@pat:
Erst mal das mit Sven ist längst eingesehen worden von mir, klar da war ich der Ar***..... Aber das ist Vergangenheit und ich habe da auch eingesehen dass ich mich da falsch verhalten habe. ENDE
Ich versteh nicht wieso du dich jetzt angegriffen fühlst..... Ich hab lediglich sachlich deine Aussage kommentiert. Nur wenn du dich schon dadurch angegriffen fühlst, dass dir jemand widerspricht, dann kann man mit dir nicht diskutieren..... Das musste ich bei Svens Diskussion auch lernen. Ich habe dir ja sogar in gewissen Maße Recht gegeben..... Ich nehme deine Aussagen schon mit Achtung und Respekt zur Kenntnis, wenn ich jedoch zum Thema was anderes weiss, dann gebe ich das auch zu Kenntnis. Verstehst du, da geht´s nicht um irgend eine "ich weiss was besser, schaut mich an - Competition", sondern einfach darum, dass andere Forumsmitglieder nicht falsch informiert werden wollen, sondern richtige Antworten zu Klärung ihres Problems erhalten möchten. Wenn ich deine Aussage als -nicht ganz richtig- sehe, dann widerspreche ich dir nicht weil ich Mr.Oberschlau sein will, sondern weil sonst Andere, die wirklich vor einen Problem stehen und Hilfe brauchen, nicht falsch informiert werden möchten. Wenn sich das jeder denken würde, dass man niemanden widersprechen kann, dann würden wir alle an den Luftfilterkasten rum schneiden, weil jeder glauben würde, es würde Leistung bringen, aus dem Grunde dass irgendwann mal ein Hinterhofmechaniker gesagt hat dass es was bringt....... Verstehst du? Wenn ich dich durch irgendwas beleidigt haben solle oder Ähnliches, dann tut es mir Leid, aber das war dann mit Sicherheit ungewollt. Ich möchte nämlich ebenso nicht mit dir streiten, sondern sachlich diskutieren und argumentieren. Sollten immer noch Unklarheiten dazu bestehen, so kannst du dich gerne per PN melden, was auch zum Wohl der anderen Forumsmitglieder wäre. Die haben auch keinen Bock auf unsere Diskussion, sondern wollen Antworten auf ihre Fragen und Probleme haben, und deshalb zurück zum eigentlichen Thema:
Klar hast du irgendwo Recht dass dadurch, dass das Abgas besser entweichen kann, auch wieder die Frischgasfüllung besser einziehen kann. Ich habe diese Aussage ja nie widerlegt, in gewissen Maße stimmt dies ja, jedoch ist dies nur ein Nebeneffekt, der Haupteffekt ist eben ein anderer wie ich ihn bereits beschrieben habe. Und dies habe ich auch schon ausdrücklich erwähnt:
Zitat:
Ein Fächerkrümmer bietet deshalb MEHR Durchlass, weil Schwingungen im Auslass unter Anderen durch eine Rohrlängenangleichung und durch den "Venturi-Effekt" reduziert werden.
Der "Durchlass" ist ja das Füllen und Ausstossen des Abgasstromes......
Also von daher hast du schon in gewissen Maße Recht, es trifft halt eben nicht exakt die Wirkungsweise. Verstehst du? Ich sag ja nicht dass du falsch liegst. Also nun Friede, okay? ;-) ------> Ansonsten PN....
@serseri: Also wenn ich dir einen Rat geben kann, dann kann dann würde ich eher den Fächer verkaufen und auf Nocken sparen. Ich stand vor exakt der gleichen Frage wie du. Ansaugbrücke drin, was nun? Und Sven hat mir geraten Lieber auf Nocken zu sparen als auf nen Fächer. Aus den oben genannten Gründen. Ich an deiner Stelle würde einfach mal Sven ne nette PN schicken, da ich nicht genau weiss ob dies bei der Abgasanlage des 323ers auch zutrifft, dass sie so großzügig gestalltet ist wie bei der 2-Flutigen Anlage der 325ers oder 328ers. Aber ich glaube dass da nicht viel Unterschied ist, wie gesagt, ich GLAUBE. Frag lieber erst mal Sven. Der weiss bestimmt mehr als ich.
Zitat:
kungfu: Ähm, 26 KW durch Kennfeld und Brücke ?
Das ist heftig !
Wie man den LLR an die M50 bekommt ist kein Ding, aber wie hast du den Zyklon befestigt ?
Kann da nur zustimmen???? Wäre sehr interessant, auch evtl. für den Nice2Know bereich.... Das wäre ja ned richtige Revolution beim Brückenumbauen :-) Respekt...
Bearbeitet von - 3xxi am 09.10.2008 17:09:51