Leistung bei meinem 330i zu wenig (Fehler) ?
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Hallo nochmal,
habs nun nochmal getestet.
Bin heute ne längere Strecke (60 Km) AB gefahren. Hin ohne LMM und zurück mit LMM.
Auf beiden Strecken habe ich die 250Km/h drauf bekommen.
Mir ist nur ein Unterschied aufgefallen....als der Stecker vom LMM abgezogen war, funktionierte auch der Tempomat nicht. Ist das normal?
greetings
BMW 320i E90 Limo VFL - Titansilber Metallic -
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Hallo I985,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistung bei meinem 330i zu wenig (Fehler) ?"!
Gruß
hast du ab 220 km/h bissal gebraucht um auf 250 zu kommen oder ging es fix?!
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Er ist dann ab 210-220 Km/H eher gekrochen als gerast...... :-(
Und ein Kumpel hatte auch letztens mit seinem Alfa 147 (150PS) Halbautomatik auch keine Probleme an mir dran zu bleiben.
Das ist an sich jetzt nicht so schlimm, jedoch frage ich mich dann schon warum ich mit nem 6 Zyl mit 70 PS mehr nicht ein bischen mehr power habe....
greetings
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Spiele seit ein paar Monaten mit dem Gedanken meinen 328er zu verkaufen, und mir einen 330iger zu holen, in de Hoffnung das beim 330 mehr geht, aber wie ich hier lese, ist dem nicht so.
Hmhh, jetzt bin ich mir noch unsicherer wie vorher :-(
so war Heut in der Niederlassung und hab satte 35 EUR fürs Auslesen gezahlt.
Stand der LMM drinn aber halt weil ich vorgestern den Stecker gezogen habe, um zu prüfen wie er ohne geht?! Dann haben die ne Testfahrt gemacht und auch bemerkt das das Auto nicht 100 % Leistung hat.
Werd erstmal so weiterfahren, kann man den LMM irgendwo testen ober noch okay ist?!
HAb mal was von Bosch gehört oder so.
Oder soll ich gleich nen neuen bestellen, geht auch so ne konstengünstige alternative aus Ebay oder Bosch, muss net unbedingt BMW sein oder?!
Frag wegen der Codierung, meiner ist ja VFL und muss codiert werden, nicht das die dann beim Freundlichen Theater machen das der nicht von BMW sei oder so...
Hab dort schon einiges erlebt :p
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hi,
hab gedacht es wäre bei mir normal mit gasanlage und 19zöllern...
aber wenn ich das hier so höre...
heute auf der autobahn (mit eingeschlateter gasanlage und 19 zöllern) fuhr ich bis 210-220kmh fast wie immer... einschränkungen mit der gasanlage hatte ich bei vmax eigl nicht viel, aber da ich zum 1.mal mit den 19zöllern schneller unterwegs war, dachte ich das er eh nicht mehr so schnell laufen würde...
aber vlt kanns ja doch sein das auch bei mir der Luftmassenmesser kaputt ist?
weil das er bis 220kmh beschleunigt wie immer und dann total einbricht... 230kmh hab ich nach einiger zeit geschafft aber es dauerte ewig... und dann eh wieder abbremsen...
hatte gedacht 240 trotz der felgengröß0te dürfte schon noch drinnen sein oder?
wenn ich den LMM abstecke, wird er sofort mir einen fehler anzeigen oder?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
naja bevor du den Stecker ziehst lass ihn mal auslesen, sonst biste net schlauer wie ich.
LMM erscheint auf jeden Fall im Fehlerspeicher wenn du ihn abziehst!
Hab übrigens das gleiche Problem wie du ;-)
Meiner zieht bis 220 km/h gut und dann dauert es ewig bis 250. Diese schaffe ich nicht einmal weil ich zwischendurch immer mal bremsen muss. Hab normale 18 ner Mischbereifung drauf!
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ja würde der fehlerspeicher mir des anzeigen wenn der LMM den geist aufgibt....bald aufgeben wird?
meiner hat noch vor 1 monat null fehler gehabt;)
ja gut, dann kanns an meinen 19ern nicht liegen wenns bei 18 zoll des gleiche ergibt
moin. gibts denn keine Testmöglichkeiten, die wirklich aussagekräftig sind?
hab zu Bosch Sensoren bzw. VW gefunden:
Bosch: zweiteiliger LMM (Rohr und Sensor-Einsatz), 5-poliger Stecker mit 4 belegten Pins
2 = Versorgung 12 Volt
3 = Masse (Sensorstrang)
4 = Versorgung 5 Volt
5 = LMM-Signal
ich mein der Sensor müsste doch im Leerlauf einen bestimmten Luftstrom haben, der eine proportionale Spannung liefert. welcher Sensor ist genau im 330i drin bzw. hat jemand ein Datenblatt?
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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wollt mich jetzt hier auch mal einklinken...
Ich bin vor 3 Wochen von einem Mini Cooper S Works auf nen 330i Touring umgestiegen. Ich empfinde den 330i wirklich langsamer als den Mini, obwohl der Mini 0,1sek langsamer war von 0-100. Gut was ist schon ne 10tel Sekunde, aber der Mini war viel spritziger! Also alles in allem bin ich auch etwas enttäuscht von der Leistungsentfaltung. Und da hab ich noch überlegt vielleicht nen 325i zu nehmen...!!!
