325i Saugertuning (geschlossen)
wenns ein meilenauto werden soll, dann mußt du ihn sowieso aufladen das du vorne mitfahren willst..
sonst würd ich an dem 325i motor saugermäßig nix machen.. schmeiß den raus, und mach s50 motor rein. kommt dir wesentlich günstiger als den m50 nur annähernd auf diese leistung zu bringen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i Saugertuning"!
Gruß
mal ganz ehrlich es lohnt sich vorne und hinten nicht tausende in den 12-14jahre alten motor zu stecken. für mich völlig unverständlich einen solchen teuren umbau zu machen. würde auch abraten einen m3 motor zu kaufen & den 325motor auszubauen, denn am günstigste kommst du wirklich, wenn du den 325 verkaufst & dir für 7000-10000 einen m3 holst & den dann noch im zweifelsfall tunnst.das ist wirklich die günstigste variante. ich würde mir gleich einen m3 holen, aber war nur ein tipp von mir.
er will doch selber tunen, das ganze forum hat keinen sinn, weil all unser Geld in sinnlos teure BMWs fließt, könnten ja alle auf Dreirad umsteigen oder wer n Auto braucht, nimmt n Fiat Cinquecento, aber man kann seine Kohle nicht mit ins Grab nehmen ;-)
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Also da kan nich nur zu 1000% Bruderchorge
zustimmen !
Über sinn und kosten bracuhen wir hier nicht reden :-)
Zitat:
es soll aber kein alltegsauto werden.
oben steht es ja.
ausserdem so ein richtig hochdrehender sauger ist auch richtig geil!
(Zitat von: Blackengel)
Ja super geil....aber richtig Power hast nur mit Lader!
Zitat:
Zitat:
es soll aber kein alltegsauto werden.
oben steht es ja.
ausserdem so ein richtig hochdrehender sauger ist auch richtig geil!
(Zitat von: Blackengel)
Ja super geil....aber richtig Power hast nur mit Lader!
(Zitat von: SpeedyG.)
Sagt wer?
Bearbeitet von - Ronn am 21.12.2007 10:30:44
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
es soll aber kein alltegsauto werden.
oben steht es ja.
ausserdem so ein richtig hochdrehender sauger ist auch richtig geil!
(Zitat von: Blackengel)
Ja super geil....aber richtig Power hast nur mit Lader!
(Zitat von: SpeedyG.)
Sagt wer?
Bearbeitet von - Ronn am 21.12.2007 10:30:44
(Zitat von: Ronn)
^^ speedy..
was man nun unter richtig power versteht sei jedem seins.. aber es gibt sauger die mit weniger ps einen turbo um längen stehen lassen.. soviel dazu und drehzahlen sind was himmlisches
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Naja 200 Pro Liter hubraum wäre schon möglich mit Saugertuning nur ist das halt umheimlich teuer , dafür auch leichter zu fahren da kein Turboloch oder so !
Mitglied seit: 07.04.2006
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Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Naja 200 Pro Liter hubraum wäre schon möglich mit Saugertuning nur ist das halt umheimlich teuer , dafür auch leichter zu fahren da kein Turboloch oder so !
(Zitat von: Heitzer41)
bis du bei 200/liter bist steckst du ein einfamilienhaus in den motor und ausser der äusseren form des motorblocks ist dann wohl auch nicht mehr viel BMW... und ob das dann noch auf der strasse fahrbar ist!? der wird wohl dann erst ab 4000 nen ruhigen lauf beginnen..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
Zitat:
Naja 200 Pro Liter hubraum wäre schon möglich mit Saugertuning nur ist das halt umheimlich teuer , dafür auch leichter zu fahren da kein Turboloch oder so !
(Zitat von: Heitzer41)
bis du bei 200/liter bist steckst du ein einfamilienhaus in den motor und ausser der äusseren form des motorblocks ist dann wohl auch nicht mehr viel BMW... und ob das dann noch auf der strasse fahrbar ist!? der wird wohl dann erst ab 4000 nen ruhigen lauf beginnen..
Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
Judd V8 kostet zwar nen Batzen, aber nen Einfamilienhaus auch wieder nicht :)
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
200PS pro liter hubraum sind utopisch bei nem saugmotor!
wenn due 120PS pro liter schaffst, dann ist das schon ein spitzenwert!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
mir fällt da als beispiel grad der Schnitzer 3.5 CSL von 1973 ein. 480PS bei 8800u/min und 3,5?l hubraum und eigenentwickelter vierventiltechnik! literleistung ca 140PS/l, das is schon en absolut super wert!
um nochmal fachlich zu sein: die leistung und dementsprechend die leistungssteigerung setzt sich HAUPTSÄCHLICH aus 3 faktoren zusammen: hubraum, mitteldruck und drehzahl.
hier siehst du, wie und wo du am meisten rausholen kannst.
dazu kommen dann noch all die anderen sachen, welche hier schon gepostet wurden und du bist glücklich :-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Zitat:
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Zitat:
Zitat:
es soll aber kein alltegsauto werden.
oben steht es ja.
ausserdem so ein richtig hochdrehender sauger ist auch richtig geil!
