Nachdem ich mein schönes E36 Cab verkauft hatte, setzte ich meinen Plan um, einen BMW V8 ranzuholen;)
Aus fahrdynamischen Gründen sollte es ein E39 sein, optimal als 4,4l Handschalter. Doch wie zu erwarten war einfach Nichts gescheites für mein Budget aufzutreiben. Einen Automatik hätte ich ohne Weiteres kaufen können, aber ich wollt ja auch ein bissel Spaß beim rumrühren^^ Also gings eine Stufe tiefer zum M62B35 Handschalter.
Bereits 4 Tage nach dem Verkauf des Cabrios holte ich den 5er in Chemnitz ab. Der Pflegezustand war absolut mies, aber die wichtigsten technischen Sachen waren augenscheinlich IO.
Also wurden erstmal die üblichen Neuteile geordert und der Wagen stand knappe 3 Wochen in meiner Halle. Defekt waren beide Ventildeckeldichtungen, ASC Bowdenzug, Klimaendstufe und der hintere linke Fensterheber. Dazu gabs noch einen Ölwechsel, 8 neue Kerzen, einen Luffi und Spritfilter. Außerdem war der ESD am Flansch durchgerostet und hing schief, was natürlich auch behoben werden musste. Später entdecke ich noch einen Nagel in einem vorderen linken Reifen was einen Wechsel der VA Bereifung nötig machte :( Als nächstes war dann der Ausgleichsbehälte vom Kühlwasser hinüber und wurde ebenfalls gewechselt. Wie immer wurde natürlich alles in Eigenregie von mir erledigt.
Den Innenraum habe ich komplett zerlegt und das damals verbaute Bosch Old-School Telefon rausgeworfen, danach wurde alles gereinigt und das Leder mit den Produkten vom Lederzentrum auf Vordermann gebracht. Alles in allem war das Interieur zwar extrem dreckig und siffig, aber sonst in gutem Zustand.
Der Lackzustand war leider extrem mies, weshalb ich den Wagen zu einem sogenannten "Aufberietungs und Smart-Repair Profi" brachte. Nunja, an meiner ironischen Schreibweise erkennt man bereits wie toll das Ergebnis dann letztendlich war. Nein, nicht nur das Jahrzente alte Baumharz war noch drauf, man hatte mir sogar massive Schleifspuren mit Sandpapier in die Haube geschliffen und in wirklich jeder Ecke hing noch richtig schön dick Politur. Also habe ich die Sache auch wieder selbst in die Hand genommen und diesmal auf Meguiars und Petzoldt's gesetzt, das Resultat seht ihr weiter unten;)
Nach knapp 2 Monaten mit dem V8 sollte er aber schon wieder weg, ich brauchte einfach ein Cabrio. Solch ein Stahlsarg war damals einfach nichts für mich, auch wenn der Komfort gegenüber dem E36 natürlich um Welten besser ist. Deshalb wurde der Wagen Januar 2009 nach FFM verkauft.
Danke für Dein Kommentar! Fand Dein Cabrio auch super schick, schade das Du es abgegeben hast. Der aktuelle 5er macht einen ebenfalls sehr gepflegten Eindruck, allerdings habe ich Deinen Suchanzeigen schon entnehmen können, das Du Dich damit wohl nicht zufrieden gibst.. :D
9 Punkte für Deine Stories!
Nemo enim potest personam diu ferre - niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.