Zitat:
nichts gegen Dich aber der Block is vollkommen in Ordnung, is so naja...dachte ich bei meinem B25 auch!!
U jetz hat der 2.Zylinder so tiefe einkerbungen, das er so sehr Hohnen bzw Bohren muss, das ich theoretisch Übermaßkolben brauche :-(
Darum frag ich so detailiert!
Zitat:
Die Gewinde müssten quasi auf der Fahrerseite (linke Seite) seitlich angebracht sein u zwar höhe 2. u 5 Zylinder auf der hälfte vom Block!!
Da müssten theoretisch so 2 erhöhungen sein, beim Tu sind dort dann 2 Gewinde drin u beim Non Tu eventuell nicht!!
Zitat:
Naja der nacksche Block is ja nich so schwer, das versendet sogar GLS!!
Zitat:
Wollte gern die Tu Düsen verwenden, da die ne größere Durchflussmenge haben, darum meine Frage!!
Zitat:
Also mir gehts vor allem darum das die Laufbahnen keine Beschädigungen haben, sondern der Kreusschliff sauber auf allen 6 Zylindern zu sehen ist, ohne beschädigungen, oder Rost, Riefen etc!!
Grüße(Zitat von: MasterofDisaster)
Zitat:
hab grad nachgesehen.....also laut ETK sind TU und NonTu unterschiedlich...!!
Nach Rücksprache soll der Umbau alleridngs trotzdem möglich sein, unterschiedlich sind die Düsen der Kolbenbodenkühlung sowie die eventuell fehlenden Gewinde für die Klopfsensoren!!(Zitat von: MasterofDisaster)
Zitat:
Die Gewinde müssten quasi auf der Fahrerseite (linke Seite) seitlich angebracht sein u zwar höhe 2. u 5 Zylinder auf der hälfte vom Block!!
Da müssten theoretisch so 2 erhöhungen sein, beim Tu sind dort dann 2 Gewinde drin u beim Non Tu eventuell nicht!!(Zitat von: MasterofDisaster)
Zitat:
Wollte gern die Tu Düsen verwenden, da die ne größere Durchflussmenge haben, darum meine Frage!!(Zitat von: MasterofDisaster)
Zitat:
Weist Du zu 100% das sich b25 und b25TU Block im Bereich des Kettenkastens unterscheiden????
Das wäre nämlich scheiße für mich, da ich quasi nen kompletten Motor hatte, u somit auch keinerlei Neuteile benötigen würde....(Zitat von: MasterofDisaster)
Zitat:
Motor is schon komplett zerlegt, Anbauteile habe ich mühsehlich, in handarbeit einzeln gereinigt u eingelagert :-)(Zitat von: MasterofDisaster)
Zitat:
Du hast den Umbau schon hinter Dir??(Zitat von: MasterofDisaster)
Zitat:
Kurbelwelle is schon geglättet, überlege jetz aber noch sie nitrieren/härten zu lassen!!!(Zitat von: MasterofDisaster)
Zitat:
aber ich hab leider bisher noch keine verbindliche Aussage, darüber obder Non TU Block ohne Bastelei verwendbar ist .... :-((Zitat von: MasterofDisaster)