325i Saugertuning (geschlossen)
@Ronn
Ich habe mit meiner Aussage nichts von unseren PN´s preis gegeben. Ich wollte damit sagen das du dein E36 Kompressor recht schnell verkauft hast. Daraus lässt sich schlussfolgern das es eben nicht ganz hingehauen hat. Ist ja auch egal da hier von meiner Seite sicher nicht weiter darauf eingegangen wird. Ja ich weis welche Vollprofis du meinst und sehe das ähnlich wie du. auch sollte es klar sein das wenn man an einer 50%tige Leistungssteigerung dran ist es einige Komplikationen geben kann. Ich kann hier ruhigen gewissens behaupten ( auch wenn es aus der Sicht eines Motorenentwicklers eine nicht 100%tig saubere Lösung ist ) meiner Läuft absolut sauber und ohne Probleme. Ich hab kein Ruckeln, keine angehenden Warnlampen, keine Probleme mit der ASU keine Temperaturprobleme, keine Leistungasaussetzer nichts! Allerdings hat das auch ein bisschen gebraucht und ja es war nicht immer so da eben von dir genannte Vollprofis mit dem auftachen von sporadischen Fehlern komplett überfordert waren und nicht die courage hatten diese Auszubügeln. Seit einem Jahr (seit der Abstimmung von Infinitas ) ist alles bestens! Auch nach Testfahrten mit dem Laptop ( zum Daten unter Vollast loggen ) alles im grünen Bereich.
So zur eigentlichen Diskussion. Der Link von Grimmjar ist äusserst hilfreich um das zu zeigen was ich meine. Und die Aussage er bekommt das Drehmoment nicht auf die Strasse vergess ich hier einfach mal, sonst lässt es mich an deiner Professionalität zweifeln da wir hier 2 Konzepte und nicht irgendwelche 600PS Motoren miteinander vergleichen.
Der Turbomotor bringt über die Drehzahl gesehen wesentlich mehr drehmoment und gleichmäßiger als der Sauger. ( rein Thermodynamisch betrachtet ist ein Turbo vom Wirkungsgrad her besser da die Restenergie welche im Abgas vorhanden ist nicht einfach so entweicht sondern wieder über den Turbolader dem Motor zugeführt wird ). Da die höchste Leistung das Produkt einer gewissen Drehzahl und einem dort herrschenden Drehmoment ist sagt diese absolut nichts aus über das drehmoment vor oder hinter diesem Punkt.
Da das Drehmoment alleine ( gut übersetzung des Wagens spielt hier auch ne Rolle ) für den Vortrieb entscheident ist gewinnt das Konzept welches den höchsten Drehmomentlevel ( also der schnitt über die Drehzahl weg ) beim benötigten Drehzahlband aufweist.
Das ist eben der Turbo!
@kungfu
Wen meinst mit deinem Vergleich? Und was ist ein gut Motorisierter Mittelklasse wagen?
Ein C63 AMG zum Beispiel. Das wir hier keine Ferraris fahren sollte ja klar sein genauso wie das du mit nem 250PS TT kein 300PS E46 K niedermachst!
Woher nimmst du eigentlich den Fakt das ein Kompressor BMWW keine 200Km am stück schafft. Du kennst wohl die Materie nicht. Du kannst locker auch 2000km am Stück fahren den du wirst es kaum schaffen alls vollgas zu fahren. Wenn du den Motor nicht forderst und im Urlaubstempo sagen wir mal mit 150Km/h (egal wo du hin fährst bist eh schon zu schnell ) hast du null komma garnix an ladedruck anliegen, der lader läuft nur mit. Da es meistens noch ne Serienmaschine ist was soll da dann kaputt gehen. Selbst über 200 sind die Motoren sehr standfest denn wenn das Tempo erreicht ist nimmst den fuß soweit vom gas das du das Tempo hälstz und die meisten werden auch hier keinen Ladedruck mehr anliegen haben da der Motor nicht soviel Leistung benötigt.
Also bitte erst besser informieren.
