Benzinleitungen zugefroren, 323i springt nicht an
Zitat:
Zitat:
Du sagst es Steinbock. diese ganze panikmacherei wegen eine feuchtem steuerteil geht nun wieder vóllig vom thema weg. die karre steht seit 3 tagen draussen , springt nicht an , wo soll da die feuchtigkeit herkommen wenn minusgrade herrschen ....
(Zitat von: KloseO)
von dir lese ich auch nichts sinvolles,wenn ich das mal so sagen darf!!
beantwortest nur auf antworten von anderen Usern.....
was soll das??
schreib doch was es ist oder was hand und fuß hat,
und net so en kommentar....
wenn ich aus einer Glaskugel sehen könnte,währe ich ein gemachter mann.
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 10.01.2009 23:39:26
(Zitat von: SIGGI E36)
wir sind ja nun schon vor einer ganzen weile zu dem schluss gekommen das der motor abgesoffen ist , kerzen nass , funken vorhanden , kraftstoffgeruch , also braucht ihr ihn doch nunu nicht noch das steuerteil auseinander nehmen zulassen. und mach dich mal nicht zu gross hier
Dummheit schafft Freizeit !!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo KloseO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Benzinleitungen zugefroren, 323i springt nicht an"!
Gruß
(Zitat von: chrismaster)
[/gray][/quote]
@KloseO:
Siggi hat sicher keine Panik verbreitet sondern einen weiteren konstruktiven
Beitrag geschrieben was man von deiner Antwort nicht gerade behaupten kann.
Man muss alles mögliche in Betracht ziehen und am besten schaut man Sachen an
die öfters mal nicht in Ordung sind, und dazu gehören feuchte STG halt dazu.
(Zitat von: steinbock)
[/gray][/quote]
ja , wenn es logisch erscheint auf alle fálle !
Dummheit schafft Freizeit !!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du sagst es Steinbock. diese ganze panikmacherei wegen eine feuchtem steuerteil geht nun wieder vóllig vom thema weg. die karre steht seit 3 tagen draussen , springt nicht an , wo soll da die feuchtigkeit herkommen wenn minusgrade herrschen ....
(Zitat von: KloseO)
von dir lese ich auch nichts sinvolles,wenn ich das mal so sagen darf!!
beantwortest nur auf antworten von anderen Usern.....
was soll das??
schreib doch was es ist oder was hand und fuß hat,
und net so en kommentar....
wenn ich aus einer Glaskugel sehen könnte,währe ich ein gemachter mann.
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 10.01.2009 23:39:26
(Zitat von: SIGGI E36)
wir sind ja nun schon vor einer ganzen weile zu dem schluss gekommen das der motor abgesoffen ist , kerzen nass , funken vorhanden , kraftstoffgeruch , also braucht ihr ihn doch nunu nicht noch das steuerteil auseinander nehmen zulassen. und mach dich mal nicht zu gross hier
(Zitat von: KloseO)
das war ja klar das es dir nicht geschmeckt hat meine antwort. du brauchst hier nicht den apostel zu spielen.wenn dir was nicht passt lass es oder klär es über pn.
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 11.01.2009 00:04:37
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
@chrismaster
hast du mal in erwähgung gezogen den service-mobil anzurufen um den fehlerspeicher auslesen zu lassen??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Besteht die Möglichkeit das der Benzindruckregler was mit seinem Prob zu tun hat???
Wie sieht es mit der Kaltstartregelung aus? Kann es an dieser liegen??
Mfg:
(Zitat von: Cockroach)
[/gray][/quote]
@Cockroach
eine mechanische kaltstarteinrichtung gibt es in diesem falle nicht .
Benzidruckregler durch perforation des diafragmas uind eintritt des kraftstoffes in den ansaugkrúmmer , wobei aber das mehr zu einem unruhigem leerlauf , aber nicht gleich zum absaufen fúhren kann
Dummheit schafft Freizeit !!
@KloseO:
Hab jetzt grad nochmal den ganzen Thread durchgelesen und konnte nirgends
irgendeine Aussage entdecken die sicher belegt dass der Bock zündet.
Nur anhand von der Kerzenfarbe ablesen, na ich weiss ja nicht.
Von daher, wenn ich du wäre würde ich mich ein wenig zurückhalten da deine
Aussage auch nicht gerade allzu logisch erscheint.
Wenn nicht sichergestellt ist das ein Funken vorhanden ist könnte es ja gut
sein dass das STG Wasser hat........
@ KloseO
danke für die Info!
Mfg: Cockroach
Zitat:
@KloseO:
Hab jetzt grad nochmal den ganzen Thread durchgelesen und konnte nirgends
irgendeine Aussage entdecken die sicher belegt dass der Bock zündet.
Nur anhand von der Kerzenfarbe ablesen, na ich weiss ja nicht.
