Benzinleitungen zugefroren, 323i springt nicht an
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ja ist doch in ordnung, schreib in nen anderen thread wenn du keine nützliche antwort für mich hast!
Bearbeitet von - chrismaster am 10.01.2009 16:47:24
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Hallo chrismaster,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Benzinleitungen zugefroren, 323i springt nicht an"!
Gruß
Nenn mich Erklär-Bär.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 10.01.2009 16:53:28
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
nimm mal die sitzbank ghinten raus und horch mal,
ob die pumpe beim startversuch anläuft!
wenn nicht, mess mal an der pumpe, ob da strom ankommt,
wenn du starten willst und/oder wie die kabel aussehen.
die brechen gern.
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Wie schauts denn mit den Sicherungen aus ? Sind die alle OK ?
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sicherungen sind überprüft und ganz, pumpe muss ich nochma schaun, aber glaub die läuft an
Bearbeitet von - chrismaster am 10.01.2009 16:55:30
Fehlt eindeutig Sprit. Versuche mal ob du Treibstoff in den Ansaugbereich kippen kannst , vieleicht aus mehrmals das sich das ganze etwas erwármt.
Dummheit schafft Freizeit !!
kann schon sein, dass sie anläuft, aber zu schwach ist.
musste meine gestern wohl oder übel auch ersetzen, da
sie sporadisch lief und mein kurzer auch nicht mehr an-
gesprungen ist..
hab sie zur prüfung ausgebaut und bestromt. da hab ich
gemerkt, dass sie zu schwach ist und mal läuft, mal nicht
läuft...
Zitat:
Fehlt eindeutig Sprit. Versuche mal ob du Treibstoff in den Ansaugbereich kippen kannst , vieleicht aus mehrmals das sich das ganze etwas erwármt.
(Zitat von: KloseO)
bremsenreiniger tut es auch. luftfilterkasten auf, und
in den ansaugstutzen
Wobei beim Bremsenreiniger zum gróssten Teil das Treibgas aggiert , der Vorteil ist es lásst sich besser dosieren , allerdings bráuche man eine 2. Person die wáhrend dessen startet
Dummheit schafft Freizeit !!
KloseO und tobibeck80, klärt das per PM (Klose, tobi kennt die Regeln zumindestens und unterstützt usn Mods sehr gut mit seiner Arbeit)
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Zitat:
Wobei beim Bremsenreiniger zum gróssten Teil das Treibgas aggiert , der Vorteil ist es lásst sich besser dosieren , allerdings bráuche man eine 2. Person die wáhrend dessen startet
(Zitat von: KloseO)
ja ne 2. person ist da. ich schau gleich mal noch ob ich noch bremsenreiniger da hab.
Hallo? Es reicht ja. Habs Dir schonmal gesagt, das Du deine Antwort editieren sollst anstatt immer eine neue Antwort zu posten. Und wegen tobi will ich HIER von Dir auch nichts mehr hören.
Hier gehts um eine zugefrorene Benzin und nichts anderes
Ok , machst den ansaugschlauch ab oderr lóst ihn einseitig , sprúhst ordentlich rein , gleich starten !
Dummheit schafft Freizeit !!
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Zitat:
Hallo? Es reicht ja. Habs Dir schonmal gesagt, das Du deine Antwort editieren sollst anstatt immer eine neue Antwort zu posten. Und wegen tobi will ich HIER von Dir auch nichts mehr hören.
Hier gehts um eine zugefrorene Benzin und nichts anderes
(Zitat von: LatteBMW)
es kann aber auch nicht sein, das hier wer nur einen dummen post bringt, der nicht zum thema gehört und einenfür mein verständnis doch schon beleidigenden post, den er editiert und das wars.
danke an alle die mir hier versucht haben zu helfen!
und mal noch ne andere frage an Pug warum ´wurde mein erster post5 gelöscht, der meine erste frage beinhaltet hat?
wisst ihr was, das hat doch keinen sinn mit euch, ihr löscht posts von leuten die euch unangenehm sind oder was ihr als sinnlos empfindet, wobei es das nicht unbedingt ist und leute die einfach nur spammen und scheiße erzählen bekommen nichts bzw werden noch geschützt, nur weil ihr sie leiden könnt?!? das nenn ich mal administration, kann man nicht mehr übertreffen!