Grüße
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo SpeedyG.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i Saugertuning"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
(Zitat von: Grimmjar)
Was bist denn du für ne Nullnummer? Jetzt fangen wir schon wieder bei den Differentialen an die kürzer gemacht werden um Vorteile zu erzielen....es ging doch hier rein um einen Motorenvergleich und nicht um Reifen und Fahrwerk oder? Merkst dus eigentlich noch? Aber hast recht, in deiner praktischen Welt, in der Ernie und Bert aus der Sesamstraße Viertelmeilenrennen mit dir fahren hab ich wirklich nichts verlohren, viel Spaß noch.
Grüße
@Blackengel
Genau sowas meine ich! ;)
Bearbeitet von - Ronn am 29.12.2007 10:04:29
(Zitat von: Ronn)
du hast es also nicht verstanden... dachte ich mir schon.
ist aber auch nicht schlimm.
ohne solche allwissenden KFZler, wie du einer bist, wäre es ganz schön langweilig hier.
mag sein, daß du wirklich was auf Tasche hast aber bei Drehmoment und Beschleunigung hast du versagt.
Übersetzung und Fahrwerk:
du kannst auch zwei vollkommen identische Fahrzeuge hernehmen und eins mit nem Motor ausstatten der Drehmoment hat und einen mit Drehzahl. beide haben 300PS. da ist vollkommen klar, daß der Motor mit Drehmoment die Gänge schneller ausgedreht hat und mit Top Speed in den Begrenzer läuft.
darum haben Motoren mit Drehzahl andere Getriebe und andere Differentiale als Motoren mit Drehmoment.
sicherlich sagt dir das jetzt auch wieder nix, oder???
dann zieh mal dein Ding durch und werd glücklich mit deinem stimmigen KFZ.
@SpeedyG.
Ich stimme ja im Wesentlichen mit dir überein, ich schrieb ja in JEDER Antwort von mir, das der eine dem anderen nicht wesentlich davon fahren würde, der eine hat ein höheres Drehmoment, der andere ein weiteres nutzbares Drehzahlband.
Lies doch mal was Blackangel dazu geschrieben hat, das bringts doch auf den Punkt. Das ist es was ich meine und mich stören eben solche pauschalen Aussagen wie:
"wenn richtig Leistung dann nur mit Turbo!" Das sind einfach Aussagen die so nicht stimmen, denn Turbo ist nicht gleich Turbo, es gibt auch noch andere Konzepte die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, sei es nun hubraumstarke Motoren oder hochdrehende Sauger.
Nennen wir z.B. mal die Corvette Z06 die hat ein Drehoment, damit kannst im dritten Gang anfahren und den lässt dann auch drin bis 220km/h, dass es jedem Turbofahrer der gleichen Leistungsklasse das Wasser in die Augen treibt, nicht mal ein M6 macht da nen großen Stich dagegen, hat die ne Aufladung?
Es sind eben diese pauschalen Aussagen welche eben so nicht stimmen, wie z.B.:
„Ja super geil....aber richtig Power hast nur mit Lader!“
Und auf das berufe ich mich.
Natürlich kommen dann gerade in solchen Threads immer irgendwelche Blitzbirnen daher und labern was von Viertelmeile worum es hier gar nicht ging, posten Links deren Inhalt sie selbst schon mal überhaupt nicht verstehen und machen hier auf Vollprofi, haben aber im Grunde überhaupt nichts Konstruktives zum Thema beizutragen, außer Schärfe reinzubringen und die Diskusion anzuheitzen. Das sind dann genau die Vollprofis, die ich weiter oben schon erwähnt habe, die es in diesem Forum leider zuhauf gibt, leider…
[edit]
siehe wieder das Posting über meinem....User Grimmjar ist scheinbar nicht in der Lage mir zu folgen bzw. zu verstehen um was es hier geht, bedauerlich eigentlich...wahrscheinlich dreht sich in seinem Leben alles nur um Viertelmeilerennen mit Ernie und Bert, nunja wens ihn glücklich macht, mir solls recht sein.
Bearbeitet von - Ronn am 29.12.2007 12:17:48
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Zitat:
@SpeedyG.