(Zitat von: Blackengel)
Ja super geil....aber richtig Power hast nur mit Lader!
(Zitat von: SpeedyG.)
Sagt wer?
Bearbeitet von - Ronn am 21.12.2007 10:30:44
(Zitat von: Ronn)
^^ speedy..
was man nun unter richtig power versteht sei jedem seins.. aber es gibt sauger die mit weniger ps einen turbo um längen stehen lassen.. soviel dazu und drehzahlen sind was himmlisches
Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
Zwei Autos mit selbem gewicht, ein Sauger und ein Turbo mit selber Leistung beide auf Drehmoment in den höheren drehzahlen ausgelegt. Gewinnen wird der Turbo da er ein wesentlich höheres Drehmoment über die Drehzahl zur verfügung stellt. Un das ist was ich meine. Du kannst einen Sauger noch so viel PS entlocken aber die Fläche der Drehmomentkurve eines Turbos erreichst du nie. Also keine Chance gegen Turbos.
@Ronn....ein M3 ist was feines aber einen Turbo mit 350PS und selbem Gewicht wirst auch du nicht gewachsen sein.
Grüße
Und Frohes fest an alle!!
Bearbeitet von - speedyg. am 21.12.2007 20:49:33
Ne Formel 1 fuhr aus 3 Litern 900 PS da müssen aus ein 2,8er 560 PS möglich sein nur ne frage des nutzens ! Cosworth in England wäre ne gute Firma !
Zitat:
Ne Formel 1 fuhr aus 3 Litern 900 PS da müssen aus ein 2,8er 560 PS möglich sein nur ne frage des nutzens ! Cosworth in England wäre ne gute Firma !
(Zitat von: Heitzer41)
Hehe...die F1 haben auch 6000U/min im Standgas.
Zitat:
Ne Formel 1 fuhr aus 3 Litern 900 PS da müssen aus ein 2,8er 560 PS möglich sein nur ne frage des nutzens !
(Zitat von: Heitzer41)
bei drehzahlen von 15000u/min vllt :DD
Bearbeitet von - TheNitroB am 21.12.2007 21:25:41
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
knapp unter 900PS bei um die 18 000 U/min.
Aber die halten ja auch ne ewigkeit (ironie)
schaut doch einfach in den Motorradbereich, da seht ihr was möglich ist.
Allerdings muss man beachten das man eine entsprechende übersetzung hat wenn man 8000 U/min fährt, das Problem ist das unten raus bei den hochgezüchteten Motoren nicht mehr viel kommt und so sehr hohe Drehzahlen erreicht werden und dann brauchst ein passend gestuftes Getriebe dazu.
...don´t care about tomorrow!
@ Heitzer41
Man könnte auch 2 MIG Turbinen kaufen, damit kommt man sicher an die 10000 PS, wenn du eine SchlachtMIG bekommst, kannst auch gleich die Flügel an dein Wagen schweißen, dann sehen die ganzen anderen Tuner aber schlecht aus, die alle 200 bis 500 PS pro Liter aus ihrem Sauger holen, dann bräuchten die im Optimalfall schon einen 20 Liter V8 oder sowas, dann würden sie deinen MIGBMW wieder verheizen, es ist ein Teufelskreis....
Bearbeitet von - Bruderchorge am 22.12.2007 09:22:45
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Zitat:
mir fällt da als beispiel grad der Schnitzer 3.5 CSL von 1973 ein. 480PS bei 8800u/min und 3,5?l hubraum und eigenentwickelter vierventiltechnik! literleistung ca 140PS/l, das is schon en absolut super wert!
um nochmal fachlich zu sein: die leistung und dementsprechend die leistungssteigerung setzt sich HAUPTSÄCHLICH aus 3 faktoren zusammen: hubraum, mitteldruck und drehzahl.
hier siehst du, wie und wo du am meisten rausholen kannst.
dazu kommen dann noch all die anderen sachen, welche hier schon gepostet wurden und du bist glücklich :-)
(Zitat von: TheNitroB)
.............. die nach jedem rennen wieder komplett neu überarbeitet wurden :)
ich würde auch sagen "lader" er schreibt ja für die meile will er ihn bauen, als fun auto. und hört mir auf mit dem "ja.. der turbo ist schlechter zu fahren" klar ist er das.. für anfänger.. leute die ihren turbo kennen, wissen ganz genau wie wo der turbo kommt...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Zitat:
mir fällt da als beispiel grad der Schnitzer 3.5 CSL von 1973 ein. 480PS bei 8800u/min und 3,5?l hubraum und eigenentwickelter vierventiltechnik! literleistung ca 140PS/l, das is schon en absolut super wert!
(Zitat von: TheNitroB)
.............. die nach jedem rennen wieder komplett neu überarbeitet wurden :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
na das ist erstmal 2.! :D
wenn man ein auto ausschließen für die quarter mile aufbaut, kommt man wirklich um ne aufladung nich drumrum! du willst doch bestimmt auch vorne mitfahren oder?! ;-)
Bearbeitet von - TheNitroB am 22.12.2007 15:14:24
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“