Von daher, wenn ich du wäre würde ich mich ein wenig zurückhalten da deine
Aussage auch nicht gerade allzu logisch erscheint.
Wenn nicht sichergestellt ist das ein Funken vorhanden ist könnte es ja gut
sein dass das STG Wasser hat........
(Zitat von: steinbock)
lass es doch sein.....
wir wissen doch wovon wir reden und schreiben......
und abgesoffene sg. beim e36 gab es mehr den je bzw. feuchtigkeit in der platine.
was dazu führt das kein zündfunken aufgebaut wird und werden kann.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
ladegerät ist dran.
also kerzen grad alle 6 nochma raus und angeschaut.
sind schon wieder feucht, und riecvhen nach sprit, und gefunkt haben sie auch, hab sie zwar jetzt net ausgebaut und wieder an stecker gehangen, aber sie waren schwarz und net mehr weiß, also müssen sie schonmal gefunkt haben!
(Zitat von: chrismaster)
hier kleine lesehilfe
ausserdem kam das auch in dem Video zum ausdruck
Dummheit schafft Freizeit !!
Zitat:
Zitat:
@KloseO:
Hab jetzt grad nochmal den ganzen Thread durchgelesen und konnte nirgends
irgendeine Aussage entdecken die sicher belegt dass der Bock zündet.
Nur anhand von der Kerzenfarbe ablesen, na ich weiss ja nicht.
Von daher, wenn ich du wäre würde ich mich ein wenig zurückhalten da deine
Aussage auch nicht gerade allzu logisch erscheint.
Wenn nicht sichergestellt ist das ein Funken vorhanden ist könnte es ja gut
sein dass das STG Wasser hat........
(Zitat von: steinbock)
lass es doch sein.....
wir wissen doch wovon wir reden und schreiben......
und abgesoffene sg. beim e36 gab es mehr den je bzw. feuchtigkeit in der platine.
was dazu führt das kein zündfunken aufgebaut wird und werden kann.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Glaube ich dir sehr gerne , und ich habe es auch schon mehrmals erlebt das steuerteile deswegen bis zur vólligen unbrauchbarkeit abgesoffen waren , wobei die Bosch.Modelle da noch am anfálligsten sind.....
Bearbeitet von - KloseO am 11.01.2009 00:17:46
Dummheit schafft Freizeit !!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@KloseO:
Hab jetzt grad nochmal den ganzen Thread durchgelesen und konnte nirgends
irgendeine Aussage entdecken die sicher belegt dass der Bock zündet.
Nur anhand von der Kerzenfarbe ablesen, na ich weiss ja nicht.
Von daher, wenn ich du wäre würde ich mich ein wenig zurückhalten da deine
Aussage auch nicht gerade allzu logisch erscheint.
Wenn nicht sichergestellt ist das ein Funken vorhanden ist könnte es ja gut
sein dass das STG Wasser hat........
(Zitat von: steinbock)
lass es doch sein.....
wir wissen doch wovon wir reden und schreiben......
und abgesoffene sg. beim e36 gab es mehr den je bzw. feuchtigkeit in der platine.
was dazu führt das kein zündfunken aufgebaut wird und werden kann.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Zitat:
Glauibe ich dir sehr gerne , und ich habe es auch schon mehrmals erlebt das steuerteile deswegen bis zur vólligen unbrauchbarkeit angesoffen waren , wobei die Bosch.Modelle da noch am anfálligsten sind.....
(Zitat von: KloseO)
also warum reagierst du dann auf meine antworten nicht normal.
den ich mache es auch nicht.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
Zitat:
ladegerät ist dran.
also kerzen grad alle 6 nochma raus und angeschaut.
sind schon wieder feucht, und riecvhen nach sprit, und gefunkt haben sie auch, hab sie zwar jetzt net ausgebaut und wieder an stecker gehangen, aber sie waren schwarz und net mehr weiß, also müssen sie schonmal gefunkt haben!
(Zitat von: chrismaster)
hier kleine lesehilfe
ausserdem kam das auch in dem Video zum ausdruck
(Zitat von: KloseO)
Also ich kann aus dem Text nur entnehmen dass er davon ausgeht dass sie gezündet haben
weil sie nicht mehr weiss waren sondern schwarz.
Er schreibt ja dass er sie NICHT ausgebaut und an die Spulen gehangen hat.
Nun gut wir schweifen hier total ab.
@chrismaster:
Probier diese Sachen aus und sag uns bescheid wenn du was neues hast,
alles andere bring wohl nicht allzu viel.
ok , anfangs gab es hier noch ein Video dazu vom starversuch , dabei kam es zu zúndaussetzern , zumindest waren die im auspuffendtopf zuvernehmen , vielleicht hast du das nicht gesehen ......
