Benzinleitungen zugefroren, 323i springt nicht an
Zitat:
zieht doch mal den wagen an
davon würde ich noch abstand nehmen, er hat momentan noch soviele optionen offen, die sollten erstmal "abgearbeitet" werden.
wenn man den sensor "abzieht",
startet der motor dann garnicht oder läuft er im notprogramm?
Nu mal los....
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Hallo Pug,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Benzinleitungen zugefroren, 323i springt nicht an"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
zieht doch mal den wagen an
davon würde ich noch abstand nehmen, er hat momentan noch soviele optionen offen, die sollten erstmal "abgearbeitet" werden.
wenn man den sensor "abzieht",
startet der motor dann garnicht oder läuft er im notprogramm?
(Zitat von: Pug)
wenn ich mich jetzt nicht irren sollte.... und der kw. sensor hat ne macke.
dürfte der wagen nicht anspringen.
ich lasse mich aber eines besseren belehren,wenns einer definitiv weiß.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
scheind wohl mal so, mal so zu laufen.
wenn ich mir
DIESEN BEITRAG mal durchlese
Nu mal los....
Also bei diesem Modell springt der Motor ohne den PMS (KW ) nicht an weil keinerlei Rotationsmeldung an das Steuerteil gegeben wird. Was wir allerdings unter uns noch nicht 100% kláren konnten wie es sich mit dem NW ( Phasengeber) in diesem Falle verhált.Das es sich um ein Zúndsystem mit individuellen Zúndspulen handelt es es durchaus móglich das das Steuerteil auf Grudn des Fehlens der Information úber die Position des 1.Kolbens keinerlei Zúndimpulse abgibt
Dummheit schafft Freizeit !!
Zitat:
scheind wohl mal so, mal so zu laufen.
wenn ich mir DIESEN BEITRAG mal durchlese
(Zitat von: Pug)
Frank
also wenn der kw-sensor was haben sollte springt dieser definitiv nicht an,wird ja auch beschrieben...
meine vermutung mit nicht anspringen....
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Wolfen
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also ich werd nachher versuchen, die benzinsicherung abzumachen, alle kerzen raus zu nehmen, die spulen abzumachen und dann ohne laufen lassen, die kerzen mit m heißluftfön trocknen und dann alles wieder zusammenbauen und hoffen!
wenn nicht, ruf ich nachher noch den adac, dass der mein auto vor die werkstatt stellt, dann soll der sich morgen drum kümmern, hab langsam echt die schnauze voll -.-
Kenne ich genauso, in diesem Fall springt das FZ bei defektem Kurbelwellensensor nicht an.
Dennoch gibt es Fälle, bei denen mit defekten Kurbelwellensensor der Motor dennoch sporadisch anspringt, unrund läuft und manchmal ausgeht. Dann ist der Fehler eben nicht dauerhaft, manchmal geht es und manchmal nicht. Dabei den Fehler einzugrenzen erschwert die Fehlersuche natürlich.
Wenn der Nockenwellensensor einen defekt aufweist, springt das FZ i.d.R dennoch an. Die Zündung ist wohl vollsequentiell, wird jedoch auf simultan gestellt bzw. halbsequentiell.
Soviel zur Theorie, trotzdem läuft es in der Praxis nicht immer so ab, das ist uns allen wohl klar.
Klose, das mit den Temperaturfühler hab ich mir auch schon überlegt, das der Widerstandswert nicht den tatsächlichen Verlauf widergibt, aber selbst wenn man den Stecker abzieht und somit die tiefste Temperatur simuliert, sollte er anspringen, vorausgesetzt: es liegt wirklich nur am NTC II und alle anderen Komponenten sind nicht schon verschlissen und tragen zu dem Fehlerbild in nicht unerheblichen Ausmaß bei. Aber du hast schon recht Oliver, ich stimme dir zu, ausschließen kann man es nicht.
Siggi, du hast recht, wird wohl das vernünftigste sein, erst mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Das kann so viel sein. Da kann man alles mögliche prüfen. Irgendwann hat man den Fehler, aber mit Fehlerspeicher auslesen hat man wenn es gut geht Zeit und Nerven gespart.
Bis dann Leute.
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so, ich hab grad die kerze getrocknet, anchdem ich den motor ohne spulen und kerzen laufen hatte und ohne pumpe, also sicheurng war gezogen.
dreh sie rein und nehm sie wieder raus um zu schaun ob sie trocken bleibt.
war gleich wieder nass.
ergo, der topf steht unter sprit -.-
wie bekomm ihc den da raus?
Bearbeitet von - chrismaster am 11.01.2009 13:59:25
Zitat:
so, ich hab grad die kerze getrocknet, anchdem ich den motor ohne spulen und kerzen laufen hatte und ohne pumpe, also sicheurng war gezogen.
dreh sie rein und nehm sie wieder raus um zu schaun ob sie trocken bleibt.
war gleich wieder nass.
ergo, der topf steht unter sprit -.-
wie bekomm ihc den da raus?
Bearbeitet von - chrismaster am 11.01.2009 13:59:25
(Zitat von: chrismaster)
Und hast du wirklich mit Vollgas angelassen und bist ein paar Sekunden draufgeblieben?
