Motor startet nach Ölwechsel nicht!
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Hallo tgwd,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor startet nach Ölwechsel nicht!"!
Gruß
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Aschaffenburg
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mal so nebenbei, ist es denn nicht komisch dass nach 140.000km so viele teile nicht mehr in ordnung sein sollen?
frage nur wegen der teilreperatur, weil der rest des motors auch schaden genommen haben wird, ich denke mal durch den öldruckmangel.
im endefekt wird der motorkopf neu gemacht alles schön und gut, dann fährt er 20.000km damit und die restlichen lager wie kurbelwelle, pleuel und kolbenring mit laufbahnen töten den motor.
ich meine das risiko, auch wenn die ölpumpe repariert wird bzw. der grund für den niedrigen öldruck behoben wird, ist immer noch groß genug das in naher zukunft die restlichen teile den geist aufgeben.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
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Mitglied seit: 16.02.2007
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dann wohl ganz neuer motor-also ein guter gebrauchter
Hi, würde dir auch zum Austauschmotor raten. Auf den Wiederverkaufspreis des Autos würde ich angesichts des Alters vom Auto nix geben. Am besten du fährst das Auto bis es schrottreif ist, denn soooo viel bekommst du eh nicht mehr dafür, mit oder ohne Austauschmotor!
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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ein ATM wäre am sinnvollsten.
Oder denk doch mal darüber nach einen anderen (größeren) Motor einzubauen, wenn es dein Geldbeutel zulässt.
Ansonsten hat Spitzel recht.
Viel Erfolg noch!!!
---Mitglied des Regioalteams-München---
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Hallo.
Ihr habt mir ja alle geraten einen Austauschmotor einzubauen...!
Ich moment sind aber mein Kumpel und ich dabei uns den Motor mal anzusehen- Schrauberreiz!!!
Jetzt hab ich mal ne Frage.
Bei den Ventilen braucht man ja Spezialwerkzeug, sowie man es z.b. auch von "Bulldog" in der Fotoserie (kompliment) sieht, um die Ventile aus.-einzubauen.
Wisst ihr ob man sich irgendwo sowas leihen kann. Ich denke mal BMW selbst ganz sicher nicht ;-). Ne aber ob viel. so Hobbywerkstätten sowas haben. Oder sonst wie?
Ist das von Autotyp zu Autotyp verschieden- weil das Werkzeug von "Bulldog" sieht ziemlich "Universell" aus.
Habt ihr viel. ein Tipp???
Das Werkzeug iss universell wo du es leihen kannst mmh einfach anfragen notfalls Pfand da lassen .
Aber wenn ich die Ursache lese denke ich das man beim nächsten mal nicht grad auf die werkstatt schimpfen sollte denn ihr seht ja was war ,lest euch mal eure ersten Posts durch daa wisst ihr was ich meine .
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Mitglied seit: 16.02.2007
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hallo, noch ne frage.
Hab gelesen, dass es Werkzeug gibt, um die Steuerzeiten einzustellen. Braucht man sowas- wo gibts das und wie funktioniert das mit oder ohne???
Oder kennt ihr viel. ne Seite wo das gut erklärt ist?
Fragen über Fragen...
Ja man braucht Werkzeug um das Abzustecken gib mal bei Googel M40 Absteckbrücke ein da findet sich ne technische Zeichnung kanste ruck zuck nachbauen das dingn auf der Kurbelwele ist ne Markierung für OT ansonsten isses immer in diesen Selbsthilfe Büchern ganz gut erklärt.
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wow-super link von dir. vielen dank.
Aber sollte auch ohne Werkzeug mit viel acht gehen ,oder?
Damit meine ich, so dass er eben wieder läuft?!
Iss ne heikle sache wenn einer weiss wie es geht ja ...
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kannste mir/einer sagen, wo ich nachsehen kann, welche Anzugsmoment ich brauche.
Also komplett Zylinderkopf. Gibts da was wo ich im I-Net nachsehen kann. Dieses schlaue Buch mal ausgeschlossen. Habe es leider nicht!
Oder weiß einer die Zahlen auch so bzw. hat sie irgendwo stehen.
Hab z.b. was bei den ZK Schraube von Stufe1-2-3 gelesen. Erst mit 30nm und dann jeweils 90grad ?????
Kann mir einer weiter helfen???
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Mal ne Frage.
Wieso sind die Auslassventile teurer als die Einlassventile? Wo liegen die Unterschiede?
Da die durch die Abgase heißer werden ald die Einlassventile sind die mit Natrium gefüllt und daher teurer in der Herstellung.Lass mich aber gern verbessern.
Bearbeitet von - Harry346 am 25.02.2007 23:50:06
Bearbeitet von - Harry346 am 26.02.2007 00:52:17
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jo.
Mal ne Frage:
Hat die Schraube vom Nockenwellenrad (M10x35 Torx) irgendwelche besonderen Eigenschaften?
Sprich Güteklasse-Werkstoff-oder Behandlung?
Und wie sieht es mit der Zahnriemenscheibe aus die auf der Nockenwelle sitzt. Wollte einmal wissen, wie da die Kraftübertragung aussieht. Habe bei mir gesehen, dass die Nockenwelle eine Nut die schräg auf der Welle sitzt, hat.
Wie sieht es da mit der Riemenscheibe aus? Hat die eine "Nase" die fest vorgefertigt ist oder eine Passfeder Positionierung.
Den wenn die Scheibe eine Nase haben sollte o.ä. dann wurde diese bei mir abgescherrt.
Hat jemand viel. ein Bild.
Motor M40
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***^^PUSH^^*** ;-)