Motor startet nach Ölwechsel nicht!
Zitat:
@BMW-Mogul
Ja, er hat geschrieben, dass die Öllampe über die ganzen 5 Minuten geleuchtet hat, als der Wagen gelaufen ist. Krass oder...
(Zitat von: biohort)
hi, mehr als krass !
ich würd voll abgehen wenn es mein schlitten wäre !
geh bitte am montag gleich zum geschäftsführer
mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Fabi-87,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor startet nach Ölwechsel nicht!"!
Gruß
Hat mal einer drüber Nachgedacht ob evtl die Benzin Pumpe über die Wupper gegangen ist ?
Passiert ja auch von jetzt auf gleich dann wäre es dein Problem
Hi, @ RonnyH
du hast geschrieben du hast ne Spülung machen lassen. Was meinst du damit. Etwa so ne spezielle Motorspülung?
er sprach doch davon das er den wagen hingefahren hat und das die den haben laufen lassen, probefahrt soll auch noch gewesen sein... da kann ich mir das mit der spritpumpe garnet vorstellen...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
ja aber ich finde halt immer grad stress machen und die spinnen wohl übertrieben bei nem Ölwechsel können die ja auch nix weiter machen .
Erstmal sehn was iss und dann kann man immernoch kucken evtl was abgeraucht ?
Da kann die Werkstatt auch nix für warten wir es ab dumm isse schon das es genau da passiert
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Deutschland
42 Beiträge
ja also der Mechaniker hat so ein Zusatz reingekippt und dann den Motor gestartet. danach bin ich dann weg!
Aber ich habe jetzt von vielen seiten gehört, dass ich das Auto da lassen soll, da es nach denen ihrer arbeit nicht mehr läuft und die in der lage sein müssen dieses zubeheben bzw. zuständig sind.Ihr habt ja auch gesagt 2-3Versuche zum Nachbessern.
Aber was soll/kann ich machen, wenn ich das denen so sage und die wieder meinen : "Nöö, dass können wir nicht!
hmm...
Am Ende werde ich da zu dem BMW Händler müssen, von dem ich übrigens erfahren habe, dass er keinen guten Ruf hat nach dem Besitzerwechsel.
Sollte ich vielleicht bevor ich zum ATU fahre mal bei dem "Obermeister" von der Innung vorbeischauen?
Wie schauts aus mit nem BMW-Servicemobil? Das kommt zum Auto und so weit ich weis kostet das nix. Der kann den Fehlerspeicher auslesen.
Kurbelwellensensor,kraftstoffpumpe usw.können defekt sein. Es gibt zig möglichkeiten.
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
Deutschland
695 Beiträge
Servus,
wenn sie sagen sie können es nicht, dann lass dir den Geschäftsführer holen. Mit dem würde ich auf alle Fälle mal reden, egal was sie sagen.
Und wenn eine Werkstatt der Meinung ist alle Fabrikate reparieren zu können, dann sollten sie dies auch können --- dies mag ich bei ATU aber zu bezweifeln!!!
Hattest du eine solche Motorspülung zum Ölwechsel mit angegeben?
Wie die anderen schon sagten, zuviel Öl drin das geht einfach nicht-das weis jeder gute Mechaniker bzw. jeder Laie mit etwas Sachverstand. Denn ohne Grund gibt es keine min. und max. Markierung.
Und das ich einen Motor bei dem die Ölkontrolleuchte brennt nicht laufen lasse weis auch jeder Depp!
Normaler Weise gehört es sich das man den Kunden informiert, wenn an seinem Auto eine Warnlampe brennt und lässt ihn nicht laufen bzw. fährt man dann nicht damit!
Und danach versucht man den Kunden abzuwimmeln durch Unwissenheit-das geht einfach nicht.
Das kannst du dem Geschäftsführer morgen auch so sagen!
Denen würde ich morgen aber aufs Dach steigen!
Wenn der BMW-Händler in deiner Nähe keinen guten Ruf hat geh zu einem anderen, oder ist der zu weit weg?
Mal sehen was die morgen zu dir sagen, lass dich nicht abwimmeln. Die sollen ihren Arsch drehen und dein Baby wieder zum laufen bekommen!
