Zitat:
mein gott.. plänkeln wie im kindergarten... wenn ich den thread hier so sehe kann ich nicht glauben das ich im syndikat forum sondern bei motor-talk bin.. drück jetz mal den modalarm..
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Na dass wäre jetzt aber zu schade, ich hätte noch zu gerne von Cheftuner Grimmi`s fachliche Erläuterungen, hinsichtlich des Vergleiches TT zum 330i, gelesen. Deshalb hier nochmal mein Aufruf:
Grimmi, komm hinter der Playstation vor und laß mal Ernie und Bert in Ruhe weiterfahren!!
Komisch aber auch, dass auch die anderen "Turbo"-Verfechter sich dazu nicht groß äußern...oder liegt es vieleicht daran, das bei den Turbomotoren der gleichen Leistungklasse wie ein vergleichbarer Sauger, das Drehmoment dann doch nicht so exorbitant hoch ist, da eben diese Turbomotoren in der Regel wesentlich weniger Hubraum besitzen als der vergleichbare Sauger der (Grimmi extra für dich nochmal in Fettschrift)
gleichen Leistungsklasse ...? Und dieser dann eben durch seinen Hubraumvorteil doch wieder ein ordentliches Drehmoment hat...siehe Audi TT 1,8t mit 280 Nm bei 2200 U/min zum E46 330i mit 300 Nm bei 3.500 U/min, zumal beim 330er bei 2000U/min auch schon 280 Nm anliegen.
Grimmi du Drehmomentkönig, erklär mir das jetzt mal...aber wahrscheinlich kommst mir jetzt wieder mit irgendwelchem Viertelmeilegedöns daher, welches du in mühevoller Kleinarbeit auswendig gelernt hast...ich sag´s ja 5 Meter Verlängerung eben...
Bearbeitet von - Ronn am 30.12.2007 15:08:54