Achja, die 250 hab ich bisher noch nicht geschafft. Bei knapp 240 war Schluss! Werds aber immer mal wieder probieren. Vielleicht muss er erstma frei geblasen werden!
kann ich hierbei was falsch machen?! Warum soll ich 230 EUR + MwSt für nen originalen LMM zahlen wenns auch sowas gibt. Garantie hat er auch ;-)
klick mich ich bin ein LINK
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Wenn man den LMM Stecker zieht kann das Fahrzeug doch nicht besser laufen. Das Steuergerät nimmt dann einen Festwert, bei dem der Motor auf jeden fall nicht kaputt geht.
Bin zwar auch nicht gerade so beigeistert von der Fahrleistung meines neu gekauften 330 Coupé, aber finde das ein bisschen komisch, dass man einen Mini mit einem 330Ci vergleicht.
Corrado VR6 Turbo 4Motion
www.Turbo-Corrado.com
www.CRC-Performance.com
Kann nur sagen , einfach mal mit nem corsa oder polo mit 50ps fahren , dann weiss man was man hat. Ne, also echt , wenn man mit der leistung vom 330er nicht zufrieden ist , dann weiss ich auch nicht . Ich fahre nen 170 ps 320er und bin mit der leistung zufrieden
wenn du den ganzen Thread verfolgt hättest, wüsstest du das es nicht um Zufriedenheit geht sondern um ein technisches Problem bei einigen von unseren Autos.
Mein Auto ging ja auch locker bis 250 km/h nun bricht er bei 220 km/h ab und dann dauert es ewig bis er überhaupt auf 240 km/h kommt.
Bislang hat nur einer den 330 mit nem Mini S verglichen, allein schon vom Gewicht her ist das nen Schmarn^^
Ich würd immer noch gern wissen ob der LMM aus meinem Ebay Link theoretisch gehen würde... Will nicht auf Verdacht wieder 230 EUR + Märchensteuer in den Sand setzen für einen originalen BMW :-(
*Mitglied des Regioalteams München*
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Gotha
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Ich erzähl hier bestimmt keinen Schmarn und wollte einfach nur mal meine Meinung kund tun über die Leistung meines 330i. Wenn das hier nicht gewollt ist, gut werd ich mich demnächst zurückhalten...
Im übrigen ist LMM abziehen ne "Super" Möglichkeit die Leistung des 3Liter zu testen: Daumen hoch!
Und wenn man sich meine Aussage mal richtig durchlesen würde, habe ich geswchrieben, dass mein 330 schneller von 0 auf 100 ist wie der Mini und ich es aber nicht so empfinde... Alles klar!!!
Das war ja auch net böse gemeint ;-)
Wenn du dich angegriffen fühlst tuts mir Leid!
Ich werd mir jetzt diesen EBAY LMM bestellen, evtl ist dann alles wieder beim alten.
Tja und wenn nicht dann heißt es weiter suchen nach dem Fehler....
*Mitglied des Regioalteams München*
Ich hab mein 330i Limo vor 1 1/2 Jahren gekauft, der ging echt gut, hatte ihn sogar auf dem Leistungsprüfstand, und er hat laut Lps 235 PS, also 4 PS mehr, die merkst du nicht wirklich.
Dann kam die 100000 Durchsicht, alles original gewechselt (alle Filter, original Kerzen, nur Öl auf 10 W 40 umgestellt), seit dem hab ich spürbare Leistungslöcher, kein starkes ruckeln, aber man merkt es halt, an was kann das denn liegen?
Auch bei längeren Strecken, wo er richtig warm ist, ist das immernoch.
Der Propeller ist ne geile Sache !!!
Hi Leute,
also jetzt muss ich auch mal "mitjammern" :o)
Zum einen ist der 330 mit Vollausstattung keine Rakete ! :o(
Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass man sich an die Leistung einfach gewöhnt.
Wenn ich denke, mein Auto ist zu lahm, dann fahr ich mal den 520i/150PS von meinem Kumpel (da geht garnix), und dann habe ich plötzlich wieder das Gefühl von sehr guter Beschleunigung! :o)
Man muss auch den Tacho beobachten, denn der 330 zieht von unten an bis zum Anschlag gleichmäßig an, deshalb spürt man die Beschleunigung auch nicht so schubmäßig.
Allerdings habe ich auch das Problem, dass es bis 220 km/h relativ fix geht, und dann wirds zäh. Das Highlight bei mir ist dann die elektronische Begrenzung bei 240 km/h !!!!!!!
Da würgt es das Auto brutal ab.....
Nachdem ich aber nur ca. 5-6 mal im Jahr auf die Autobahn komme, hab ich da auch noch nix unternommen, tippe aber auch auf den LMM.
MfG Michael
Spruch des Tages: "Mein Freund, ich stehe immer hinter Dir!"
Uebersetzung: "Achtung! Von Vorne wird geschossen!"
Kann mich bloß nochmal wiederholen. Der defekt am LMM macht sich langsam benerkbar = schleichender Tod. War bei mir auch so. Untenrum super - auf der Autobahn ab 220 zäh. Kein Fehler im Fehlerspeicher. Auf Verdacht mit Garantie den LMM gewechselt. Untenrum nicht spürbar spritziger als vorher; aber endlich wieder über 250 auf dem Tacho. Und reinigen mit irgendwelchen Flüssigkeiten ist sinnlos. Wenn er hin ist muß ein neuer rein und hinterher beim VFL geupdatet werden.
Achja, so ein Ebay-teil würde ich nicht einbauen ! Schon schlechte Erfahrung gemacht damit. Wer billig kauft, kauft zweimal.
ja hab grad mit nem Freund geredet der bei BMW angestellt ist. Hat mir auch von dem Ebay Zeugs abgeraten und mir nen Bosch empfohlen^^
*Mitglied des Regioalteams München*