Ich stimme ja im Wesentlichen mit dir überein, ich schrieb ja in JEDER Antwort von mir, das der eine dem anderen nicht wesentlich davon fahren würde, der eine hat ein höheres Drehmoment, der andere ein weiteres nutzbares Drehzahlband.
Lies doch mal was Blackangel dazu geschrieben hat, das bringts doch auf den Punkt. Das ist es was ich meine und mich stören eben solche pauschalen Aussagen wie:
"wenn richtig Leistung dann nur mit Turbo!" Das sind einfach Aussagen die so nicht stimmen, denn Turbo ist nicht gleich Turbo, es gibt auch noch andere Konzepte die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, sei es nun hubraumstarke Motoren oder hochdrehende Sauger.
Nennen wir z.B. mal die Corvette Z06 die hat ein Drehoment, damit kannst im dritten Gang anfahren und den lässt dann auch drin bis 220km/h, dass es jedem Turbofahrer der gleichen Leistungsklasse das Wasser in die Augen treibt, nicht mal ein M6 macht da nen großen Stich dagegen, hat die ne Aufladung?
Es sind eben diese pauschalen Aussagen welche eben so nicht stimmen, wie z.B.:
„Ja super geil....aber richtig Power hast nur mit Lader!“
Und auf das berufe ich mich.
Natürlich kommen dann gerade in solchen Threads immer irgendwelche Blitzbirnen daher und labern was von Viertelmeile worum es hier gar nicht ging, posten Links deren Inhalt sie selbst schon mal überhaupt nicht verstehen und machen hier auf Vollprofi, haben aber im Grunde überhaupt nichts Konstruktives zum Thema beizutragen, außer Schärfe reinzubringen und die Diskusion anzuheitzen. Das sind dann genau die Vollprofis, die ich weiter oben schon erwähnt habe, die es in diesem Forum leider zuhauf gibt, leider…
[edit]
siehe wieder das Posting über meinem....User Grimmjar ist scheinbar nicht in der Lage mir zu folgen bzw. zu verstehen um was es hier geht, bedauerlich eigentlich...wahrscheinlich dreht sich in seinem Leben alles nur um Viertelmeilerennen mit Ernie und Bert, nunja wens ihn glücklich macht, mir solls recht sein.
Bearbeitet von - Ronn am 29.12.2007 12:17:48
(Zitat von: Ronn)
Ok, vielleicht haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet. Ich meinte Prinzipell das Turbo VS Saugerprinzip. Das es natürlich bei den Saugern wie auch bei den Turbos exoten gibt ist auch klar. Zwar gibts dann welten im Verbrauch...z.B. Corvette gegen Porsche Turbo aber das wird hier nicht diskutiert.
Um auf den eigentlichen Thread zurück zu kommen musst du mir aber doch recht geben das rein Wirtschaftlich und Leistungstechnisch unser Threatersteller den Sauger abhaken kann und rein von der Charakteristik auf den Kompressor gehen sollte wenn er kein Turbo mag. Wenn er jemand hat der ihm ein totalumgebauten Sauger vernünftig abstimmen kann dann sollte der auch den Kompressor hinbekommen.
Grüße
also ronn etc. was kommt ihr mit euren geplänkel daher was wer mal fuhr wieso es nicht lief.. ne.. das hab ich dir im vertrauen gesagt. bei aller güte. macht euch das bitte woanders aus.
den rest hat eigentlihc der grimmjar schon geschrieben, was so wie es aussieht keiner merkt?
und JA es ist absoluter blödsinn, das ein sauger einem turbo mit gleichem leistungsgewicht verheitzt.
ihr fängt auch wieder an mit kompressoren etc. meensch!! wenn er zu eingangs eh sagte das kommt nicht in frage. braucht man nicht ewig lange rumdiskutieren ob sichs nu abstimmen läßt bla....
