330XI TOURING
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NEUE BILDER BEFINDEN SICH IMMER HINTENMit angeblichem Motorschaden wurde das gute Stück für einem sehr guten Kaufpreis erworben und mittels der Gelben Engel zu mir gebracht
Sofort nach Ankunft gings auf die Bühne
Die Sache war gewagt, aber meine Vermutung stimmte: Die Lagerschalen waren durch. Da hatte wohl jemand die gelbe Öllampe ignoriert^^
Duch unheimliches Glück...man glaubt es kaum, war der Kurbelzapfen NICHT! beschädigt und das Vergnügen die Kw raus zu bauen blieb mir erspart. :D
Also..neue Schalen, zur Vorsicht ne neue Ölpumpe und siehe da, das Herz arbeitete wieder ordnungsgemäß
Danach folgten kleine Veränderungen wie schwarze Nieren und Zierleisten in Wagenfarbe
Ordentliche Felgen mit einer Etwas gewagten Farbe vom 1er M-Coupe
Nun das Problem...Orange Felgen und Rote Rückleuchten....gefiel mir gar nicht! Also selbst ist der Mann: Farbe angemischt und Rückleuchten dunkel gemacht
So...und schon kam der liebe Winter ins Erzgebirge! Dank Allrad macht das ganze natürlich Spaß, denn man kommt nicht nur quer, sondern auch vorwärts!
Und zum einparken braucht man auch keinen Rückwärtsgang mehr! :D
Schnee weg, Sommerschuhe drauf und gleich noch ne M3 Stoßstange mit dazu, die natürlich hervorragend gepasst hat!! (nach 3 Stunden voller Wut und Verzweiflung :D)
So...Optik gut...aber der gute Motor macht wieder Geräusche! Ergebnis meiner Fehleranalyse: Die Vanoskolben rasseln. Was nun? Neue Vanoseinheit vom :) ? Auf keinen Fall! Nach kurzer Nachforschung im Netz, folgte eine Bestellung in Übersee. Nach 3 Wochen und einigen Stunden beim Zoll, war jetzt endlich mein Rasselkit sowie ein Dichtungssatz von Beisan bei mir. Also raus mit dem Mist!
Kaum beim Motor alles wieder gut, musste was neues her. Nach unzähligen Stunden mit Heißluftfön, Spachtel und Farbe, war meine Eigenbau-Frontlippe fertig