Rillen sind ja fast auf einer Höhe mit dem umliegenden Material...
Und mal am Rande: Ähem ohne jemandem nahe treten zuwollen, aber nen 316i oder 318i ist sicherlich nicht unbedingt DIE Plattform, um nen Reifen wirklich beurteilen zu können. Vor allem bezüglich des Verschleisses. 10.000km mit nem E36 328i unter Ausnutzung der Beschleunigungsleistung entsprechen grob ~17.000km bis 19.000km mit nem 316i. Wenn also hier jemand sagt, er ist mit seinen Michelin/Goodyear etc zufrieden und die hätten 20.000km auf nem 328i gehalten, dann kann niemand ernsthaft so Banane sein und behaupten, dass ein Billigreifen der 18.000km auf nem 316i hält ja quasi fast genauso haltbar wäre.
Auf nem 328i wäre so ein Billigreifen nach 10.000km glatt.
Und nein, amerikanische M3 Fahrer aus Bundesstaaten mit 60Mph Limit sind sicherlich keine Referenz....ebensowenig ne Zwieback Homepage mit "Reifentests".
Zitat:
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Hoffe, es hat geklappt...
(Zitat von: Jonny22)
Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 14.02.2009 04:06:58
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
@ oG Nova
Hab mir gerade die Story von dir über deinen Kumpel durchgelesen und gehe jetzt weinen.
@ All
Sorry für´s OT
Gruß Dr. Nardo