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ronn
was hast für Probleme?
nur weil du keine Ahnung von Beschleunigung und deren Ursache hast brauchst jetzt nicht beleidigte Leberwurst spielen.
und nein, Herr Oberschlau bin ich auch nicht.
ich befasse mich auch nicht mit straßentauglichen Umbauten oder Leistungssteigerungen.
ich befasse mich leider nur mit der reinen Beschleunigung. und da wollte ich nur deine recht allgemeine und unüberlegte Aussage widerlegen.
das hat leider nicht funktioniert weil du vielleicht nich rechnen kannst und nur die Leistungskurve kennst. von der Drehmomentkurve und von einem Getriebediagramm hast du keine Ahnung!
denn die sind wichtig für Beschleunigung! und nicht deine maximale Leistung und das Fahrzeuggewicht.
jetzt kannst du dir nochmal alle Beiträge durchlesen und mir sagen, daß das nix mit dem Thema zu tun hat welches DU angefangen hast.
Und lass Ernie und Bert da raus, du Nacken!
So. und nun auch mal was zum Thema:
mit nem 2,5er oder 3,2er Sauger braucht man heute nicht mehr auf der 1/4 Meile antreten. es sei denn man will wirklich nur Ernie oder Bert verheizen.
man kann auch 10 Scheine (oder mehr) in einen Motor stecken der dann VIELLEICHT mit nem Polo 1,8T mithält (das ist peinlich, ich weiss...) auch wenn er das gleiche Leistungsgewicht wie ein E36 hat und vielleicht nur 1/1000 schneller oder langsamer war.
N8
@BMW_Pilot_austria
Bei aller güte, lies dir mal meine Beiträge durch, ich schrieb: keiner wird dem anderen WESENTLICH davonfahren, dabei ging ich von zwei ganz sticknormale Autos mit gleichen Leistungsgewicht, aber unterschiedliche Motorkonzepte aus, genau so eines wie der Threadersteller fährt und um das ging es ihm hier Eingangs doch auch oder? Oder will mir hier jetzt auch noch einer erzählen ein Audi TT 1,8t oder Golf fährt nem 330i um die Ohren?
Von nem Viertelmeilewagen war nie die Rede. Dies hat erst Blitzbirne Grimmjar mit ins Spiel gebracht, warum auch immer. Wahrscheinlich zwischen zwei PS2 Saisons als Ernie und Bert ihm um die Ohren fuhren...egal wird ihm gut tun. Warum der Trottel jetzt auch noch mit Polos kommt und was weiß ich was, das weiß er wahrscheinlich selber nicht so genau, der arme Thor...
Bearbeitet von - Ronn am 29.12.2007 21:17:13
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
hör mal zu du Bratzbirne!
du bist hier der Einzige der etwas neben der Spur ist.
es geht dem Themanstarter um Saugertuning an einem 1/4 Meile Auto. ist ja auch schön und gut wenn man nur mal so fahren möchte.
dann kam das Thema auf, daß ein Turbo und ein Sauger mit gleichem Leistungsgewicht tatsächlich gleich auf sind. wer immer das auch war...
Bist sicherlich schon 1/4 Meile gefahren und hast haufenweise Erfahrung gesammelt.
vorm Jugendclub haust du bestimmt mächtig auf den Putz was du für ein toller Hecht bist und weist nichtmal wann du schalten mußt, drehst sicherheitshalber mal lieber bis in den Begrenzer damit die Kiddis vor der Gesammtschule staunen! "boh ey, hast den geilen Macker mit dem BMW gesehen? man geht der ab!"
dann warst du auch noch zu doof nen Kompressormotor zu fahren und nun gibt es nichts besseres als nen Sauger.
nur gut, daß dein Papa mal nen Rennstall gesehen und ein dir ne Glotze ins Kinderzimmer gestellt hat sonst könntest du überhaupt nicht mit Leistungsgewicht und Ernie und Bert auftrumpfen.
ich brech ab... Kunden gibt es
@ronn
ich glaub der grimmjar kann nicht mehr recht was mit der PS2 anfangen.
und glaub mir. er hat ahnung :)
wenn du wirklich wüßtest was der grimmjar alles auf den kasten hat, dann währen dir deine bösen aussagen ihm gegenüber sehr peinlich ;)
Fazit: informiere dich vorher über leute bissl genauer, bevor du leute mit "trottel" titulierst :)
um deine aussage gleich vorzugreifen "ja ne. aber du kennst ihn.. is klar"
tuh ich auch, durch ein anderes forum.. wo ihn niemand drauf kommen würde ihn als sagen wir mal aus diener sicht "unwissenden" abzustempeln. nur es gibt leute die nicht groß rumposaunern was sie alles in der garage haben, bzw was sie können ;)
ist von mir auf keinster weise böse gemeint. nur denk mal drüber nach
Bearbeitet von - bmw_pilot_austria am 29.12.2007 22:57:39
Speed costs money....how fast can you go?!
