Benzinleitungen zugefroren, 323i springt nicht an
hey
ein tip von mir......
prüft mal nach ob das dme-steuergerät nicht abgesoffen ist oder feuchtigkeit gezogen hat.
durch den schnee und verstopfte abläufe.
mfg
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 10.01.2009 20:29:29
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Hallo SIGGI E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Benzinleitungen zugefroren, 323i springt nicht an"!
Gruß
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Wolfen
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wo sitzt das?
@bardock das sind neue kerzen
hab sie getrocknet und nochmal einen startversuch gewagt, aber nix da
Bearbeitet von - chrismaster am 10.01.2009 20:36:35Bearbeitet von - chrismaster am 10.01.2009 20:37:29
schau hier..........
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Guter Tip Siggi. Thx. Chris, halt dich mal dran. Guck mal nach......
Chris, wie hast du die Kerzen getrocknet? Die müssen schon richtig trocken und frei von Dreck, also Ölfilm und Verkokungen (heisst so) sein.
Zitat:
Guter Tip Siggi. Thx. Chris, halt dich mal dran. Guck mal nach......
Chris, wie hast du die Kerzen getrocknet? Die müssen schon richtig trocken und frei von Dreck, also Ölfilm und Verkokungen (heisst so) sein.
(Zitat von: Bardock)
:-)
am besten nimmst einen heissluftföhn um die kerzen richtig trocken zu bekommen.
mfg
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ja, das mit dem steuergerät ist wirklich ein guter tipp ;-)
wie haben die kerzen denn ausgesehen? waren die nass/schwarz?
Wenn es interessiert:
Also ich nehme meistens einen Schneidbrenner, aber das muss man schon können.
Wenn keiner zur Hand ist, ist der Heissluftfön top, das stimmt Siggi.
Wenn die Kerzen einen normales Verschleißbild aufweisen, reichen schon eine Drahtbürste und Druckluft.
Zitat:
Wenn es interessiert:
Also ich nehme meistens einen Schneidbrenner, aber das muss man schon können.
Wenn keiner zur Hand ist, ist der Heissluftfön top, das stimmt Siggi.
Wenn die Kerzen einen normales Verschleißbild aufweisen, reichen schon eine Drahtbürste und Druckluft.
(Zitat von: Bardock)
wer hat schon einen brenner daheim :-)
oder sowas geht natürlich auch......
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 10.01.2009 21:33:13
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steuergerät ist trocken
edit ja kerzen sind ja noch net einen km gefahren, sind ja nur vom anlassen verfärbt, n bissl schwarz.
ich mach morgen im hellen ma n bild von einer kerze!
Bearbeitet von - chrismaster am 10.01.2009 21:36:28
Zitat:
steuergerät ist trocken
(Zitat von: chrismaster)
woher weißt du das??
hast du diese aufgemacht dort darf auf keinen fall feutigkeit sein auf der platine.
aber bitte mit vorsicht genießen wegen statische aufladung usw.
erde dich vorher :-)
mfg
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hab die verkleidung abgemacht und der staub dahinter war schon so alt wie das auto selbst^^
Zitat:
hab die verkleidung abgemacht und der staub dahinter war schon so alt wie das auto selbst^^
(Zitat von: chrismaster)
hast du es mal abgeklemmt und dir genauer angeschaut und schacht ist absolut trocken...
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ne abgemacht hab ich es nicht, aber wie gesagt, neben und auf dem steuergerät war eine ca 2mm dicke staubschicht!
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das trotz trockener Umgebung dennoch Feuchtigkeit in den Stecker gelangen kann.
Also Feuchtigkeit gelang hinein, jedoch nicht mehr hinaus.
Auch wenn es trocken ist, klemme dennoch einmal den Stecker ab und sieh nach.
Mal ne andere Idee:
Könnte es nicht auch sein das die Kiste einfach total abgesoffen ist.
Wenn die Brennräume so viel Benzin drin haben nützen auch neue Kerzen nur
bedingt, wenn man vor dem Montieren der Kerzen nicht mal ohne Kraftstoff-
förderung, (sprich Sicherung ziehen), leer Anlassen tut um die restlichen
Kraftstoffreste aus den Zylindern zu befördern.
Und dann extrem wichtig:
MIT VOLLGAS ANLASSEN BIS ER KOMMT!!!!!
Würde doch zu den momentanen Temperaturen passen.
Du sagst es Steinbock. diese ganze panikmacherei wegen eine feuchtem steuerteil geht nun wieder vóllig vom thema weg. die karre steht seit 3 tagen draussen , springt nicht an , wo soll da die feuchtigkeit herkommen wenn minusgrade herrschen ....
Dummheit schafft Freizeit !!
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Zitat:
Du sagst es Steinbock. diese ganze panikmacherei wegen eine feuchtem steuerteil geht nun wieder vóllig vom thema weg. die karre steht seit 3 tagen draussen , springt nicht an , wo soll da die feuchtigkeit herkommen wenn minusgrade herrschen ....
(Zitat von: KloseO)
von dir lese ich auch nichts sinvolles,wenn ich das mal so sagen darf!!
beantwortest nur auf antworten von anderen Usern.....
was soll das??
schreib doch was es ist oder was hand und fuß hat,
und net so en kommentar....
wenn ich aus einer Glaskugel sehen könnte,währe ich ein gemachter mann.
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 10.01.2009 23:39:26
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Servus,
also bin etz auf dem Gebiet auch net unbedingt der Crack, versuche aber dennoch zu helfen.
Ich pflichte meinem Vorredner voll bei!!!!
Des is eigentlich das erste was man bei einem abgesoffenen Motor macht, Kerzen raus, Kraftstoffpumpen Relais ziehen und dann den Mot erst mal schön orgeln lassen bis er quasi wieder dry ist. Ich würde aber aufgrund der moderne der Elektronik erstmal versuchen ohne Gas zu starten, kannst ja dann auch mal mit Vollgas probieren.
Dann stellen sich mir weiter Fragen.
Besteht die Möglichkeit das der Benzindruckregler was mit seinem Prob zu tun hat???
Wie sieht es mit der Kaltstartregelung aus? Kann es an dieser liegen??
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen!
Mfg: Cockroach
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also ich habs mit pumpensicherung ziehen versucht, auch nicht angesprungen, weder mit vollgas, noch ohne gas, war auch die erste idee vom adac mann.
ja das auto steht seit 3 tagen, da es seit 3 tagen net anspringt. vorher stand er nur eine nacht lang.
ich hab aber zum pumpenrelais ein problem, laut dem "so wird's gemacht" buch sollte das relais unter ner plastekappe sein, wo 3 stück sind, das unterste, aber bei mir ist da kein relais.
zum thema kaltlaufregler, hab ich keinen drin.
Zitat:
also ich habs mit pumpensicherung ziehen versucht, auch nicht angesprungen, weder mit vollgas, noch ohne gas, war auch die erste idee vom adac mann.
(Zitat von: chrismaster)
Das mit der Sicherung sollte auch gehen.
Ja aber da waren die Kerzen noch nicht neu oder?
Wenn sie schon zu nass sind geht das so nicht.
Probier es doch mal so wie ich es oben beschrieben hab, wenn es nichts
bringt hast du wieder was neues was du ausschliessen kannst.
@KloseO:
Siggi hat sicher keine Panik verbreitet sondern einen weiteren konstruktiven
Beitrag geschrieben was man von deiner Antwort nicht gerade behaupten kann.
Man muss alles mögliche in Betracht ziehen und am besten schaut man Sachen an
die öfters mal nicht in Ordung sind, und dazu gehören feuchte STG halt dazu.