Wenn ja ist es sicher nicht nur abgesoffen weil er dann angelaufen wäre.
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wie soll er denn ohne kerzen angehen?
Zitat:
wie soll er denn ohne kerzen angehen?
(Zitat von: chrismaster)
Aha, du hast sie nur reingedreht und sie war schon nass?
Dann müsstest du mal den Brennraum ausblasen wenn so viel Benzin drin ist.
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ja genau, hab sie nur reingedreht.
ausblasen, hmm alles klar, muss ich ma schaun
Moment, mach mal Fotos. Du hast trockene Kerzen verbaut, wieder ausgebaut und die waren gleich wieder nass ? Mach mal Fotos. Nicht das ich es dir glaube, aber es erleichtert die Sache für uns. Bevor wir aneinander vorbeireden und der Thread wird noch 20 Seiten lang ohne das was dabei rauskommt. Schließlich wollen wir vorankommen. Also bevor wir 30 Tips geben und darüber jedes Detail debattieren, lieber mal eins nach den anderen abarbeiten.
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also ich denk ma ich hab ihn vorhin net lang genug "leerpumpen" lassen.
hab grad eben nochmal ohne kerzen und spulen gestartet. dann die trockenen kerzen rein und sie sind trocken geblieben, aber anspringen wollt er immernoch net!
@chrismaster
gibts schon neuigkeiten?
recht spannendes Thema...
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neuste neuigkeit ist, das alle kerzen funken!
hab heute eine kerze an allen spulen durchgetestet und da alle 6 neu sind, werden die anderen 5 wohl auch funktionieren!
sers,
so wie ich festgestellt habe, laut deiner schilderungen, is der Brennraum voller Sprit der muss da schleunigst wieder raus sonst kannst das mitm fahren vergessen, der is einfach nur abgesoffen.
Vermeide einfach so extrem kurze Strecken dort wird viel Benzin eingespritzt, weil der Motor noch kalt ist. Das Benzin das zuviel ist kondensiert dann an den Kerzen und nasse Kerzen zünden schlecht bis garnicht und der Brennraum ist voller Sprit. => That´s your problem das wir lösen müssen.
Du kannst folgendes versuchen:
Zündkerzen raus, saubermachen, Zündspulen abstecken und wegnehmen, etwas orgeln (ohne Kerzen) damit der Sprit rausgeblasen wird, leg was unter sonst hast ne ziemliche sauerei. Du kannst es auch mitm Schlauch rausziehen wenn du ne große Spritze hast machst den Schlauch vorne fest und ziehst den Sprit raus bis der Brennraum leer is.
Dann Zusammenbauen, orgeln (Gaspedal durchtreten) wichtig gleich voll durchtreten NICHT PUMPEN. Normal kommt er jetzt, kann aber dauern.
Wenn das keine Abhilfe schafft dann sehen wa weiter.
Bearbeitet von - FreakyE36 am 14.01.2009 00:27:47
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schon 3 ma versucht, nix!
dann schleppen zu bmw was anderes weis ich jetzt auch nicht und vorallem du willst sicher auch ma wieder fahren ;-)
Zitat:
sers,
so wie ich festgestellt habe, laut deiner schilderungen, is der Brennraum voller Sprit der muss da schleunigst wieder raus sonst kannst das mitm fahren vergessen, der is einfach nur abgesoffen.
Vermeide einfach so extrem kurze Strecken dort wird viel Benzin eingespritzt, weil der Motor noch kalt ist. Das Benzin das zuviel ist kondensiert dann an den Kerzen und nasse Kerzen zünden schlecht bis garnicht und der Brennraum ist voller Sprit. => That´s your problem das wir lösen müssen.
Du kannst folgendes versuchen:
Zündkerzen raus, saubermachen, Zündspulen abstecken und wegnehmen, etwas orgeln (ohne Kerzen) damit der Sprit rausgeblasen wird, leg was unter sonst hast ne ziemliche sauerei. Du kannst es auch mitm Schlauch rausziehen wenn du ne große Spritze hast machst den Schlauch vorne fest und ziehst den Sprit raus bis der Brennraum leer is.
Dann Zusammenbauen, orgeln (Gaspedal durchtreten) wichtig gleich voll durchtreten NICHT PUMPEN. Normal kommt er jetzt, kann aber dauern.
Wenn das keine Abhilfe schafft dann sehen wa weiter.
Bearbeitet von - FreakyE36 am 14.01.2009 00:27:47
(Zitat von: FreakyE36)
Wow, sehr hilfreicher Beitrag, wenn du dir den Thread vielleicht mal genauer
durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen dass dies schon mehrmals erwähnt
wurde. Ferner hat deine Anleitung einen entscheidenden Fehler:
Wenn die Kerzen raus sind und du den Sprit rausorgeln willst, musst du die
Spritzufuhr unterbrechen (Relais, Sicherung) da der Brennraum sonst wieder
mit Sprit vollgepumpt wird.
@chrismaster:
Da deine Möglichkeiten beschränkt sind wirst du wohl nicht drum rum kommen
das Ding in die Werkstatt zu bringen.