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@BMW_Pilot_austria
Es ist mir eigentlich relativ egal was der Trottel inner Garage stehen hat kannst mir glauben, der bringt hier ein Schenkelklopfer nach dem anderen, aber wahrscheinlich schon zu verbohrt um noch gerade pissen zu können. Postet links, deren Inhalt er nicht versteht, dreht und wendet Aussagen andere bis sie in seinen maroden Hirn einen Sinn ergeben. Und kommt mit Dingen daher, die garnicht Thema sind.
Der ist schon eine besonders lächerlich-doofe Art seiner Gattung, einer dieser Schwätzer, die man in allen Foren antrifft, die leben halt hier in ihrer kleinen einfachen Welt und wehe es kommt einer daher der nicht ihrer Meinung ist. Wenn ich nur schon
*hier* seine Ratschläge hinsichtlich Stehbolzen bei ner 0,6er Aufladung lese, der Herr Oberviertlemeilefahrer oder sollte man besser sagen Obertuner, ich brech hier echt weg....den großen Macker hier raushängen lassen, großartig Ratschläge erteilen die vollkommen am Zeil vorbeigehen und dann noch zu doof einen anständigen Hauptsatz zu bilden, das Gestammel will man ja garnicht mehr lesen...ein Blender eben!
Und nun gib Gummi Grimmi........ LÖL, ich geh derweil ein Bier trinken, tschöööööö
Bearbeitet von - Ronn am 29.12.2007 23:48:35
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ehm.. ich glaub man sollte hier mal das geplänkel sein lassen und zum topic zurück kehren.... bzw. dies wenn es noch wem juckt, dies via pm auszumachen.
denn diese letzten posts haben ja nix mehr mit dem eigentlichen thread zu tun.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
der schreibt mir keine PN (vielleicht dem hinter mir...lol). der weiss doch selbst, daß er nix auf Tasche hat. das merkt sogar ein Viertklässler.
der hat bald nen M6 und hat somit bestimmt 2x mal mehr Fachwissen.
Ronn hat seine eigene Meinung. das finde ich gut. der lässt sich nix vormachen.
ich hör jetzt auch auf. es kommt ja nix neues von ihm außer bla bla...
und langsam aber sicher stinkt es hier gewaltig!
ehhmmm. jetzt sucht er Beiträge von mir. und dann noch was über Drehmoment. nun wissen doch schon alle, daß du nix mit Drehmoment anfangen kannst. dir brechen ja auch Kurbelwellen auseinander wenn du eine Zentralmutter mit 410 Nm lösen sollst. Hut ab, Herr KFZ Meister, Hut ab. so jetzt ist aber wirklich Schluss... Ronn, trink dein Bier aus und geh schlafen. morgen sieht die Welt schon besser aus und du bist der verdienten Rente einen Tag näher gekommen.
Bearbeitet von - Grimmjar am 30.12.2007 00:26:36
Jupp Grummi, Bier ist leer, kannst mir eines mitbringen wenn dann mal rum kommst mit deinem Pampers-Viertelmeileboilden? Du bist doch schon 18 oder? Ich mein die vielen Zahlen die da in deinem Pass stehen, schau mal nach... ;)
Geistig sieht’s dann doch wieder anders aus, wie diese Aussage belegt:
Zitat:
dir brechen ja auch Kurbelwellen auseinander wenn du eine Zentralmutter mit 410 Nm lösen sollst.
