te ich zwar 2012 schonmal Hand angelegt, jedoch stelle sich heraus, dass Fertan totaler Müll ist :(
Bitummatten rauskratzen...
Rost mit Negerkeks und Deox Entroster Gel entfernen...
Anschließend mit Brantho Korrux 3in1 lackieren
Neue Bitummatten drauf...
Den neuen Teppich mittels Nassauger reinigen...
Teppich einbauen :)
Und Innenraum komplettiert
HiFi Upgrade
Leider war ein Großteil der Lautsprecher vom OEM HiFi System defekt. Hinzu kam, das der Klang selbst im perfekten Neuzustand nicht wirklich zufrieden stellt. Im Cabrio fehlt bei geöffneten Verdeck einfach eine gewisse Portion "Power".
Da ich aber keine dicke Bassrolle und lustig Leuchtende Amps im Kofferraum haben wollte, musste eine schöne und unauffällige Lösung gefunden werden. Bei Ebay kaufte ich die CSCII getaufte Subwooferbox. Diese ist vom Kofferraum aus fast unsichtbar. Es fehlen dann ca. 10cm in der Tiefe vom Kofferraumvolumen. Der Sub sitzt zwischen der Rückbank in der Skisacköffnung.
Ich entschied mich Sub und Frontsystem mit einer 4-Kanal Endstufe zu betreiben. Sub gebrückt an Kanal 3+4. Die hinteren LS sollten übers Radio mitlaufen. Ich habe mich dann für Komponenten von Hertz entschieden.
ESK 130 Compo fürs Front System ES 250 Sub DCX 100 Coax für hinten HCP4D als Verstärker
Plus holte ich direkt von der Batterie und Masse vom Kontaktpunkt direkt neben dem neuen Einbauplatz des Verstärkers. Dieser wiederrum sollte möglichst versteckt eingebaut werden. Da ich kein Überrollschutzsystem habe, ist der Platz hinter der Rückbank dafür ideal. Von den Abmessungen her ist der Amp kaum größer als das original Teil. Die Kabel zu den LS im Fußraum habe ich neu gezogen. Für HT und die hinteren LS habe ich die originalen Kabel verwendet. Eingangssignal kommt als Highpegel direkt vom Radio. Das Indy hat zwar auch einen PreOut, zwecks ID3 Support möchte mir jedoch die Möglichkeit offen halten ein CD43 zu verbauen. Daher habe ich keine Chinch Kabel vom Radio zum Amp gezogen. Eventuell werde ich 2016 da nochmals nacharbeiten.
Amp fertig eingebaut.
Hier sieht man auch mal den 25cm Sub :)
Beim ersten Testlauf gab es sehr unschöne Verzerrungen aus den Fusßraum. Der Grund war schnell gefunden. Die Lautsprechergitter hatten ungünstigen Kontakt mit dem Gehäuse und schwangen kräftig mit. Ich habe daher die Rippen mit der CSD Scheibe entfernt und passende Bitumplatten aufgeklebt. Die Dämmung der Einbauplätze selbst erfolgt erst, wenn ich die Hohlräume konserviert habe. Das sollte beim Thema Klang noch einiges aus den 13ern rauszuholen sein.
Beim Thema Eibauplatz Hochtöner war ich sehr lange recht unschlüssig. Ich wollte eine Optik wie ab Werk, aber auch einen gescheiten Klang. Der Platz in den Türpappen ist nun Klangtechnisch all
Super Sache - also dann doch wieder ein Cabrio gefunden. Hatte gerade deinen Beitrag von 2009 in meiner Story endeckt. Haste schön wieder Fit gemacht dein Cabi - 90er Lock ist auch bei mir angesagt, habe nur meine FS noch nicht aktualiesiert. Na dann kann trotzdem die Sasion bald los gehen sag ich mal...
Brauche keinen offenen Luftfilter, mein Sound kommt aus 6 Töpfen und dem Endschalldämpfer http://www.youtube.com/watch?v=YZlTHLv1oUg
Da ist das Cabrio ja wirklich in sehr gute Hände gekommen, da strahlt das Herz eines jeden E36 Liebhabers!! Wirklich tolle Arbeit von Dir und Deiner Freundin, weiter so.
Die Styling 5 kommen bestimmt sehr schick, bin schon gespannt;-)