Sport-/ M - Lenkrad Ein-/ Ausbauanleitung
Zitat:
In der Mitte vom Lenkrad sind rechts und links die Löcher um mit dem Schraubendreher innen die Federn zu lösen.
(Zitat von: hometronix)
die kleinen Löcher, die noch auf der Metallfläche sind??
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Hallo B-David,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sport-/ M - Lenkrad Ein-/ Ausbauanleitung"!
Gruß
Nein, es sind die zwei Löcher in der Verkleidung. Man kann ja den Airbag auch ausbauen ohne das Lenkrad abzumontieren.
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Rodalben
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nein !
Die Löcher links und rechts die so ne kleine gummihaut haben !
Die Löcher gehen auf dem bild waagerecht ins lenkrad rein !
.: Fotostory ...und tschüss !
Zitat:
nein !
Die Löcher links und rechts die so ne kleine gummihaut haben !
Die Löcher gehen auf dem bild waagerecht ins lenkrad rein !
(Zitat von: Bobb)
ok, und dann einfach gerade mit einem Schraubenzieher rein??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.09.2005
Rodalben
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1231 Beiträge
jop
so reindrücken als wollteste auf dem gegenüberliegenden loch wieder raus !
dann triffste gena udie feder !
.: Fotostory ...und tschüss !
Zitat:
jop
so reindrücken als wollteste auf dem gegenüberliegenden loch wieder raus !
dann triffste gena udie feder !
(Zitat von: Bobb)
ist sehr schwer zu verstehe :) Habs auseinandergeschraubt und dann war klar was mit den Federn gemeint ist :)
Danke für die Hilfe!!
edit: hab erfolgreich das Lenkrad umgebaut! Ging relativ flott und war ziemlich einfach...
Die Multifunktionen lassen sich ohne Probleme nutzen ist immernoch der gleiche Stecker.
Bearbeitet von - B-David am 19.07.2008 20:15:37
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1 Beitrag
Eine Frage,
ich wuerde gerne das identisch zum E46 aussehende Sportlenkrad vom Z3 mit den silbernen Spangen aus meinem Z3 gerne ausbauen um es neu beziehen zu lassen und dann wieder einbauen.
Ich habe in der Explosionszeichnung des BMW Teilekatalogs gesehen, dass das Z3 Sportlenkrad jedoch innen nicht identisch mit dem vom E46 ist, denn es hat einen Schleifring drin.
Gibt es eventuell dazu auch eine Anleitung oder einen guten Tipp? Ich denke die Vorgehensweise muesste ja eigentlich aehnlich sein. Ich weiss nur nicht wie mit dem Schleifring umgegangen werden muss.
Drehmoment auch 63Nm ?
ich waere fuer Hinwesie sehr dankbar,
viele Gruesse
Dieter
was bedeutet eigentlich 1 Stufig und 2 Stufig?
was ist der unterschied?
Beim 1stufigen Airbag wird nur eine Stufe gezündet und beim 2stufigen werden zwei Stufen gezündet.
Man sieht es auch am Airbag selbt, der einstufige hat nur einen Anschluss und der andere zwei Anschlüsse.
ja das habe ich soweit auch schon mitgekrigt...
aber wozu macht/braucht man dass??? (zwei stufig)
Das wird was mit der Effizienz des Airbag´s zu tun haben.
http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography
Hi!
Beim 2-stufigen Airbag wird je nach der Schwere des Aufpralls entweder nur die erste (kleinere) oder die zweite Stufe gezündet.
Tschö
Chris
Zitat:
Hi!
Beim 2-stufigen Airbag wird je nach der Schwere des Aufpralls entweder nur die erste (kleinere) oder die zweite Stufe gezündet.
Tschö
Chris
(Zitat von: lily1207)
Das hört sich ja klasse an was BMW da gemacht hat,aber wo ist der Sinn und wenn es nutzvoll wäre warum machen es die anderen Hersteller nicht nach?
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Wer sagt das die das nicht auch so machen?
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Mitglied seit: 05.09.2005
Rodalben
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1231 Beiträge
Der Sinn ist z.b. das bei einem leichten Aufprall der Airbag net VOLL gezündet wird und mit voller Wucht da raus prallt. Da macht er nämlich vllt. mehr kaputt als er sollte und das is ja net seine Aufgabe !
.: Fotostory ...und tschüss !
endlich mal ne vernünftige erklärung die man auch nachvollziehen kann...
Bearbeitet von - extremeBMW am 30.07.2008 11:44:29
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Overath
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Also ich muß sagen was wären wir ohne dieses FORUM !!! Has du echt super gemacht, Jetzt kann ich mich ja ran wagen DANKE !!!
gr. Rolf
Zitat:
Der Sinn ist z.b. das bei einem leichten Aufprall der Airbag net VOLL gezündet wird und mit voller Wucht da raus prallt. Da macht er nämlich vllt. mehr kaputt als er sollte und das is ja net seine Aufgabe !
(Zitat von: Bobb)
Wenn es wirklich Sinn machen würde dann hätten es die anderen Autobauer längst nachgemacht.
So ist es was es ist ein Verkaufsgag den sonst niemand hat,sagen sogar einige BMW Verkäufer.:)
Ein voll entfalteter Airbag hat noch niemanden geschadet.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Mein 320i ist BJ 1998 und hat noch das alte 4-Speichen Lenkrad. Passt das Mfl II 100%ig? Wie sieht es den mit dem Tempomat aus, hat meiner schon das E-Gaspedal?
ich habe einen 328Ci Bj 8.99 und bei diesem modell ist es nicht möglich, man kann zwar alles austauschen aber danach wird der 2 stufige airbag nicht korrekt funktionieren, hab mich heute bei BMW erkundigt, hatt jemand schonmal bei genau dem gleichen BJ den umbau durchgeführt? mir wurde es so erklärt, das das airbagsteuergerät mit dem 2 stufigen airbag nicht "arbeiten" kann? danke für infos