Bearbeitet von - KloseO am 11.01.2009 00:27:09
Dummheit schafft Freizeit !!
Ok, wie es aussieht haben wir alle langsam aber sicher die selben Erkenntnisse was die Fehlersuche angeht. Sehr schön.
Ich will an dieser Stelle auch gar nicht auf die Unstimmigkeiten eingehen, wurde schon alles gesagt. Der unvoreingenommene, geneigte Leser kann sich ohnehin sein eigenes Bild machen.
Der Übersicht wegen konstatiere ich einmal an dieser Stelle:
- FZ springt nicht an. Stand: Sicher
- Kraftstoff scheint vorhanden zu sein. Stand: wahrscheinlich
- Ausreichende Zündung Stand: nicht sicher
Ein Zündfunken verhält sich unter Last anders als ohne Last, sprich: im Kompressionstakt bzw. wenn man die Zündkerze ausbaut und gegen Masse hält.
Grund: Ionisierung. Wer mehr zu dem Thema wissen möchte, ich habe bereits einmal ausführlich darüber berichtet, dazu bitte die SuFu.
Die neuen Zündkerzen mögen zwar nass und schwarz sein, ein sicheres Indiz, das auch ausreichend gezündet wird, und darauf kommt es an, ist es nicht.
Aus diesem Grund ist Siggis Tip mit dem potentiell feuchten Steuergerät vollkommen richtig.
Also wenn das geklärt ist, und man sicher weiß ob es nun feucht ist oder nicht, kann man dies ausschließen oder eben als Fehler lokalisieren.
Deshalb mein Vorschlag: wirklich dem nachgehen, damit man weiter sehen kann.
Danke für die Aufmerksamkeit.
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mal was anderes ist den überhaupt mal der fehlerspeicher ausgelesen worden??
macht das der gelbe engel nicht haben die sowas nicht an board??
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Von dem ADAC-Fritzen kam doch die tolle idee das die leitungen zugefroren sein kónnten...... ich glaube ist besser wenn der nicht mehr allzunah an das auto geht.
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ich habe da noch eventuell ein verdacht,so wie sich das anhört könnte es doch sein das er die steuerzeiten nicht erkennt!!
vll. liegt da der fehler nw. oder kw. sensor.
ich hab mal ein fall gehabt.wo der kw. sensor durch eine leicht undichte thermostat vergammelt war,durch tropfende kühlflüssigkeit.
da gab es doch auch noch das problem mit dem inkrumentenrad auf der kw.
und hat sich doch auch so geäußert.
mfg
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Also PMS wechsel ich recht viele ! Und nicht nur bei BMW wobei es bei denen oftmals an angescheuerten kabel liegt , aber auch wie schon erwáhnt durch eintritt von feuchtigkeit. hatte dir ebend schon zum thema NW eine PM geschrieben das dies recht individuell ist. das beste wáre logischer weise das ding mal an die dose zulegen , und bei ISTWERTE die entsprechenden Daten auszuwerten , logischer weise mit vorhergehendem auslesen des RAM.
Bei diesen wetterbedingungen ist es natúrlich erschwert das kraftstoff/luftgemisch zu entzúnden was da als erstes sich bemerkbar macht sind áltere Zúndkerzen da diese ja schon bei normalen bedingungen das starte verzógern kónnen. eine weitere beobachtung welche ich zum thema kaltstart sehr oft machen musste ist das die werte des Wassertemp-Gebers nicht proportional laufen , beispiel temp Kúhlflússigkeit 1ºC , angegebener wert ans steuerteil -15ºC , da kommt es sofort zu einem Kraftstoffúberfluss der das entzúnden widerrum erschwert. Gibt fálle bei denen besagter Temp Geber dann ab 0ºC wieder seinen sollwerten entspricht , kann man also nur in genau diesem augenblick darlegen. ein weiteres problem : sollte dieses auto morgen nun doch wieder anspringen , durch den kerzenwechsel und der geladenen batterie wird es im nach hinein recht schwierig diesen gehabten fehler nachzuweisen. sollte es zu keinem eintrag im steuerteil kommen ( wobei es sich bei einem Fehlercode auch um eine Konsequenz und nicht die Ursache handeln kann ) wird es dem Service recht schwer fallen das nachzuviollziehen Fazit : kein Befund
klose
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ich hätte noch eine option....
auch mal davon abgesehen ob es abgesoffen ist oder nicht durch spritanreicherung oder nicht verbrannten sprit.
zieht doch mal den wagen an,ich weis das mann es nicht machen sollte bei kat. fzg.
aber der wird net gleich kaputt gehen.
den der hat ja sowieso ordentlich unverbrannten sprit bekommen durch die versuche.
es könnte eventuell helfen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
auf den Bilden im Video sah es recht verschneit dort aus...nicht das dann derWagen nur hin und her rutscht
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