Ähmm, wenn du schon nicht in der Lage bist dem zu folgen was ich schreibe, dann mach mir doch wenigstens den Gefallen und zitiere mich richtig, das geht doch recht einfach mittels Copy & Paste. Oder bist du selbst dazu noch zu blöd? Hast du überhaupt schon mal ne Kurbelwelle gesehen? Geschweige denn eine die verdreht ist? Die Dinger brechen sogar ohne Fremdeinwirkung wenn´s dumm läuft, Wahnsinn oder?
Aber was erzähle ich denn so einem Grobschlosser wie dir, mach es wie immer, 5 Meter Verlängerung und dann immer feste druff, wenn´s im Hirn schon nicht zu mehr reicht dann wenigstens mit der 51er Nuss und ner Verlängerung...
Was kann man auch mehr erwarten von einem der bei ner 0,6er Aufladung Stehbolzen empfiehlt.
Im Übrigen suche ich sicher keine Posts von dir, wozu auch? Das Dumme ist nur, dein Gestammel erkennt man schon von weitem, das springt einen ja förmlich an! Bist du eigentlich nach der vierten Klasse abgegangen?
Naja, mir soll´s egal sein, ich wünsch dir was und Grüße Ernie und Bert von mir *loool*
Bearbeitet von - Ronn am 30.12.2007 01:25:57
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
[b]JUNGS HABT IHRS DANN MA WIEDER?[b] nochmal wie blackengel sagte: VERGLEICH auf der meile punkt!
von mir aus wettet da um geld oder sonstwas..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
[b]JUNGS HABT IHRS DANN MA WIEDER?[b] nochmal wie blackengel sagte: VERGLEICH auf der meile punkt!
von mir aus wettet da um geld oder sonstwas..
Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
na, jetzt hat sich der Knoten gelöst. er spricht mich schonmal direkt an. das sehe ich als gutes Zeichen an!
das ist doch schon eine Grundlage für eine Unterhaltung. aber ohne Grundkenntnisse seinerseits hat sich das erledigt.
so ein Spurt auf der 1/4 Meile wäre nicht gut. immerhin haben wir fast das gleiche "Leistungsgewicht"! ich hab aber nunmal keinen Turbo, keinen hochdrehenden Sauger und nichmal Wurzelholz im Auto!!! das könnte böse ins Auge gehen.
von daher: Nein danke.
Zitat:
Zitat:
[b]JUNGS HABT IHRS DANN MA WIEDER?[b] nochmal wie blackengel sagte: VERGLEICH auf der meile punkt!
von mir aus wettet da um geld oder sonstwas..
Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
na, jetzt hat sich der Knoten gelöst. er spricht mich schonmal direkt an. das sehe ich als gutes Zeichen an!
das ist doch schon eine Grundlage für eine Unterhaltung. aber ohne Grundkenntnisse seinerseits hat sich das erledigt.
so ein Spurt auf der 1/4 Meile wäre nicht gut. immerhin haben wir fast das gleiche "Leistungsgewicht"! ich hab aber nunmal keinen Turbo, keinen hochdrehenden Sauger und nichmal Wurzelholz im Auto!!! das könnte böse ins Auge gehen.
von daher: Nein danke.
(Zitat von: Grimmjar)
Hä!
Oh, bist du witzig mit deiner Wurzelholz Anspielung.
Jetzt ziehst du also doch den Schwanz ein, hast doch noch Angst bekommen nach dem du die Leistungsdaten vom e46 m3 studiert hast.
Ich finde es auch genial dass in den Tests der neue M3 dem e46 kaum das Wasser reichen kann, nicht mal der csl ist in der reinen Beschleunigung wirklich schneller als der serien e46 m3(siehe Tests).
Der e46 m3 ist einfach eine Liga für sich.
Guten Rutsch noch.
MfG
Zitat:
Zitat:
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[b]JUNGS HABT IHRS DANN MA WIEDER?[b] nochmal wie blackengel sagte: VERGLEICH auf der meile punkt!
von mir aus wettet da um geld oder sonstwas..
Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
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na, jetzt hat sich der Knoten gelöst. er spricht mich schonmal direkt an. das sehe ich als gutes Zeichen an!
das ist doch schon eine Grundlage für eine Unterhaltung. aber ohne Grundkenntnisse seinerseits hat sich das erledigt.
so ein Spurt auf der 1/4 Meile wäre nicht gut. immerhin haben wir fast das gleiche "Leistungsgewicht"! ich hab aber nunmal keinen Turbo, keinen hochdrehenden Sauger und nichmal Wurzelholz im Auto!!! das könnte böse ins Auge gehen.
von daher: Nein danke.
(Zitat von: Grimmjar)
@ Reihensechszylinder-Freund
Laß mal den guten Gimmi, der läuft gerade komplett neben der Spur. Wahrscheinlich hat ihn Ernie wieder stehen lassen...der arme Thor! Ich hatte doch weiter oben schon geschrieben, dass der Gute zu blöd ist wenigstens anständig zu posten! Oder wieso zitiert er jetzt auf einmal Pure E39 Power? Was für eine Knallerbse...da frägt man sich doch tatsächlich allen Ernstes, wie der das überhaupt hierher schafft...! Wahrscheinlich hat es ihm bei seinen zahllosen virtuellen Beschleunigungsrennen zu oft die Gehirnmasse an die hintere Schädeldecke gedrückt, verständlich bei den 5g mit denen sein Pampersboilde abgeht...aber Hauptsache die 5 Meter Verlängerung im Sack, wenn sich auch sonst nicht viel abspielt
@ Gimmi
Bitte, bitte, laß uns nicht doof sterben, lass uns an deinem unendlichen Fachwissen teilhaben. Nenne doch mal ein paar Beispiele in den Fahrzeuge mit gleichem Leistungsgewicht/Leistungsdaten aber unterschiedlichen Motorkonzepten einander WESENTLICH davon fahren. Ich hatte ja schon den Vergleich eines Audi TT 1,8t zum 330i angesprochen, also leg los, erklär mir mal warum der Audi dem BMW um die Ohren fährt oder...ohje...tut der das dann doch nicht, du unterbelichteter Hohlpfosten? Aber bitte in verständlichen Sätzen, so wie man das auch von einem Sechstklässler gewohnt ist, laß es ggf. vorher von deinem Heimaufseher Korrektur lesen.
Bearbeitet von - Ronn am 30.12.2007 13:17:32
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
mein gott.. plänkeln wie im kindergarten... wenn ich den thread hier so sehe kann ich nicht glauben das ich im syndikat forum sondern bei motor-talk bin.. drück jetz mal den modalarm..
Speed costs money....how fast can you go?!
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Zitat:
mein gott.. plänkeln wie im kindergarten... wenn ich den thread hier so sehe kann ich nicht glauben das ich im syndikat forum sondern bei motor-talk bin.. drück jetz mal den modalarm..
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Hy,
@Ronn und Grimmjar
Ich denke es ist nun sehr niveaulos geworden. Jeder hat seine Meinung gesagt und gut!
@ BMW Pilot
Warum mischt du dich hir immer mit ein? Sehr viel Fachliches kam von dir zum schluss auch nicht mehr wobei du eigentlich viel Ahnung haben solltest.
Was hast eigentlich gegen Kompressoren? Hast mal gegen ein verloren?
Grüße
weils es mich aufregt ein eigentlich interessantes thema hier im forum zu haben, wo viele fakten drinn stecken, die man auch immer wieder gut zum threadsuchen benutzen kann... und dann sehen muß das zum schluß nur eine große streiterei rausbricht.
gegen kompressoren hab ich absolut nix.. wieso auch.. nur ich befasse mich eben nicht damit, da sie überhaubt bei höheren ladedrücken nicht relevant sind.
mit dem von einem kompressor verheitzen.. ne.. wurde ich nicht ;) fachliches kam dadurch nix mehr, weil er hier ja schrieb er will nur saugertuning machen.. also wieso soll ich dann groß von ladern brabbeln.
den rest haben doch andere eh schon geschrieben, also wieso sollte ich das wieder hinschreiben :)
Bearbeitet von - bmw_pilot_austria am 30.12.2007 14:31:41
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