Bearbeitet von - chrismaster am 10.01.2009 17:32:50
Hall Leute,
normalerweise mische ich mich in solche Themen nicht ein, aber jetzt muss.
Wahrscheinlich, nein, es ist dieser Post genau überflüssig wie so vieles hier schon, ich schreibe nur weil es vielleicht hilft, wenn einmal ein normaler unpareiischer User objektiv schreibt.
Es ist richtig, das Dinge gesagt wurden, die so nicht in Ordnung sind.
Ob das nun alles für jede Partei zufriedenstellend ist, ist etwas anderes.
Es gibt im "Forum Intern" einen Thread, in dem es um Mods geht, das wäre schon
einmal eine Anlaufstelle. LatteBMW hat erst heute den Thread wieder hochgebracht.
Schade das viele Threads ausarten. Ich kann verstehen, das man eine Sachlage richtig stellen will wenn man das Gefühl hat, das etwas im Argen liegt, dafür habe ich vollstes Verständnis, aber die Art und Weise, wie dies versucht wird zu realisieren, DAS ist nicht in Ordnung.
Dabei ist es vollkommen egal, welchen Status die betreffenden User haben, ob nun Moderator, Gur, Senior oder Newbie. Das spielt überhaupt keine Rolle.
Das hat schlichtweg mit Respekt und Anstand zu tun, so komisch das nun der ein oder andere auffassen mag.
Es geht auch darum, die Threads nicht für Privatkriege zu missbrauchen.
Keiner ist bereit den ersten Schritt zu tun und alles schaukelt sich hoch.
Um das zu regeln gibt es andere Threads wie bereits geschrieben.
Ich lasse diesen Teil hier nun ein paar Stunden stehen, dann editiere und lösche ich ihn obwohl es stimmt. Schlichtweg deshalb, weil es in einem Fachforum nichts verloren hat.
Hi chrismaster,
ich habe dein Video gesehen.
Pug hat schon gute Punkte aufgezählt. Prüfe das einmal.
Prüfe mit einem Multimeter syncron zum starten den Spannungsabfall an der Kraftstoffpumpe.
Prüfe auch, ob Kraftstoff aus der Kraftstoffvorlaufleitung im Motorraum gelangt. Dazu Schlauch abschrauben, in ein Gefäß halten und starten.
Demontiere die Zündkerzen, prüfe ob diese nass sind, trockne sie gegebenfalls mit einem Autogenbrenner (muss man können) oder einer Luftpistole.
Prüfe die Zündanlage. Macht man nicht unbedingt als Laie, aber: Zündkerze ausbauen, in den Kerzenstecker und starten lassen. Es müssen ersichtilich Funken überspringen.
Alles klar ?!
Gruß Bardock
Bearbeitet von - Bardock am 10.01.2009 17:50:24
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also alte kerzen waren nass, da ich net genau weiß wie lang diese schon drin waren, hab ich neue eingepflanzt.
rest werd ich dann montag testen.
Ok das ist eine gute nachricht , heisst das kraftstoff vorhanden ist. udn nun wegen des nicht anspringens im úberfluss , hast nicht nochmal gestartet nach dem kerzenwechsel ?
Dummheit schafft Freizeit !!
Na also, wusste ich es doch.
Ist schießlich vollkommen normal, wenn man nur viel startet ohne das er anspringt und Kraftstoff gefördert wird, das die Zündkerzen nass werden.
Tip: hänge über Nacht ein Ladegerät an die Batterie. Bei den tiefen Temperaturen und den vielen erfolglosen Startversuchen wird es dir die Batterie danken.
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ladegerät ist dran.
also kerzen grad alle 6 nochma raus und angeschaut.
sind schon wieder feucht, und riecvhen nach sprit, und gefunkt haben sie auch, hab sie zwar jetzt net ausgebaut und wieder an stecker gehangen, aber sie waren schwarz und net mehr weiß, also müssen sie schonmal gefunkt haben!
Moment, moment....
Sie müssen nicht gefunkt haben, bzw. unzureichend !
Wenn sie feucht sind verändert sich die Funkenstrecke und im schlechtesten Fall gibt es einen Gleitfunken. In jedem Fall vollkommen unzureichend.
Trockne die Kerzen bzw. erneuere sie und versuche es erneut.