MfG Christian
---Mitglied des Regioalteams-München---
@ RonnyH
hier ist die Nummer: 01802343234, ist kostenlos wenn die kommen. Viel Glück
biohort
solltest dazuschreiben welche Nummer das ist.Nehme mal an BMW Servicemobil.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Deutschland
42 Beiträge
Ja habe angegeben, dass die so ne Motorspülung machen solle, dachte mir ja nix schlechtes dabei und der Typ hat es gut gesprochen.
Ja der Fehlerspeicher ist ja leer, dass haben die schon mal gesagt.
Der nächste BMW Händler ist ca. 25km. weit weg, da ist ein abschleppen eine schlechte Alternative!
Ja werde den Geschäftsführer mal verlangen, wenn die den Überhaupt einen haben. Das wird wahrscheinlich dieser Werkstatt-Meister sein oder??? ka.
Ist das die Nummer vom Service-Mobil???
Ja aber wenn die den Fehler-Speicher auslesen, dass brauchen die das ja nicht, der ist ja leer laut ATU?
Aber trotzdem net gute Idee!
Sie müssen dir ja was anbieten wie es jetzt weitergeht ich meine das iss doch ne Werkstatt oder ?
@ RonnyH
ja, das ist die BMW Service-Mobil-Nummer, die ich oben angegeben hab.
mit dem servicemobil hat der mehr möglichkeiten und kennt sich mit sicherheit besser aus. ATU soll das auto auf den parkplatz stellen falls der nachts nicht abgesperrt wird. um 20uhr macht atu zu dann rufst halt um halb 9 das servicemobil an und sagst wo du stehst. bist halt zufällig bei atu stehen geblieben.servicemobil hat bis abends um 10 bereitschaft.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Deutschland
42 Beiträge
aha ok. Aber ich muss den vom ServiceMobil doch nicht anlügen oder.
Und der kommt dann,schaut nach,sagt was es ist (im besten Falle) und geht dann wieder.
Hab davon null Plan-irgendwas oder irgendwan muss des doch was kosten,oder!
Interresiert mich mal.
Fehlerspeicher lesen und Fehlersuche kostet nix. Wenn er passende Teile dabei hätte müsstest du das natürlich bezahlen.In erster Linie gehts ja darum das du mal weist was los ist.Ob du ihn dann was einbauen lässt ist ja deine entscheidung. Womöglich ists ja nur ne Kleinigkeit.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Deutschland
42 Beiträge
achso ok-hab ich gar nicht gewusst. nicht schlecht. Vielen Dank. Werde auf jedem diesen Weg nutzen, jenachdem wie es halt morgen ausgeht bzw. weitergeht :(
Wie bist du denn jetzt mit ATU verblieben `?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Deutschland
42 Beiträge
ja als ich ja am Samstag da war und die meinten das der Fehlerspeicher leer ist und die nix machen können und ich zu BMW soll, war nur ein anderer Meister da, der mir das mitteilte. haben dem aber auch gleich alle anderen Sachen erzählt, mit der Öldruckleuchte und dem Ölstand und dem scheiß Verhalten der anderen.
Der Mechaniker der am Auto gearbeitet hat und der Meister der gefahren und mich noch so scheiße behandelt hat, waren aber nicht mehr da.
Somit sind wir erstmal so verblieben, dass ich am Montag (14h) wiederkomme, wenn der Mechaniker und der Meister, die an meinem Wagen waren wieder da sind und das Gespräch fortgesetzt wird. Und der Meister mit dem ich gesprochen habe meinte auch, dass er die dann auch noch drauf ansprechen wird.
Hat jede ATU-Filiale einen Geschäftsführer oder gibt´s nur einen für ne Region?
meines wissens hat atu nen zuständigen filialleiter der seine jecken unter kontrolle halten sollte... sitzt meist in nem büro überm laden oder dergleichen... laß dich nicht von nem meister oder servicemenschen dort abwimmeln und besteh auf den filialleiter oder geschäftsführer. schilder ihm das ganze aus deiner sicht und je nach dem wie er reagiert mußt du dann handeln...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken